Autor Thema: ##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####  (Gelesen 47787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #180 am: 03. Oktober 2011, 00:49:39 »
ich halte jetzt auf alle fälle im finale zu kenny (wirds wohl ins finale schaffen) ... allein deswegen :peace:

DragonMarc

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #181 am: 03. Oktober 2011, 01:10:16 »
Ich hatte die 50% Abmachung schon vorher in der Slowakei gelesen.
Mein erster Gedanke war, "Ich hoffe auf eine faires Halbfinale."
Von daher drücke ich auch, wenn er ins Finale einzieht, Kenny die Daumen.

DragonMarc

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #182 am: 03. Oktober 2011, 01:10:17 »
Ich hatte die 50% Abmachung schon vorher in der Slowakei gelesen.
Mein erster Gedanke war, "Ich hoffe auf eine faires Halbfinale."
Von daher drücke ich auch, wenn er ins Finale einzieht, Kenny die Daumen.

DragonMarc

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #183 am: 03. Oktober 2011, 01:10:18 »
Ich hatte die 50% Abmachung schon vorher in der Slowakei gelesen.
Mein erster Gedanke war, "Ich hoffe auf eine faires Halbfinale."
Von daher drücke ich auch, wenn er ins Finale einzieht, Kenny die Daumen.

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.888
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #184 am: 03. Oktober 2011, 09:09:48 »
Wo steht geschrieben, dass man in einem Halbfinale 150% geben muss ? Das wäre ja Quatsch. Dann könnte man im internationalen Wettbewerb generell die Buttons mit unter 150% alle löschen.  :stupid:
Klar gibt es jetzt viele Neider, weil andere sich ärgern, und das auch so hätten machen können.  :lach:
Und nebenbeigesagt: Unabhängig von den 50% ist Kenny sowieso der haushohe Favorit im Finale. Er wird sich wahrscheinlich über unsere Fitnessersparnis totlachen.  :schlaumeier:

Kenny rock on.  :peace:
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 09:10:29 von jogy2001 »
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #185 am: 03. Oktober 2011, 09:12:37 »
Totlachen sicherlich nicht, für die hohe Stärke zahlt er immerhin auch das höchste Gehalt bei KSM, da ist ihm sicherlich kein Stärkegewinn des Gegners recht :scherzkeks:

Go on kenny

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #186 am: 03. Oktober 2011, 10:29:50 »
traurig traurig sowas wird in die ksm geschichtsbücher eingetragen  :keks:

forza kenny  :zustimm:

Gaiwan

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #187 am: 03. Oktober 2011, 13:34:44 »
Das ist doch den beiden ihre eigene Sache....wenn sie darauf verzichten ihre Chance fürs Finale selbst wahrzunehmen und statt dessen mit 50% spielen und es somit fast dem Zufall überlassen wer ins Finale einzieht dann sollen sie das mal so machen ihr Entscheidung.

Außerdem beschwert sich ja auch keiner das einige in ihrer Liga lang nicht mir soviel Einsatz spielen müssen wie andere und Einsatz ist bekanntlich nicht alles bei KSM..... :peace:


Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #188 am: 03. Oktober 2011, 13:37:37 »
Hätte nicht gedacht, dass das Thema hier solche Wellen schlägt.
Der von vielen angesprochene Fitnessvorteil gegenüber Larnaka kann ich nicht erkennen. Larnaka hat aufgrund seiner Liga die Möglichkeit sich zu erholen, was man auch an seinen Fitnesswerten sehen kann. Dies ist in der Slowakei nicht möglich! Hier hat Larnaka durch die Liga einen Vorteil. Daher hebt sich das wieder auf.

Ich bin mir auch sicher, dass andere Länder ebenso gehandelt hätten. Bei uns steht das bestmögliche Abschneiden der Slowakei im Vordergrund und dafür war dies eben die optimalste Lösung. Damit wollten wir aus dem Lospech, dass sich 2 slowakische Teams gegenseitig rauswerfen, eben noch das Beste machen.

Doch um weiteren Anfeindungen vorzubeugen, wird es wohl im Rückspiel kein 50%-Geplänkel geben!

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #189 am: 03. Oktober 2011, 13:44:54 »
Finde es ehrlich gesagt ach eine frechheit das sowas passiert. aber machen kann man dagegen leider nichts.  frage mich irgendwie ob keiner der beiden gerne ins Finale spielen will. weil wenn man mit 50% Einsatz spielt kann man auch eine Münze werfen... :ja: :ja:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #190 am: 03. Oktober 2011, 13:47:02 »
Der Fitnessvorteil ist doch da! würd mal sagen allein bei diesen Spiel war nachm training die Stärkedifferenz bei 25 gegenüber vorher...
auch wenn er in der Liga weniger geben kann, aber das ist ja ein ganz anderes Thema .. ist eben mMn einfach unsportlich gegenüber den anderen HF und den Sieger dann dort..
Auch wenn ihr ein Land seid... ihr managet eure Mannschaft und nicht euer Land.. solche 50% absprachen wären ja nicht nur zwischen teams aus einen land möglich.. ist einfach kein Fairplay :peace:
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 13:48:30 von Al3x »

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #191 am: 03. Oktober 2011, 14:09:31 »
Finde es ehrlich gesagt ach eine frechheit das sowas passiert. aber machen kann man dagegen leider nichts.  frage mich irgendwie ob keiner der beiden gerne ins Finale spielen will. weil wenn man mit 50% Einsatz spielt kann man auch eine Münze werfen... :ja: :ja:

Ins FInale wollen wir beide gern. Daran ändert ein 50%-Spiel nichts. Die restlichen taktischen Möglichkeiten standen ja weiterhin zur Verfügung.
Ob nun beide 50% spielen oder beide 150%, ist doch die selbe Situation. Also nach Deiner Definition dann immer noch ein Münzwurf!!!!

Gaiwan

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #192 am: 03. Oktober 2011, 15:17:26 »

Auch wenn ihr ein Land seid... ihr managet eure Mannschaft und nicht euer Land.. solche 50% absprachen wären ja nicht nur zwischen teams aus einen land möglich.. ist einfach kein Fairplay :peace:


eben du sagst es ja genau...sie sind der manager ihrer Mannschaft und somit ist es ihre Entscheidung wie sie ihre Mannschaft führen. UNd wenn jetzt manche von wegen Fairness ect kommen...
- Fairness aufgrund unterschiedlicher starker ligen gibt es nicht...darüber wird auch nicht gejammert
- Es sind keine Regeln verletzt worden...die Möglichkeit bestand die Taktik so zu wählen also kann man es auch nutzen. Somit jetzt jemand an den Pranger zu stellen obwohl er nichts verbotenes gemacht hat finde ich etwas übertrieben...aber vielleicht spielt daauchder neid mit eine Rolle... :juggle:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #193 am: 03. Oktober 2011, 15:25:35 »
warum soll Neid bei mir eine Rolle zu spielen?

Ich denke auch in der Slowakei kennt man das Wort fair oder?

Und genau das Wort ist mit dem Spiel verletzt worden.  Sag mal in einem CL Halbfinale zwischen München und Manschester sie sollen nur 50% geben. die Fragen dich als erstes was für Drogen du genommen hast. das gleiche kannste in einem Spiel wo beide Mannschaften aus einem Land kommen machen.

Die werden kämpfen bis zum umfallen und alles geben um ins Finale zu kommen. Aber das was gestern da gelaufen ist, das war lächerlich und dazu noch unmöglich und vor allem nicht Fair gegenüber dem Finalgegner... :nein: :nein:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #194 am: 03. Oktober 2011, 15:30:58 »
ich hab nie gesagt dass es verboten ist.. immer nur dass eine Absprache unsportlich gegenüber den anderen HF ist..
und das ist es ganz klar! das ist sogar so klar, dass ich mir jegliche Argumentation warum das unsportlich ist spare weil es eh jeder einsehen muss :peace:

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.888
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #195 am: 03. Oktober 2011, 15:42:06 »
Damit Gerechtigkeit herrscht, würde ich vorschlagen, dass auch Larnarka und Bukovic im Rückspiel jeweils 50% geben.  :schlaumeier:
Wenn sie es nicht tun, selber Schuld.  :peace:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #196 am: 03. Oktober 2011, 15:44:13 »
Damit Gerechtigkeit herrscht, würde ich vorschlagen, dass auch Larnarka und Bukovic im Rückspiel jeweils 50% geben.  :schlaumeier:
Wenn sie es nicht tun, selber Schuld.  :peace:


Das ist irgendwie typisch jetzt. Jetzt wird die Schuld bei anderen gesucht..... :stupid: :stupid: :stupid:

Würde sagen das es mal an der Zeit wäre zu sagen, Sorry, wir haben da einen Fehler gemacht. Aber genau das Gegenteil ist ja hier gerade der Fall.
Ihr sagt ja sogar die anderen sollen den gleichen Mist machen wie ihr..... :stupid: :stupid:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #197 am: 03. Oktober 2011, 15:52:09 »
das würd ich jetzt auch nicht sagen... sagt ja selbst "damit gerechtigkeit herrscht".. damit gibt er ja selbst indirekt zu dass es jetzt Ungerecht ist wegen den abgemachten spiel :verweis:

Dude

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #198 am: 03. Oktober 2011, 19:07:09 »
wahnsinn ich hätte gegen jogy auch eher 50% spielen sollen, wenn dadurch so eine aktivität ins cc forum kommt...

ich drück weiterhin jogy die daumen... damit ich besser da stehe :mrgreen:

kenny83

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #199 am: 03. Oktober 2011, 19:15:29 »
also ich kann mich der Argumentation meiner Vorredner nur anschließen und gebe tatsächlich beiden Seiten recht.

Natürlich sind Hafafach und ich selbst Schuld, dass wir keine Absprachen treffen. Es gibt ja offensichtlich keine Regel dagegen, außer natürlich gesunder Menschenverstand und Fairness+Fairplay.

Ich will Euch auch nicht angreifen oder sonstewas, es hat mich halt einfach krass gewundert... und wenn man das ganze etwas globaler betrachtet, dann sollte man die Lobby der 50% Spieler gründen, die untereinander immer nur 50% spielt und dann die Chance hat alle anderen Teams locker wegzubolzen. Dann geht mir jedoch der Grundgedanke eines solchen Managerspiels verloren..... also was tun? Ich tendiere dazu Einsatzabsprachen und Spielschiebungen in jeglicher Form per Regel zu verbieten, aber das liegt wohl nur in der Hand des Admins.
Ich für meinen Teil würde mich an eurer Stelle schämen... und auch wenn es für Euch natürlich einfach ist wieder zu sagen ich sei ja nur neidisch, so entpricht das meiner subjektiven Einschätzung nach nicht den Tatsachen :P

kurz zu dem Argument der schwächeren Liga:
Stärke Liga => mehr Image => mehr Einnahmen
Schwächere Liga => weniger Einnahmen => mehr Fitness

Ich für meinen Teil hoffe auf spannende Rückspiele und ein spannendes Finale!!...
... und lasst den Fairplay Gedanken und somit den Zusammenhalt dieser Kommunity nicht untergehen!
Ich habe das Niveau dieses Forums sonst, speziell im Vergleich zu anderen Kommunities, immer sehr geschätzt!

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #200 am: 03. Oktober 2011, 20:06:40 »
....
Würde sagen das es mal an der Zeit wäre zu sagen, Sorry, wir haben da einen Fehler gemacht. Aber genau das Gegenteil ist ja hier gerade der Fall.
Ihr sagt ja sogar die anderen sollen den gleichen Mist machen wie ihr..... :stupid: :stupid:

Nicht Ihr!!! Diese Aussage stammt von Jogy. Ich bitte hier doch etwas zu differenzieren.

Gaiwan

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #201 am: 03. Oktober 2011, 20:20:02 »
warum soll Neid bei mir eine Rolle zu spielen?

Ich denke auch in der Slowakei kennt man das Wort fair oder?

Und genau das Wort ist mit dem Spiel verletzt worden.  Sag mal in einem CL Halbfinale zwischen München und Manschester sie sollen nur 50% geben. die Fragen dich als erstes was für Drogen du genommen hast. das gleiche kannste in einem Spiel wo beide Mannschaften aus einem Land kommen machen.

Die werden kämpfen bis zum umfallen und alles geben um ins Finale zu kommen. Aber das was gestern da gelaufen ist, das war lächerlich und dazu noch unmöglich und vor allem nicht Fair gegenüber dem Finalgegner... :nein: :nein:


Tut mir leid aber der vergleich hingt doch etwas sehr...weil sag mal in der Bundesliga die Mannschaften sollen 50% geben....das wird es auch nicht geben....hier kommt das aber sehr oft vor...das nur auf den CC-Cup zu beziehen passt nicht so ganz.

Die einen geben eben 150% um ins Finale zu kommen, die anderen überlassen das eher dem Zufall spielen 50% und geben dafür das Heft des handeln selbst aus der Hand....das darf man dabei nicht vergessen...aber es sind nun mal ihre Vereine.

Stärke Liga => mehr Image => mehr Einnahmen
Schwächere Liga => weniger Einnahmen => mehr Fitness....glaube nicht das das so hin kommt weil image technisch ist der unterschied nicht so groß glaube ich. 5-6 Mannschaften sind immer top dabei....aber gut das wird jeder anders sehen... :ja:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #202 am: 03. Oktober 2011, 20:23:55 »
da geb ich dir recht... slater hat eh mal so eine imagetabelle gepostet da hat man gesehen dass das durchschnittsimage der liga nicht davon abhängt ob man in einen starken oder schwachen land spielt...

aber (!) man kann sich frei aussuchen wo man spielt.. wenn man meint man hats leichter dort dann soll man in ein schwaches land gehen, steht ja jeden frei, doch das als grund für absprachen zu nehmen...  :juggle:

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.888
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #203 am: 03. Oktober 2011, 20:28:02 »
Damit ich wieder fein raus bin, sage ich hiermit einfach ( wie gefordert): Sorry, ich habe einen Fehler gemacht.  :peace:

Aber eines lass ich mir nicht verbieten, auch in Zukunft nicht: Dass ich ein CC Halbfinale oder was auch immer mit 50% spielen darf.  :bia:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #204 am: 03. Oktober 2011, 20:29:30 »
Dies wurde von mir nicht als Grund für Spielabsprachen gebracht. Ich wollte damit nur den verschafften "Vorteil" relativieren.
Ich vertrete schon immer die Meinung, dass es jeder selbst in der Hand hat, in welcher Liga er spielt. Dementsprechend muss man auch mit den Vor- und Nachteilen leben.

By the way. Ich hoffe mal, dass die Empörung in den vielen 50%-Supercupspielen auch so groß war bzw. sein wird  :juggle:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #205 am: 03. Oktober 2011, 20:30:58 »
nö wieso? ich würds persönlich auch nicht so schlimm finden wenn das CC finale mit 50% gespielt wird.. oder beide HF zusammen... solang keine regel dagegen existiert.. aber die unsportlichkeit gegenüber den anderen Finalisten bzw Halbfinale find ich nicht i.O. :verweis:

braini

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #206 am: 03. Oktober 2011, 20:33:09 »
steht in keiner regel, dass man mehr als 50% geben muß
finde die aktion voll geil  :respekt:
es hat keiner einen fehler gemacht, vllt die, die es nicht so machen und dann das gerede beginnen

lanti, du mußt überall deinen senf dazugeben...von nix ne ahnung, aber mowl aufreißen  :keks:

kenny83

  • Gast
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #207 am: 03. Oktober 2011, 20:39:08 »
fiktives Beispiel:
wichtiges Spiel zwischen zwei Mannschaften...
Mannschaft A Stärke 1000 - Mannschaft B Stärke 1000
- beide spielen 50%, gleiche Taktik
- beide spielen 150% + Pressing, gleiche Taktik
bei Hin- und Rückspiel ist es wohl Lachs, welche der Varianten genommen wird, die Chancen stehen immer 50-50. Der Unterschied liegt allein darin, ob man sich abspricht oder nicht ^^

wie schon gesagt, wenn Absprachen hier Schule machen, dann verschieben sich die allgemeinen Erfolgschancen von den Managerfähigkeiten hin zur Qualität der Lobby des Managers. Bleibt halt die Frage, was man will ^^
Ich spiele dieses Spiel, weil ich es als solides Managerspiel spielen möchte, nicht weil ich um meine Person eine Starke Lobby bilden möchte....
... ich habe tatsächlich schonmal etwas von einem Politiker Browsergame gehört. Vielleicht sind Leute, die Lobbybildung bevorzugen dort besser aufgehoben ;)

@ Duke Mike: Der Supercup gibt weder Prämien noch Imagegewinn ^^

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #208 am: 03. Oktober 2011, 20:40:16 »
nö wieso? ich würds persönlich auch nicht so schlimm finden wenn das CC finale mit 50% gespielt wird.. oder beide HF zusammen... solang keine regel dagegen existiert.. aber die unsportlichkeit gegenüber den anderen Finalisten bzw Halbfinale find ich nicht i.O. :verweis:

Setzt Du da nicht zweierlei Maß an?
Bei einer 50%-Absprache im Supercup wirkt sich dies auch nachteilig auf die anderen Ligateams aus!
Was dann wiederum auch auf Image Auswirkungen hat!!!!!

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 20:41:00 von Duke Mike »

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.888
  • Geschlecht: Männlich
Re:##### KSM-Champions-Cup Saison 24 #####
« Antwort #209 am: 03. Oktober 2011, 20:48:56 »
finde die aktion voll geil  :respekt:
es hat keiner einen fehler gemacht, vllt die, die es nicht so machen und dann das gerede beginnen
Danke, Braini...  :peace:

P.S.:

Hiermit mache ich keine Absprachen mehr.  :winken:

Aber ich schließe hiermit offiziell nicht aus, auch im Rückspiel 50% anzusetzen. (Ohne Garantie, sonst wäre es ja wieder ´ne Absprache).  :gruebel:
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 20:50:03 von jogy2001 »
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger