Autor Thema: \ SK Dimitrovgrad /  (Gelesen 3240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

richi1985

  • Gast
\ SK Dimitrovgrad /
« am: 19. Februar 2009, 17:41:59 »
Zur Stadt:


Dimitrovgrad ist eine Stadt im Süden des Landes. Erst im Jahre 1947 gegründet wird, die vor allem von Industrie geprägte Stadt, heute von etwas mehr als 40.000 Menschen bewohnt. Bedeutung hat die Stadt vor allem für die Chemieindustrie und den Maschinenbau. Des Weiteren besitzt Dimitrovgrad einige Kraftwerke, sodass die Stadt nicht als das "Highlight" von Bulgarien angesehen wird.

Einziege Attraktion der Stadt ist die heimische Fußballmannschaft.  ;D

richi1985

  • Gast
Re: \ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #1 am: 19. Februar 2009, 17:57:13 »
Zum Verien:

Seit Einführung des Ligensystems in Bulgarien ist Dimitrovgrad ein fester Bestandteil der Fußballbühne. 6 Jahre lang dauerte die Suche nach einem Trainer. Erst dann konnte der erste Verantwortliche mit Fußballsachverstand verüflichtet werden. In den 6 Jahren ohne Trainer war Dimitrovgrad mehr oder weniger erfolgreich in Liga 2A unterwegs. Bester Platz der hierbei heraussprang war ein 3. Platz. Nach der Verpflichtung des ersten Cheftrainers, der aber nur für 2 saisons in Bulgarien weilte, begann kontinuirlich der Aufbau eines Schlagkräftigen Teams mit dem Ziel den Erstligaaufstieg zu schaffen. Leider wurde mit 2x Platz 3 jedoch der Aufstieg jeweils knapp verpasst, sodass sich der Trainer dafür entschied einem anderen Manager die Chance zu geben und sich selber einer anderen Aufgabe zu widmen. In der 9. Saison kam es somit zur Verpflichtung vom bis heute tätigen Cheftrainer Richi. Jedoch wurde auch mit ihm der Aufstieg in der ersten Saison verpasst. Am Ende gab es einen guten aber doch etwas enttäuschenden 4. Platz. Nun sollte aber der Angriff auf Liga 1 folgen. In der daruffolgenden Saison dominierte SK Dimitrovgrad die 2. Liga und stieg am Ende souverän auf. Jetzt war man dort wo man hinwollte. Im Ersten erstligajahr sollte man aber nichts mit dem Kampf umd die vorderen Ülätze zu tun haben. Am Ende stand ein 10. Platz. In Saison 12 dann die Sensation. Schon im 2. Erstligajahr sprang am Ende der Meistertitel heraus und der Einzug im Pokalhalbfinale. Somit war der Grundstein gelegt und Dimitrovgrad sollte sich in den kommenden Jahren zu einem der erfolgreichsten Vereine in Bulgariens Fußballgeschichte entwickeln. Bis heute sprangen 3 Meistertitel und 3 Pokalsiege heraus. Auch in dieser Sasion will Dimitrovgrad wieder ein gehöris Wörtchen mitreden um die Titel jedoch im den Bewusstsein das es wohl die stärkste 1. Liga in Bulgarien wird die dieses Land jemals gesehen hat.

richi1985

  • Gast
Re: \ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #2 am: 19. Februar 2009, 17:59:21 »
Der Kader:

Tor:

Fikret Raykov   
Kai Mahieu   

Abwehr:

Durmus Aleksandrov   
Rezo Iashvili   
Sander van den Ouweland   
Silvestro Silvestri   
Wulko Stantchev   

Mittelfeld:

James Boyd   
Milos Pecovsky
Peter Christensen   
Tahir Bekuta   
Yane Jivkov   

Sturm:

Finnbogur Valdimarsson   
Philippe Laviel   
Walery Sikorski   

richi1985

  • Gast
Re: \ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #3 am: 19. Februar 2009, 18:01:59 »
Das Stadion:


Das in Saison 15 fertig gestellte Stadion umfasst derzeit 160.470 Plätze.
Es gibt eine Vielzahl von Fanshops und Imbissen. Auch die Infrastruktur gilt als hervorragend.

richi1985

  • Gast
Re: \ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #4 am: 20. Februar 2009, 00:21:13 »
Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann man voll und ganz zufrieden sein.

Nach 3 Spieltagen steht man mit 9 Punkten und 32:0 Toren auf Platz 1.

Bisherige Partien:

ZSKA Mikorien       -   SK Dimitrovgrad                       0:13
SK Dimitrovgrad     -   FK Rnomorets Tosevo               3:0
PFK Levski Ruse     -   SK Dimitrovgrad                      0:16

Am 4. Spieltag steht nun mit FK Minior Zlavika der erste richtige Prüfstein an. Immerhin kehrt mit Tahir Bekuta ein wichiger Spieler nach abgessesener Sperre in den Kader zurück.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 00:23:07 von richi1985 »

richi1985

  • Gast
Re: \ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #5 am: 10. März 2009, 08:37:56 »
kurzes Zwischenfazit:

So momentan kann man mit den gezeigten Leistungen eigentlich ganz zufrieden sein. In der Liga 2. mit Kontakt zum 1. Im Pokal souverän in Runde 3 eingezogen uns auch International die 1. Runde überstanden wenn auch am Ende knapp. Dort wartet jetzt jedoch ein harter Brocken.

Auch auf dem Transfermarkt hat der Bulgarische Vizemeister noch einmal zugeschlagen und sowohl einen Abwehr- als auch einen Mittelfeldspieler geholt:

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=164027

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=461457

richi1985

  • Gast
Re:\ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #6 am: 25. Februar 2010, 14:39:08 »
so nachdem es lange zeit still wurde hier meld ich mich mal wieder zu wort

Die vergangene Saison konnte mit dem Double-Sieg noch einmal erfolgreich abgeschlossen werden. Doch jetzt will das Managemet Um Richi einen neuen Weg gehen und die Alterstrucktur im Verein komplett umbauen.
So kam es das zum Saisonwechsel zahlreiche erfahrene und sehr verdiente Spieler den Meister verlassen haben. Richi ist sich durchaus bewusst das die Erfolge der Vergangenheit mit dem neuen jungen Team vorerst nicht zu erreichen sind, dennoch blickt er zuversichtlich in die Zukunft und ist der Meinung einige vielversprechende Talente im Kader zu haben.

Schauen wir uns die wichtigesten trasfers mal genauer an:

Abgänge:

Milos Pecovsky
Tahir Bekuta
Kai Mahieu
Durmus Aleksandrov
Phillipe Laviel
Silvestro Silvestri
Sander van den Ouweland
Waleri Sikorski


Wie man sehen kann wurde seht starke und erfahrene Spieler abgegeben und so wird deutlich das es das Management ersnt meint mit seiner neuen Strategie. Dies is auch bei den neuen Spielern zu sehen, die allesamt Talente sind. Spieler wie Blowick, Sosnovchi, Thorstensson, Fernandez, um mal nur einige zu nnenen, wurden verpflichtet um behutsam aufgebautzu werden.
Andere Neuzugänge sollen hingegen sofort vertsärkungen darstellen und Stammkräfte werden:

Erland Henning
Wayne McKie
Atanas Imamov
Jani Bukovec

Auch auf Mario Kymchev, der in der eigenen Jugendmannschaft ausgebildet wurde und dort sämtliche Teams durchlief, werden große Erwartungen gesetzt.


So ging es in die Saison die mit einem Sieg und einem Unentschieden gestartet wurde. International musste das junge tem jedoch noch Lehrgeld bezahlen und steht vor dem aus.

Gestern konnte Manager Richi dann noch 3 Überraschungs-Coups landen.
So kommen Johan Roorda, Rimantas Liubinskas und in einigen Zat auch das bulgariche Supertalent Daut Stefanov zum Rekordmeister.

Bleibt abzuwarten wie der neu eingeleitete Weg von Manager Richi weiter geht und ob in Zukunft damit Erfolge möglich sind.






Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:\ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #7 am: 26. Februar 2010, 07:53:17 »
Straka fehlt in der Liste  :peace:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

richi1985

  • Gast
Re:\ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #8 am: 26. Februar 2010, 10:20:03 »
Straka fehlt in der Liste  :peace:

oha stimmt

war keine absicht :lach:

war auch ein guter spieler.wenn auch nur eine halbe saison mein stammmtorwart

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re:\ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #9 am: 26. Februar 2010, 16:44:23 »
Jaja.. da ziehts meinen Stefanov wieder zurück in die Heimat, nachdem er in Finnland kaum über die Reservistenrolle hinwegkam. Viel Erfolg mit ihm Richi ^^


richi1985

  • Gast
Re:\ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #10 am: 26. Februar 2010, 17:20:45 »
Jaja.. da ziehts meinen Stefanov wieder zurück in die Heimat, nachdem er in Finnland kaum über die Reservistenrolle hinwegkam. Viel Erfolg mit ihm Richi ^^

bei mir is er sofort stamm  :lach:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: \ SK Dimitrovgrad /
« Antwort #11 am: 29. April 2023, 21:18:35 »
Hier ist ja ordentlich was los. Auf 2 schöne Spiele

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist