Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Fussball am Schwarzen Meer => Bulgarien => Thema gestartet von: EricThomas am 21. Januar 2008, 23:33:41

Titel: Ländermod-Büro
Beitrag von: EricThomas am 21. Januar 2008, 23:33:41
+++ Ländermod-Büro +++
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: richi1985 am 22. Januar 2008, 17:05:49
was issn ein ländermod-büro??

da hab ich nichts zu suchen oder??


mfg richi
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: EricThomas am 22. Januar 2008, 17:14:46
Nee nee leider nicht!

Hier werden dann immer die Neuerungen im Spiel eingetragen  :winken:
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Corpy am 23. Januar 2008, 13:52:14
Nee nee leider nicht!

Hier werden dann immer die Neuerungen im Spiel eingetragen  :winken:

...und wenn dum al als Ländermod ne Weile nicht da bist, aber ihr seid ja zum Glück zu zweit... :rofl:
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Ohligser am 23. Januar 2008, 14:26:56
+++ Ländermod-Büro +++
viel Glück Jungs für eure Aufgabe in Bulgarien :ja: :zustimm:
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 23. Januar 2008, 18:12:58
jup danke!
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 23. Januar 2008, 18:14:01
Saisonstart

Hallo, der Saisonstart verschiebt sich durch einen internen Fehler auf Donnerstag. Dann gehts aber definitiv los... versprochen und vielmals sorry... Gruß Bit-te

2008-01-22 23:30:48 - Bit-te


Pokal

Hallo, im Pokal wird in den nächsten Tagen folgendes implementiert: -Das Heimrecht für untere Ligen wird nachberechnet - Folgende Einnahmeaufteilung wird eingeführt: 3:1 100/0 3:2+2:1 66/33 1:1+2:2+3:3 50/50 Gruß Bit-te

2008-01-23 09:11:52 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Kuppi07 am 23. Januar 2008, 18:18:01
Jugoslawien wünscht den neuen LMs Parn und EricThomas viel Erfolg und alles Gute! Vor allem immer einen Kopf, der schneller denkt als die Hand auf die Tastatur eindrischt ;)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 24. Januar 2008, 18:17:02
joo danke, wir werden euch nicht enttäuschen ;)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 25. Januar 2008, 17:22:57
Pokal und Bugs

Hallo, Mayo hat heute nacht das Heimrecht im Pokal nachgezogen.
Gestern beim ZAT hatte ein User 4 Auswechslungen. Dieser ist auch behoben.
Die Co-Trainer Aufstellung funktioniert nun auch mit den neuen Spielsystemen.
Am Forum wurden auch einige Einstellungen geändert, sollte nun hoffentlich auch wieder flüssig laufen -Dank an Versus-
Gruß Bit-te

2008-01-25 08:50:11 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 01. Februar 2008, 15:59:49
Co-Trainer und Werbeverträge

Hallo, die Co-Trainer sollten nun funktionieren. Außerdem werden ab dem nächsten ZAT die Laufzeiten der Werbeverträge richtig berechnet... Gruß Bit-te

2008-01-28 22:11:35 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Snake 7 am 17. Februar 2008, 15:39:59
Hallo,

habe gerade gesehen das Lydia neme LM ist.

Was ist denn passiert? Mag sie neme ?
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Vidu am 17. Februar 2008, 15:50:36
Bin mir nicht ganz sicher aber mehr als 4 Monate keinen Post zu machen ist wohl nicht gerade förderlich fürs Land, deswegen hoffe ich mal der neue bringt hier Schwung rein ;)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 17. Februar 2008, 17:23:39
Hallo,

habe gerade gesehen das Lydia neme LM ist.

Was ist denn passiert? Mag sie neme ?

nee wir hatten einfach nur höflich gefragt ob sie was dagegen hat wenn wir das machen, und wie vidu geschrieben hat, hat sie ja nicht mehr wirklich geposted, was ich ja irgendwie auch verstehen kann...

Bin mir nicht ganz sicher aber mehr als 4 Monate keinen Post zu machen ist wohl nicht gerade förderlich fürs Land, deswegen hoffe ich mal der neue bringt hier Schwung rein ;)

naja bis jetzt bin eher ich das ^^ aber lm kommt bis juli nicht in frage...
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Vidu am 17. Februar 2008, 17:26:09
Naja wenn du es trotzdem jetzt machst verstehe ich nicht wieso du es nicht direkt übernommen hast?
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 17. Februar 2008, 18:43:03
naja hab bloß am wochenende zeit und manchmal hab ich halt auch nicht so recht viel lust was zu machen ^^
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 21. Februar 2008, 20:21:35
Wechselsperren-Bug bei Managern behoben!

Der Bug, der seit Saisonbeginn bestand, dass bei Managern die Wechselsperre nicht mehr runterzählte, konnte nun beseitigt werden. Allen Betroffenen wurden nachträglich 16 ZATs abgezogen, von nun an sollte die WS auch wieder korrekt runterzählen. Sollte dies weiterhin nicht der Fall sein, bitten wir um Hinweise.

2008-02-21 01:00:06 - phan7om
Titel: Neue Features bzw. Bugfixes
Beitrag von: Parn am 23. März 2008, 19:36:20
März 2008

- Bugfix: Noten und Einsatzminuten bei Wechseln werden nun wieder richtig berechnet und angezeigt.

In Planung
- Komplett neue Startseite für das Spiel
- Überarbeitung/Bugfix der Neugenerierung bzw. Kaderauffüllung bei freien Vereinen

Februar 2008

- Bugfix: Die WS von Managern wurden nachträglich korrigiert und sollten nun wieder korrekt abgezogen werden.
- Bugfix: Der in dieser Saison neu aufgetretene Bug bei der EC-Auslosung wurde für die Zukunft behoben.

Januar 2008
- Die Minimal-/Maximalgebotsgrenze auf dem Transfermarkt wird von 30% auf 50% angehoben.
- Bugfix: Der jährliche Bug beim CC-Halbfinale wurde behoben.
- Implementierung von verschiedenen neuen Aufstellungssystemen.
- Bugfix: Die Auswechslungen werden nun immer korrekt ausgeführt. Speziell die vom Torwart nach Verletzungen oder roten Karten.
- Stärkeabzug bei Spielern, wenn man sie auf der falschen Position aufstellt.
- Pokalfinalisten ziehen in den EC ein, wenn der Pokalsieger bereits qualfiziert ist.
- Bugfix: Überarbeitung des Finanzscriptes im Spiel, um Doppelzahlungen/Doppelabzug bei ZAT-Berechnungen zu vermeiden

Juni 2007
- Spieler können nicht mehr "unverkäuflich" gemacht werden.
- Es ist nun deutlich erkennbar auf dem Transfermarkt, wenn ein Spieler verletzt ist und auf dem Transfermarkt steht. Damit man dies bei der Angebotsabgabe berücksichtigen kann.

April 2007
- Spielerlink nun direkt in der Spieleransicht verfügbar (z. B. für das Einfügen im Forum).

März 2007
- Gruppentraining wurde übersichtlicher gestaltet. Nun sieht man die Co-Trainer am Seitenanfang, dazu die Stärken. Außerdem sieht man nun bei jedem Spieler, was der Co-Traininer trainiert!
- Bessere graphische Abtrennung der Profis von den Amateuren und Jugendspielern im Training
- Graphische Neugestaltung der Spielernoten nach einem Spiel, mit Wegnahme der EWS irrelevanten Leistungsboni.
- ZAT-SMS-Funktion. Man kann SMS für jeden ZAT bestellen mit Anzeige des Spiels, des Ergebnisses und der Zuschauerzahl.

Februar 2007
- Anzeige der Auslastung der Steh und Sitzplätze im Stadion
- EWS Planung: Übersichtliche Gestaltung der aktuellen Auf/Abwertungswahrscheinlichkeit
- Gehaltstabelle: Alle Gehälter übersichtlich zusammengefasst  - > jetzt auch mit der Möglichkeit direkt dort Verträge zu verlängern bzw. sieht man dort die Länge der Verhandlungssperre
- Erklärung zum Quali-Modus im CC (sehr wichtig jede Saison zum Start!)
- Neue Übersicht für die internat. 3-Jahreswertung.
- in der Gehaltsübersicht kann man nun auch die Länge der Verhandlungssperre sehen
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 23. März 2008, 19:37:22
Bugfix: Noten und Einsatzminuten bei Auswechslung!

Vor kurzer Zeit wurde ein Bug behoben, der Noten und Einsatzminuten bei Ein- und Auswechslungen nicht richtig berechnete. Nun sollte alles wieder ordnungsgemäß funktionieren. Einfach mal drauf achten...

2008-03-22 00:10:39 - phan7om
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 24. März 2008, 12:35:44
so da isses nu endlich  :lach:

Ostern

Hallo alle zusammen, wir wünschen Euch Frohe Ostern. Gruß KSM-Team

2008-03-23 22:03:22 - Bit-te

ich schließ mich natürlich an! ;)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 28. März 2008, 15:16:44
Bugfix: Meldung über PA-Ablauf!

Es kam zuletzt häufiger mal vor, dass eine Meldung über einen Premium Account-Ablauf zu früh kam. Dies sollte nun behoben sein. Zudem sollten nun auch alle Bugs behoben sein, die im Zuge mit Einwechslungen regelmäßig vorgekommen sind. Euer KSM-Team

2008-03-25 19:54:59 - phan7om

Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 27. April 2008, 17:55:48
Serverprobleme bei KSM

guggst du hier ---> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=53790.0 (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=53790.0) ^^

Aktuelles:

Also ab Samstag gehts wieder los ;)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 10. Mai 2008, 22:53:48
    
Kaderauffüllung von freien Teams wurde überarbeitet!
   
Die Kaderauffüllung wurde jetzt komplett überarbeitet. Zuletzt hat sie aufgrund von alten Programmierfehlern gar nicht mehr richtig funktioniert.

Alle freien Teams, die weniger als 16 Spieler haben, werden nun auf 16 Spieler aufgestockt. Dies geschieht aber erst, wenn ein Team mindestens fünf Tage frei war. Die Auffüllung ähnelt von der Stärkeverteilung einem Reset.

Die neue Auffüllung errechnet nun auch während einer Saison die Einsatzminuten der Spieler korrekt.

Euer KSM-Team
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 10. Mai 2008, 22:55:05
    
Neue Startseite ist online!

Endlich ist es soweit. Auch wenn die Startseite sicher noch einmal leicht überarbeitet wird, könnt ihr sie aktuell über den Link www.ksm-soccer.de/neu  einsehen und euch auch über diesen Link ins Game einloggen.

Euer KSM-Team
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 19. Mai 2008, 18:55:33
Termine für die EWS

Donnerstag 22.05.08 ist letzter ZAT.
TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Samstag im Laufe des Tages Login zu.
Spätestens am Dienstag Login wieder auf.
1. ZAT am Dienstag danach. (3 Juni)

Gruß Bit-te
2008-05-19 10:52:06 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 25. Mai 2008, 11:50:29
Login frei

Saison 15 ist eröffnet. Viel Spaß, Mayo

2008-05-25 08:32:58 - Mayo
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 18. Juni 2008, 17:28:15
    
Falsche Pokalauslosung wird in Kürze korrigiert!

   
Bug bei der Pokalauslosung für die 2. Runde: Es fand keine richtige Auslosung statt, weil wegen eines Fehlers Pokalsieger und Meister doppelt vorkamen.
Der Fehler wird behoben und danach startet dann die "neue" Auslosung!

12. Juni 2008, 23:18:11
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 18. Juni 2008, 17:29:26
Hallo,

ab morgen früh (Mittwoch 18.06.08)  10 Uhr steht das Forum bis spätestens morgen abend 20 Uhr nicht zur Verfügung.

Das Forum wird auf eine neue Plattform -erstmal Testweise für 1 Woche- umziehen.

Wenn es sich herausstellt, das dass Forum stabil und performant läuft, bleibt es auch dort. Falls es Probleme geben sollte, werden wir uns um eine andere Alternative bemühen.

Gruß
Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 18. Juni 2008, 17:31:43
    
Forenumzug und Board Akualisierung fertig
   
Hallo,

das Forum ist nun an seinem neuen Platz.

Wir hoffen das in Zukunft alles wieder ordentlich läuft.

Gruß
Bit-te

18.06.08 um 14:44:02
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 29. Juni 2008, 22:09:59
werd mich jetzt mal langsam auf statistiksuche und sammeln machen, das ich dann hoffentlich an zat 20 nen paar updates in den statistiken bringen kann.

gruß
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 03. Juli 2008, 13:18:21
hier gibts news zu den gnächsten geplanten usertreffen rhein-main-neckar oder so ^^ und berlin:http://www.ksm-forum.de/index.php?board=4.0 (http://www.ksm-forum.de/index.php?board=4.0)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 03. Juli 2008, 18:05:19
Würde für mich weniger Sinn machen, da ich hier eh annähernd keinen mehr kenne. Vielleicht bei einem der folgenden Treffen mal ^^
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 04. Juli 2008, 16:19:03
also wenn du früher schon online warst, gibt noch sau viele davon ;) musst bloß mal zeit aufwenden da mal nachzuschaun, z.B. im forum ^^
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 13. Juli 2008, 21:20:03
Quiz

\"Nachdem das Forum nun wieder stabil läuft und dem Ansturm stand halten dürfte, findet das am 14. April gestartete KSM-Quiz endlich seine Fortsetzung. Damals wurde bei Frage 10 gestoppt, am kommenden Freitag, dem 18.07.2008, ab 20.00 Uhr, geht es im Länderforum von Schottland wieder weiter. Der alte Fragenthread und ebenso der Antwortthread werden reaktiviert. Die ergatterten Punkte vom April behalten ihre Gültigkeit, aber auch neue Gesichter sind gerne gesehen und haben durchaus noch Chancen, den ersten Preis von 10 ZAT\'s Gratis-Premium Account zu gewinnen. Infos unter http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=53437.0 . (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=53437.0 .)\"

2008-07-13 19:32:12 - steffi
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 18. Juli 2008, 16:52:51
so bin ausm kurzurlaub zurück, hätte ich ja vllt. auch mal bescheid sagen können das ich überhaupt fahre ^^ naja auch egal wayne und so  :rolleyes:
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 18. Juli 2008, 16:53:20
Neue Spielregeln online!

Hallo, die neuen/abgeänderten Spielregeln sind ab sofort im Spiel einsehbar. Die abgeänderten Regeln werden zum 17.07.2008 wirksam, um genau zu sein ab Mitternacht. Bitte lest euch die Regeln sorgfältig durch und haltet euch daran, damit wir alle weiterhin an einem fairen Spiel teil nehmen können. Zudem sind einige Erklärungen hinzugekommen zu den Features, die in der letzten Zeit eingebaut wurden. Euer KSM-Team

2008-07-16 23:12:13 - phan7om
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 22. Juli 2008, 12:37:01
Leihen-versuchte Manipulation durch Leiher

Auf Grund einiger Vorfälle in diesem Bereich, haben sich das KSM Team für folgende Option entschieden. Sollte so ein Fall einen Verleiher betreffen , besteht die Möglichkeit dies dem KSM Team zu melden (Mittels PN oder im Ingame an einen Admin oder MOD). Danach erfolgt eine Überprüfung des Falles durch das Team und wird dies positiv entschieden folgt eine Bestrafung im Form von Geldstrafe (KSM-Geld natürlich ). Der Strafrahmen bewegt sich zwischen 1-10 Mio. Eine andere Ahndung eines solchen Vergehns (Aufhebung der Leihe, etc. etc) steht nicht zu Verfügung. Diese Regelung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. das KSM-Team

2008-07-22 11:41:28 - steffi
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 22. Juli 2008, 12:37:39
hab zwar jetzt keine ahnung was damit gemeint ist, aber okay, die betroffenen oder so werdens schon wissen ...
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: 0815-Mulle am 22. Juli 2008, 13:58:21
hab zwar jetzt keine ahnung was damit gemeint ist, aber okay, die betroffenen oder so werdens schon wissen ...
kam zuletzt in Ö vor.
Da wendete sich ein Leihverein an den Besitzerclub mit folgenden Sachverhalt:
Zitat
moin moin,
wie du vielleicht verfolgen konntest hat dein spieler unglaubliche entwicklung vorgenommen. sein marktwert ist um 5 mio. gestiegen und seine ein stärke um 3 zu genommen. ich schlage dir ein angebot vor: ich trainiere dein spieler weiterhin der gleichen,und du verkaufst mir einen guten jugendspieler(<20), oder kaufst mir einen meiner spieler fürmax ab(da ich momentan ein bissl mehr geld brauche. solltest du dich nicht dazu entscheiden,lasse ich deinen spieler nicht mehr so auflaufen und er wird sich scheinbar verschlechtern...
also überlege dir wie du es machen willst, ich tendiere eher zu dem jugendspieler(können auch einen tausch vornehmen)!!!!! z.B <20 jahre und ein stärke von mind. 71!!!
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Illuminate am 22. Juli 2008, 17:18:04

Komisch das diese Saison diese Regelung erst in Kraft tritt, da ich letzte Saison bereits so einen Fall gemeldet hatte und keiner darauf reagierte.
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 22. Juli 2008, 21:54:50
boah solche idioten... kann ich echt nicht verstehen...

tja illu muss warsch. erst vermehrt auftreten bevor mal was gemacht wird ...  :rolleyes:
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 28. August 2008, 20:53:11
KSM-Video-Wettbewerb!

Wir suchen das beste Video für die neue Startseite als \"User-Magnet\". Das Video soll das Spiel neuen Usern in wenigen Minuten näher bringen. Falls Ihr Interesse habt an dem Wettbewerb teil zu nehmen, findet ihr nähere Infos zum Wettbewerb im Allgemeinen Forum. Zu gewinnen gibt es 65 ZATs Premium-Account!

2008-08-28 08:44:59 - phan7om
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 14. September 2008, 11:15:16
    
Neuregelung der Urlaubsvertretung
   
Folgende Bestimmung hat mit Berechnung des ZATs 65 der Saison 15 ihre Gültigkeit:


Was darf eine UV:

- Training umstellen
- Aufstellungen machen
- Jugendspieler/amateure hochziehen
- Stadion ausbauen, wenn dies gewünscht wird und im UV Forum gepostet wurde
- Stadionumfeld ausbauen wenn dies gewünscht wird und im UV Forum gepostet wurde
- Verträge nachverhandeln - sofern gewünscht und im UV forum gepostet
- FSS ausmachen

Was darf eine UV NICHT:

-Spieler auf den Transfermarkt setzen/kaufen
Sollten zu Beginn der UV noch Spieler auf dem TM sein oder Gebote laufen muss das den TM´s gemeldet werden.

- Verein sportlich/wirtschaftlich bewußt schädigen

- immer nur eine UV gleichzeitig
- UV niemals länger als 30Tage, dann muss eine neue benannt werden

Die Einstellungen einer UV, fallen in den Bereich der Vertrauensbasis, wird durch die UV ein Schaden am Verein verursacht übermimmt die Spielleitung keine Verantwortung

Eine UV muß mindestens 24 Stunden vorher angemeldet werden und darf nur vollzogen werden, wenn ein Mod diese genehmigt hat.


Eine Ergänzung der Ingameregeln unter Punkt 6.8 Urlaubsvertretung erfolgt noch bzw. die Verlautbarung in den Ingame-News (Startseite)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 16. September 2008, 20:42:48
Saisonübergang

Dienstag 23.09.08 ist letzter ZAT. TM zu am Dienstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr. Am Mittwoch Abend Login zu. Spätestens am Freitag Login wieder auf. 1. ZAT am Samstag danach. (4 Oktober) In dieser Zeit nach dem Saisonübergang sind wie immer die Ligen auf. Noch vorhandene Wechselsperren die nicht ganz korrekt abgelaufen sind, werden auf 0 gesetzt.

2008-09-16 11:37:19 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 16. September 2008, 20:43:50
Urlaubsvertretung

Ergänzung des Regelpunktes 6.8.0 (Optionen)- Gültigkeit mit Berechnung des ZAT 65 der laufenden Saison

2008-09-16 19:27:43 - steffi
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 16. September 2008, 20:45:49
ich werd wohl vom 17.9 bis 19.9 (hoffentlich) nicht da sein, mal schaun ob ich trotzdem irwie ins i-net komme, bius dahin euch allen noch gutes gelingen ;)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 25. September 2008, 23:16:10
Hallo zusammen,

der Saisonübergang ist durch. Das Training startet wieder am Sonntag früh.

Wir haben in der letzten Saison einige Änderungen am Skript für den Saisonübergang durchgeführt, so dass wir Euch diesmal einen etwas schnelleren Übergang (< 1 Stunde) bieten konnten.

Ich wünsche Euch viel Spaß für die Saison 16.

Grüße,
Mayo
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 25. September 2008, 23:18:20
Ich als LM wünsch uns allen natürlich auch noch eine erfolgreiche und schöne Saison!

Mal sehen wie ich diese Saison die Rolle des LM wahrnehmen kann, bin ja jetzt Student ^^ Aber hab eig. auch Internet, also mal sehn.

Gruß floh
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 09. Oktober 2008, 19:33:06
Resetverfahren wurde überarbeitet!

Das Resetverfahren wurde entsprechend einiger Wünsche angepasst. Es werden bei einem Reset nur noch Spieler ab 20 Jahren generiert. Zudem bekommen die Spieler von nun an eine Stärke gemäß ihrem Alter. D. h. ältere Spieler sind in der Regel stärker und jüngere Spieler schwächer.

2008-10-06 19:40:48 - phan7om
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 03. November 2008, 23:46:44
Änderungen zur Saisonmitte

Und da sind sie ^^ (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=60301.0)

Gruß Bit-te

2008-11-03 09:15:55 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 03. November 2008, 23:47:32
1000. KSM-ZAT

Am 25. ZAT in dieser Saison ist der 1000 KSM ZAT. Aus diesem Anlass werden unter allen Logins in der Zeit nach dem 25 ZAT bis zum nächsten Mittag 12 Uhr, 2 KSM-T-Shirts verlost. Wir bedanken uns für eure Treue und Unterstützung von KSM

Gruß Bit-te

2008-11-03 09:16:48 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 17. November 2008, 20:55:43
Also Leute:

Ab heute die 10 Zat Premium Account sichern!!! Auch wer schon PA hat, der verlängert sich dann nämlich automatisch um 10 Zats, also zugreifen!  :zustimm:

Gruß Floh
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. November 2008, 10:20:20
Sieger der T-Shirts

Hallo, nur der vollständigkeitshalber, hier sind die Gewinner der T-Shirts zum 1000 ZAT:
Pimpazoid
Rudi Bommel
Der Boss
sascha74
Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

Gruß Bit-te
2008-11-19 13:42:08 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. November 2008, 10:20:59
Gratis PA

Hallo,
wir haben jedem die Möglichkeit eingeräumt einmalig den PA zu testen. Nach dem Login erscheint ein neues Feld, mit dem man sich 10 Gratis PA gutschreiben lassen kann. Viel Spaß

Gruß bit-te
2008-11-19 13:43:17 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. November 2008, 10:22:24
Änderungen zur Saisonmitte

Änderungen zur Saisonmitte (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=60301.0)

Gruß Bit-te
2008-11-19 13:59:09 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 30. November 2008, 11:57:48
AGB/Spielregel Änderungen

Hallo, die AGB haben sich im Punkt 15 geändert.

Die Spielregeln haben sich in den Punkten 1.1.0, 1.2.0, 6.7.0 geändert. Außerdem ist der Punkt 8.2.0 weggefallen, da das nochmal der Punkt Spielregeln war, und dieser somit doppelt erwähnt wurde.

Gruß bit-te
2008-11-26 22:39:01 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 30. November 2008, 11:58:35
folgende Änderungen sind seit heute online
siehe Thread:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=60301.new#new (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=60301.new#new)

Gruß Bit-te
2008-11-26 22:50:31 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 30. November 2008, 11:59:25
ZAT - Wiederholung

Aufgrund diverser Bugs in den beiden vergangenen ZAT, wurde ein Backup vom 27.11.08 16:30 Uhr eingespielt. Der nächste ZAT 32 findet am Di. 02.12.08 statt.

2008-11-29 22:24:42 - Mayo
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 30. November 2008, 12:01:54
TM ist offen, Training sollte eig. erst wieder am dienstag sein, aber nu doch heute, ansonsten wie der obige zat schon sagt, alles ist auf donnerstag 16:30 Uhr zurückgestellt
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 01. Dezember 2008, 12:02:49
trainingslager geht auch, juhuu ^^
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 30. Dezember 2008, 17:00:37
Neues Jahr

Hallo, an dieser Stelle möchten wir euch für eure Treue und Unterstützung danken, und wünschen Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und alles Gute!

Gruß Mayo und Bit-te
2008-12-30 08:25:19 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 14. Januar 2009, 18:02:40
Saisonübergang

Donnerstag 29.01.09 ist letzter ZAT. TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr. Am Samstag Login zu. Spätestens am Sonntag Abend Login wieder auf. 1. ZAT am Dienstag 10. Februar

In dieser Zeit nach dem Saisonübergang sind wie immer die Ligen auf. Noch vorhandene Wechselsperren die nicht ganz korrekt abgelaufen sind, werden auf 0 gesetzt.

Eingebaut wird das überarbeitete Auswechselscript.

Gruß
Bit-te
2009-01-12 13:58:39 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 31. Januar 2009, 14:36:19
    
Log In-Saisonwechsel-Aktuelle Info mit 31.01.2009, 12.00 Uhr
 (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=62569.0)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 02. Februar 2009, 00:20:22
so nur das ihr bescheid wisst, ich hab mal einige beiträge aus dem 1. ligafred ins cafè verschoben ;)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 11. Februar 2009, 12:42:04
Ausfälle im Forum (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=63118.0)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 17. Februar 2009, 11:15:39
So ihr lieben Bulgaren, bin erst mal für so 4 Tage im Urlaub. Hab aber Internet, also frühs und abends auch da.
Also denne, haut rein Jungs und Mädels ;)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 22. Februar 2009, 19:03:05
Hallo,
da die Pokalauslosung für die 2 Runde nicht funktioniert hat, haben wir neu ausgelost. So passt nun alles.

weitere Infos:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=63392.msg1486903;boardseen#new (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=63392.msg1486903;boardseen#new)

Gruß Bit-te
2009-02-20 10:36:06 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 31. März 2009, 22:49:51
so meine lieben bulgaren, hab im moment etwas schwache flat (56k  :lach:) darum könntes mal dauern. nutze aber auch das hochschulnetz, also keine bange, nen tag später hab ich spätestens das geschrieben was ich auch schreiben wollte ^^
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 27. Mai 2009, 11:12:48
Saisonübergang

Dienstag 02.06.09 ist letzter ZAT. TM zu am Dienstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr. Im Laufe des Freitag Login zu. Spätestens am Sonntag Abend Login wieder auf. 1. ZAT am Sonntag 14. Juni In dieser Zeit nach dem Saisonübergang sind wie immer die Ligen auf. Noch vorhandene Wechselsperren die nicht ganz korrekt abgelaufen sind, werden auf 0 gesetzt. Gruß Bit-te

2009-05-27 10:16:40 - Bit-te
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 03. Juli 2009, 19:07:32
Wie wärs denn mal wieder mit ner Umfrage zu den Titelaspiranten? ^^
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. Juli 2009, 11:13:22
    PN-Ergänzung

   
Aufgrund von einigen Differenzen bezüglich des veröffentlichen bzw. weiterleiten von Privaten Mitteilungen hat das Team entschieden, dass es ab sofort verboten ist Private Mitteilungen zu veröffentlichen oder anderen in irgendeiner Weise zugänglich zu machen, es sei denn der Verfasser stimmt der Veröffentlichung zu.

das KSM Team
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. Juli 2009, 11:15:10
Wie wärs denn mal wieder mit ner Umfrage zu den Titelaspiranten? ^^

hättest du ruhig machen dürfen ^^ mhh tja, sieht ja diese Saison sehr ausgewogen aus... mach ich vll. mal in der winterpause ^^
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 21. Juli 2009, 16:39:15
Du vergisst, dass ein "Normal-User" keine Umfragen erstellen kann ;)
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 21. Juli 2009, 19:27:49
das ist doch alles kein  prob. hab da als nicht-lm auch improvisiert  :lach:
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 01. Oktober 2009, 18:48:00
Infos zum neuen Skript!

Der primäre Punkt war und ist es, Kerstens Skript endlich abzulösen. Die Auswertung an sich orientiert sich aber sehr stark am alten Skript. Das heißt ihr könnt hier keine enormen Veränderungen erwarten. Die einzigen Unterschiede liegen im Detail: - Die Vergabe von Karten und das Auftreten von Verletzungen und die zugrundeliegenden Daten wurden vollständig verändert. Es werden zwar noch ähnliche Faktoren gewertet, jedoch in anderer Art und Weise. - Der Torschuss an sich wurde anders realisiert, so dass eine Veränderung in der Wahl der Torschützen möglich ist. Die reine Torwahrscheinlichkeit wurde hierdurch jedoch nur minimal verändert. - Die Notenvergabe wurde angepasst, basiert jedoch weitestgehend auf den alten Entscheidungskriterien. Hier wird spätestens zur übernächsten Saison noch mal eine Überarbeitung stattfinden. Im Rahmen des Skriptes gibt es einige Änderungen, die nicht direkt die Spielauswertung betreffen: - Ein neues Bilanzsystem wird eingeführt, dass detailiertere Daten als bisher bereitstellt und gleichzeitig besser anpassbar und erweiterbar ist. - Ein neues Auswechslungssystem steht zur Verfügung, dass besser auf Sperren und Verletzungen von eingeteilten Spielern reagiert. So führt eine internationale Rot-Sperre nun nicht mehr gleich zur Löschung des Wechsels für das nachfolgende Ligaspiel usw.

2009-09-30 22:46:46 - phan7om
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 03. Oktober 2009, 01:10:56
Saisonübergang

Letzter ZAT: Di. 06.10. TM schließt Mi. 07.10. 14:30 Uhr Login schließt frühestens Mi. 7.10. gegen Abend.
Login offen spätestens am Mi. 14.10. am frühen Morgen

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 20.10

Änderungen: Neues Auswertescript

Gruß Bit-te

2009-10-02 08:57:45 - Bit-te
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 17. Oktober 2009, 11:06:35
Saisonstart

Hallo,

die neue Saison startet wie angekündigt am 20.10.09.

Viel Glück

Gruß Bit-te

2009-10-16 12:18:06 - Bit-te
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 19. Oktober 2009, 23:04:43
Hallo Leute,

habe im deutschen Modbüro mal was zu der Neuheit "Auswechselungen" geschrieben und vielleicht kann man das so übernehmen, da viele noch Probleme mit der neuen Prio haben:

Hallo Deutschland,

ein Update zum Thema Auswechselungen in der neue Saison 19:

Die neue Prio(1 ist die höchste Priorität) ist nur wichtig wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht und sich ein Spieler vorher verletzt. Dann wird der Spieler mit der niedrigsten Prio nicht eingewechselt:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 65. Min
B: Spieler MIT hat Prio 2 = 65. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 65. Min


in der 48. Min verletzt sich einer eurer ABW-Spieler und muss raus, dann entfällt ein Wechsel und in dem Fall der des Spielers B da er nur Prio 2 hat, bisher wäre immer der letzte Spielerwechsel weggefallen.

oder so:

Ihr wechselt 1x in der 46. Min und 2x in der 55. Min aus:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 46. Min
B: Spieler ABW hat Prio 2 = 55. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 55. Min


in der 53. Min verletzt sich euer Keeper und der Ersatztorhüter muss rein, dann würde ein Wechsel in der 55. Min wegfallen und das wäre der mit der Prio 2 des Spieler B

Wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht, könnt Ihr diese priorisieren, falls was passiert und ich würde Euch raten immer den Spieler der "unbedingt" spielen soll auf Prio 1 zusetzen und dann den nächsten auf Prio 2 und den 3. auf Prio 3, wenn Ihr 3x in einer Minute wechselt, so ist immer sicher das die wichtigen Spieler auch eingewechselt werden.

Dazu könnst Ihr nun für Liga, CC/EC, Pokal und FSS seperat die Auswechselungen einstellen und in den FSS könnt ihr ab dieser Saison 5x statt bisher nur 3x wechseln

Ihr könnt den Beitrag gerne in eurem Land bekanntgeben :peace:.
:peace:

bis dann

der Ohligser

Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 16. November 2009, 18:06:56
Live-Ticker für die Pokalwettbewerbe

Hallo, wir arbeiten gerade an der Umsetzung des Live-Tickers für die nationalen und internationalen Pokalwettbewerbe. Zudem wird es auch ein paar Änderungen und mehr Ereignisse geben. Die Umsetzung für den Champions Cup (Gruppenphase) wird sich aber etwas verzögern, weil sie wesentlich komplexer ist und daher frühestens zur neuen Saison online gehen. Der Live-Ticker für die KO-Phase in den Pokalen wird in der nächsten Zeit online gehen. Wir können aber leider noch keinen konkreten Termin nennen. Euer KSM-Team

2009-11-14 19:52:22 - phan7om
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. November 2009, 23:39:06
Liveticker für Landespokal

Hallo, ab sofort steht der Liveticker auch für nationale Pokalspiele zur Verfügung. Euer KSM-Team

2009-11-18 23:59:51 - Mayo
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 08. Dezember 2009, 10:45:54
Neuer Live-Ticker nun auch bei Ligaspielen!

Die meisten werden es bereits mitbekommen haben. Seit Samstag ist der neue Live-Ticker auch bei Ligaspielen im Einsatz und lief auch dort einwandfrei. Der nächste Schritt wird der Einsatz bei CC/EC-Spielen sein. Weil dies komplexer ist, wird die Umsetzung womöglich noch ein wenig auf sich warten lassen. Wir bitten daher um Geduld. Euer KSM-Team

2009-12-07 23:22:15 - phan7om
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 25. Dezember 2009, 16:51:15
Frohe Weihnachten!

Das KSM-Team wünscht allen User ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2010!

2009-12-23 02:25:01 - phan7om
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 25. Dezember 2009, 16:51:49
2 mal Trainig

Hallo, aufgrund eines Fehlers fand heute vormittag ein zusätzliches Training statt. Sorry, aber sehen wir es als \"Weihnachtsgeschenk\". Viele Grüße und allen eine Frohe und besinnliche Weihnacht. Mayo und Bit-te

2009-12-23 11:01:46 - Bit-te
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 02. Januar 2010, 00:39:17
Frohes neues Jahr!

Das KSM-Team wünscht allen Usern ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2010!

2010-01-01 01:16:09 - phan7om
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 01. Februar 2010, 18:45:07
Saisonübergang

Hallo, der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:
Letzter ZAT: Di. 09.02.
TM schließt Mi. 10.02 14:30 Uhr
Login schließt Mittwoch 10.02. gegen Abend. Login offen am Donnerstag 11.02.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 20.02

Gruß Bit-te

2010-02-01 15:00:21 - Bit-te
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 09. Februar 2010, 13:09:34
Änderungen zum Saisonübergang!

Es werden folgende Änderungen zum Saisonübergang eingespielt:

- neue Lizenzvergabe nach/am Spieltag 34

- neue Spielpaarungen für Liga

- Einblendung der neuen Stärke


Euer KSM-Team
2010-02-09 07:37:21 - phan7om
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 09. Februar 2010, 13:15:41
da ich genauso wenig weiß wie manch andere hier ne erklärung dazu  :mrgreen:

Die Lizensvergabe für die neue Saison wird nicht mehr bei der EWS vollzogen sondern nach dem 34. Spieltag.

Es wurde ein neuer Spielplan implementiert und die Ausgewogenheit zwischen Heim und Auswärtsspielen sollte nun passen, zudem wird auf der Startseite angezeigt ob Heim oder Auswärtsspiel.

Ab Saison 21 wird es einen neue Stärkeberechnung geben, diese neue Stärke wird ab Saison 20 schon angezeigt, wie auf dem Testserver zu sehen.
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 12. Februar 2010, 23:33:23
Trainingswerte

Hallo,

die Trainingswerte für das Individualtraining wurden leicht gesenkt.

Allen eine schöne neue Saison.

Gruß Bit-te

2010-02-12 09:17:40 - Bit-te
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 17. Februar 2010, 20:10:56
Änderungen

mehr Gelbe Karten( ca. 30%) weniger Rote Karten( ca. 50%) mehr kürzere Verletzungen weniger längere Verletzungen wird diese Woche noch eingebaut, so das es zum Saisonstart greift Vereinswechsel nur durch Eingabe des Passwort wird ebenfalls geändert, nur kann Mayo den Zeitpunkt noch nicht genau nennen. Beim Live-Ticker kann man nun neben der Liga und Pokal auch den EC sehen, den CC leider noch nicht, aber auch daran wird gearbeitet.

2010-02-14 15:52:44 - steffi
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 17. Februar 2010, 20:12:21
PA-Zuordnung

Hallo, wir haben eine Überweisung aus Wien in Höhe von 20 Euro. Diese ist uns am 15.02.10 gutgeschrieben worden. Leider fehlen ID, Name, E-Mailadresse, sodass die Zahlung nicht zugeordnet werden kann. Bitte kurz Bescheid geben von wem die PA-Überweisung ist. Vielen Dank Bit-te

2010-02-16 08:07:21 - Bit-te
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Corpy am 18. Februar 2010, 11:00:41
Dachte schon du gibst hier bekannt, dass du deinen LM Posten abgibst.  :lach:
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 18. Februar 2010, 20:09:23
joo, aber erst zu gegebener zeit ;)
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. Februar 2010, 20:15:57
Aktualisierung AGB

Die AGB wurden im Punkt 15 aktualisiert. Eine Neuanmeldung nach Löschung darf nun nicht mehr zur Umgehung einer Wechselsperre genutzt werden.

2010-02-20 19:08:40 - Mayo
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 01. April 2010, 18:28:10
Meisterprämie

Bei KSM wird eine Meisterprämie eingeführt, die nach Abstufung der Liga erfolgt. Wir haben 2 Optionen zur Auswahl und bitten um eure Meinung (im Forum) bzw Stimme in der Umfrage
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 01. April 2010, 18:31:09
Torjäger-Entlohnung-Nationalitäten
   
.)  mit der neuen Lizenzvergabe an der gerade gearbeitet wird, kommt auch die Torjägerprämie, dieser wird dann VOR dem Lizenzverfahren ausgezahlt. 
Um welche Summe es sich handelt wird gerade noch Diskutiert, es erfolgt aber eine Abstufung 1-2-3 Liga.
Sollten mehrere Spieler die gleich Toranzahl in der Liga erzielt haben, erfolgt eine Teilung der Summe

.) Es gibt jetzt mehr Nationalitäten unter den Spieler, alle geforderten konnten jedoch nicht umgesetzt werden, auf Grund fehlender Flaggen


das KSM-Team
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 19. April 2010, 13:16:19
Wer sich für ein Usertreffen in Leipzig interessiert:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=70772.new#new (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=70772.new#new) das ganze halt am 24.04.10!
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 30. April 2010, 22:40:55
Neuer Modus zur Lizenzvergabe

Die Spielregeln wurden im Punkt 2.4 angepasst. Euer KSM-Team

2010-04-30 10:45:00 - Mayo
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 08. Juni 2010, 18:08:36
Saisonübergang

Hallo,
der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Sa. 12.06. TM schließt So. 13.06 14:30 Uhr

Login schließt Sonntag 13.06. gegen Abend. Login offen voraussichtlich am Montag 14.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 22.06

Neuerungen:

-neue Stärkeberechnung
-SV nur noch 20%

Gruß Bit-te

2010-06-12 23:36:56 - Bit-te
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 14. Juni 2010, 11:05:27
So meine Lieben, wie angekündigt hab ich nun den LM-Posten abgetreten. Nachfolger steht nicht fest, hat sich ja in letzter Zeit auch mal so richtig fast keiner gemeldet.
Sonst wars ne ganz nette Erfahrung, aber Alleinunterhalter ist Phasenweise nicht wirklich unterhaltsam  ;D
Werd bestimmt nicht ganz aufhören hier was zu schreiben, Chagal hat sich ja auch immer mal gemeldet, aber LM ist eher sinnlos.
Also denne gehabt euch wohl und viel Erfolg in der neuen Saison! Reist international auch mal was  :mrgreen:  :zustimm:
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 15. Juli 2010, 11:52:35
So, Bulgarien hat wieder einen LM. Ich hoffe mal, dass hier vielleicht doch auch mal ein wenig mehr los sein wird in Zukunft.  :scherzkeks:
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 15. Juli 2010, 16:29:15
Willkommen zurück Chagal, wenn auch leider "nur" als LM  :mrgreen:
Die Hoffnung hatte ich auch schon mal, aber außer uns beiden werden wohl nicht so viele zu sehen sein  :lach: Ist ja das letzte Halbe Jahr totel verebbt  :zzz:
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 15. Juli 2010, 19:24:34
Mal schauen.. man soll niemals nie sagen, auch wenn die Chance leider wohl wirklich nur gering scheint -.-
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 17. September 2010, 20:21:08
Regelergänzung zu Tauschgeschäften

Bitte den neuen Punkt 5.3.2 in den Regeln beachten. Gruß Bit-te
2010-09-16 16:41:08 - Bit-te
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 05. Oktober 2010, 18:36:29
Saisonübergang
Hallo,
der Saisonübergang ist wiefolgt geplant: Letzter ZAT: Di. 12.10.
TM schließt Mi. 13.10 14:30 Uhr
Login schließt Donnerstag 14.10. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Samstag 16.10.
1. ZAT der neuen Saison --> Di. 26.10

Gruß Bit-te
2010-10-05 09:36:57 - Bit-te
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 12. November 2010, 14:39:44
Hallo zusammen,

für alle, die ein wenig "frisches Design" schnuppern möchten:
Unter www.ksm-test.eu findet Ihr die aktuellste Version des neuen Designs - einige Seiten sind bereits umgestellt, die übrigen über ein paar Tricks integriert.

Euer KSM-Team
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 03. Januar 2011, 10:49:38
mal alle news in einem post:


Zeit für Veränderungen - Besitzerwechsel!



die Zeit für eine Veränderung ist gekommen. Nach beinahe 5 Jahren KSM werden wir uns vom Spiel trennen und es an einen anderen User übergeben.

Wir danken Euch für die interessante Zeit und Eure Unterstützung des Spiels und möchten die Gelegenheit nutzen noch einmal zurück zu blicken. Wir sind der Meinung, dass wir insbesondere in den ersten 2 Jahren KSM viel erreicht haben. Wir haben mit Unterstützung der Mods viele DMs gefunden und dieses massive Problem eigentlich weitestgehend gelöst. Hierfür gebührt den TM-Mods besonderer Dank, da diese besonders viel Zeit in eine für die User unsichtbare Arbeit investieren. Zusätzlich ist es uns gelungen eine Vielzahl der Ungereimtheiten und Bugs aus Kerstens Variante zu beseitigen - wir glauben hier eine gute Grundlage für unseren Nachfolger bereitet zu haben. Die folgenden Jahre waren dann leider mehr von der mangelnden Zeit unsererseits geprägt - ein Umstand der uns für KSM sehr leid tut, aber familiär und beruflich bedingt der einzig richtige Weg war.

Unter diesen Voraussetzungen sind wir ganz besonders erfreut, das Spiel zum 01.01.11 an den User slater107 zu übergeben. Nach unserer Einschätzung hat slater gute Ideen und auch die nötige Muße entsprechend viel Zeit in das Spiel zu investieren, was er ja durch diverse Statistiken bereits gezeigt hat. Wir bitten Euch ihm gegenüber fair zu bleiben und ihn bei der Weiterentwicklung des Spiels konstruktiv zu unterstützen.
Bitte beachtet für Premium-Accounts auch die neuen Konto- und PAYPAL-Daten die spätestens am 02.01.2011 freigeschaltet werden.

Uns bleibt noch einmal Danke zu sagen für die interessante Zeit bei KSM-Soccer und Euch allen auch weiterhin ein tolles Spiel und eine super Community zu wünschen.

Viele Grüße
Mayo & Bit-te




Zeit für Veränderungen - Besitzerwechsel!



Halllo miteinander...

nachdem ich jetzt endlich meine heutigen Mails durch habe (ca so viele wie die letzten 6 Monaten zusammen) möchte ich mich hier mal kurz vorstellen, für die die mich noch nicht kennen
Mein Name ist Robert Schiefer, ich bin 33 Jahre, bin verheiratet, habe einen Sohn und bin seit 15 Jahren als SW-Entwickler und Projektleiter in Wien tätig.

Ich hoffe in den nächsten Monaten und Jahren KSM wieder etwas frisches Leben einhauchen zu können und bitte zugleich um Verständnis das es Anfangs kleiner Schritte sein werden.

Slater107




TD-R-041 "Heimvorteil"!



Für die Zukunft wird es bei Spielen einen Heimvorteil geben.
Der maximale Vorteil der Heimmannschaft wird vorerst fünf Prozent betragen.
Eine Abhängigkeit von Stadiongrösse und Auslastung wird noch geprüft.
Die geplante Einführung dieser Änderung ist der nächste Saisonwechsel
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 05. Januar 2011, 10:17:21
TD-R-090 "Teamstärke international"!



Heute wurde die erste Erweiterung für die Statistiken freigeschalten
Es gibt nun eine Stärketabelle aller im EC/CC noch vertretenen Vereine.

Diese ist unter den Internationalen Statistiken zu finden.

Eine international Stärkestatistik(aller Vereine) folgt heute Abend.
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 08. Januar 2011, 13:16:53
Allgemeines zu den SW-Änderungen

   
Dieser Thread/Post soll veranschaulichen wie sich der Code vor den angekündigten Änderungen zusammensetzt:

TD-R-001-P oder BG-R-001

TD - Steht für ToDo-Punkt
BG - Steht für BUG
R - für den ausführenden Entwickler
001 - Laufende Nummer der grossen Liste
P - Ist die Info das dieser Punkt nur für PA-User relevant sein wird
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 09. Januar 2011, 23:57:30
So, euch allen ein schönes neues Jahr .. und danke an Parn für's posten der News =)
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 14. Januar 2011, 12:22:23
joo bitte und hier kommen auch schon die nächsten:

TD-R-040 - Heim/Auswärtstabelle!



in Entwicklung: sollte noch diese Woche verfügbar sein.

Unter den Saisonergebnissen kann man sich nun die Heim bzw. die Auswärtstabellen der laufenden Meisterschaft ansehen

Farbliche Markierungen:
ROT: Noch kein Punkt
ORANGE: Noch kein Sieg

GELB: Noch keine Niederlage
BLAU: Noch kein Punktverlust


Strafen werden in dem Heim bzw. Auswärtstabellen nicht berücksichtigt und sind nur unter der Gesamttabelle eingerechnet.


TD-D-084 - Gehaltsstatistik!



Noch im Laufe der Saison wird es eine Gehaltsstatistik geben.

Diese wird unter den nationalen Statistiken abrufbar sein.
bei der "Internationale Version" gibt es noch performance Probleme, hier wird eine andere Lösung noch gesucht.



TD-D-107 - Wertstatistik!



Noch im Laufe der Saison wird es eine Vereinsbezogene Marktwertstatistik geben.

Diese wird unter den nationalen Statistiken abrufbar sein.
bei der "Internationale Version" gibt es noch Performance Probleme, hier wird eine andere Lösung noch gesucht.



TD-D-012-P Anzahl der Amateure!



Es ist geplant die fixierte Anzahl der Amateure bei PA-Spielern aufzuheben.

Dies soll folgendermassen funktionieren:

90*24/100 = Runden (21,6) = 22

90 = Image des Vereins
24 = "Richtwert der Amateure"
100 = Divisor

Damit können die Grossvereine in Zukunft mehr Amateure trainieren.
Was mit der Erweiterung des Kaders in weiterer Folge vorgesehen ist, überlass ich einmal der Fantasie!



TD-R-029-P Position von Amateuren und Jugendspielern!



Es wird in Zukunft die Möglichkeit geben, die Position des nächsten Jugend/Amateurspielers vorab festzulegen.

Dies wird im Jugendzentrum bzw im Amatuerbereich eingestellt werden können.



TD-R-009-P Amateure Entfernen!



PA-Nutzer haben in Zukunft die Möglichkeit Amateure aus dem Amateurkader zu entfernen.
(für Jugendspieler könnte es bald die selbe Möglichkeit geben).
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 14. Januar 2011, 22:26:01
TD-D-084 Gehaltsstat. & TD-D-107 Wertstatistik
Die Punkte Gehaltsstatistik sowie Wertstatistik wurden in der nationalen Statistik freigeschalten.
2011-01-14 21:40:11 - slater107
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 19. Januar 2011, 22:26:31
joo bitte und hier kommen auch schon die nächsten:

TD-R-040 - Heim/Auswärtstabelle!



in Entwicklung: sollte noch diese Woche verfügbar sein.

Unter den Saisonergebnissen kann man sich nun die Heim bzw. die Auswärtstabellen der laufenden Meisterschaft ansehen

Farbliche Markierungen:
ROT: Noch kein Punkt
ORANGE: Noch kein Sieg

GELB: Noch keine Niederlage
BLAU: Noch kein Punktverlust


Strafen werden in dem Heim bzw. Auswärtstabellen nicht berücksichtigt und sind nur unter der Gesamttabelle eingerechnet.

Die Tabellen sind seit heute eingespielt, Farben werden noch nachgeholt!
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 23. Januar 2011, 13:05:44
TD-R-006 - landesspezifischer Spielerüberblick *in Betrieb

   
Im Transfermarktbereich hat man nun die Möglichkeit sich alle Spieler eines Landes (getrennt nach Positionen) anzeigen zu lassen.

Dies wird in ein paar Tagen nur noch für PA-User verfügbar sein.



Re:TD-R-006 - landesspezifischer Spielerüberblick *in Betrieb
   
wurde noch nachgebessert....

1. man kann das alter frei einstellen
2. eigenes land ist vorausgewählt
3. man kann die Position auch auslassen
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 25. Januar 2011, 12:06:17
    
TD-R-102 - Vereinslinks in diversen Statistiken *teilweise in Betrieb
   
in diversen Statistiken sollen statt den Vereinsnamen auch die Links eingebracht werden.
   
   
Re:TD-R-102 - Vereinslinks in diversen Statistiken
   
folgende Stats wurden bereits umgestellt

alle Nationalen Statistiekn
alle CC Statistiken
alle EC Statistiken

   
   
Re:TD-R-102 - Vereinslinks in diversen Statistiken *teilweise in Betrieb
   
Nationale Meister und
Nationale Pokalsieger wurde ausgebessert...

   
   
   
Re:TD-R-102 - Vereinslinks in diversen Statistiken *teilweise in Betrieb
   
alle Userstatistiken wurden umgebaut
   
   
Re:TD-R-102 - Vereinslinks in diversen Statistiken *teilweise in Betrieb
   
hier sind offen:

Pokalergebnisse
EC/CC Ergebnisse



Re:TD-R-102 - Vereinslinks in diversen Statistiken *teilweise in Betrieb
   
sollte jetzt alles erledigt sein, wenn jemanden noch was auffällt, bitte melden
   
   
Re:TD-R-102 - Vereinslinks in diversen Statistiken * in Betrieb
   
Saison -> Freundschaftsspiele -> FSS Anfragen offen (erst nach der ews)

ebenfalls gewünscht, Managerlinks in diversen statistiken
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 26. Januar 2011, 12:02:10
    
Re:TD-R-128 - Marktpreisstabilisierung * in Betrieb/in Beobachtung
   
der aktuelle (fiktive) wert des
17 Jahre 100/115 spielers ist :

1.201.507.504

d.h aktuell sind ca 10% wertverlust aufgetreten
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 26. Januar 2011, 12:02:53
nicht gerade wenig, beobachte das auch schon an paar spielern  :gruebel:
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 27. Januar 2011, 01:36:23
Das war auch dringend nötig.. die Marktwerte drohten schon eine ganze Weile, in den Himmel zu steigen.. bin gespannt, wie es mitte der nächsten Saison aussieht, dann kann man wohl schon mehr von Slaters Handschrift erkennen.. ^^
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 27. Januar 2011, 21:08:53
du hast ja ein schönes profilbild ^^ mhh vorallem junge spieler sollten nicht so viel wert sein.
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 27. Januar 2011, 21:12:02
Kloar, muss mich ja als Vertreter Bulgariens zeigen, wenn ich "uns" schon bei der WM vertrete =)
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 28. Januar 2011, 20:06:37
oh na das stimmt ^^


    
TD-R-13? - Moralverlust wenn Spieler unzufrieden UND Verhandlungen gescheitert
   
Ein Punkt der von vielen Usern gewünscht wird.
Details folgen nach der Analyse, könnte relativ rasch kommen.


    
Re:TD-R-138 - Moralverlust wenn Spieler unzufrieden UND Verhandlungen gescheitert
   
Aktueller Stand:
Wenn das Wunschgehalt eines Spielers zu weit vom Istgehalt des Spielers abweicht, kann es zzt vorkommen das er unzufrieden wird und sich beim Manager meldet und um eine Vertragsverlängerung binnen 14 Tagen bittet. Danach hat der Manager drei Möglichkeiten zu reagieren:

1. keine Reaktion des Managers, der Spieler verliert 20 Moral Punkte
2. der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen NICHT scheitern. Dann akzeptiert der Spieler den neuen Vertrag und verliert/gewinnt ein Punkte der Moral ja nach Qualität des Angebots. Die Moralabzüge bei sehr niedrigen akzeptablen Angeboten können sehr empfindlich sein.
3. der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen platzen, in dem er ein unakzeptables Gehaltsgebot vorlegt. Der Spieler lehnt das Angebot ab und verliert 7,5 Moralpunkte.

Mit der Variante 3 ist es aktuell möglich kleine Topteams lange zu finanzieren (da die Gehälter nicht steigen und die Moralabzüge moderat sind).


Neue Variante:
3. der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen platzen, in dem er ein unakzeptables Gehaltsgebot vorlegt. Der Spieler lehnt das Angebot ab und verliert zwischen 16 und 28 Moralpunkte.

   
   
Re:TD-R-138 - Moralverlust wenn Spieler unzufrieden UND Verhandlungen gescheitert
   
die neue Variante wird Montag gegen 06:00 im Spiel aktiviert.
Verhandlungen die vor diesem Zeitpunkt geführt werden, laufen nach den alten Regeln ab, auch wenn der Spieler danach noch 96 Stunden Bedenkzeit hat.


    
Re:TD-R-138 - Moralverlust wenn Spieler unzufrieden UND Verhandlungen gescheitert
   
aufgrund des ECHOS wird bis morgen überlegt ob

es am montag durchgeführt wird...
oder auf den saisonwechsel verschoben wird....

lg



Re:TD-R-138 - Moralverlust wenn Spieler unzufrieden UND Verhandlungen gescheitert
   
In der geführten Diskusion ist für mich nur ist ein Argutment entscheidend:
Die Ankündigungszeit ist/war zu kurz. Daher werde ich die Änderung bis zur EWS verschieben.

Es sollte für die Befürworter der Änderung keine Unterschied machen ob diese Änderung sofort oder in zwei Wochen kommt.
Das sie kommt ist ohnehin unumstößlich.

lg
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 29. Januar 2011, 10:49:02
    
Re:TD-D-107 - Wertstatistik *teilweise in Betrieb
   
die internationale statistik geht montag morgens in betrieb
auf dem testserver kann man schon nachsehen
(die sortierung stimmt hier noch nicht)

   
   
Re:TD-D-107 - Wertstatistik *teilweise in Betrieb
   
im zuge dessen wurde die vereinsseite erweitert um

Max Stärke
Gehalt (inkl Rang)
Wert (inkl Rang)


    
Re:TD-D-084 - Gehaltsstatistik *teilweise in Betrieb
   
die internationale statistik geht montag morgens in betrieb
auf dem testserver kann man schon nachsehen


   
   
Re:TD-D-084 - Gehaltsstatistik *teilweise in Betrieb
   
im zuge dessen wurde die vereinsseite um
Max Stärke
Gehalt (inkl Rang)
Wert (inkl Rang)

erweitert



Re:TD-D-084 - Gehaltsstatistik *im Betrieb

Re:TD-D-107 - Wertstatistik *im Betrieb

sieht ganz gut aus, bitte meldet euch wenn was nicht funktioniert
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 31. Januar 2011, 11:16:21
Wie Ihr auf der Startseite gelesen habt, können nun PA User eine Vereinsnamensänderung beantragen.

Echt top das sich hier Leute die Mühe machen Vereinen ordentliche Namen zu geben und dann Nix passiert... stattdessen kommt dann sowas  :keks: jojo und danke für Rückmeldungen und so -.-*
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Ralph Wiggum am 31. Januar 2011, 19:08:43
Wie Ihr auf der Startseite gelesen habt, können nun PA User eine Vereinsnamensänderung beantragen.

Echt top das sich hier Leute die Mühe machen Vereinen ordentliche Namen zu geben und dann Nix passiert... stattdessen kommt dann sowas  :keks: jojo und danke für Rückmeldungen und so -.-*

verstehe jetzt dein Problem nicht Parn :gruebel:

habe Vereinsname ändern lassen, und wurde auch relativ schnell umgesetzt.
Oder versteh ich deine Aussage falsch?
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 31. Januar 2011, 19:49:46
verstehst du warscheinlich falsch  :peace:
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 02. Februar 2011, 00:01:28
Er meinte wohl, dass sich einige die Mühe gemacht haben, die ganzen Leichen aus den alten Zeiten zu beseitigen und die ganzen Fantasie-Namen etc. beseitigt haben.. damit endlich auch realistische Namen vorherrschen.. und nun wird das ganze grad wieder über den Haufen geworfen .. finde es ehrlich gesagt auch keine gute Idee.. ein neuer Manager oder gar Besitzer eines reellen Fußball-Vereins benennt den ja auch nicht gleich um.. ;)
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Corpy am 02. Februar 2011, 00:36:12
Bringt aber slater Kohle und bindet langfrsitig an KSM.

Also einzig strategisches Handeln  :winken:
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 02. Februar 2011, 12:08:52
richtig  :zustimm:

stimmt fast chagal, nur das hier kein verein umbenannt wurde und ich sich halt die mühe unserer bulgarischen mitspieler nicht lohnte. nun können halt nur noch user mit pa umbenennen ... aber ich finde cska belograclak klingt eh gut  :mrgreen: halt nur schade um die unterklassigen vereine, das da nicht mehr abwechslung reinkommt ...
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 03. Februar 2011, 23:33:39
Saisonübergang

Hallo,
der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:
Letzter ZAT: Dienstag. 15.02.
TM schließt Mittwoch. 16.02 22:00 Uhr

Login schließt Donnerstag 17.02. gegen Abend.
Login offen (angestrebt) am Samstag den 19.02.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 26.02.
Gruß
Slater107
2011-02-03 22:51:42 - slater107
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 05. Februar 2011, 11:05:37
   
TD-R-124 - Supercup

   
Es wird aktuell an der Implementierung des Supercups gearbeitet.

Dieser soll in der ersten Pokalrunde stattfinden und als Spiel Meister gegen Cupsieger durchgeführt werden.
Sollte der Meister gleichzeitig der Cupsieger sein, ist der zweite Verein der Club der das Cupfinale verloren hat.

Der Sieger wird den Titel Supercupsieger tragen.
Dieser Titel hat KEINE Auswirkung auf das Image.
Es gibt keine Prämie für den Sieger.

Die Einnahmen werden 40 zu 60 geteilt.


Aktuell kann ich noch nicht sagen ob es sich bis zur nächsten Saison ausgeht, da es noch massive Probleme gibt.

   
   
Re:TD-R-124 - Supercup
   
Die Wahrscheinlihckeit das es sich bis zur kommenden Saison ausgeht sind maximal 20%
   
   
Re:TD-R-124 - Supercup

   
Auslosung und Spiel funktionieren...
allerdings wird der Spielbericht noch immer nicht erzeugt....

   
   
Re:TD-R-124 - Supercup

   
AKtueller Stand: Berechnung sieht ok aus....

Jetzt muss noch Kosmetik betrieben werden:

1. FSS für ZAT 6 verhindern
2. Anzeige im Live-Ticker -> erfolgt vorerst als Spiel 63 im Liveticker  zustimm
3. Titel-Update bei Managern
4. Titel-Update bei Vereinen
5. Anzeige des Spiels für Supercupteilnehmer bei Login zustimm
6. Überprüfen ob der Pokalspieltag #2 auch noch funktioniert...
7. Korrekte Anzeige des Spiels bei den Ergebnissen ...  zustimm

Chance für Einsatz nächste Saison 50%

   
   
Re:TD-R-124 - Supercup

   
Zitat von: slater107 am 09. Februar 2011, 21:47:16
Aktueller Stand: Berechnung sieht ok aus....

Jetzt muss noch Kosmetik betrieben werden:

1. FSS für ZAT 6 verhindern
2. Anzeige im Live-Ticker -> erfolgt vorerst als Spiel 63 im Liveticker  zustimm
3. Titel-Update bei Managern
4. Titel-Update bei Vereinen
5. Anzeige des Spiels für Supercupteilnehmer bei Login zustimm
6. Überprüfen ob der Pokalspieltag #2 auch noch funktioniert...
7. Korrekte Anzeige des Spiels bei den Ergebnissen ...  zustimm

Chance für Einsatz nächste Saison 50%

#1  zustimm
#3  zustimm
#4  zustimm

offen

#6
8. Historische Liste der Supercup-Sieger
9. Anzeige in der Vereinshistory
10. Anzeige in der Managerhistory

Chancen auf Einsatz nächste Saison 85%


   
   
Re:TD-R-124 - Supercup

   
Zitat von: slater107 am 10. Februar 2011, 12:47:10
Zitat von: slater107 am 09. Februar 2011, 21:47:16
Aktueller Stand: Berechnung sieht ok aus....

Jetzt muss noch Kosmetik betrieben werden:

1. FSS für ZAT 6 verhindern
2. Anzeige im Live-Ticker -> erfolgt vorerst als Spiel 63 im Liveticker  zustimm
3. Titel-Update bei Managern
4. Titel-Update bei Vereinen
5. Anzeige des Spiels für Supercupteilnehmer bei Login zustimm
6. Überprüfen ob der Pokalspieltag #2 auch noch funktioniert...
7. Korrekte Anzeige des Spiels bei den Ergebnissen ...  zustimm

Chance für Einsatz nächste Saison 50%

#1  zustimm
#3  zustimm
#4  zustimm

offen

#6
8. Historische Liste der Supercup-Sieger
9. Anzeige in der Vereinshistory
10. Anzeige in der Managerhistory

Chancen auf Einsatz nächste Saison 85%

11. Prämienverteilung
12. Zuschauer


      
Re:TD-R-124 - Supercup

   
Zitat von: slater107 am 10. Februar 2011, 20:03:21
6. Überprüfen ob der Pokalspieltag #2 auch noch funktioniert... vielleicht
8. Historische Liste der Supercup-Sieger
9. Anzeige in der Vereinshistory
10. Anzeige in der Managerhistory   zustimm
11. Prämienverteilung .... vielleicht....
12. Zuschauer.... vielleicht....

   
   
   
Re:TD-R-124 - Supercup

   
Zitat von: slater107 am 10. Februar 2011, 23:20:45
Zitat von: slater107 am 10. Februar 2011, 20:03:21
6. Überprüfen ob der Pokalspieltag #2 auch noch funktioniert... vielleicht
8. Historische Liste der Supercup-Sieger
9. Anzeige in der Vereinshistory  
10. Anzeige in der Managerhistory   zustimm
11. Prämienverteilung .... vielleicht....
12. Zuschauer.... vielleicht....

#10  zustimm
#12  zustimm

« Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 06:16:50 von slater107 »    
   
   
Re:TD-R-124 - Supercup

   
hauptproblem sind aktuell die vergebene prämien(punkt 11).....
ebenfalls muss noch getestet werden ob die zweite pokalrunde noch immer funktioniert...

das sollte in den verbleibenden tagen bis zum saisonwechsel machbar sein....
allerdings will ich mich noch nicht 100% festlegen ob es nächste oder übernächste saison kommt.....

   
   
   
Re:TD-R-124 - Supercup

   
so...

ich denke jetzt funkioniert alles...

es gibt keine prämien
es gibt eine 50-50 einnahmenteilung egal in welcher liga die vereine spielen...
im vereinsfenster gibt es den titel aufgelistet (das icon ist noch das vom pokal)

es muss noch überprüft werden ob die zweite pokalrunde auch gerechnet werden kann...
dafür hab ich noch bis donnerstag zeit... das sollte klappen bis dahin...



Re:TD-R-124 - Supercup
   
die zweite pokalrunde funktioniert problemlos....
es werden nun noch die prämien beim supercup und in der ersten runde überprüft...

danach dürfte ncihts mehr gegen einen einsatz zum saisonwechsel sprechen
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 13. Februar 2011, 23:54:44
Facebook

Es gibt auf Facebook einen Account der in Zukunft auch einige kleine Infos bieten könnte.
Wer Interesse hat möge nach SixFlash suchen und eine Freundschaftsanfrage versenden. lg

2011-02-13 21:28:09 - slater107
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 14. Februar 2011, 10:21:08
   
Re:TD-R-041 - Heimvorteil *in Test

   
für Finalspiele gilt kein Heimvorteil (Cup, EC/CC, Supercup)

für EC Spiele gilt ein Vorteil von 7,5 %
für CUP und Liga Spiele gilt ein Vorteil von 5%
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 16. Februar 2011, 15:05:08
    
TD-R-140 - Unzufriedenheitstool verschärfen
   
Es wird folgende Änderung geben:

Aktuell werden
1,5% aller Spieler die weniger als
200% ihres Wunschgehalt verdienen, nach frühestens
70 ZATS unzufrieden.

Die neue Definition wird lauten
3,0% aller Spieler die weniger als
175% ihres Wunschgehalt verdienen, nach frühestens
50 ZATS unzufrieden.

im Zuge dessen soll auch die Möglichkeit bei Gehaltsverhandlungen weniger als 70% zu bieten unterbunden werden(ob sich dieser Punkt bis zum Saison wechsel ausgeht weis ich noch nicht).

EDIT: Statt 50 zats werden 65 zats eingetragen.
ps: am testserver sind aktuell 7,5 prozent.
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 25. Februar 2011, 23:06:12
richtig  :zustimm:

stimmt fast chagal, nur das hier kein verein umbenannt wurde und ich sich halt die mühe unserer bulgarischen mitspieler nicht lohnte. nun können halt nur noch user mit pa umbenennen ... aber ich finde cska belograclak klingt eh gut  :mrgreen: halt nur schade um die unterklassigen vereine, das da nicht mehr abwechslung reinkommt ...

So, wurde nochmals an Slater weitergeleitet, ich werd das nochmal neu aufarbeiten (mit Auf- und Absteigern) und er wird sich der Sache annehmen  :zustimm:
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 26. Februar 2011, 10:13:37
die liste hast du also? sonst würde ich sie noch mal an dich schicken.
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 05. März 2011, 12:26:24
    
TD-R-029-P Position von Amateuren und Jugendspielern * in Betrieb

   
Es wird in Zukunft die Möglichkeit geben, die Position des nächsten Jugend/Amateurspielers vorab festzulegen.

Dies wird im Jugendzentrum bzw im Amatuerbereich eingestellt werden können.


   
   
Re:TD-R-029-P Position von Amateuren und Jugendspielern

   
am testserver ist jetzt der Entwurf für die Vorauswahl verfügbar
(unter Kader -> Einstellungen)

Teilweise werden die Werte bereits korrekt gesichert
in den nächsten tagen wird es hier weitere infos geben...


   
   
Re:TD-R-029-P Position von Amateuren und Jugendspielern *im test

   
es ist jetzt eine vorläufig endgültige version verfügbar....
diese wird in den nächsten tagen am testserver getestet....


   
   
Re:TD-R-029-P Position von Amateuren und Jugendspielern *im test

   
ps: die scouts sind nur zur "illustration" aktuell gedacht...
diese werden nicht auf den echt server übernommen...


   
   
Re:TD-R-029-P Position von Amateuren und Jugendspielern *im test

   
so, der entwicklertest ist jetzt abgeschlossen: es wird nun noch bis Sonntag weiter gestestet (sprich am testserver laufen gelassen)

in ca einer woche wird es dann auf den echtserver übernommen....


   
   
Re:TD-R-029-P Position von Amateuren und Jugendspielern * in Betrieb

   
wurde heute auf den echtserver übernommen

die scout ansicht wurde am testserver vorerst entfernt...
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. März 2011, 13:15:32
   
TD-R-055 - Mails löschen(inbox, outbox) * in Betrieb

   
Damit soll es möglich sein, folgende Kategorien zu löschen:

INBOX:
- alle Mails zu Transferangebote zu löschen
- alle Mails zu Fss-Angebote zu löschen
- alle Mails zu zurückgezogenen Transferangebote zu löschen
- alle Mails mit Unzufriedenen Spielern
- alle Mails mit Moralverlusten



OUTBOX:
- alle Mails an Vereinslose Manager
- alle gelesene Mails mit dem Titel
    Annahme Transferangebot durch "dein Verein"
    Transferangebot wurde zurückgezogen



   
   
Re:TD-R-055 - Mails löschen(inbox, outbox) * in Betrieb

   
sollten hier erweiterungswünsche bestehen bitte mail oder im doppelpass... danke
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. März 2011, 13:18:50
    
TD-R-141 - Tabelle Hinrunde/Rückrunde * in Betrieb

   
Nach dem Muster der Heim/Auswärtstabellen, soll es auch Hin und Rückrundentabellen geben.

Dies wird im Laufe der Saison eingebaut..


   
   
Re:TD-R-141 - Tabelle Hinrunde/Rückrunde * in Betrieb

   
wurde eingebaut
zu finden unter
diverse Tabellen
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. März 2011, 13:21:32
    
TD-R-007 - Alle Auswechslungen löschen * in Betrieb

   
es ist nun möglich je Kategorie(Liga,Pokal, ...) Auswechslungen zu löschen
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 20. März 2011, 13:23:53
    
TD-R-134 - Diverse Stadionstatistiken * in Test

   
es wurden folgende Statistikerweiterungen im Bereich der Stadion vorgenommen:

Nationale  Wertstatik für die Stadien
Internationale Wertstatik für die Stadien

Erweiterung der Vereinsstatistik um
Wert(inkl Rang)
Grösse(inkl Rang)
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 26. März 2011, 15:49:42
Leihe mit Kaufoption
Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Die Leihe mit Kaufoption ist von der Moeglichkeit der Kuendigung natuerlich ausgeschlossen.
2011-03-26 12:17:07 - slater107

TD-R-051 - Leihspieler zurückholen
Diese Änderung wird im Laufe der nächsten Woche online gehen. Anmerkungen können dazu noch im Doppelpass angebracht werden.
2011-03-24 23:11:13 - slater107

SMS Problem gelöst
Der SMS-Dienst ist wieder aktiv. Ab sofort können die Ergebnisse wieder bequem per Handy empfangen werden.
2011-03-19 20:52:47 - slater107
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 06. April 2011, 22:30:15
   
TD-R-149 - Ligenvergleich * in Betrieb

   
Statistik nach bekanntem Schema


Land
Liga
Besetzte Vereine
Durchschnittliche Stärke



   
   
Re:TD-R-149 - Ligenvergleich * in Betrieb

   
werde in die tabelle eventuell noch

Mannschaftswert
Stadionwert
Stadiongroesse aufnehmen

+ die option der unterschiedlichen sortierung


   
   
Re:TD-R-149 - Ligenvergleich * in Betrieb

   
ist erledigt
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 27. Mai 2011, 11:44:00
   
Saisonübergang Juni 2011
   
Hallo,

der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 18.06.
TM schließt Sonntag. 19.06 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 19.06. gegen Abend.

Login offen (angestrebt)  am Montag den 20.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 26.06.

Gruß
Slater107
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 22. Juni 2011, 15:10:30
Ich glaube ich brauch mich kaum vorzustellen  :mrgreen: ich bin wieder LM  :winken:
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Chagal am 22. Juni 2011, 15:11:36
Ich wünsch dir alles Gute und v.a. mehr Motivation, als ich sie hatte ^^
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 06. September 2011, 10:38:29
Spielbericht

Der Spielbericht wurde ab ZAT 42 erweitert, damit man den Ballbesitz sehen kann. Bei eigenen Spielen kann man auch die Tatik+-Einstellungen sowie die Taktische Ausrichtung ablesen. Für ältere Spiele liegen diese Informationen noch nicht vor.

2011-09-05 06:24:40 - slater107
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 24. September 2011, 21:46:13
   
Saisonübergang Oktober 2011
   
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 15.10.
TM schließt Sonntag. 16.10 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 16.10. gegen Abend.

Login offen (angestrebt)  am Montag den 17.10.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 22.10.

Gruß
Slater107
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 29. Januar 2012, 13:06:20
   
Saisonübergang Februar 2012

   
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 11.02.
TM schließt Sonntag. 12.02 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 12.02. gegen Abend.

Login offen (angestrebt)  am Montag den 13.02.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 18.02.

Gruß
Slater107
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 10. Februar 2012, 21:08:23
Eintrittspreisrechner (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=86120.0), aber noch im Beta-Stadium
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 12. Mai 2012, 14:05:08
TD-R-053-Neue Alterstruktur


NACH dem Saisonwechsel gilt folgende veränderte Altersstruktur für die EWS:

Unter 27 ungeändert
28 Jahre  - 0% (Abwertungswahrscheinlichkeit)
29 Jahre  - 0%
30 Jahre  - 3,5%
31 Jahre  - 7,0%
32 Jahre  - 10,5%
33 Jahre  - 14,0%
34 Jahre  - 17,5%
35 Jahre  - 21,0%
36 Jahre  - 24,5%
37 Jahre  - 28,0%
38 Jahre  - 31,5%
39 Jahre  - 35,0%  (Abwertungswahrscheinlichkeit)


Die Schrittweite wurde von 2,5 auf 3,5 erhöht, das Beginndatum von 28 auf 30 angehoben.
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 30. Mai 2012, 08:19:21
   
Saisonübergang Juni 2012
   
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 09.06.
TM schließt Sonntag. 10.06 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 10.06. gegen Abend(ca 22:00).

Login offen (angestrebt)  am Montag den 11.06 gegen 06:00.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 16.06.

Gruß
Slater107

Ps: PA-User die am Testserver testen wollen bitte nach möglichkeit VOR dem Saisonwechsel verlängern, danke.
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 07. Juni 2012, 16:58:43
TD-R-016-P-Rückennumern
   
ablauf des ganzen:

1. Zum Saisonwechsel erhalten alle Vereine Dressen/Rückennummern.
2. Wird eine Spieler transferiert und die Nummer ist im Verein bereits vergeben, wird dem schwächeren der beiden eine neue Nummer zugeteilt.
3. PA Kunden haben noch zusätzlich die Möglichkeit die Rückennummern
   a. automatisch (wohl schon zum Saisonstart)
   b. manuell (im laufe der Saison)
neu zu vergeben.

weiters können Pa-Kunden die Dressen aus einem Set auswählen (kommt auch etwas später)
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 07. Oktober 2012, 18:51:23
   
Saisonübergang Oktober 2012
« am: 29. September 2012, 05:30:49 »
   
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 06.10.
TM schließt Sonntag. 07.10 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 07.10. gegen Abend(ca 22:00).

Login offen (angestrebt)  am Montag den 08.10 gegen 06:00.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 13.10.

Gruß
Slater107

Ps: PA-User die am Testserver testen wollen bitte nach Möglichkeit VOR dem Saisonwechsel verlängern, danke.
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 14. Oktober 2012, 01:19:39
Neuberechnung ZAT 1
 
Hallo, aufgrund eines grösseren Berechnungsfehler dessen Behebung sehr aufwendig ist wird das Spiel auf den Stand vor dem ersten Spieltag zurückgesetzt ( Stand 13. Oktober 17:30). Alle Transfers/Vereinswechsel/Einstellungen die nach diesem Termin erfolgt sind, müssen bedauerlicher Weise wiederholt werden.

Da die Ursache für die Fehlerhafte Berechnung noch analysiert wird, wird die Neuaustragung für den 20. Oktober angesetzt.

mfg

 
 
2012-10-13 23:41:56 - slater107
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 23. Oktober 2012, 15:37:35
50%/80% Einsatz in Bewerbsspielen
 
Achtung! Bei Bewerbsspielen (Liga, Pokal, CC/EC) wurde bei verminderten Einsatz (weniger als 100%) die Treffer-Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert. Ich bitte dies bei der Taktik zu berücksichtigen.
 
 
2012-10-22 16:47:57 - slater107    
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 29. Januar 2013, 21:44:05
   
Saisonübergang Februar 2013
   
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:
 
Letzter ZAT: Samstag. 09.02.
TM schließt Sonntag. 10.02 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 10.02. gegen Abend(ca 22:00).

Login offen (angestrebt)  am Montag den 11.02 gegen 18:00. (auf mehrfachen Userwunsch)

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 16.02.

Gruß
Slater107

Ps: PA-User die am Testserver testen wollen bitte nach Möglichkeit VOR dem Saisonwechsel verlängern, danke.
PPs: Es sind keine Änderungen zum Saisonwechsel geplant
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 10. Februar 2013, 17:46:27
    
Saisonverlauf - Fortschrittsbericht
   
1. Login sperren.   17:40
2. Sicherung von Echt anlegen
3. Sicherung von Test anlegen
4. Sicherung von Echt auf Test einspielen
5. EWS auf Test durchführen...

(da ich nebenbei noch familie habe wird das wohl ca bis 21:00 dauern)


Kein Ding slater  :zustimm:

Und da ich zu faul zum Aktualisieren bin, hier der Link (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=90002.msg2455383#new)
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 31. Mai 2013, 16:11:37
Saisonübergang Juni 2013

« am: 30. Mai 2013, 22:34:46 »
   
Der Saisonübergang Juni 2013 findet wie folgt statt:
Letzter ZAT: Samstag 08.06.2013 um 20:00
Transfermarkt schließt: Sonntag 09.06.2013 um 12:00
EWS wird Sonntag abends durchgeführt (gegen 21:00)
Login öffnet am Montag den 10.06.2013 gegen 06:30.

Erster ZAT am Samstag 15.06.2013

Details zu geplanten Änderungen werden in 2-3 Tagen bekannt gegeben.
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 25. September 2013, 12:22:12
Infos Saisonübergang Oktober 2013

« am: 25.09.2013 um 06:04:07 »
   
Der Saisonübergang Oktober 2013 findet wie folgt statt:
Letzter ZAT: Samstag 05.10.2013 um 20:00
Transfermarkt schließt: Sonntag 06.10.2013 um 12:00
EWS wird Sonntag abends durchgeführt (gegen 21:00)
Login öffnet am Montag den 07.10.2013 gegen 06:30.

Erster ZAT am Samstag 12.10.2013

Folgende drei Änderungen sind zum Saisonwechsel geplant
Budgetplaung
Gehaltsregeln
Registrierung
Titel: Re:Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 01. Oktober 2013, 22:08:11
So, die dringlichen Nachrichten werde ich noch posten, aber ansonsten wird das hier wohl stark gemildert. Abgeben kann ich den Posten eh an keinen, also bleib ich auch erst mal LM.  :zustimm:
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 05. Januar 2014, 12:42:22
drei Jahresrückblick und Aussicht auf neue Taten...

« am: 05.01.2014 um 08:20:35 »

Liebe KSM-User...

vor mittlerweile drei Jahren habe ich KSM von Drele & Bit-te übernommen.
Den Aufwand, den ich jedes Jahr investiert habe, war dabei sehr unterschiedlich.

2011 habe ich ca 1.000 Stunden in KSM investiert
2012 waren es weitere ca 700 Stunden.
2013 war bisher das das Jahr in dem ich am wenigsten gearbeitete habe - ca 400 Stunden habe ich mit mit KSM(1.0) beschäftigt.

2013 war an und für sich ein sehr gutes Jahr für KSM - und die Pa-Zahlen haben mich sehr zum Positiven überrascht. Leider gab es im November einen Totalausfall des Servers - wodurch eine grosse Rettungsaktion notwendig war - damit der Spielbetrieb weitergehen kann. Durch diese Rettungsaktion wurde mir noch bewusster das die aktuelle Oberfläche von KSM(1.0) schwer(bis fast unmöglich) wartbar ist. (Viele Erweiterungen müssen an mehr als einer Stelle gemacht werden, viel Code der vorhanden ist wird nicht mehr benutzt).

Es gibt mehrere Gründe wieso ich 2013 relativ wenig für KSM(1.0) gemacht habe.
1. war mein Brot-Job 2013 wesentlich fordernder als die letzten Jahre (sehr viele Mehrstunden).
2. ich habe sehr viel über KSM(2.0) nachgedacht. Darum habe ich mich auch im Forum deutlich rarer gemacht, als man das von mir gewohnt war. Auch wenn noch nicht alle Punkte fertig überlegt sind sind die Überlegungen bereits sehr weit fortgeschritten.

Hinzu kommt das manche "Beschwerden" die zu KSM aktuell vorgetragen werden von mir (bei 1.0) nicht lösbar sind.
Das bedeutet aber nicht das ich vor habe KSM sterben zu lassen oder mich ganz zurückzuziehen.

2014 ist vorgesehen um KSM2.0 auf Schiene zu bringen - eine erste Schätzung bewegt sich dabei zwischen 1.200 bis 2.000 Stunden. Das ist (nebenberuflich) für eine Person in einer akzeptablen Zeit nicht zu schaffen. Ich habe daher mich mit einem (alten) KSM-User der mir beim Serverausfall sehr geholfen hat auf eine (unentgeltliche) Zusammenarbeit geeinigt und habe einen weiteren KSM-User angesprochen. Eventuell suche ich noch bis zu drei weitere User die Erfahrung mit SW-Entwicklung haben die aktiv mitarbeiten sollen/können.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine erfolgreiche Zukunft bei KSM.

PS: es ist kein Reset vorgesehen
Titel: Re: Ländermod-Büro
Beitrag von: Parn am 15. Juni 2014, 22:40:56
Zeitablauf Saisonwechsel

« am: 16.06.2014 um 21:03:27 »

Letzter ZAT: Samstag 21.06 20:00
Transferfenster schließt: Sonntag 22.06 12:00
EWS Erfolgt Sonntag zwischen 12:00 und 24:00
Login öffnet: Montag 23:06 gegen 06:30
Erster Spieltag: 28.06 um 20:00