Autor Thema: KI Gebote am TM  (Gelesen 745 mal)

Offline MacEclipse

• Fußballgott
KI Gebote am TM
« am: 11. Oktober 2024, 13:00:02 »
Hallo zusammen,

gibt es womöglich aktuell einen Bug bzgl. KI Geboten?

Habe derzeit http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=137504 auf dem TM und an und für sich fällt der Spieler ja in die Kategorie 45% Gebot, jedoch kam hier bisher keines rein.

Oder gibt es einen Randomfaktor dass einfach auch mal auf Spieler nicht geboten wird? (Wäre mir neu)

:peace:

Offline sally88

• Nationaler Fußballer des Jahres
Re: KI Gebote am TM
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2024, 13:23:03 »
Ich glaub mal gehört zu haben das die ki's auch nur noch  bieten wenn die EWS noch realistisch zu schaffen ist ... aber das sollte er ja auch schaffen  :gruebel:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2024, 15:54:48 »
Es gibt auch Spieler, auf welche mal nicht geboten wird.
Allerdings sehe ich aktuell sehr wenig KI Gebote am TM...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #3 am: 04. November 2024, 17:42:20 »
Fühlt sich immernoch nicht richtig an.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=147048 kriegt keinerlei Gebote, war zuvor schon 5 Tage am TM, jetzt nach wie vor. Lt. der Anzeige "Durschnittliche Ablöse bei vergleichbaren Spielern" steht 4.954.600 KSM$, das ist mehr als Min, warum hier keine KI Gebote kommen erschließt sich mir nicht. An der Spielzeit sollt es ebenso wenig liegen.

:gruebel:

Offline sally88

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #4 am: 04. November 2024, 17:47:01 »
Ich habe letzte Saison schon beobachtet ... das ca ab der Rückrunde nur noch ki Angebote auf Silberne oder goldene Spieler kommen... auf bronzene wirklich nur wenn die EWS schon durch ist wenn überhaupt

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #5 am: 04. November 2024, 17:59:24 »
Interessante Beobachtung!  :ja:

Kann man hier nen offizielles Statement haben am besten mit Begründung warum - falls so gewünscht?

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #6 am: 05. November 2024, 21:53:44 »
Ich bekomme auch keine KI-Angebote mehr, auch nicht für Silberfischchen.

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #7 am: 08. November 2024, 11:39:03 »
Also einen Bug sehe ich hier nicht. Letzte Änderungen am Verhalten der Bots liegt einige Saisons zurück und beinhaltete, dass diese schon noch mehr schauen, nur Spieler zu holen, die die eigene Mannschaft verstärken und nicht "sinnlos" Spieler zufällig zu verkaufen und zu kaufen.
Zudem werden auch eher schwächere Spieler verkauft, die dadurch weniger Einnahmen generieren.

Dadurch würde ich vermuten, dass die Bots im Saisonverlauf irgendwann auch budgettechnisch unter Umständen limitiert sind.

Letztlich kann man bzgl eigener Spieler ja immer ganz gut schauen, ob für aktuell für vergleichbare Spieler eine (Bot-)Nachfrage am TM exisitiert. Gibt es dort keine Gebote werde ich auch für meine Spieler keine erwarten dürfen und warte u.U. lieber auf einen anderen Zeitpunkt.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #8 am: 14. November 2024, 20:28:36 »
Wobei die Ki auch manchmal echt sehr, sehr bescheiden handelt.
Wie kann man einem Zweitligisten dann (bei Neuberechnung) 3.7Millionen Gehalt auflasten bei einem 66er Image? Warum kauft sie drei 30Jährige bzw 31? Warum bei fünf Keepern im Kader noch einen weiteren dazu?
Die KI sollte einen interessanten Verein nach dem Wechsel hinterlassen. Den Club hat sie eigentlich versaut...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥