Wundert mich ein wenig, dass die Diskussion jetzt so ausartet.
Hatte allerdings bisher auch immer dafür gesorgt, dass vorm ZAT alles grün/gelb ist.
Aber ansonsten ist es eben eine Folge davon, dass immer wieder negative Impacts im Spiel seitens Betreiber aufgefangen werden (sollen).
Und ein vergessener Eintrittspreis hat in den oberen Bereichen eben einen extremen finanziellen Impact, so dass ich dem Notfall-Assistenten persönlich mehr abgewinnen kann, als anderen Absicherungen, wie KI-Beschneidungen oder Absicherung bei der EWS.
Das hier gesichtete Szenario mit der Vorabeinstellung vorm ZAT davor, ist am Ende keine Lücke im System, sondern Unwissenheit von uns Usern. Wobei ich nicht sage, dass dies Userschuld ist; ich hab es ja selbst nur durch "Glück/Zufall" richtig gemacht, da ich die roten Haken vorm ZAT kritisch fand.
Bin daher Daccord; der Hinweis an den ToDos müsste feiner sein; v.a. bei den Eintrittspreisen, wo es relevanter ist als beim Rest wegen den Mechanismen der Absicherung.
PS:
Vermutlich waren wir damals zu happy übers Häuschen auf der Startseite und das Neue, um Fragen über bestimmte Punkte bei der Einführung zu stellen (?).
Hallo,
im Spiel wurde ein neues Feature ausgerollt.
Auf der Startseite nach login findet sich unter der Hauptnavigation eine Leiste mit den wichtigsten ToDos, welcher ein Manager zwischen Spieltagen zu erledigen hat.
Aktuell sind das:
- Aufstellung
- Taktik
- Eintrittspreise
- KSM-Tippspiel
- Nachrichten
- Zusatzsponsor
- Transfermarkt
Sobald ein ToDo erledigt wurde, also die zugehörige Eingabemaske erfolgreich abgespeichert wurde, ändert sich auch der entsprechende Status.
Zwischen zwei Spieltagen oder bei einem Vereinswechsel werden die Stati jeweils wieder zurück gesetzt.
= der zugehörige Punkt wurde noch nicht bearbeitet wurde
= ToDo wurde erledigt
= ein allgemeiner Hinweis
Eine etwas detailliertere Erklärung findet sich im Tooltipp über den Icons.
Darüberhinaus wurde in die Hauptnavigation ein Menüpunkt zur Startseite eingesetzt, um einfacher zur ersten Übersichtsseite zurück kehren zu können.
Viele Grüße,
Tim