Autor Thema: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig  (Gelesen 243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« am: 25. März 2024, 10:25:05 »
Moin,

ich hatte jetzt schon mehrfach das Phänomen, dass sich meine manuell eingestellten Eintrittspreise beim Spieltags-ZAT von alleine umgestellt haben.

Beispiel:

Spieltag 28 - letzter ZAT 54 - Gegner FK Makedonija Kratovo (Nordmazedonien)

Eingestellt hatte ich:
Steh = 38
überdachte Steh = 44
Sitz = 56
überdachte Sitz = 67

Nach dem Spieltag hatte ich festgestellt, dass die Preise reduziert wurden:
Steh = 32
überdachte Steh = 38
Sitz = 51
überdachte Sitz = 63

Ich hatte das dieses Mal mehrfach vor dem Spieltag kontrolliert, ob die Preise noch richtig eingestellt sind und das waren sie.

Über eine Rückmeldung zu diesem Problem, würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß HaFaFa
« Letzte Änderung: 31. März 2024, 22:22:23 von HaFaFa »
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #1 am: 31. März 2024, 22:20:18 »
Heute FSS mit null Einnahmen. Heimspiel, 78.000 Zuschauer, 600.000 Peripherie, 100% für die Heimmannschaft.

Stehplatz 20
Überdachte Stehplätze 24
Sitzplätze 28
Überdachte Sitzplätze 32

Gesamtimage 194

Das ist leider eine Wettbewerbsverzerrung, da ich vermutlich durch die fehlenden Einnahmen die ganze Saison über, nun Punktabzüge bekomme.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #2 am: 31. März 2024, 22:33:19 »
Hi,

also, was ich jetzt festgestellt habe, ist, dass du zumindest beim letzten Spiel jetzt, nicht deine selbst eingestellten Preise verwendet hast sondern die des Assistenten.

War das gewollt?
Hast du evtl nach Einstellen deiner Preise die Eingabe nicht mit dem Button "Eintrittspreie einstellen" sondern "Assistenz benutzen" abgeschlossen?

Ein generelles Problem liegt jedenfalls nicht vor und auch sonst habe ich erstmal nichts besonderes finden können...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #3 am: 31. März 2024, 23:06:32 »
Für dein heutiges FSS gab es 2076320KSM$ für das Gastteam, da es 100% für den Anfrager gabe und das Injevo war.
Dass das im Spielbereiht nicht angezeigt wurde, ist freilich ein Bug. Die Einnahmen wurden aber korrekt verteilt.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #4 am: 01. April 2024, 07:06:27 »
Moin Tim,

zum gestrigen FSS hatte ich das nicht gesehen, dass die Gastmannschaft 100% bekommt. Da hat Injevo einen guten Schnitt gemacht. 😁 Wegen der fehlenden Anzeige im Spielbericht, weiß ich Bescheid.

Zum anderen Fall. Ich führe parallel eine Excel-Datei und übertrage von dort die Preise manuell ins Spiel. Ich hatte definitiv nicht den Assistenten benutzt. Die Preise waren bis zum Spielbeginn korrekt eingestellt, das hatte ich mehrfach vor dem Spiel kontrolliert.

Es kommt teilweise vor, dass ich zuerst den Assistenten benutze und dann manuell abändere. Bei diesem Spiel definitiv nicht.

Ich beobachte das weiter und mache Screenshots.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #5 am: 01. April 2024, 08:50:48 »
Nee, beim gestrigen FSS war ja auch alles in Ordnung...

Ich versuche auch dranzudenken, mir das direkt vor dem ZAT mal anzuschauen,  um es mit danach zu vergleichen.
Allerdings wäre mir völlig unklar, wie silch ein umstellen passieren soll.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #6 am: 01. April 2024, 11:01:55 »
Aber es ist nicht der erste Fall dieser Art. Ich erinnere mich an "ich" der dies auch schon beklagt hatte und fast keiner wollte ihm glauben...

Edit: Bei ihm kam es zusätzlich zu Umstellungen der eigentumsstellten Trainings ...
« Letzte Änderung: 01. April 2024, 11:06:06 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #7 am: 01. April 2024, 11:22:03 »
Ich führe seit über 15 Jahren eine Excel mit den Eintrittspreisen und es kam noch nie zu Umstellungen. Dabei kontrolliere ich vorher und nachher…
Sollte es also spezifisch sein?

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #8 am: 01. April 2024, 12:07:55 »
Ich nutze die EP Exceltabelle von Dragon Marc seit 2013.. und noch nie ein Problem damit gehabt..  :peace: 

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.182
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #9 am: 01. April 2024, 12:12:09 »
Ist den ein auffälliger LogIn bei Falk zu sehen?

Eventuell will ihn ja jemand Ärgern?
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #10 am: 01. April 2024, 14:41:04 »
Aber es ist nicht der erste Fall dieser Art. Ich erinnere mich an "ich" der dies auch schon beklagt hatte und fast keiner wollte ihm glauben...

Edit: Bei ihm kam es zusätzlich zu Umstellungen der eigentumsstellten Trainings ...

Er hat aber zb auch eine Kombination aus veraltetem Endgerät und Browser verwendet, wo ich für den Support und das Cachingverhalten keine Garantie übernommen habe.  Das habe ich ihm auch geschrieben.
Das ist bei Hafafa nicht der Fall.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #11 am: 01. April 2024, 14:41:24 »
Ist den ein auffälliger LogIn bei Falk zu sehen?

Eventuell will ihn ja jemand Ärgern?

Nein...

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #12 am: 26. April 2024, 15:37:00 »
Moin in die Runde,

erst einmal danke für die Antworten.

Ich habe das jetzt eine Zeit lang beobachtet und ich meine den Fehler gefunden zu haben.

Wenn ich zuerst den Assistenten benutze und danach die Eintrittspreise noch einmal manuell umstelle, korrigiert er die Preise während des ZATs scheinbar zurück auf die des Assistenten. Sobald ich die Eintrittspreise ohne vorher den Assistenten genutzt zu haben manuell einstelle, bleibt alles richtig.

Bisher hatte ich jetzt keine Probleme mehr, wenn ich die Finger vom Assistenten lasse.

Viele Grüße
Falk
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Re: Eintrittspreise reduzieren sich eigenständig
« Antwort #13 am: 26. April 2024, 16:23:35 »
Also erstmal schön, dass du keine Fehler mehr hast.

Das Verhalten kann ich mir aber nicht erklären und muss ich selbst mal durchspielen.
Solange man nach Nutzen des Assistenten und dem Umstellen der einzelnen Preise seine Änderungen über "Eintrittspreise einstellen" final bestätigt, sollte er diese auch fest übernehmen.
Letztlich werden hier Werte in die Datenbank reingeschrieben und nicht weiter automatisch angepasst werden..

Es gibt nur einen Fall, der aber evtl auch mal vorkommen könnte.
Sollte ein realer Manager vergessen seine Eintrittspreise einzustellen, sprich also vor dem entsprechenden Heim-ZAT nicht die Eintrittspreise bestätigen, so dass in der ToDo-Liste auf der STartseite nach Login ein grüner Haken zu sehen ist, dann würden als Fallback zumindest die Werte des Assistenten angewendet werden, um einen Komplettausfall der Einnahmen zu verhindern.
Was aber z.B. notwendig wäre ist, dass wenn man für den übernächsten ZAT (weil dazwischen noch ein Auswärtsspiel ist) die Eintrittspreise voreinstellt, müsste man nach dem Auswärts-ZAT die Preise nochmal bestätigen, weil sie sonst überschrieben würden.

Ich hoffe, das war verständlich.