Autor Thema: Eintrittspreise freier Vereine im Pokal _ OFFEN  (Gelesen 2115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Eintrittspreise freier Vereine im Pokal _ OFFEN
« am: 13. April 2017, 21:09:40 »
Hab im Pokal VF gegen freien Erstligisten gespielt..

Image Gegner: 70
Mein Image: 119

Eintritt jeweils: 546.285

Ist hoffentlich ein Bug bzw gehört sofort geändert ansonsten, dass ein freier Verein nicht die Eintrittspreise anpasst  :zzz:
« Letzte Änderung: 02. April 2020, 11:57:46 von 0815-Mulle »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #1 am: 14. April 2017, 13:59:32 »
Ich kann es mir nur so erklären, dass freie Vereine am Finanzsystem nicht großartig teilnehmen und entsprechend dort vermutlich generell keine automatische Anpassungen der Eintrittspreise erfolgt.

Ich versuche mir das bei Gelegenheit einmal anzuschauen und zumindest das, was hier bei den Bots erfolgt auch auf die freien Vereine zu übertragen...zumindest bei den Pokalspielen...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #2 am: 14. April 2017, 15:03:22 »
Evtl. kann man einfach die Preise vom Eintritts-Assistenten nutzen?
Ist hoffentlich nicht ganz so schwierig.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #3 am: 14. April 2017, 17:46:39 »
Oh DP war schneller ... hatte zwar höhere Einnahmen aber einen ähnlichen Gedanken bei meinem Pokalspiel  :juggle: :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #4 am: 14. April 2017, 18:16:45 »
Kleines Zusatzproblem, was wenn ein Verein mit User die Preise verhaut oder vergisst?
Was wenn ein User zum Pokalspiel 3 Blöcke ausbaut und nicht genug Zuschauer kommen können.

Gerecht wäre für die Pokalspiele wohl nur, wenn es feste Einnahmen nach Gesamtimage gibt.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #5 am: 14. April 2017, 18:24:03 »
Naja, das ist dann einfach dumm gelaufen, aber ändern würde ich da nichts.
Im DFB-Pokal gibts ja auch keine festen Eintrittsprämien, wenn das Stadion gesperrt ist, dann geht die Kohle flöten und im besten Fall kriegt der Gastverein einen kleinen finanziellen Ausgleich.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #6 am: 09. Juli 2017, 21:48:42 »
Hab im Pokal VF gegen freien Erstligisten gespielt..

Image Gegner: 70
Mein Image: 119

Eintritt jeweils: 546.285

Ist hoffentlich ein Bug bzw gehört sofort geändert ansonsten, dass ein freier Verein nicht die Eintrittspreise anpasst  :zzz:

Image Gegner: 50
Mein Image: 116
Eintritt: 96.297 KSM$ (Gegner), 48.148 KSM$ (ich)

 :zzz: :zzz: :zzz:
hier hat sich leider nix geändert bisher... ist für mich immer noch ein Bug, der geändert gehört :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #7 am: 09. Juli 2017, 22:02:09 »
Del Piero, willst Du es Dir gemütlich Einrichten in Luxemburg?  :scherzkeks:

Freie Vereine in der ersten Liga, trotzdem hohe Einnahmen im Pokal, wohl mit hoher Sicherheit im Pokal sehr weit... :lach:

Aber worin natürlich das Problem besteht: wie bleiben solche Vereine international wettbewerbsfähig? Wie findet man einen Kompromiss?`

Vielleicht so belassen, da ja vermutlich höheres eigenes Image und höhere Prämien als in stark besuchten Ländern (siehe oben)...  :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #8 am: 09. Juli 2017, 23:10:21 »
Verstehe dein Post nicht..
Für mich ist das ein Bug, egal im welchen Land.. Preise sollten einfach normal eingestellt werden bei freien Vereinen.. beim Einsatz geschieht das ja auch..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #9 am: 10. Juli 2017, 04:10:56 »
Die Idee von MF mit dem Eintrittspr. Rechner ist für mich die logischste... und macht zudem auch Sinn..  :zustimm:

ach jaa.. moin...  :kaffe:
« Letzte Änderung: 10. Juli 2017, 04:11:48 von bodo09 »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #10 am: 10. Juli 2017, 09:15:03 »
Wenn alle freien Vereine die Preise richtig einstellen gibt es jeden Tag zig Millionen die in die Vereine fließen.. 

Meines Wissen nach nehmen freie Vereine nicht am Finanzsystem Teil und das ist auxh gut so.

Sonst wird ein freier Verein jedes Mal hunderte Millionen auf dem Konto haben

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #11 am: 10. Juli 2017, 09:24:02 »
Sehe das Problem auch genauso wie DP!  :verweis:
... aber sehe es nicht als Bug, da es ja wegen Finanzsystem irgendwie gewollt ist.

Mein Pokalspiel gestern ... Zuschauer: 100.000 -> Eintritt: 184.643 KSM$ + Eintritt: 92.322 KSM$ = 2,7 EUro pro Zuschauer :lol:  :wall:
Also ganz ehrlich, klar hat man Einsatzvorteile, wenn man CPU statt KI als Gegner hat, aber wieso werden Manager die auf KIs treffen dafür finanziell mit realen Einnahmen belohnt und Manager die auf CPU treffen dafür "bestraft".
Ich würde mir wünschen, dass in Pokalspielen der CPU-Klubs der Eintrittsassistent zum Einsatz kommt. Damit werden keine optimalen Preise eingestellt, aber die Einnahmen liegen im Bereich schlecht eingestellt vom Heimteam.

Und ja, dann bekommen diese Klubs Geld, aber von wieviel Geld reden wir und ist es dieser Aspekt wirklich wert, dass Managern hier die Spielfreude gehemmt wird mit diesem Thema? :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #12 am: 10. Juli 2017, 11:16:25 »
Gut, dann bin ich für Einsätze von 150 % bei freien Vereinen :scherzkeks: Ansonsten wäre ja geringer Einsatz, gute Preise, bessere Sieg-, Prämien- und Imagepunkte-Chancen.... :gruebel:

Bin ehrlich - dachte, dass bei freien Vereinen standardisierte Preise zum Einsatz kommen. Wenn nicht, wäre ich für Don Genova ' s Variante.  :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #13 am: 10. Juli 2017, 13:10:48 »
finde das n guten punkt.
DP kommt leicht weiter, da sein gegner keinen manager hat (=100%) und will nun auch noch richtig eintritt durch kohle.

im prinzip kannste es entweder so lassen oder die im pokal/cc mit 150 zocken lassen, dafür aber vernünftige preise einstellen (nach eintrittsrechner).

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #14 am: 10. Juli 2017, 13:24:33 »
finde das n guten punkt.
DP kommt leicht weiter, da sein gegner keinen manager hat (=100%) und will nun auch noch richtig eintritt durch kohle.

im prinzip kannste es entweder so lassen oder die im pokal/cc mit 150 zocken lassen, dafür aber vernünftige preise einstellen (nach eintrittsrechner).

Naja ... wenn du die Vollgas geben lässt dann aber nicht Rechner sondern optimierte Preise wie bei KI ;-)
Aber weder Dp noch mir geht es um optimierte Preise ...

Normal wären in meinem Fall locker 7,5 Mios an Zuschauereinnahmen geflossen ... wären 2,5 Mios für mich statt 92k.
Macht einfach einen Unterschied. Da wird mehr Geld durch KI-gebote ins Spiel gepumpt zwischen den ZAT als mit solchen Pokalspielen, die normal ja ab AF passe sind.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #15 am: 10. Juli 2017, 13:43:45 »
Ich verstehe schon, was du willst, aber du mich offenbar nicht^^
Ich sehe es nach dem Prinzip wennschon dennschon :D

Selbst mit Eintrittsrechner hättet ihr beiden Jammerlappen ( :rofl: ) genug Einnahmen, solltet dann aber auch mehr Einsatz gehen müssen. Ich bin gestern, wie du, locker mit wenig Einsatz ne Runde weitergekommen. Gab außer Prämie und Sponsorengeld kein Geld, aber Image Punkte...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #16 am: 10. Juli 2017, 13:51:24 »
kann auch mit dem Mittelweg leben ...

wegen mir 120 und dazu Eintrittsassistent.
gibt wenigstens sichtbare einnahmen ... wenn auch keine wie gegen KI ... und man muss abwägen ob man beim eigenen Einsatz Risiken in Kauf nimmt oder mitpowert.

PS:
Mittelweg, damit die CPU nicht zuviel geld bekommen   :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #17 am: 10. Juli 2017, 15:10:38 »

Und ja, dann bekommen diese Klubs Geld, aber von wieviel Geld reden wir und ist es dieser Aspekt wirklich wert, dass Managern hier die Spielfreude gehemmt wird mit diesem Thema? :gruebel:

Wie viel Geld? Dein ernst?

gestern gab es 800 Pokalduelle... sagen wir 250 Heimspiele hatten reale Manager. Bleiben 550 übrig.

Davon haben von mir aus 50 eine derartige Konstellation wie sie DP vorgefunden hat. Bei 7,5 Mio pro Spiel sind dies mal eben 375 MIO.

Wenn ich dann noch die anderen Pokalrunden dazu nehme....

Was ist dann mit Ligaspielen?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #18 am: 10. Juli 2017, 15:23:39 »
Also ggf habe ich einen Denkfehler, aber wenn die CPU nicht am Finanzsystem teilnehmen, ist es doch egal, ob da 120k oder 5 Mios stehen beim Heimteam, da sie dem Konto eh nicht hinzugefügt werden.
Ergo diskutieren wir in der Konstellation Gastgeber=CPU nur über das Geld der Gastvereine.

Basierend auf deiner Rechnung (Manager/KI/CPU als Gastgeber) sind es 500 Heimspiele von KI mit optimierten Eintrittspreisen. (500*5,0 Mios fürs Heimteam)
Sprich da sind 2.500.000.000 (ja da steht Milliarden) (... abzüglich der Gehälter), die bei den KI real ins System gepumpt werden in so einer Pokalrunde.
Dem gegenüber stehen 2,5 Mios pro Gastklub in 50 Duellen = 125 Mios die auf Managergeführte Konten fliessen.

Die Zahlen verschieben sich ggf. zu Ungunsten der CPU und ggf. sind es auch ausreichend Spiele die nur 4 Mios fürs Heimteam generieren, aber am Ende reden wir von einem Bruchteil des KI-Geldes.
Edit: Natürlich gibt es auch andere Duelle, wo das Heimteam nicht 2/3 bekommt, sondern nur die Hälfte (minimiert das KI-geld und erhöht das Gastgeld bei CPU-Spielen).

PS:
Wehe ich habe da einen Rechenfehler drin  :rofl: :lach:
« Letzte Änderung: 10. Juli 2017, 15:28:14 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #19 am: 10. Juli 2017, 16:47:21 »
Nein Denkfehler nicht... aber sollen jetzt die Gastteams einfach Geld bekommen, obwohl es die Heimmannschaft nicht bekommt?

500 Heimspiele KI optimiert sind es natürlich nicht!

Gibt genügend freie Vereine, die aber nur ein Stadion von beispielsweise 20k haben oder das gesamtimage ist zu niedrig um derart hohe Einnahmen zu generieren.

Letztlich ist das dann eine Grundsatzdiskussion, ob man die KI braucht. Wurde ja oft genug geführt... Und bin immernoch dafür, dass sie verschwinden  :mrgreen:

Um auf die eigentliche Diskussion zurückzukommen. 1. kein Bug und zweitens ist man mit dem leichten CPU Gegner genug belohnt.  :peace: Meine Meinung

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #20 am: 10. Juli 2017, 16:58:45 »
Genug belohnt :lach:
Wenn das so ist gehört hier einiges verändert, was vielen Managern, vor allem Aufbaumanagern, Vorteile verschafft aufgrund der freien Vereine...
Es geht hier einfach nur um eine vernünftige Anpassung der Preise, so wie von Tim auch in seinen Post hier angedeutet... Einsatz ist auch reglementiert, also kann man das mit den Preisen auch machen... sobald ein Manager weg ist, wird der Einsatz wieder angepasst... wieso nicht bei den Eintrittspreisen?
Verstehe nicht, wieso ich dafür "bestraft" werden soll, dass es zu wenig Manager bei ksm gibt :zzz:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #21 am: 10. Juli 2017, 17:09:32 »
Teure Amateure, neue Sponsoren, Mehr Geld bei den Auswärtsspielen bei Pokalspielen..

zig Milliarden Saison für Saison  :zustimm: Und Geld fehlt den Managern in den Leeren Ligen nun wirklich nicht.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #22 am: 10. Juli 2017, 17:22:03 »
Alles richtig was du sagst und dennoch in meinen Augen alles keine Argumente die gegen die Anpassung sprechen...
Allein das Prinzip ist ja schon falsch... Einsätze werden angepasst und die Preise nicht...
Hier wird Kohle ohne Ende mit KIs gemacht, aber eine Anpassung der Eintrittspreise bei freien Vereinen ist natürlich viel schlimmer :rofl: :keks:
Hier verlangt auch keiner optimale Preise, sondern nur sinnvolle... 1-2ksm$ als Eintritt werdet ihr ja wohl auch einsehen, dass die keinen Sinn machen..
« Letzte Änderung: 10. Juli 2017, 17:24:33 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #23 am: 10. Juli 2017, 17:40:34 »
Mir ist es letztlich auch egal. Würde ja sogar selber davon profitieren.

Aber bin eigentlich gegen frisches Geld. Letztlich wird es angepasst werden und ist dann auch okay. Weiß nur nicht ob es insgesamt der richtige Weg ist

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #24 am: 14. Juli 2017, 14:37:03 »
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich das Thema und alle Argumente zur Kenntnis genommen habe und weiter verfolge.

Ich belibe erstmal bei meiner letzten Antwort:
Ich versuche mir das bei Gelegenheit einmal anzuschauen und zumindest das, was hier bei den Bots erfolgt auch auf die freien Vereine zu übertragen...zumindest bei den Pokalspielen...

Ganz trivial ist es aber leider so oder so nicht...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #25 am: 20. Juli 2017, 20:33:41 »
Image Gegner: 56
Mein Image: 116
Eintritt: 472.841 KSM$ (Gegner), 236.421 KSM$ (ich)

:nixweiss:  :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #26 am: 20. Juli 2017, 20:46:21 »
Le Mans (Image 57)
Eintritt: 555.193 KSM$
Prämie: 0 KSM$

Ich (Image 58):    
Eintritt: 277.596 KSM$
Prämie: 2.000.000 KSM$

    St. Pauli

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #27 am: 20. Juli 2017, 20:51:28 »
Ich weiß...ich bin da noch nicht zu gekommen.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Eintrittspreise freier Verein
« Antwort #28 am: 21. Juli 2017, 11:47:35 »
Kein Kopp machen. Diente allein der Information.

    St. Pauli