Autor Thema: Zum lallenden B-H  (Gelesen 66167 mal)

Graf Robson

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #240 am: 09. November 2004, 10:27:22 »
Dasist  das Los der bosnischen Liga... Die Managerfluktuation ist  bei uns leider um ein vielfaches  höher als in anderen Ligen...

Snake 7

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #241 am: 09. November 2004, 18:33:39 »
Tja, was willst den da dagegen machen?
Sagt mal, wie kommt ihr 2 eigentlich zu Bosnien ?

Bei mir ist es klar, ich bin Bosnier  :ja:

diekie

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #242 am: 09. November 2004, 23:17:11 »
Das Hauptproblem dürften die seit Saisonbeginn abgeschalteten NMRs sein. Die inaktiven Manager konnten nicht durch neue ersetzt werden. Viele seitdem neuangemeldete Spieler dürften auch die Lust verloren haben, da in den ersten Ligen kaum Plätze frei wurden und es auch nicht sehr interessant ist, in den unteren Ligen gegen Computerteams zu spielen. Sobald die nunmehr eingeschalteten NMRs für die ersten Managerwechsel sorgen, werden die neuen Manager es in den Vereinen sehr schwer haben, da die Teams in dieser Saison stark geschwächt wurden. Aber vier Teams werden davon eh absteigen.

Ich habe lange Zeit sehr erfolgreich bei Fußballbörsen mitgespielt. Da die aber nach und nach eingestellt wurden, habe ich mich dann den neuen Fußballmanagern gewidmet. Viele davon habe ich angetestet und bin derzeit noch bei KSM, Ligamanager, Online Soccer Manager, OFM Online Fußball Manager und Yahoo Fußballmanager dabei.

Zufällig bin ich in der zweiten KSM-Saison (erste bosnische Saison) am 11. Spieltag zu Petromci gekommen. Es waren damals mehrere Erstligisten frei und der Kader von Petromci sagte mir am meisten zu.

Graf Robson

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #243 am: 10. November 2004, 10:35:12 »
Ich bin nach Bosnien gekoommen, weil wir mit unserem Fussballclub mal ein Trainingslager  in Bosnien gemacht haben... und dort  haaben  wir die örtliche 3.Ligamannschaft  8:1 besiegt... da dacht ich, muss ich was machen... die braucheen einen guten Manager... und so bin ich  dann in der 3.  bosnischen Liga eingestiegen...

Bobi

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #244 am: 11. November 2004, 15:08:15 »
ich bin nach bosnien gekommen weil mir das land irhgendwie gefällt :D In der ersten saison war ich bei Inter Mailand

Graf Robson

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #245 am: 11. November 2004, 15:43:59 »
Hey Bobi... dich gibbet ja auch noch... was mact die Kunst? Lange  nix mehr von dir gelesen...

Bobi

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #246 am: 12. November 2004, 13:56:11 »
ja natürlich gibts mich noch, hab mich nur im forum zurückgezogen, schau jetzt aber wieder öfters rein, ist ja jetzt auch viel mehr los als früher

Graf Robson

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #247 am: 13. November 2004, 10:58:07 »
Ja... langsam rentiert sich die Arbeit hier richtig... Ich  bin echt stolz, daass ich nicht mehr allein hier bin...

Snake 7

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #248 am: 21. November 2004, 19:04:47 »
Sagt mal, wo ist den der Graf ?
Wisst ihr vielleicht etwas?

Graf Robson

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #249 am: 23. November 2004, 11:48:34 »
Hier isser... Sorry, habs schon im anderen Thread erklärt...

Snake 7

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #250 am: 24. November 2004, 20:39:52 »
Sag mal diekie, du hast doch bestimmt ein restaurant und ein kino!
Was lohnt sich davon mehr, will als nächstes mal sowas bauen, die nächste größere investition ins stadion, und da interessiert es mich was sich eher lohnt ?

diekie

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #251 am: 25. November 2004, 12:48:46 »
Die Peripherie meines Stadions ist schon lange inclusive Autobahn ausgebaut. Nur meine Plätze sind noch nicht komplett, da ich nur noch überdachte Sitzplätze baue und das dauert eben etwas. Ich habe mein Geld zunächst immer nur ins Stadion investiert statt in Spieler. An Spielern habe ich vor der EWS-Einführung immer nur günstige Spieler gekauft  und die dann nach Ablauf der Wechselsperre wieder teurer verkauft. Das damit verdiente Geld habe ich dann in den Stadionausbau gesteckt. Da ich immer mehrere Gebäude gleichzeitig gebaut habe, konnte ich nie genau darauf achten, welche Auswirkungen die einzelnen Gebäude auf die Zuschauerzahlen oder die Peripherieeinnahmen haben.
Seitdem ich die Autobahn habe, ist mein Stadion selbst bei niedrigem Image des Gegners (30) immer ausverkauft und ich kann für Stehplätze mindestens über 40 und für überdachte Sitzplätze 70 nehmen. Auf jeden Fall zahlt sich jedes neue Gebäude schnell wieder aus, teilweise wirkt es sich auf die Zuschauerzahlen aus und teilweise auf die Peripherieeinnahmen.

Snake 7

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #252 am: 25. November 2004, 22:11:49 »
Aha, so also du zigajner, billig gekauft, teuer verkauft  ;D
Sitzplatz 70 ? Des ist ja der hammer, ich hab grad auf 58 und ist ausverkauft, mal schaun das ich schnellst möglich das geld auftreibe, ich habe eigentlich immer grad wenns ging, meine beim auswärtsspiel immer ein fanshop und imbiss gebaut, jetzt hab ich ungefähr je 25, und das langt vorerst, bis restaurant und kino ausgebaut ist....

diekie

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #253 am: 26. November 2004, 00:26:36 »
Vor EWS-Einführung war es noch möglich einen großen Kader zu haben und man konnte bei Spielern mit geringen Fitness-, Konditions- und Moralwerten die ein.Stärke auch ohne Pflichtspieleinsätze schnell steigern.

70 ist bei mir der Mindestpreis bei Sitzplätzen, bei Gegnern mit höheren Imagewerten kann ich bis zu 99 nehmen und das Stadion ist ausverkauft.
Ich komme somit bei Pflichtspielen immer auf 10 mio. Gesamteinnahme.

Früher konnte man beliebig viele Fanshops, Toiletten und Imbissbuden je ZAT fertigstellen. Ich würde dir raten, diese drei Gebäude zuerst auszubauen, auch bei Heimspielen. Sie sind sicherlich zunächst wichtiger als ein Kino oder ein Restaurant. Meine Peripherieeinnahmen belaufen sich immer so auf fast 3 mio.

Snake 7

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #254 am: 26. November 2004, 10:07:00 »
Also bei stadion einnahmen habe ich grad so an die 300 000 und das ist schon schwach finde ich, kommt net genug geld herein dabei, dachte durchs kino usw ist dann schon erheblich mehr...

Snake 7

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #255 am: 18. Dezember 2004, 01:14:46 »
Meine Mannschaft befindet sich in ner Krise, das ist schon die fünfte niederlage in sieben spielen, ich habe grad das training umgestellt, muss dann mal schaun noch aufstellung was zu machen, des kanns ja wohl net sein, nacher lande ich noch auf platz 6 und dann kotzt es mich richtig an, mich kotzt es jetzt schon an wenn ich mich qualifizieren muss für das ec!

diekie

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #256 am: 18. Dezember 2004, 10:18:19 »
Sei froh wenn Du in der nächsten Saison nicht im EC spielst. Was hast Du davon ein oder zwei Runden EC zu spielen, da vergeudest Du nur unnötig Fitness und mit FSS könntest Du in der Zeit dein Team verbessern. Finanziell lohnt sich der EC ebenfalls nicht.

Graf Robson

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #257 am: 18. Dezember 2004, 12:22:06 »
genau deshalb spiel ich diese Saison lieber gegen den Abstieg...

Snake 7

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #258 am: 18. Dezember 2004, 22:22:08 »
Bitte? finanziell lohnt es sich net? nur deswegen will ich da unbedingt rein, gut und mein image kotzt mich dann auch an, naja, also wenn ihr meint, dann will ich wenigstens den 6 platz erreichen  ;)

diekie

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #259 am: 19. Dezember 2004, 10:49:59 »
Im EC und CC kannst Du nur die gleichen Eintrittspreise nehmen wie in der Liga. Für einen Punktgewinn bekommst Du dann noch eine kleine Prämie hinzu.

Offline El Olli

• Fußballgott
Zum lallenden B-H
« Antwort #260 am: 19. Dezember 2004, 13:45:21 »
sehe ich nicht so, denn mannschaften die nicht ein sehr hohes image haben können im ec deutlich höhere preise nehmen, sprich es fliesst mehr geld. und wenn man mal einen knallergegner hat ( also image 125 ) sind 12 mio nur an eintrittspreisen möglich bei einem 150k stadion....

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

diekie

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #261 am: 19. Dezember 2004, 15:23:50 »
Meine Zuschauereinnahmen waren im CC genauso hoch bei Gegnern mit Image ca.125 wie in der Liga mit Gegnerimage ca.125. Sie lagen jeweils um die 10 mio. bei meinem Stadion mit ca.120000 Zuschauern und kompletter Peripherie. Meine Grenzen für die Eintrittspreise liegen für Stehplätze bei 72, Sitzplätze bei 85 und überdachte Sitzplätze bei 95. Darüber hinaus ist mein Stadion nicht mehr ganz ausverkauft.
Im EC und CC haben die Gegner natürlich ein höheres Image als die durchschnittlichen Ligagegner, allerdings kann man sich ja dann in FSS auch Gegner mit hohem Image suchen um höhere Einnahmen zu haben.

Graf Robson

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #262 am: 19. Dezember 2004, 18:19:15 »
Durch Krupa, National, Zozici und Fucasc haben wir auch richtige Imageknaller in der Liga... das lohnt sich schon immer...

Snake 7

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #263 am: 28. Dezember 2004, 22:55:41 »
Herzlichen Glückwunsch diekie zum alten und neuen Meister, wieder mal konkurenzlos den titel geholt.....
Freu dich aber net zu früh  ;D

Bobi

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #264 am: 29. Dezember 2004, 12:38:41 »
schließ mich Snake an und gratuliere dir natürlich auch zur meisterschaft  ;)

Snake 7

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #265 am: 29. Dezember 2004, 20:58:07 »
Ja aber mit der konkurenz in der nächsten saison, meinte ich net mich, hehe ;)

diekie

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #266 am: 30. Dezember 2004, 02:27:56 »
Danke für die Glückwünsche, aber ich glaube, das leider auch die nächste Saison recht langweilig wird.
Da alle meine Spieler noch sehr jung sind, habe ich auch demnächst keinerlei EWS-Abwertungen zu befürchten. Mein Kader umfasst  mittlerweile 19 gleichstarke Spieler mit einer ein.Stärke von mindestens 86, daher kann ich alle Spieler rotieren lassen und kann somit Fitnessverluste auch schnell wieder ausgleichen.
Als Meisterschaftskonkurrenten sehe ich höchstens noch Zelje Bosnagrad und Zeljeznicar Zozici, alle anderen Teams haben zu geringe Mannschaftsstärken.
Übrigens noch Glückwünsche an SE Citluk zum Pokalsieg und Aufstieg. Ein gutes Team, allerdings wird es in der nächsten Saison für die Meisterschaft noch nicht reichen.

Der KSM-Modus müsste auch noch verbessert werden, denn im Moment können sich starke Teams normalerweise nur verbessern, hingegen ist eine Verschlechterung fast unmöglich.

Graf Robson

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #267 am: 30. Dezember 2004, 15:48:36 »
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir... aber ich denk mal, wir werden nächste Saison trotzdem versuchen, dir das Leben so schwer wie möglich zu machen... Ich weiss zwar, dass es zur Meisterschaft noch lange nicht reicht, aber ich verspreche, dass ich euch allen einen harten Kampf liefern werde... Hinzu kommt mein Kumpel eggmaster mit Toro Luka, der sich denk ich mal gut entwickeln wird... zusätzlich natürlich noch der Aufsteiger SE Citluk, ein sehr gefährlicher gegner... und natürlich die üblichen Verdächtigen mit Bobi, snake, den SK Fucasc und so weiter... aber es wird mittelfristig wieder spannender...

Snake 7

• Gast
Zum lallenden B-H
« Antwort #268 am: 11. Februar 2005, 15:39:30 »
Kann mir mal jemand übersetzten was "geaddet" bedeutet?

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Zum lallenden B-H
« Antwort #269 am: 11. Februar 2005, 15:47:29 »
hinzugefügt, weiss nicht in welchem Kontext... Könnte zum Beispiel zu einer Liste, wie der ICQ-Contact-List sein...