Autor Thema: Zelje Mostar - Stern des Balkans  (Gelesen 4698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Zelje Mostar - Stern des Balkans
« am: 03. Juli 2008, 11:46:46 »
Mostar-News (M-N), die Vereinszeitung von Zelje Mostar.  - Stern des Südens -

„Für Sie immer hautnah am Geschehen Ihres Vereins!“

M-N:
„Sehr verehrte Damen und Herren es ist uns eine ganz besondere Freude heute den Manager von Zelje Mostar Herrn Mark van Assauer interviewen zu dürfen.
Herzlich willkommen Herr Assauer.“


MvA:
„Vielen Dank für die Einladung. Gerne stelle ich mich den Fragen unserer Vereinszeitung, um unseren Fans einen besseren Einblick in den Verein, sein Umfeld und die Mannschaft zu geben.“


M-N:
„Sie haben zusammen mit unserem geschätzten Trainer Rudi Bommel zu Beginn der Saison 11 den gerade wieder aus der Liga 2A aufgestiegenen Verein übernommen. Wie war damals die Situation aus Ihrer Sicht?“

MvA:
„Ich muss ehrlich sagen, dass wir schon recht gute Bedingungen vorgefunden haben. Außerdem war die bosnische 1. Liga damals noch deutlich schwächer als sie es heute ist.
Das Stadion hatte damals bereits an die 90.000 Plätze. Es gab schon ein Kino, ein Restaurant, ein Jugendinternat, einen Trainingsplatz und auch alle Parkplätze waren ausgebaut. Die übrige Peripherie war passabel aber ausbaufähig. Das Stadion wurde dann möglichst schnell auf 100.000 Plätze vergrößert.
Die deutlich größere Baustelle war damals die Mannschaft. Sie musste fast komplett umgekrempelt werden. Sie finden heute nur noch wenige Spieler in unserem Kader wieder. Im Jugendinternat befanden sich zudem fast ausschließlich nicht zu gebrauchende Nachwuchsspieler. Wir haben dann nach und nach die Mannschaft umgebaut. Dieser Prozess läuft auch heute noch.“



M-N:
„Lassen Sie uns aus den Anfängen in die jüngste Vergangenheit übergehen. Wie beurteilen Sie das Abschneiden in der letzten Saison?“

MvA:
„Wir haben es in der letzten Saison erstmalig in der Vereinsgeschichte geschafft, als Vizemeister die Saison zu beenden. Das war von unserer Mannschaft ganz großer Sport. Gegen das souveräne Auftreten von National Petromci war nichts zu machen. Diekie hat mit seiner Mannschaft verdient den Titel verteidigt.
Im Pokal konnte die Mannschaft das Halbfinale erreichen und wir sind dort ebenfalls an National Petromci gescheitert. Ich bin aber mit dem Abschneiden insgesamt zufrieden.
International war leider mal wieder in der 1. Runde Schluss und das zum ersten Mal gegen einen etwa gleichstarken Gegner. SK Nakhchivan aus Aserbaidschan hat uns aber gezeigt wie viel auch von der richtigen Einstellung der Mannschaft abhängt. Für diese Saison haben wir uns höhere Ziele gesteckt und mit dem inzwischen erfolgten Einzug in die 2. Runde auch schon erreicht.
Zum Saisonübergang konnten wir bei einigen unserer Spieler eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Nur ein Spieler ist aus unserer Sicht zu Beginn der Saison hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben.“



M-N:
„Worin lag Ihr Schwerpunkt in der letzten Saison?“

MvA:
„Letzte Saison lag der Schwerpunkt eindeutig im Aus- und Umbau unserer Arena. Hier haben wir fast  250.000.000 KSM $ investiert. Neben einer Autobahn die diese Saison am 10. ZAT eingeweiht werden konnte, wurde die Kapazität bis heute auf gute 127.000 Plätze ausgebaut. Hier haben wir aber das Ziel von mehr als 150.000 Plätzen noch nicht erreicht. Zudem wurde im Bereich der Peripherie alles getan um die Voraussetzungen für solch große Menschenmassen zu schaffen und alle Bedürfnisse zu befriedigen. Auch im Bereich der Anzeigetechnik, des Rasens, der Rasenheizung und der Beleuchtung sind wir nun auf dem modernsten Stand der Technik.“


M-N:
„Warum haben Sie soviel in den Ausbau des Stadions und nicht in neue Stars investiert?“

MvA:
„Durch die sich abzeichnende DreLe-Politik in der Europäischen Union ausgehend vom Örtchen Harspelt, die wie Sie wissen ja gravierende Auswirkungen auf die Gehaltssituation aller Vereine hat, war es uns wichtig rechtzeitig dafür zu sorgen, auch in Zukunft noch über eine ausreichende Liquidität zu verfügen.
Um das Ziel einer langfristigen Liquidität zu erreichen, haben wir parallel viele Verträge verlängert und die Gehälter unsere Spieler so weit es ging gedrückt. Trotzdem wird es zum Ende dieser Saison nötig werden, mit zwei unserer Leistungsträger in Vertragsverhandlungen zu gehen. Auf lange Sicht werden auch bei uns die Ausgaben für die Gehälter deutlich ansteigen.“



M-N:
„Wie bewerten Sie den bisherigen Saisonverlauf?“

MvA:
„Die Mannschaft hat bislang Großartiges geleistet. Sicherlich hatten wir in den ersten Spielen der Saison auch immer das gewisse Quäntchen Glück. In allen Pflichtspielen konnten bisher Siege eingefahren werden. Dies wird sicher aber nicht ewig anhalten. Gerne nutzen wir aber die gute Stimmung in der Mannschaft um noch weiter erfolgreich zu sein. Die letzten Saisons haben gezeigt, dass wir immer wieder Punkte auch gegen schwächere Vereine gelassen verloren haben. Dies muss und soll sich in der Zukunft ändern.“


M-N:
„Wie sehen Ihre Ziele für diese Saison aus?“

MvA:
„Wir wollen uns auch in dieser Saison direkt für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Dies ist unser oberstes Saisonziel. Der gute Saisonstart darf nicht darüber hinweg täuschen, dass sich die Mannschaft noch im Auf- und Umbau befindet. Im Pokal würden wir gerne das gute Abschneiden der letzten Saison überbieten. Die Mannschaft ist heiß auf einen Titel. International muss man mal sehen. Im Euro Cup spielen so viele gute und starke  Mannschaften, dass es dort sehr schwer werden wird und man auch immer das nötige Glück und das Gespür für die richtige Taktik haben muss.“


M-N:
„Wie sehen Ihre Ziele für die nähere Zukunft aus?“

MvA:
„Wir wollen möglichst bald den Ausbau der Arena abschließen. Allerdings wird es noch gut eine Saison dauern, bis dieses Ziel erreicht ist.
Die Mannschaft werden wir nach und nach weiter umbauen. Gerade im Sturm benötigen wir noch wirkliche Alternativen. In unserem Jugendinternat haben wir inzwischen viele gute Talente die nach und nach unseren Profikader ergänzen werden.
Aus sportlicher Sicht möchten wir uns auf Dauer unter den Top 3 in Bosnien etablieren, international immer ein Stück weiter kommen und endlich einen ersten Titel nach Mostar holen.
Auf lange Sicht würden wir gerne eine rein bosnische Mannschaft auf den Platz stellen. Allerdings muss dieses Ziel mit unseren sportlichen Zielen vereinbar sein.“



M-N:
„Vielen Dank Herr Assauer, dass Sie sich unseren Fragen gestellt und so offene Antworten gegeben haben. Ich danke Ihnen für dieses Interview.“

MvA:
„Gern geschehen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.“


Das Interview führte Martin Hörwick.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 11:49:20 von Rudi Bommel »



Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #1 am: 27. Januar 2009, 22:13:14 »
Glückwunsch zum Pokalsieg! Ich wische hier schonmal die Spinnweben aus der Vitrine... ;D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

irländer

  • Gast
Re: Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #2 am: 15. April 2009, 08:32:44 »
Allet Jute Rudi B. ;D :bia: :birthday:

Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re: Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #3 am: 15. April 2009, 11:56:42 »
Auch von mir alles Gute Rudii  :birthday:

fchansa

  • Gast
Re: Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #4 am: 15. April 2009, 18:22:04 »
und von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch   :birthday:
 :bia:

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #5 am: 16. April 2009, 10:18:06 »
Auch an dieser Stelle vielen Dank für die Glückwünsche!  :zustimm:



Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #6 am: 15. Februar 2011, 20:06:31 »
 :respekt: :respekt: :respekt: glueckwunsch zum EC und danke fuer meine ehrenrettung  :lach: ;)

lol und wieder tor in den letzten minuten
« Letzte Änderung: 15. Februar 2011, 20:08:46 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #7 am: 15. Februar 2011, 20:27:57 »
Sauber Rudi, erstklassige Leistung, ich verbeuge mich vor dir  :flehan:
Vielen Dank für den ersten internationalen Titel Bosniens!  :zustimm: :respekt:

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.888
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #8 am: 15. Februar 2011, 20:44:21 »
Gratulation Rudi. Superleistung.  :peace:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.475
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #9 am: 15. April 2012, 12:55:58 »
Rudi Bommel alles Gute zum Geburtstag .  Grüsse aus Litauen     :birthday:   

 :bia:   :bia:   :bia:   :bia:   :bia:   :bia:   :bia:



Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #10 am: 15. April 2012, 12:57:13 »
auch von mir alles gute zum Geburtstag  :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #11 am: 15. April 2012, 19:26:21 »
Happy Burzeltag Rudi! :bia:

Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #12 am: 16. April 2012, 22:18:53 »
Auch von mir (mit einer kleinen Verspätung), alles alles Gute Rudi!
 :jubeln: :jubeln: :bia: :bia: :birthday:

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #13 am: 16. April 2012, 22:54:12 »
Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche!



Offline Jensen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Faber est suae quisque fortunae
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #14 am: 01. Juli 2012, 23:22:02 »
Zwei Begegnungen auf höchsten Niveau! GW nach Mostar zum Einzug in den CC!  :ja:  Mein Team hat alles gegeben und am Ende ein Tor zu viel bekommen!
Nun viel Glück im CC wünscht Trainer Jensen!
« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, 23:23:36 von Jensen »

Meister Saison 32, 34, 36, 39, 40, 42, 43, 44, 50, 53, 56, 60
Pokalsieger Saison 23, 24, 25, 28, 29, 35, 36, 38, 41, 43, 45, 52, 56, 57
5. HAFA-Pokalsieger

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #15 am: 02. Juli 2012, 00:16:56 »
Hallo Jensen,

vielen Dank für die Glückwünsche. Es war wirklich eine verdammt knappe Kiste mit dem glücklicheren Ende für mich. Wünsche Dir viel Erfolg im EC!



Offline Jensen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Faber est suae quisque fortunae
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #16 am: 02. August 2012, 20:47:26 »
GW nach Mostar zum CC Halbfinale!  :zustimm:

Meister Saison 32, 34, 36, 39, 40, 42, 43, 44, 50, 53, 56, 60
Pokalsieger Saison 23, 24, 25, 28, 29, 35, 36, 38, 41, 43, 45, 52, 56, 57
5. HAFA-Pokalsieger

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #17 am: 02. August 2012, 21:46:31 »
Danke, es ist aber leider erst die Hauptrunde.  :mrgreen:

Für Dich war ja leider schon in der 1. Runde Schluss.  ;(



Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #18 am: 15. April 2013, 21:07:51 »
:birthday: Rudi Bommel  :bia:

DragonMarc

  • Gast
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #19 am: 15. April 2013, 21:38:32 »
Alles Gute Rudi Bommel :bia:

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zelje Mostar - Stern des Balkans
« Antwort #20 am: 15. April 2013, 23:24:57 »
Vielen Dank.