Autor Thema: Typisch Bosnische Namen !!!  (Gelesen 58111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake 7

  • Gast
Typisch Bosnische Namen !!!
« am: 07. Mai 2006, 18:59:22 »
Hallo KSM-User,

das Namensystem der Spieler bei KSM ist bisher reichlich dürftig. Wie man sieht, gab es keinerlei Länderzuordnung der damals von uns gesammelten Namen in der Datenbank. Wir arbeiten kräftig daran dies zu ändern.
Dank Mario und Wolfgang haben wir Mods und Admins nun die Möglichkeit Spielernamen zuzuordnen, einzugeben und zu löschen.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das reichlich viel an Arbeit. Am besten ist es immer, wenn die Arbeit aufgeteilt wird.
Das langwierige Vor- und Nachnamen suchen, würde viel schneller gehen, wenn sich mehr dabei beteiligen könnten.
Daher folgendes:

Wir bitten alle LänderMods oder auch nur die User der Länder in ihrem Länder-Forum einen Thread zu eröffnen mit gängigen Vor- und Nachnamen ihres Landes. Am besten wäre es, wenn der LänderMod oder ein User die gesammelten Namen in einem Post sammelt, um die Arbeit für uns zu vereinfachen. Wir pflegen die Namen dann in die Datenbank ein.

Die Länder außerhalb Europas müssen natürlich auch bearbeitet werden und auch hier brauchen wir noch reichlich Namen.
Dafür würde ich vorschlagen, dass ich im Allgemeinen Forum noch einen Thread eröffne und sich für die jeweiligen Länder freiwillige melden. Die Freiwilligen schicken mir oder einem Mod dann die Namen per PN zu.

Bitte beachtet bei der Suche das individuelle Namen von bekannten Fussballern natürlich vermieden werden müssen auch wenn die Namen vom System generiert werden. Typische Namen können natürlich trotzdem verwendet werden.

Die Arbeit wird erst einmal im Hintergrund gesammelt und noch nicht direkt ins Spiel eingebaut. Sobald wir aber für jedes Land genügend Namen haben, werden diese auch umgehend ins Spiel integriert.

Jetzt hat jeder die Chance bei der Verbesserung des Spiels beizutragen und wir hoffen natürlich auf eine ordentliche Beteiligung, denn umso schneller können wir ein gutes Namensystem ins Spiel integrieren.

Bitte beachtet auch, dass wir nur einzelne Vor- und Nachnamen sammeln. Ihr könnt zwar auch komplette Namen schreiben, aber die werden dann eh einzeln eingegeben, weil nur das System die kompletten Namen generieren wird.

Vielen Dank für jede freiwillige Hilfe im Voraus.

Euer KSM-Team

Snake 7

  • Gast
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #1 am: 07. Mai 2006, 19:12:38 »
Ich schreibe hier jetzt mal die gängisten Bosnischen Namen rein, wenn jemand noch paar kennt, wo net aufgelistet sind, dann schreibt ihr den Namen rein, ohne die liste zu aktualiesieren, da ich den Namene sehen muss, nämlich, zb: Goran,Zoran usw, dann sind eher Kroatisch und Serbische Namen.


Bosnische Vornamen :

Abaz
Adem
Adil
Adnan
Ajdin
Alija
Alem
Almir
Amel
Amir
Bakir
Bekir
Edin
Ejub
Enes
Emir
Enver
Esad
Esed
Fadil
Faris
Fuad
Halid
Haris
Idris
Izet
Jasmin
Jasar
Junuz
Kasim
Kemal
Kenan
Malik
Mersad
Midhat
Mirsad
Miralem
Muamer
Muharem
Musa
Nedzad
Nesim
Nihad
Nijaz
Omer
Orhan
Ramiz
Rasim
Rifat
Sadik
Safet
Salih
Samir
Sanel
Sead
Selim
Semir
Senad
Sinan
Suad
Tahir
Tarik
Uzeijr
Zafer
Zaim
Zijad
Zikret

Das sind ja schon einige Namen, aber wenn ihr noch welche wisst, dann sagt bescheid, vorallem dann die nachnamen !!!
« Letzte Änderung: 19. Mai 2006, 09:51:25 von Snake 7 »

Snake 7

  • Gast
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #2 am: 07. Mai 2006, 20:05:46 »
Bosnische Nachnamen :

Ahmedovic
Beslic
Bajrektarovic
Beganovic
Music
Beslija
Spahic
Bajramovic
Ibrahimovic
Salihamidzic
Becirovic
Muminovic
Demir
Memisevic
Suljic
Susic
Mujcin
Bosnjak
Kapetanovic
Izetbegovic
Osmanagic
Koricic
Hodovodic
Tihic
Sirco
Subasic
Kapo
Kadric
Mustafagic
Sinanovic
Sirco
Sukalo
Hadzic
Terzic
Cakic
Saric
Silajdzic
Jasar
Pehic
Crnkic
Avdic
Bolic
Konjic
Baljic
Hibic
Halilhodzic
Kodro
Besirevic
Starogorcic
Becirevic
Smajic
Halilovic
Dziho
Bekuta
Suljakovic
Malovcic
Isovic
Vranac
Dizdarevic
Barbarez
Mutevelija
Medija
Zuhdija
Catic
Saulic
Papic
Muhamedovic
Muslimovic
Piplica
Boganovic
« Letzte Änderung: 19. Mai 2006, 09:53:26 von Snake 7 »

pejic

  • Gast
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #3 am: 07. Mai 2006, 20:45:22 »
....wenn jemand noch paar kennt, wo net aufgelistet sind, dann schreibt ihr den Namen rein, ohne die liste zu aktualiesieren, da ich den Namene sehen muss, nämlich, zb: Goran,Zoran usw, dann sind eher Kroatisch und Serbische Namen.

obwohl man ja auch ein paar von den serbischen bzw. kroatischen namen auch rein tun könnte, denn immerhin gehörn die völker ja auch zu einer der 3 großen volksgruppen in bosnien.... wäre sogar realistischer, denn in der bosnischen national-elf sind ja auch ein paar davon vertreten  ;D

nur ein vorschlag

mfg

Snake 7

  • Gast
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #4 am: 07. Mai 2006, 20:50:19 »
Könnten wir machen, mach ich wahrscheinlich auch noch, aber die nachnamen sollten eher die bleiben, da die kroaten und serben ja dann vielleicht die gleiche nehmen, aber ich schau mal, oder du schreibst ein paar hier rein...

Graf Robson

  • Gast
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #5 am: 08. Mai 2006, 17:46:12 »
lieber nur bosnische Namen... Kroaten brauchen auch noch welche :D

Snake 7

  • Gast
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #6 am: 08. Mai 2006, 17:48:10 »
Ja ich habe mir es gestern nochmal durch den Kopf gehen lassen, und ich bin auch dafür das wir "nur" Typisch Bosnische Namen nehmen, da die Serben und Kroaten selber schon danach schauen müssen, und wenn wir das auch noch machen dann wird es eng, aber so brauchen wir keine Sorgen haben darüber  ;)

Graf Robson

  • Gast
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #7 am: 08. Mai 2006, 18:27:21 »
das Problem ist ja dabei, dass pro Name sowieso nr ein Land zugewiesen werden kann ;)

pejic

  • Gast
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #8 am: 08. Mai 2006, 19:53:09 »
Habts recht  ;).... machts es lieber unkompliziert.... 
hehe... da wirds dann bei den österreichern und deutschen aber auch schwierigkeiten geben  :lach:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #9 am: 17. Mai 2006, 22:41:00 »
Ein Name kann auch mehreren Ländern zugewiesen werden.
Könnt ihr die Liste bitte nochmal formatieren ohne "minus" und ohne Leerzeilen.
Dann können wir die so in die Datenbank übernehmen.

Danke im Voraus.

Snake 7

  • Gast
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #10 am: 18. Mai 2006, 14:11:32 »
Alles klar, mach ich heut abend sobald mein DSL Kabel kommt, mein W-Lan spinnt grad und flieg immer wieder aus dem Internet

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #11 am: 20. Mai 2006, 13:48:39 »
Hallo,

dank dir. Sind nun alle übertragen.

Snake 7

  • Gast
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #12 am: 05. März 2009, 22:10:54 »
Karijasevic
Smlatic
Muhadzic
Hadzic
Samardzic
Abadzic
Abaspahic
Jahic
Jakupovic
Jaskic
Alagic
Jeteric
Joldic
Jujic
Jukan
Jusic
Jusufagic
Jusufovic
Abramovic
Adilovic
Aganovic
Bacic
Badnjevic
Bahtic
Basaric
Brakic
Brkovic
Budimovic
Bulic
Buljubasic
Kadiric
Kahrimanovic
Kahteran
Kaltak
Kamber
Kazic
Kvrgic
Zejnic
Zeric
Zulic
Vehabovic
Velic
Vesnic
Vojnikovic
Vukalić

Ich denke das reicht vorerst mal jetzt  :)
« Letzte Änderung: 07. März 2009, 09:16:30 von Frutti »

Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re: Typisch Bosnische Namen !!!
« Antwort #13 am: 05. März 2009, 22:11:55 »
.
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 01:38:08 von Gigo »