Der vorletzte Spieltag nummer 33:
Sloboda Sarajevo - Polonia Vlasenica 0:1 Ein knapper Sieg für Vlasenica, durch den Sieg rutschen sie wieder auf platz 3 hoch, bei Sarajevo wird es eng, zwar auf dem 14 platz doch nur 2 punkte vorsprung, das wird eng, die spielen am letzten spieltag gegen Zozici
National Petromci - Zelje Bosnagrad 2:0 Der alte und neue Meister glänzte gegen den vizemeister von dieser Saison mit einem verdienten 2:0 (nacher mehr dazu)
SK Fucasc - Toro Krupa 2:1 Krupa verliert überraschend gegen Fucasc, und rutscht dabei wieder auf platz 4 runter, aber den EC platz kann ihnen niemand mehr nehmen
Union Trabanje - FC Majevica 2:4 Trabanje ja schon abgestiegen und Majevica fest auf platz 12
Buducnost Navi - Bosna Gradiska 0:2 Wichtiger Sieg für Gradiska, da die beiden Teams noch um den letzten platz der Ec Quali kämpfen, Gradiska 2 Punkte hinter Navi, wer ist international dabei nächste saison? Gradiska steht mehr unter druck, wird sehr ´schwer
Red Star Sarajevo - Toro Luka 1:4 Sarajevo schon längst abgestiegen, und Luka sicher im Mittelfeld
SK Navi - SK Bosni 3:3 Tja, leider nur ein punkt für Navi, somit sind sie abgestiegen, zwar nur 3 Punkte rückstand, aber auch wenn Navi gewinnen würde und die anderen Teams velieren, langt es nicht wegen dem enormen Torverhältnis, Absteiger nummer 3 steht auch schon
Brotnjo Doboj - Zelje Mostar 1:1 Brotnjo Doboj ist nächste Saison wieder dabei in der 1 Liga, sie haben offiziell nichts mehr mit dem abstieg zu tun
Zeljeznicar Zozici - Union Lalce 1:1 Lalce, ein punkt gewonnen oder 2 verloren? Eher 1 punkt gewonnen gegen Zozici, aber zu wenig, es wird richtig eng am letzten spieltag, 2 punkte fehlen zu platz 14, wer ist nächste Saison wieder dabei ? Lalce oder Sarajevo? Die 2 spannednsten speile am letzten spieltag
Fazit: Petromci lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, obwohl sie seit dem 32 spieltag schon feststehen als der alte und neue Meister, lassen sie nicht nach und holen sich auch noch ein Sieg gegen Bosnagrad, dem vizemeister und ensgtem Verfolger der letzten Spieltage.Keine Niederlage diese saison, und das wird sich auch nicht ändern.Am letzten Spieltag treffen die 2 Topteams aufeinander, Vlasenica-Petromci,schade das es kein Finalspiel ist, aber bei den 2 Teams geht es um nix mehr, Vlasenica hat sicher nen EC platz und Petromci hat die Meisterschale, also wird das spiel höchst wahrscheinlich unentschieden ausgehen, da sich die Teams schonen werden für die neue saison.
Die 2 Topspiele des Tages:
Zelje Mostar - Union Lalce
Zeljeznicar Zozici - Sloboda Sarajevo
Lalce und sarajevo, beide Teams haben am letzten Spieltag ein schweres los, beide kämpfen noch um den letzten platz für den Klassenerhalt, Sarajevo hat aber 2 punkte vorsprung,aber sie spielen auch gegen ozici, und Lalce,spielt gegen Mostar, ein Team wo für Überraschungen sorgt gegen die Topteams aber gegen schwächere immer nachlässt, also ist alles offen.
Beiden Team noch viel Glück beim letzten Spieltag.
Und jetzt noch zu Diekie und Petromci:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Meisterschaft (ich meine das ehrlich)
Ich hoffe mal das es diesmal nicht so leicht gehabt hast, aber du hast den Titel echt verdient,wer so konstant durchspielt die ganze Saison über, der hat es nur verdient Meister zu werden.
Aber ich verspreche dir, es wird für Saison zu Saison spannender und es wird dir nicht mehr so leicht gemacht, und ich schätze mal das du bestimmt nichts dagegen hast.