Fluch und Segen des ECMann kann über die bisherige EC-Saison bis jetzt mehr als zufrieden sein. Das man soweit kommt hätte man mit der Teamstärke nicht gedacht. Zwar ist die Fitness noch im grünen Bereich und steht man in der Liga noch auch auf einem akzeptablen Platz, um so sehr leidet jedoch das Techniktraining. Wir haben nun mal ein sehr junges und talentiertes Team, da ist es notwendig das zu nutzen und aber auch sich stetig weiter zu verbessern. Doch im Moment stagniert man eher, das stört nicht nur den Trainer auch das Management macht sich so langsam sorgen. Man überlegt schon, ob nicht einfach den EC EC sein lässt. Doch man ist es den Fans schuldig, alles zu geben. Doch will man auch in der Liga nicht so weit absinken, aber auch die Spieler entwickeln.
Es ist ein Teufelskreis. Es wird sich zeigen, wie man die nächste EC-Runde angehen wird. Zum "Glück" ist man im Pokal ausgeschieden, das gibt ein paar freie Spieltage.
Der Vorteil für die sehr jungen Spieler im Team ist, dass sie so öfters in der Liga zum Zug kommen, da die anderen Spieler ein paar Pausen brauchen.
So oder so wird sich in den nächsten Spieltagen entscheiden, wie es in Lierse weiter geht. Weiter im EC powern, oder mehr die jungen Spieler trainieren. Denn einige talentierte junge Spieler stehen schon wieder in den Startlöchern und wollen auch ihre Minuten in der nächsten Saison bekommen. Und auch die ewige nervige EWS ist uns ein Dorn im Auge. einige Spieler MÜSSEN sich steigern, doch warten man schon seid zwei Saisons auf deren Aufwertung. Die letzte Chance rückt für einige Spieler immer näher.
Spieler auf der "Warteliste":Stephan Van Den Bleeken 17 Jahre 633 Skills
Tancard Kaberghs 18 Jahre 726 Skills
Phillipe Van Rypinger 18 Jahre 737 Skills
Emile Degols 17 Jahre 658 Skills