VORSCHAU 10.SPIELTAG
BELGIEN LIGA 1
Olympia Malmundaria 04 (8.) - RAEC Antwerpen (10.)
Nach der desolaten Vorstellung gegen Lierse, kann es für Malmundaria hier nur drum gehen, sich wieder mit seinen Fans zu versöhnen. Doch im Gegensatz zu letzter Saison, spielt Antwerpen bisher eine solide Saison und ist für die Gegner immer unberechenbar.
KSV Virton (12.) - Sottegem Sport (3.)
Aufgrund der hohen internationalen Belastung scheint Virton in der Liga etwas zu schwächeln. Sottegem ist dagegen leider schon ausgeschieden und kann sich nun voll auf die Liga konzentrieren. Wollen die Gastgeber hier was holen, müssen sie sich mächtig anstrengen.
FC Waasland (16.) - KMSK Denderleeuw (5.)
Hier sollte Denderleeuw keine Probleme haben, es sei denn die Spieler stecken die Belastung im EC nicht so gut weg, das könnte die vielleicht einzige Chance für Waasland sin, hier Punkte zu ergattern.
KVK Strombeek (11.) - RAA Mechelen(18.)
Alles andere als ein deutlicher Sieg der Gastgeber wäre hier eine Sensation. Mechelen ist noch ohne Siegund hat seinen Aufstieg bisher noch nicht rechtfertigen können. Allerdings muss Strombek dafür langsam zu alter Stärke finden, sonst kanns eng werden.
KV Gent-Zeehaven (15.) - RAA Lommelse(9.)
Nach dem bitteren Pokalaus, muss Lommelse sich nun über die Liga für den EC qualifizieren. Da Gent-Zehavn bisher noch nicht so in Tritt gekommen ist, haben die Gäste hier gute Chancn Selbstvertrauen zu tanken.
Sporting Anderlecht FC (17.) - KAA Lierse (2.)
Vom Papier her eine klare Angelegenheit. Und auch in der Praxis sollte hier nichts anbrennen. Liers kann sich nur selbst schlagen.
Beerschot Gent (1.) - SC Grimbergen (.)
In Gent steigt das Spitznspiel des 10. Spieltags. Gent empfängt Grimbergen. Beide haben hohe Ambitionen, Gent will seine Titelserie unbedingt ausbauen und Grimbergen schielt auf den CC. Hier darf ein spannendes Spiel erwartet werden.
Excelsior Genk (13.) - FC Dessel(4.)
In Genk steigt das Kellerduell des 10. Spieltags. Mit einem Sieg könnten beide sich ein Polster auf die Abstiegsplätz verschaffen. Die besseren Chancen scheint derzeit Genk zu haben, die Sottegem soeben überraschend aus dem Pokal gekickt haben. Dessel hat in dieser Saison noch nicht überzeugen können. Hier sind die Gastgeber leichter Favorit.
Cercle Deinze (7.) - SV Roeselare(4.)
Auch hier erwartet die Zuschauer ein interessantes Spiel. Das Überraschungsteam der letzten Saison trifft auf das bisherige Überraschungsteam dieser Saison. Während Roeselare sich nach Niederlagen gegen Malmundaria und Beerschot Gent wohl stabilisiert hat, ließ Deinze in der letzten Zeit einige Punkte liegen. Somit sind die Gäste wohl leicht favorisiert.