Autor Thema: Diskusion Zuschauer und Einnahmen  (Gelesen 49565 mal)

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *
Re:Diskusion Zuschauer und Einnahmen
« Antwort #90 am: 04. Oktober 2012, 20:26:52 »
naja, auf lange sicht bleibt mir eh nix anderes übrig

Gehälter um 2,5 Mio. senken (Dann bist du immer noch in der Spitzengruppe) bringt in einer Saison 195 Mio. So viel an Stärke wirst Du dadurch auch nicht verlieren.Wird immer noch für eine gute 1000 Stärke reichen.
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Meister Liga 3 Deutschland : Saison 58

Offline DaNektar

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #91 am: 04. Oktober 2012, 23:30:22 »
was is da eigentlich die beste Stadion variante?...am besten gleich mit Autobahn, also voll. hab ja nu wieder bisle Geld, das könnte man evtl sinnvoll einsetzen :lach:

Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 05. Oktober 2012, 00:20:11 »
ich finde meine ist ziemlich gut... ausgeglichen und jeden einzelnen platz ausgenutzt ... ist aber nur meine meinung..

Offline DaNektar

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #93 am: 05. Oktober 2012, 00:21:35 »
und was is da so das maximum? :gruebel:

Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 05. Oktober 2012, 00:23:07 »
welches maximum? .. ich hab 210.000 Einheiten ausgenutzt und das ist das maximum was KSM hergibt :ja:

Offline DaNektar

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #95 am: 05. Oktober 2012, 00:24:12 »
welches maximum? .. ich hab 210.000 Einheiten ausgenutzt und das ist das maximum was KSM hergibt :ja:
ah  kk
naja wie gesagt, das Stadion ist das einzige wovon ich null ahnung hab...nja mal sehen fange da wohl bald mal an was umzubasteln :juggle:

CC Sieger Saison 57             

Offline Djimbo

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #96 am: 05. Oktober 2012, 00:24:22 »
Steh ja ganz gut da mit meinem mikrigem Image, auch wenn ich mir am Ende noch den ein oder anderen Groschen entgehen hab lassen.

Bin momentan auch mit dem Abriss beschäftigt, scheint wohl der neue Trend zu sein  :rofl:

Nächstes Jahr sind dann wieder ein paar Milliönchen mehr drin !  :grinsevil:

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 05. Oktober 2012, 00:26:45 »
ah  kk
naja wie gesagt, das Stadion ist das einzige wovon ich null ahnung hab...nja mal sehen fange da wohl bald mal an was umzubasteln :juggle:

joa also das zahlt sich schon aus.. hab im letzten ligaspiel gesehen wie viel eigentlich mehreinanhmen sind mit so einen fertigen stadion..

solltest jedenfalls umbasteln ... verlierst so viel Millionen pro saison durchs stadion

Offline DaNektar

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #98 am: 05. Oktober 2012, 00:30:11 »
nja mag sein, frage ist nun nur was ich mache.
soll ich warten auf die autobahn, dauert ja immerhin der bau ne weile.. oder jetzt schon umbauen..nur dann fehlt es wieder für die autobahn :juggle:

CC Sieger Saison 57             

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 05. Oktober 2012, 00:35:50 »
Du kannst doch mit der Autobahn schonmal anfangen, und wenn Du wieder was angespart hast in Heimspielen, dann steckste nen Teil davon in die Platzkategorien..

Offline DaNektar

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #100 am: 05. Oktober 2012, 00:37:50 »
tja...das is ja das Prob, mir fehlt das Geld für die Autobahn

CC Sieger Saison 57             

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #101 am: 05. Oktober 2012, 00:37:50 »
autobahn baun und gleichzeitig ausbauen? :D ja das braucht etwas kohle aber wer wenn nicht du hast das mal eben am konto? :grinsevil:

ich hab mir da ein schönes excel file geschrieben mitn rückbau und ausbau usw dass sich das alles ausgeht mit den einheiten... eben alles durchgeplant ;)

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #102 am: 05. Oktober 2012, 00:39:01 »
tja...das is ja das Prob, mir fehlt das Geld für die Autobahn

naja ohne autobahn bringt ein ausbau wenig.. wenn dann ganz und ausgeglichen sonst musst nochmal alles umbaun... aber du kannst nicht die stärke und das gehalt halten und umbauen.. das wird micht klappen :juggle:

Offline DaNektar

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #103 am: 05. Oktober 2012, 00:39:39 »
autobahn baun und gleichzeitig ausbauen? :D ja das braucht etwas kohle aber wer wenn nicht du hast das mal eben am konto? :grinsevil:

ich hab mir da ein schönes excel file geschrieben mitn rückbau und ausbau usw dass sich das alles ausgeht mit den einheiten... eben alles durchgeplant ;)
warum sollte gerade ich das Geld haben..will ja nicht für umsonst mein gumppen stadion umbauen um mehr kohle zu haben :lach:

CC Sieger Saison 57             

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 05. Oktober 2012, 00:42:11 »
naja wie gesagt 3-4 spieler verkaufen stärke auf 950-1000 senken und dann klapp schon alles :zustimm:

Offline DaNektar

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #105 am: 05. Oktober 2012, 00:49:49 »
aber das dauert und der erfolg bleibt auf der strecke ;)

CC Sieger Saison 57             

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 05. Oktober 2012, 00:51:54 »
joa bei mir hats genau eine saison gedauert - hab aber alles genau durchgeplant.. bei dir wohl etwas länger ja  :ja:

und der erfolg bleibt wohl etwas auf der strecke ja.. dafür hast du dann mehreinnahmen auf den du neuen erfolg begründen kannst..
aber musst ja du wissen ob es dir wert ist...  ;)

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 05. Oktober 2012, 01:01:42 »
also mein Stadion ist auch noch nicht so, wie ich es mir vorstelle.. aber das werde ich ab nächster Saison intensivieren...

als erstes kommen die VIP's weg.. welche wiederum in Sitzplätze investiert werden...

allerdings weiss ich jetzt gar nicht , wie teuer so ein Abriss von Vip Plätzen ist..  :gruebel:

hab gerade bei Wiki nachgeschaut... 2000 KSM$ pro VIP... :geschockt:
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, 01:21:03 von bodo09 »

Offline superbursche

• Europaauswahlspieler
« Antwort #108 am: 05. Oktober 2012, 08:20:53 »
Hallo Belgier,

so hab auch mal ein paar Fragen hinsichtlich Stadion da mein KSM Wissen auch schon bissel veraltet ist.
Hab hier ja schon bisschen mitgelesen und herausgefunden das die VIP Plätze mittlerweile anscheinend verpönt bzw. unrentabel sind.
Hab von damals noch im Kopf das man das Stadion möglichst gleichmäßig ausbauen sollte hinsichtlich der unterschiedlichen Platzkategorien.
Momentan hab ich das Glück ein ziemlich ausgewogenes Stadion zu haben (zwar noch bissel klein aber ok).
Meine Frage ist nur in welcher Kategorie ein Ausbau sinnvoll ist ?
Hatte eigentlich geplant die Sitzplätze (normal und überdacht) auszubauen so dass ein Übergewicht von Sitz- zu Stehplätzen entstehen würde.
Kann ich die Gewichtung der Sitzplätze einfach so erhöhen oder sollte ich immer ein Verhältnis von 50:50 zwischen Sitz- und Stehplätzen anstreben ?!?
Brauch da mal euren fachkundigen Rat.

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 05. Oktober 2012, 09:54:12 »
jap VIP-Plätze sind totale Platzverschwendung...
Ein ausgeglichenes Stadion ist sinnvoll da du so in jeder Platzkategorie mehr verlangen kannst - Deswegen sollte ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis auch angestrebt werden...
ein leichtes Übergewicht an Sitzplatzen ist aber OK aber nicht über 5000 - ist eben meine Meinung

Bei dir musst du aber schauen ob du das Umfeld hast damit ein weiterer Ausbau sinnvoll ist - sprich Bahnhof und/oder Autobahn :verweis:

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 05. Oktober 2012, 10:38:06 »
Folgendes, bei einem 178000er Stadion, würde ich anstreben:

(Gerade Zahlen genommen)
Steh: 40940
Steh(ü): 42720
Sitz: 46280
Sitz(ü): 48060

Fragt bitte nicht wie ich auf die Werte komme, die haben sich mit der Zeit mit verschiedenen Stadien so ergeben :)
Mein aktuelles Stadion ist nicht zu 100% optimal, erleichtert aber die Berechnung von den Preisen.
Das aktuelle Stadion ist gut bei guten Gesamtimages, bei Top- Image- Spielen sind Stadien wie das oben genannte besser dran. (Wenn auch nur minimal)

Es kommt somit auch immer darauf an welches Image ihr und euer Gegner habt.
Spielt man international oder aber nur national im Mittelfeld usw.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, 10:38:51 von Dragon »

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 05. Oktober 2012, 10:53:07 »
das würde ich auch anstreben wenn ich 211.000 Einheiten zur Verfügung habe :scherzkeks: :verweis:

Ja ne ich hab mir auch mal so eine verteilung in der art überlegt.. hab mich aber dann doch für eine mehr ausgeglicherne variante entschieden wo alle Einheiten ausgenützt sind und schöne Zahlen vorkommen :grinsevil:

Aber ja wie man bei Nektars Einnahmen sieht ist ein gutes Stadion verdammt wichtig.. Mit seinen Image könnte er locker 10-20 Mio vor Uli stehen.. und dabei ist er weit zurück :juggle:

Deine Preisliste würd mich echt mal interessieren Dragon ;)

Offline superbursche

• Europaauswahlspieler
« Antwort #112 am: 05. Oktober 2012, 10:55:00 »
Ok erstmal vielen Dank. Dann werd ich mal einen möglichst homogenen Ausbau planen.
Müssen die einzelnen Blöcke dann auch möglichst gleichmäßig ausgebaut sein oder kommt es nur auf die Gesamtanzahl an ?
Ab wann brauch ich denn autobahn und Bahnhof ?!?
War doch erst ab 120.000 Zuschauern wo ich zwingend n' Autobahn brauche oder ?

PS: Wo kann man denn die Stadioneinnahmen der Ligen einsehen .. hab bei Statisken vorhin nichts gefunden

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 05. Oktober 2012, 11:00:10 »
Es kommt nur auf die Gesamtzahl an.. sonst hätte ich bei meinen Blocken ein kleinens Problem :rofl:

Ab 100.000 brauchst du entweder Autobahn oder Bahnhof:

Zitat

Die ersten 60.000 Plätze brauchen keinen Parkplatz
 Danach sind mindestens 20.000 Parkplätze nötig um auf 100.000 Zuschauer zu kommen
 Die Autobahn bringt maximal 60.000 zusätzliche Zuschauer - nur in Verbindung mit entsprechenden Parkplätzen (30.000)
 Der Bahnhof bringt nochmal 40.000 Zuschauer (hierfür sind allerdings keine Parkplätze nötig)

Und solche Statistiken gibt es so nicht aber hier in Belgien haben wir das Glück und macht Volker das immer :ja: - siehe hier: Statistikzentrale  :zustimm:

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #114 am: 05. Oktober 2012, 11:02:10 »
@alex

Wie gesagt, ich hab gerade Zahlen genommen, weil ich hier die Tabelle nicht vorliegen habe. Daher kommste auch über die 210.000 Einheiten.
Nur wollte ich nicht mit z.b. 177.321  rechnen.

Preisliste??? :) Was isn das?

@superbursche
um dir selbst einen Gefallen zu tun würde ich immer die Blöcke gleichmäßig ausbauen. Ansonsten kann es sein das Du ab einem Zeitpunkt X nicht weiter ausbauen kannst, weil vielleicht ein Block nur aus überdachten Sitzplätzen besteht.
Dann musste auf einen anderen Block ausweichen, umdenken, zuviel rechnen usw.

Zitat ausm Wiki:
"Ein größtmögliches Stadion umfasst 210.000 Stehplätze!

Die ersten 60.000 Plätze brauchen keinen Parkplatz
Danach sind mindestens 20.000 Parkplätze nötig um auf 100.000 Zuschauer zu kommen
Die Autobahn bringt maximal 60.000 zusätzliche Zuschauer - nur in Verbindung mit entsprechenden Parkplätzen (30.000)
Der Bahnhof bringt nochmal 40.000 Zuschauer (hierfür sind allerdings keine Parkplätze nötig)
Somit können maximal 200.000 Zuschauer kommen, obwohl aber 210.000 Plätze gebaut werden können.

Und nun noch mal ne andere Erklärung:

60.000 Zuschauer können ohne Parkplätze kommen. Danach sind mindestens 20.000 Parkplätze nötig um auf 100.000 Zuschauer zu kommen.

Eine Autobahn wirkt nur in Verbindung mit den entsprechenden Parkplätzen.

Das heisst, man braucht die Autobahn und 50.000 Parkplätze um auf 160.000 Zuschauer zu kommen.

Zusätzliche Zuschauer kann danach nur noch ein Bahnhof bringen."

http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Stadion
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, 11:03:06 von Dragon »

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 05. Oktober 2012, 11:06:08 »
Hast du eine Formel? :gruebel: :grinsevil:

Ja wenn du die Chance dazu hast unbedingt die Blöcke gleichmäßig ausbauen.. bei mir war alles leider schon verloren und komplett komisch aufgeteilt..
kostete mich einiges an rumbaltlerei und Excel-Berechnungen bis ich da das alles so hatte wich ich wollte in möglichst kurzer Zeit :lach:

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #116 am: 05. Oktober 2012, 11:11:05 »
Hast du eine Formel? :gruebel: :grinsevil:

Ja wenn du die Chance dazu hast unbedingt die Blöcke gleichmäßig ausbauen.. bei mir war alles leider schon verloren und komplett komisch aufgeteilt..
kostete mich einiges an rumbaltlerei und Excel-Berechnungen bis ich da das alles so hatte wich ich wollte in möglichst kurzer Zeit :lach:
Klar hab ich ne Formel fürs Stadion, Preise usw.
Zuschauereinnahmen waren diese Saison bei 167 Millionen, habe aber dummerweise 2x vergessen die Preise einzustellen und dadurch ca. 7-8 Millionen verloren. Also insgesammt wären es dann alleine in der Liga an die 175 Millionen gewesen.

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 05. Oktober 2012, 11:12:59 »
das will ich auch :geschockt:
ich kann jetzt meine Preise erstmal vergessn mitn neuen Stadion und kann ziemlich neu anfangen :nein:

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 05. Oktober 2012, 11:26:35 »
das will ich auch :geschockt:
ich kann jetzt meine Preise erstmal vergessn mitn neuen Stadion und kann ziemlich neu anfangen :nein:
testserver :)

Da kannste doch soviel probieren.
Es gibt eine Person im Forum der hat die ultimative Formel, sogar mit Einbeziehung des höheren oder niedrigerem Gast- Image. (Macht nicht soooo viel aus)
Da hängen meine Preise wohl auch noch 5% hinterher.

In der Saison sind das dann mal locker 8 Millionen.

Aber man kann nicht alles haben.

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 05. Oktober 2012, 11:33:44 »
joa stimmt.. trotzdem wirds nicht gerade optimal werden am Anfang... und wird einiges zum rumprobiern sein... :juggle:
hab mir aber auch schon eine Exceltabelle angelegt vor ein paar Tagen wo ich auch das Heim- und Gastimage berücksichtige .. eben fürs neue Stadion ab nächster Saison... wenn schon dann richtig :grinsevil:

Ist das ganze Linear oder welche Kurvenform hat das ganze denn? :gruebel: