9. Spieltag
Ligue 1
Beerschot Gent - SC Beveren 7:0
Kohle (BG):
Olympia Malmundaria 04 - KSV Virton 1:3
Alu (OM): Dieses Spiel wurde eindeutig vom Unparteischen entschieden... Nach zwei mehr als fragwürdigen Platzverweisen, war es kein wunder, dass Virton das Spiel "überlegt" gewann!
elcancado (KSV): Bin ein wenig überrascht, aber der Sieg hatte wohl auch damit zu tun, dass Alu seine Spieler fürs Derby etwas übermotiviert hat und diese übertriebene Motivation in ein Getrete ausgeartet ist und der Schiri folgerichtig auch 3 Karten geben mußte. Natürlich nimmt man die 3 Punkte beim Favoriten gern mit. Das Team war gut eingestellt und lieferte ein überlegtes Spiel ab
KVK Strombeek - SV Roeselare 0:4
Gawron (KVK): Das war die dritte Heimniederlage in Folge (incl. EC). Mit dieser desolaten Leistung hat man entgültig den guten Saisonstart verpatzt und nun auch noch die Tabellenführung an Gent abgegeben. Das Management des Vereins ist derzeit seht unruhig, da man schon lange keinen Titel mehr geholt hat. Die Mannschaft muss in den nächsten Wochen Charakter zeigen, damit man weiterhin in allen Wettbewerben Titelchancen hat.
Uli (SVR): Nach dem 0:5 Debakel in Gent, hat man in Roeselare den Spielern mal ordentlich den Kopf gewaschen und danach die Lage analysiert, nach einigen Umstellungen lief es dann wieder in Roeselare. Besonderen Anteil daran hat das magische Dreieck Vriesde-Ramirez-Zekiri 14 der 23 tore erzielten.
Racing Club Brugge - RAA Lommelse 2:2
Isldisl (RAA):
KAA Lierse - KVC Brugge 2:1
DaNektar (KAA):Was soll man sagen, ein knapper aber überaschender Sieg zumal KVC doch taktisch Überlegen ist. Man ging jedoch recht offensiv ran was auch leider das Gegentor erklärt. Am Ende reicht es für einen Sieg Zuhause vor tobenden Publikum und setzt die kleine Serie fort.
Lusi (KVC):
KFC 1972 Torhout - FC Dessel 2:2
Ulle (KFC):
juppi (FCD):
RAEC Antwerpen - Royal Sint-Truidense FC 4:2
tobstar (RAEC):
lyric (RST):
KRC Antwerpen - SC Grimbergen 2:3
abendrot (SCG):
Sottegem Sport - KMSK Denderleeuw 2:1
Skull (SSp):
VolkerFunke (KMSK):
Ligue 2A
KEG Meldert - FC Raeren 5:0
Sir Miles (KEG): Endlich die 3! Mein irischer Stürmer Boyle durfte dieses Mal durchspielen, nachdem slim mir auf die Pfoten gehauen hat, gedankt hat er es mir mit einem wichtigen Tor. Denn nach Auswechslungen fiel sonst immer ein Gegentreffer. Damit ist ein wichtiger Konkurrent überholt, yippie!
FC Waasland - SA Eupen Sport 0:1
Thorny (FCW):
rage-ac (SAES):
KSK Sprimont Comblain - Sporting Anderlecht FC 1:3
Max Smith (SAFC):
Verbroedering Giants - KRC Wetteren 0:1
GrafYoster (VG):
Excelsior Genk - Union Verviétois 2:0
hephaistos (EG):Mit 50% gespielt und für ein einziges Mal war es mir wirklich sehr egal, ob ich gewinne oder nicht, rechne eh nicht mit dem Aufstieg. Mal wieder hat Esben Christensen sein Törchen gemacht, Sorgenkind bleibt Eoghan Rogan, der als Mittelstürmer fungiert und trotzdem seine Tore nicht macht... Die Mannschaft ist auf jeden Fall fit für Dessel...
Tunnelwalker (UV):
RSK Charleroi - Excelsior Heusden-Zolder 3:1
Taart (RSK): Eigentlich nicht unerwartet
dank 2 Tore von Neuzugängen konnten sich die walonen 3 Punkte sichern Trotz gelber Karte für Dame Diawara scheint er doch wieder ein geniales Spiel geleistet zu haben. Letzte woche die vorlage für das einzige Tor und diesesmal 1 Tor. Ein Einkauf der sich gelohnt hat, genau so wie Joseph Hall der in der 51. min alles klar machte (Verteidiger ) Solang RSK seine jetzige Position bei behält sind wir zufrieden und freuen uns auf ein weiteres jahr liga 2A
SenSation (EHZ): Da hab ich eigentlich schon mit etwas mehr gerechnet und zumindest auf einen punkt gegen den "neuling" gehofft, doch mehr einsatz konnte nicht von den spielern verlangt werde, vor den 2 nächsten wichtigen spielen im pokal und gegen gent...
KV Gent-Zeehaven - KSK Verbroedering 2:3
mictei (KVG):
DonDanielo (KSK): Ehrlich gesagt ein unerwarteter Sieg, daher ist die Freude um so größer. Kurz vor dem Spieltag wurde noch Kräftig umgestellt, auf Grund eines Verkaufs von einem meiner eigentlich Stammspieler in der Abwehr habe ich das Spielsystem umgestellt. Das hat sich wohl gelohnt. Mit dem richtigen Einsatz und einer Portion Glück bin ich also nun wenigstens mal für kurze Zeit auf einem Aufstiegsplatz.
VV Charleroi-Marchienne - SVD Izegem 1:7
slim toni (SVD): kein grosses ding für meine b-elf. durch den hohen sieg konnten wir uns an den punktgleichen genkern vorbeimogeln. mann des tages war aus meiner sicht coulibaly welcher sich in izegem langsam aber sicher als unentbehrlich erweist.
KV Red Star Oostende - KAC Leuven 4:0
Otto(mann) (KVRSO):Natürlich hatte man an der Küste auf mehr Tore gehofft , dafür schoss ein Abwehr Spieler (Michael Kley) ein Traumtor .Ein Sieg war definitiv im voraus klar , man hat mit 50 % einsatz und einer neuen taktik gespielt , . Man bereitet sich auf das kommende pokalspiel vor , alle augen richten sich nun jetzt nicht mehr auf das sonst so versiefte meer sondern auf das dunkelrote höllen stadion das man von Ramsgate brodeln sieht , Es wurden schon zahlreiche studenten die am donnerstag auf leicht verdientes geld warten eingestellt um zwischen muscheln und seesternen kniescheiben von Antwerpener zu suchen . .....