Le Dieu Football belge - Edition 1
Inhalt:1. Vorwort
2. Vorbericht Spitzenspiel von Sonntag
3. Belgien international
4. Interview mit Corpy vor dem Spitzenspiel
5. Vorschau nächste Ausgabe
1. VorwortNach einiger Zeit Ruhe haben sich uli h. und Corpy spontan entschlossen, die belgische Zeitung wieder auferstehen zu lassen. Diese 1. Ausgabe soll den Vorgeschmack auf das noch kommende geben und Lust auf noch mehr machen.
By Uli h.
2. Vorbericht Spitzenspiel KVK Strombeek - KVC Brügge (So.)Am kommenden Sonntag, dem 22. Spieltag kommt es zum Spitzenspiel zwischen KVK Strombeek und KVC Brügge. Strombeek steht dabei unter Zugzwang, denn bei einer Niederlage droht man den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren, bei einem Sieg könnte man jedoch eventuell an Brügge vorbeiziehen. Dabei sind leichte Vorteile bei Brügge den die Gastgeber müssen zuvor noch international im Europa-Cup (EC) antreten und werden wohl etwas müder als die Gäste sein. Doch nach dem Sieg gegen das wohl beste Team überhaupt (National Petromci) im EC ist das Selbstvertrauen in Strombeek sehr groß wie auch die Erwartungen der Fans. Doch auch Brügge zeigt nach schwachem Start in die Saison wieder konstante Leistungen und eine ansteigende Form. Die Fans dürfen sich somit wohl auf ein echtes Spitzenspiel freuen.
By Uli h.
3. Belgien internationalAm Anfang ging es für uns eher enttäuschend los, es schieden viele Teams bereits frühzeitig aus und wir mussten schon um unsere internationalen Startplätze bangen.
Aber mit 2 Teams im Achtelfinale und bereits gesammelten 49 Punkten für die 3 Jahreswertung sieht es jetzt für uns gar nicht mehr so schlecht aus.
Beerschot Gent - Leicester Town FCKohle, der Finalist des letzen Jahres hat zu Beginn ein Heimspiel gegen den englischen Club Leicester. Die Stärke des Gegners spricht eindeutig für einen Heimsieg, aber man sollte den Club von der Insel auch nicht unterschätzen, mit H.Prohaska haben sie einen erfahrenen Manager, der in den vorhergehenden Runden gezeigt hat, was er zu leisten im Stande ist.
FSG Theo Arnheim - KVK StrombeekGawron erwischt das beliebtere Auswärtsspiel zu Beginn. Doch das Weiterkommen wird sehr schwer, der niederländische Club aus Arnheim hat einen sehr erfahrenen Manager und zu dem ist er in der Stärke noch klar überlegen. Doch es gibt Anlass zur Hoffnung: Gawron besiegte in der letzen Runde National Petromci, das dritt stärkste Team von KSM.
By Corpy
4. Interview mit Corpyuli h:Willkommen, corpy, Morgen steht das Spitzenspiel an, was erwarten sie von diesem Spiel?
Corpy:Die Erwartungen in Truidense sind sehr groß, das wird DAS entscheidende Spiel der Saison. Nur der Sieg zählt!uli h:Zurzeit stehen sie auf dem 2. Platz. Wie sehens sie ihre bisherigen Saisonleistungen?
Corpy:Am Anfang wurde schlecht begonnen, da war die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt und es hagelte gleich die erste unnötige Niederlage in Walhain. Danach steigerte sich das Team in seiner Konstanz und man ging zuversichtlich in das Auswärtsspiel gegen den KAA. Doch dort konnte meine Mannschaft leider auch nicht überzeugen, somit war die 2. Niederlage der Saison besiegelt. Noch dazu gegen einen befreundeten Manager, der zu derzeit seinen Einsatz aber noch nicht richtig kalkulieren konnte;-)uli h:und zum schluss: Was tippen sie wer aufsteigt und hat ihre Mannschaft das Zeug nächstes Jahr in der 1. Liga zu bestehen. Sind deswegen noch weitere Transfers geplant und was sind ihre Ziele in nächster Zeit?
Corpy:Ich denke, dass nächstes Jahr der KSV Virton und meine Mannschaft im Oberhaus Belgien´s spielen dürfen. Aber das ist reine Spekulation, es hängt wirklich sehr viel vom morgigen Spiel ab. Natürlich hat meine Mannschaft das Zeug, um dort oben zu besteehn. Ich habe ja auch schon 2 Jahre Erfahrung in der 1. Liga sammeln dürfen und konnte mich dort mit einer unterklassigen Mannschaft ganz gut behaupten. Es werden noch einige Transfers folgen, jedoch wird bei Royal ausschließlich in die Jugend investiert. Die Ziele die ich mir gesetzt haben, sind fast erfüllt, zu Beginn der nächsten Saison dürfen sich die Fans auf einen neuen Bahnhof und ein Stadion von ~130K freuen:-) Des weiteren ist der Aufstieg dieses Jahr Pflicht, obwohl man nur noch Drittstärkstes Team in der 2B ist. In Zukunft versuche ich das Team weiter voran zutreiben, um den Verein fest in der Spitze Belgiens etablieren zu können.uli h:danke für das interview
Corpy:Ich muss mich bei ihnen bedanken Uli, dafür das sie auch mal für einen Manager aus der 2B Zeit gefunden haben...By Uli h.
5. VorschauIn der nächsten Ausgabe:
Vorstellung der Nationaltrainer
Nachberichte international
und noch vieles mehr