SPIELBERICHT : 1. SPIELTAG 1.LIGA BELGIEN
Olympia Malmundaria 04 - KVK Strombeek 0 : 6
ZUSCHAUER : 140.000
Spielgeschehen:Am ersten Spieltag war der zweite der vergangenen Saison zu Gast beim Vierten des letzten Jahres. Die Zuschauer erhofften sich ein spannendes Spiel. Doch zu diesem kam es aus Sicht der Malmundaria leider nicht.
Die Gäste aus Strombeek legten gleich los wie die Feuerwehr. So dauerte es keine zehn Minuten und Malmundaria lag schon mit 0-1 zurück. Christinus Hope köpfte nach einer schönen Flanke von Rudy Beysens den Ball ins Tor. Wer hoffte die Malmundaria würde sich fangen und eine Trotzreaktion zeigen wurde enttäuscht. Stattdessen spielte Strombeek den Ball ein ums andere Mal durch das Mittelfeld von Malmedy, welches den Eindruck machte als würde es nur hübschen Blondinen aus Schweden hinterherlaufen und durchbrach ein ums andere Mal die Abwehr die so löchrig wie ein Schweizer Käse war, welcher 20 Jahre überlagert ist. So stand es bereits zur Halbzeit 0-4 nach Toren von Stephane Manders (37.) und Johan Fleur (24./41.)
Nach der Halbzeit versuchte die Malmundaria einiges um das Spiel an sich zu reißen doch das gelang ihr in keiner Lage des Spiels. Die Stürmer waren so harmlos wie Mulle bei Frauen. Strombeek kontrollierte das Spiel und er höhte sogar noch auf 0-6 durch Tore von Rudy Beysens (72.) und Brecht Goudmijn (90.).
Daten:TORE: 0:1 Christinus Hope 10 Minute
0:2 Johan Fleur 24 Minute
0:3 Stephane Manders 37 Minute
0:4 Johan Fleur 41 Minute
0:5 Rudy Beysens 72 Minute
0:6 Brecht Goudmijn 90 Minute
KARTEN:Fehlanzeige
SPIELER DER BEGEGNUNG:Stephane Manders
Er schoss als Abwehrspieler das 0:3 und bereitete das 0:5 sowie das 0:6 mustergültig vor!
FAZIT:Mit dieser peinlichen Niederlage ging der Saisonstart mehr als gründlich in die Hose.
Die Niederlage war auch in dieser Höhe mehr als gerechtfertigt!