Trainer und Sportlicher Leiter VolkerFunke wird vom Präsidenten zurück gepfiffen!
Herr Funke stand am heutigen Abend der Denderleeuwer Zeitung zur aktuellen lage zur verfügung.
Toll in die Rückrunde gestartet und nun zwei Niederlagen gegen die Konkurenten um den Aufstieg,was ist los?
VF:
Nach dem Spiel gegen Mechelen (2:5) wurde mir mitgeteilt,daß der Aufstieg diese Saison noch nicht realisiert werden soll.
Was sind die Gründe?
VF:
Über 50 Mio. sind in dieser Saison in das Stadion investiert worden.Nach dem Mechelen spiel alleine 15 Mio.,so das kein Geld für eine Verstärkung für die erste Liga zur verfügung steht. Mit einer Mannschaftsstärke von 800 kann man dort allerdings nicht bestehen.
Aufgrund dieser tatsache wurde gegen Roeselare nur noch mit einem Einsatz von 50 % gespielt.Platz 3 soll gehalten werden um die Punkte für das Image zu halten.
Was soll am Stadion noch pasieren?
VF:
Seid ich in Denderleeuw tätig bin ,wurde immer am Stadion gearbeitet. Diese Saison wurden 10.000 Stehplätze abgebaut und rund 15.000 Überdachte Sitzplätze gebaut.Jetzt sind noch einmal 15 Toiletten,15 Fan-Shops und 10 Imbiss Buden im Bau.Auch der Bahnhof wird noch in dieser Saison fertig gestellt.
Ich glaube damit haben wir nach dieser Saison ein Stadion,was sich in Europa sehen lassen kann.
Wie schauen denn jetzt die Sportlichen Ziele aus.
VF:
Ich habe dem Präsidenten klar gemacht,das in der nächsten Saison für mich nur der Aufstieg in frage kommt.Dafür sind alle finanziellen rahmenbedingungen geschaffen.
Die Saison soll auf Platz 3 abgeschloßen werden und so viele Spiele wie möglich mit 50 % Einsatz gespielt werden.Damit steigt die Mannschaftsstärke mindestens auf 820.
Reicht das dann zum Aufstieg?
VF:
Es hätte diese Saison für den Aufstieg gerreicht. Verbroedering ist vorne weg.Um den zweiten Platz kam nur noch Denderleeuw und Roeselare in Frage. Roeselare wird es jetzt machen.Uli hat sein Ziel damit erreicht und wir wünschen Ihm das er die Klasse halten kann.
Vielen Dank Herr Funke für die offenen Worte.
Bitte schön.