Zum heutigen Interview begrüßen wir einen der populärsten KSMler, Herzlich willkommen mulhouse.
1. Herzlich willkommen und danke das sie sich die Zeit für dieses Interview nehmen, Herr mulouse
Hello erstmal und für so eine nette Anfrage nehme ich mir doch gerne ein Stück meiner kostbaren Zeit!
...auch wenn es mal wieder länger dauerte^^2. Sie sind letztes Jahr im Halbfinale des EC gescheitert und Vizemeister geworden, sind Sie denn zufrieden mit der letzten Saison oder haben sie einen Titel erwartet? Und warum lief es letztes Jahr im Pkal so schlecht?
Ich hatte letzte Saison mind. einen Titel angestrebt, so dass die Saison trotz ihres Glanzes der lange anhielt am Ende nur die Goldene Ananas anstatt Titelglückwünsche einbrachte in meinen Augen.
Die Meisterschaft wurde in den ersten 10 Spieltagen verschenkt und über den Pokal schweige ich lieber da ich mit mehr Einsatz und 200 Punkten mehr gegen einen Gegner mit 6NMR ausscheiden musste
Im CC/EC kann man sowas ja noch weniger kalkulieren da einfach zuviele Kandidaten reale Chancen haben den Pott zu holen.
Man musste sich am Ende wahrscheinlich auch ein Stück den Stärkeverhältnissen beugen die eindeutig zugunsten von Kaine sprachen - der ja wenigstens den Pokal holte 3. Sie haben diese Saison gesagt, sie werden mit aller Kraft versuchen den Meistertitel zu holen. Doch Le Havre hat schon 5 Punkte Vorsprung. Ist das noch aufzuholen?
Es muss aufzuholen sein! Zwischenzeitlich waren es gar 8 Punkte aber im direkten Vergleich schoss man Le Havre in deren Stadion regelrecht ab mit 4:0 - ein kleiner Lichtblick auf einem langen Weg zum Meister Saison 12!4. Welche Ziele haben sie sich im CC gesetzt und wie schätzen sie die Chancen ihrer Mannschaft und der ihrer Gegner ein?
Hauptrunde ist das erklärte Ziel. Notfalls nehmen wir auch 4 siege 1 remis und eine NL und gehen in EC - Hauptsache viele Punkte für FRA
Doch ich halte meine Gruppe für undankbar - 3 Teams und ein Schlachtopfer^^
Die Zyprioten und Geogier sind mir an Stärke überlegen und mein Auswärtsspiel in zypern verpuffte leider mit nur einem Punkt.
Sehe mich mit dem Rücken zur Wand vor den beiden Duellen gegen die Geogier - 4 Punkte werden wohl Pflicht sein wenn der Traum von der CC-Hauptrunde weiterleben soll!
Nochmal wollen wir nicht in den EC absteigen.
Aktuell sehe ich die Chancen in der Gruppe so: BEL 0%, ZYP 25%, FRA 30%, GEO 45%5. Sie haben diese Saison nur 4 neue geholt. Heißt das sie setzen auf Kontinuität?
Kontinuität gibt es in Mulhouse bisher nur im Scheitern in grossen Spielen
Nein der Stammkader wird relativ unberührt bleiben diese und nächste Saison - vielmehr wird im Rahmen der Ergänzungesspieler so mancher rausfliegen und durch wilde junge Spieler ersetzt werden.
Zudem werden wir unseren 600Mios Mann opfern für den SV und das eigene Konto - er verdient leider doppelt soviel wie die anderen Stars...auch wenn er es wert ist...leisten wollen wir es uns erstmal nicht mehr.6. Und ist Ihre Mannschaft mit diesem Durchschnittsalter noch konkurrenzfähig oder setzen sie mehr auf Erfahrung, denn viele Ihrer Spieler haben die 30 doch schon überschritten?
Viele meiner Spieler sind titellos dank ihrer Karriere in Mulhouse. Ich möchte ihnen diese Saison die Chance geben ihre Karrieren mit etwas goldenem abzuschliessen - und es wird keine Ananas sein!
Man darf auch nicht vergessen dass bei uns jede Position doppelt besetzt ist - vorne die Alten dahinter junge Stars die darauf brennen in 1-2 Saisons ihr Feuerwerk auf dem heiligen Rasen in Mulhouse abbrennen zu dürfen.7. Wie sehen ihre Planungen und Ziele für die Zukunft aus?
Für die Zukunft plane ich eine Verjüngung meines Anschlusskaders und das Anlegen von Geldreserven!
Ziele? TITEL TITEL TITEL. Und die Macht in FRA weiter manisfestieren!8. Wie schätzen sie denn die Chancen der Belgier im internationalen Wettbewerb ein und was halten sie von der belgischen Liga?
Im CC wird Belgien keinen einzigen Punkt in Gestalt von Antwerpen entführen können - wenn doch bitte bei den Zyprioten und Geogiern
Im EC siehts besser aus - Gawron un Kohle sind stärketechnisch ganz oben einzuordnen und beide verfügen auch gutes taktisches Geschick.
Hier hängt viel von der Auslosung ab und vom Glück - dies gilt vor allem für die schwächeren belg. Klubs.
Ich erwarte mind. einen Klub in Runde 4!9. Wer wird Meister in Frankreich und wer ist ihr Favorit in Belgien?
In Frankreich wird der Weg nur über Lehavre führen - und diesen Weg wird Mulhouse gehen!
In Belgien sehe ich Kohle vorne. Er hat das stärkste Team, jetzt schon eine gute Position - nur internationale Ambitionen könnten ihm Strich durch Rechnung machen. Denke mal Gawron könnte ihm als einziger den Titel wegnehmen!10. Und zur letzten Frage: Sie haben ein Angebot aus Belfast erhalten und wurden dort auch angenommen, wie gedenken Sie, denn dann Girondins Mulhouse noch trainieren zu können? Oder werden sie zwischen den 2 Städten pendeln?
Vorerst wollen wir eine UV installieren bis sich die Wogen geglättet haben und dann werde ich aus der ferne das Ruder selber übernehmen. Möge die Achse Belfast-Mulhouse mehr Titel und Ruhm einspielen als Berlin-Mulhouse 11. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
Ich bedanke mich für ihr Interesse.