da es hier zu gespaltenen meinungen kommt würde ich vorschlagen dass snooker ne umfrage draus macht und die demokratie gewinnt oder?
natürlich klingen die contras allesamt einleuchtend aber es geht nicht vorrangig darum dass die plätze 9 bis 24 trotzdem noch mitspielen sondern dass es zügiger und vor allem problemlos voran bzw über die bühne geht.erklärung: die ligasache ist zwar eigentlich enorm geil, aber es wird wohl leider tatsächlich nie zu einem ende kommen, da einige teilnehmer aus diversen gründen (und das soll kein vorwurf sein) einem zügigen verlauf im wege stehen bzw nicht unterstützen können.
da wir aber nicht bis dezember warten wollen müssen wir uns irgendwann ein limit setzen. bei einem vorzeitgem abschluss jedoch, kommt es zwangsläufig zu wettbewerbsverzerrungen.
beispiel:daraufhin einfach die playoffs zu spielen wäre einfach nur doof, wenn zum beispiel peter nur noch 2 punkte zur teilnahme letzterer fehlen weil er 1 spiel gegen klaus nicht wahrnehmen konnte, da dieser in den letzten 2 wochen nie online war, dann wird peter verständlicherweise ganz schön rumzicken
dh. es kommt zwangsläufig zu konfrontationen da platz 8 (rudi^^) natürlich auch auf sein recht besteht weiterzukommen... usw usw...
zurück zur erklärung...nun sind wir aber im turnierverlauf mittlerweile schon soweit fortgeschritten dass es einfach schade wäre, den derzeitigen stand der dinge total zu ignorieren und mit gruppenphasen einfach neu anzusetzen.
deswegen hab ich diesen vorschlag gemacht. die liga verkäme dadurch zwar eigentich zur nebensächlichkeit, jedoch würde sie immerhin direkten einfluss auf die gruppentöpfe nehmen und dadurch wären die aktiveren bzw siegreicheren user eindeutig im vorteil!epilog: also wie ihr unschwer erkennen könnt hab ich mir bei diesem, fürs laienauge chaotischem plan, durchaus was bei gedacht.
zusammengefasst bestehn die möglichkeiten also aus:1) wir belassen alles beim alten, wobei der stress quasi schon vorprogrammiert scheint (ich kenn doch meine pappenheimer)
2) wir warten solange bis alle spiele durch sind (obwohl dann wahrscheinlich alle lieber in ski-urlaub fahren als die play-offs zu spielen)
3) wir schmeissen die liga hals über kopf in die tonne und starten ein turnier mit gruppenphase
4) plan b - erweiterter modus jungs ihr habts in der hand, aber wer am ende ganz oben steht ist eh schon beschlossene sache