Excelsior Genk - SVD IzegemGegen den letztjährigen Meister ist Excelsior wie in den meisten Partien der letzten Saisons darauf raus, seine Fitness zu schonen. Izegem will oben mitspielen und um etwas auszurichten fehlt einfach die Stärke.
USFC Elsenborn - Eendracht WalhainDer USFC Elsenborn hat zu Beginn der Saison wirklich keine einfachen Gegner. Gegen Walhain wird nichts zu holen sein, da Aquitanien voll auf Sieg spielen wird.
RAA Lommelse - SV RoeselareHier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die im Vergleich zur letzten Saison einiges an Stärke eingebüßt haben. Wenn Uli pusht, dann wird es hier keinen Heimsieg geben. Lommelse wird nicht zu viel Fitness vergeuden, steht doch übermorgen ein Auswärtsspiel bei Dynamo Basel an.
KVC Brugge - KV Gent-ZeehavenMit starken 7 Punkten gestartet, wird Lusi auch dieses Spiel gewinnen. Mal sehen, ob Dejan Kumanovo seine äußerst beeindruckende Treffer/Spiel Quote beibehalten kann.
Verbroedering Giants - Lebbeke FCEndlich noch mal ein Verein ohne Trainer
. Die Giants holen sich ungefährdet die Punkte 5, 6 und 7 ins Haus.
FC Waasland - Cercle DeinzeEin Spiel auf Augenhöhe. Deinze bisher mit dem besseren Start, dennoch erwartet diese Mannschaft kein leichter Gegner. Thorny, der schon seit Jahren dabei ist, wir heute bestimmt 3 Punkte wollen. Für mich ein klassisches 1-1
Beerschot Gent - Excelsior Heusden-ZolderGent ist laut Stärke klarer Favorit. Doch was ist mit Corpy los. Hat er Interesse einen Meistertitel einzusacken oder nicht? Die Mannschaft dazu hat er. Wenn Izegem und Walhain sich bekriegen kann er der lachende dritte sein. Es wird wohl alles an seiner Lust liegen. Heusden-Zolder, immer für eine Überraschung gut, sollte also nicht unterschätzt werden.
Olympia Malmundaria 04 - KMSK Denderleeuw1 mageres Pünktchen bisher für Juppi und seine Olympioniken. Bei der Mannschaftsstärke aber auch nicht verwunderlich. Denderleeuw ist klarer Favorit auf drei Pünktchen, bestimmt, wenn man sich international qualifizieren will.
KAA Lierse - KVK StrombeekBei Gawron weiß ich persönlich NIE, was mich erwartet. 570 Punkte sprechen sicherlich für einiges an Erfahrung auf der Trainerbank. Die Fitness der Mannschaft ist so gut wie voll. Allerdings ist man ja auch noch in der Qualifikation um die internationale Teilnahme. Evtl. kann Lierse heute gewinnen und sich somit erstmal aus der Abstiegszone entfernen.