14.Spieltag
KMSK.Denderleeuw - Excelsior Genk 2:0
Nach vier Spielen ohne Sieg konnte wieder ein dreier eingefahren werden. Die erste hälfte war noch ausgeglichen und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten durchgang war das Spiel zwar auch ausgeglichen,Denderleeuw hatte aber die besseren Torchancen und ging in der 52.Minute durch Eoghan Rogan in Führung. Genk musste jetzt offensiver Spielen . Dadurch ergaben sich mehr Räume für den KMSK und Hoogland erzielte in der 82.Minute den 2:0 Endstand.
15.Spieltag
Beerschot Gent - KMSK.Denderleeuw 3:1
Weiterhin nichts zu holen beim Serienmeister. Man ging zwar in der 10.Minute durch Vangeel mit 1:0 in Front,konnte aber den dauer Druck von Gent nicht stand halten. In der 38.Minute erzielte Frei den 1:1 Halbzeit Stand.Mit diesem Ergebniss konnte man gut Leben.
In der zweiten Halbzeit konnte man den Ansturm von Gent aber nicht mehr halten.Der eingewechselte Breinburg erzielte in der 67.Minute das 2:1 und nur 7 Minuten später sorgte van Steeg mit dem 3:1 für die Entscheidung.
Damit liegt man zur Zeit mit 25 Punkten auf Platz 7. Alles im Plan . In der Rückrunde hat man nicht mehr die belastung im Europacap und kann da gegen den einen oder anderen Gegner wieder mehr investieren.