slim toni is backAm Ende der letzten Wochen staunten einige nicht schlecht, so wurde doch slim toni nach 3-jähriger Abstinenz vom Trainergeschäft plötzlich in Lebbeke gesichtet. Alle fragten sich, was macht slim toni in Lebbeke? Nun ist die Katze aus dem Sack: der ostflämische Vereine landete einen Coup und verpfichtete toni als Nachfolger von dominike, der nun in Luxemburg bei Vianden tätig ist. Grund genug für uns der Sache auf den Grund zu gehen und mit slim toni persönlich zu sprechen. Aber lesen sie selbst.
uli h. : herr toni, sie haben vor kurzem ihr Comeback auf der trainerbank nach 3-jähriger abstinenz gegeben. Was hat sie zu diesem Comeback bewogen?
slim toni: Hallo uli. nun ja, ich muss zugeben dass mir einfach etwas gefehlt hat ohne meine Tätigkeit als manager. als dann das Angebot von Lebbeke kam konnte ich einfach nicht nein sagen...uli h. Lebbeke hat sich nach langwierigen Verhandlungen mit ihnen einigen können. Warum haben sie den für diesen Trainerposten entschieden?
slim toni: Naja so langwierig waren die Verhandlungen eigentlich gar nicht. ich würde sogar sagen dass ich letztlich aus einer Laune heraus gehandelt habe.uli h. : Was sind ihre Ziele mit ihrem neuen Verein und wie lange läuft ihr Vertrag dort?
slim toni: Ich bin auf jeden Fall gewillt den Verein während meiner Amtszeit in die richtige Schiene zu lenken. Nächste Saison ist zumindest geplant oben mitzuspielen. Mein Vertrag läuft 85 Zats sprich bis Anfang Saison 16. Mit einem gelungenen Aufstieg wären sowohl die privaten als auch die vertraglichen Ziele erreicht.uli h. : Seit ihrem Abschied aus dem Trainergeschäft ist vieles passiert. Kennen sie denn noch einige Manager und sind sie auch heute noch mit einigen befreundet?
slim toni: Natürlich haben sich einige gemeldet, die meisten meiner damaligen Trainerkollegen sind immer noch im Amt, aber ich freue mich vor allem auch über Jungmanager welche unser Forum beleben - insbesondere was das belgische angeht.uli h. : Möchten sie sonst noch irgendetwas loswerden?
slim toni: Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir nicht bewusst war wie sehr der Stuhl des derzeitigen Trainers meines Ex-vereins, dem SVD Izegem, doch wackelt. Kurz nachdem ich den Vertrag beim Lebbeke FC unterzeichnet hatte kam dann die anfrage von Izegem. aber so läuft es halt manchmal. Ich denke es werden noch weitere Chancen kommen. Was jetzt zählt ist dass ich mich um meine Pflicht kümmern und die Vertragsbedingungen bei meinem neuen Verein erfüllen muss.uli h.: Vielen Dank für ihr Interview
slim toni: Ich danke ihnen für die Anfrage