9. Spieltag - Saison 30SVD Izegem - Racing Club Brugge 2:1
Beim Heimspiel gegen den Racing Club rotiert Manager Al3x wieder an 5 Positionen.
Das macht sich auch in der Anfangsphase bemerkbar. Die Kombinationen beim Heimteam gelangen nicht wie gewohnt.
Izegem schaffte es nicht Druck aufzubauen, im Gegenteil, Brugge konnte sogar das ein oder andere Mal gefährlich werden.
Somit endet eine, aus Izegemer Sicht enttäuschende 1. Halbzeit, glücklich 0:0.
Nach der Pause ging es erstmal so weiter, die Gastgeber fanden nicht richtig in ihr Spiel.
Zu Beginn der Schlussviertelstunde kam dann aber doch noch der vermeintlich erlösende Treffer.
Mittelfeldregisseur
Hartmut Voitsberger kombinierte sich zusammen mit
Arseny Grozdanovski durch die ganze Bruggeabwehr.
Sein Abschluss ins rechte Eck war dann unhaltbar - die 163.000 Fans im Stadion jubelten.
Doch dieser Jubel sollte nur von kurzer Dauer sein.
Eine von vielen gefährlichen Flanken in den Strafraum nutzten die Gäste nur 7 Minuten später zum 1:1 Ausgleich.
Izegem war geschockt und man warf jetzt alles nach vorne und kurz vor Ablauf der 4 minütigen Nachspielzeit ein Pfiff.
Der Schiedsrichter zeigt nach einen Foul an
Philippe Denneboom auf den Punkt.
Die Gäste waren aufgebracht, diskutierten lange mit den Offiziellen, doch die Entscheidung stand.
Die Sensation war dann wer zum wichtigen Elfmeter antrat; nämlich der Jüngste im Team
Dirck Lachambre übernahm Verantwortung.
Er verwandelt den Elfer aber ganz sicher in der 95. Minute zum umjubelten 2:1 Endstand.
Manager Al3x: "
Das war heute unglaublich knapp, wir haben uns sehr schwer getan gegen den Racing Club.
Dirck kam direkt nachm Elferpiff zu mir und hat gemeint 'Ich will den schießen, ich weiß ich treffe!'
Und ich hab dann nur genickt und er hat getroffen, der Junge hat ein enormes Selbstvertrauen neben seiner Klasse.
Jetzt wartet im Pokalspiel eine einfache Aufgabe, gut für unsere Kräfte."