Appropos beim Eishockey ist es aber auch net unbedingt besser wenn ich da an selbstmiterlebte verbale "Liebesbekundungen" geht
Naaaaaja doch. Beim Eishockey brauchst du keine Polizeigroßeinsätze um zwei verschiedene Fangruppen außeinander zu halten weil sie sich sonst die Köpfe einschlagen.
Zumindest hier in Österreich auch unter den "verfeindesten" Vereinen. Klar gibts auch mal schlimme Worte aber dann gehst du auf ein Bier mit den Gegenüber.
Weil du den Artikel von Rapid gegen Austria gepostest hast. Vor einiger Zeit sind "Rapid-Fans" auf einen Austria-Jugendspieler losgegangen und haben den zusammen geschlagen: http://derstandard.at/1395364280258/Austria-Spieler-vor-dem-Stadion-verpruegelt
Und ja das ist nicht die Regel, aber kommt trotzdem eben sehr verstärkt beim Fußball vor.
Weiß nicht ob das in Deutschland jemals so sein wird. Gibt ja anscheinend einige sehr resistente dort wenn ich mir Sodas Beiträge alleine durchlese
Wie gesagt so schlimm war es hier nie
Da muss ich dir zustimmen Alex .. Fussball ist wahrscheinlich der einzige Sport wo Polizeihundertschaften notwendig sind zur Durchführung des Spielbetriebs .. leider
Und ja du hast auch recht .. bei aller Rivalität und verbalen Scharmützeln während des Spiels sollte es eigentlich so sein, dass man danach noch immer beim Bier miteinander - gerne auch kontrovers - diskutieren kann.
So wars früher beim Fussball übrigens auch ... da haben die Ostvereine beispielsweise auch noch zusammengehalten und man konnte z. B. mit Dresdnern nach dem Spiel zs n' schönes Radeberger trinken.
Mittlerweile herrscht hier allerdings nur noch völlig unnötiger Hass
Und wenn sowas passiert wie von den Rapid Fans dann ist das definitiv nicht mehr tolerierbar und hat sämtliche Grenzen überschritten !!!