Oh rheinländisch? Cool...das liegt ja nahe...
Aber ich kann mir vorstellen, dass ihr viele verschiede Sprachen könnt, wie französisch, niederländisch oder vllt auch englisch... auf welcher Sprache ist denn euer TV? Denn ich habe paar niederländische Bekannte und deren TV ist auf englisch mit niederländischem Untertitel. Deswegen können die meisten Niederländer englisch und auch deutsch fließend. Deutsch deswegen, weil sie auch deutsches TV haben
Naja, wir haben nur einen eigenen Fernsehsender, der ist aber recht klein und da läuft auch nicht immer was.
Sonst gucken die meisten hier deutsches Fernsehen. Manche aber auch die belgischen Sender, die auf französisch sind.
Nicht alle reden mehrere Sprachen, aber die meisten beherrschen schon Deutsch und Französisch, da man bereits seit dem 1. Schuljahr anfängt Französisch zu lernen. Habe gerade nochmal gegooglet und bei Wiki steht, dass unser Norden Niederfränkisch redet und der Süden Moselfränkisch.
Wir sind meiner Meinung nach die bestgeschützte Minderheit Europas. Wir haben sogar 4 eigene Minister!