Geil... der Würfel wird ja immer besser Beim vorgezogenen Pokalfinale in Bosnien trafen sich die beiden Teams aus dem Superpokal mit identischer Aufstellung. Nur hat der Gastgeber diesmal noch mal 30% mehr + Pressing gegeben, aber anstatt das Spiel genauso wie im Superpokal zu dominieren, dominiert auf einmal der Gast. Und das weil aus einer leichten Offensive eine leichte Defensive wurde? Aber diese Saison haben ja eh die ganzen Taktiken von letzter Saison schon nicht so gezogen was willste da schon groß machen... sinnlos... na da geh ich erst mal
Moin,
seh ich da irgendwas falsch?
Es geht um Jeniza Lalce - Bosna Gradiska?
Im Supercup lag der Ballbesitz bei 40-60, der Stärkeunterschied bei 90 zugunsten von Bosna. Bosna spielte sowohl mit höherem Einsatz als auch alleine mit Pressing.
Dennoch war das Spiel sehr ausgeglichen, was als Überraschung bzw. passende/nicht passende Taktik gewertet werden darf.
Wobei hier zu noch beachten ist, dass Lalce in der 65. den Einsatz signifikant runterdrehte und dann das Spiel entsprechende kippte...wie man es auch erwarten durfte.
Im Pokalspiel, betrug der Unterschied beim Ballbesitz nur noch 47-53, was zu erwarten war denn, der Einsatz war nun gleich und beide spielten mit Pressing. Der Stärkeunterschied lag nur bei 60 Punkten zukunsten Bosna - die diesmal aber taktisch leicht verändert auftraten und dies gegen die Kontertaktik augenscheinlich besser funktionierte...
Sehe da jetzt ehrlicherweise genau bei diesem Beispiel keine großen Dinge. Aber es wird auch andere geben...
Letztlich ist es immer die Frage, was gelingt mir bei eigenem Ballbesitz - wie kann ich diesen Nutzen. Sowohl Offensiv- als auch Defensivzweikämpfe unterliegen immer einer Wahrscheinlihckeit, die jeder Seite immer eine gewisse Chance diesen zu gewinnen.