Vorberichte Spieltag 3
Germinal Mouscron - Racing Rhodienne-Verrewin Die ungeschlagenen Mouscronen laden zum Tanz. Bisher hat sich Mouscron eine weiße Weste bewahrt und dabei sogar Brugge geschlagen. Es wird also schwer für mich, da irgendwas mitzunehmen. Vor allem ihr Sturm ist stark und einer der besten der Liga. Gigasoccer, ihr Trainer ist ein sehr erfahrener und sitzt nun schon seit 11 Saisons auf der Bank. Von daher meine objektive Prognose:
3:1
KVC Brugge - SVD IzegemNicht ganz so erfgolgreich gestartet ist Brugge. Am 1.Spieltag gabs schon die erste Niederlage. Zwar rächte man sich gegen abendrots Grimbergen am 2. mit 4:1, aber deren Konzentration wird wohl auf dem internationalen Platz liegen. Letzte Saison früh ausm Rennen um die Meisterschaft ausgeschieden wird sich Lusi hüten, dass zu wiederholen. Izegem war
die Überraschung der Saison 13 und belegte am Ende eine unglaublichen 4. Platz. In dieser Saison stockt der Motor noch ein bißchen, vielleicht spielen sie nicht mit vollstem Einsatz. Daher wirds gegen Brugge schwer.Prognose:
2:0
SV Roeselare - SC GrimbergenDer Uli hat bisher gut gespielt, abendrot hingegen ist hart gelandet in der 1. für beide gehts in jedem Spiel um alles, spielen sie ausschließlich gegen den Abstieg. Deswegen sind Aufeinandertreffen mit direkten Konkurrenten immer besonders wichtig und müssen gewonnen werden, um sich abzusetzen. Stärkemäßig liegen die Vorteile bei uli, aber das heißt bei KSM wenig. Die Abwehr hingegen ist bei Roeselare besser aufgestellt und die Offensive von Grimbergen will noch keine Tore schießen, die Prognose:
4:2
RAEC Antwerpen - Beerschot GentDas Tabellenschlusslicht muss gegen die bisher enttäuschenden Gentner ran. RAEC hat bisher alles verloren und dabei noch kein Tor erzielt, was ob der Teamstärke nicht zu erwarten war. Gent bisher diplomatisch jedes Spiel unentschieden gespielt und sich dabei sicher Frust angefressen. Ich würde sagen, der entlädt sich in diesem Spiel. Also:
1:5
KV Red Star Oostende - FC DesselDas Flagschiff Oostende mit seinen unzähligen Spielern muss gegen juppi ran. Oostende hat da unten, sie stehn im Moment auf Rang 14, nix zu suchen und letzte Saison wars am Ende ja auch Platz 7, von daher muss jetzt mal ein Zahn zugelegt werden. Im Angriff haperts aber noch und erst 1 Tor aus den ersten beiden Partien ist wenig. Nur Alternativen zu den bisher aufgestellten Angreifern gibt es nicht und Capsoni wird wohl die Daumen drücken, dass es diesmal funktioniert. In Dessel ist noch nichts passiert, daher:
2:1
Olympia Malmundaria 04 - KRC AntwerpenAlu, die faule Sau, muss gegen den Tabellenführer ran. Auch dass noch, gabs in den ersten beiden Spielen doch schon ordentliche Klatschen und das auch noch gegen den vermeindlich schlagbaren Verbroedering. Doch vielleicht ist durch den Rücken, der zur Wand steht, ein gewisser Antrieb auf Alus Seite. Vielleicht gelingt ihm die Überraschung und die Abwehr spielt mal mit, ich glaube:
0:3
KV Gent-Zeehaven - KSK VerbroederingSuperbursche stellt den erfolgreichsten Aufsteiger. 4 Punkte bei einem Sieg und einem Unentschieden bedeuten einen guten Start. Vor allem vorne läuft es erstaunlich gut und die Stürmer treffen. Nun gehts gegen die ungeschlagenen Zeehavener und die sind ein anderes Kaliber als die vorrigen Gegner. Hier dürften die Jungs aus Verbroedering in der Realität landen und die Abwehr ihre Probleme bekommen. Mein Tip:
4:1
Louvièroise SK - RAA LommelseLuvièroise ist nach dem Abgang Nashuanl und der Übernahme des abwesenden Han am Boden. Wird der aktuelle Trainer nicht schnell genug durch einen aktiven ersetzt, kann das die Seuchensaison werden, die zum Abstieg der Elf führt. Eigentlich Schade, denn durch die gute Arbeit in der Vergangenheit, stand dem Team eine rosige Zukunft in Aussicht. Nun laufen sie regelmäßig mit 9 Feldspielern auf und verlieren und verlieren. Ein Wunder das die Niederlagen noch so knapp ausfielen. Da der "Manager" aber noch dabei ist:
0:5
KMSK Denderleeuw - KVK StrombeekVolker hat im letzten Spiel überraschend für mich gewonnen. Das zeigte, dass sie viel Glück haben und das werden sie in dieser Spielzeit noch brauchen. Stärkemäßig stehen sie im unteren Drittel der Liga und deswegen spielen sie wohl vor allem gegen den Abstieg. Für Gawron und seinen Strombeekern gab in der ersten Begegnung eine Niederlage. Denderleeuw wird also eine konzentrierten Gegner vor sich haben. Ma Prognose:
1:4