Autor Thema: *CAFE LE RENDEZ-VOUS*  (Gelesen 1941327 mal)

Sir Miles

• Gast
Re: Jupiler League - 1. Liga
« Antwort #13680 am: 25. Mai 2007, 15:32:41 »
Spieltag 4 Nachbericht

In der 1. läuft alles ziemlich erwartungsgemäß. Die starken Teams positionieren sich so langsam im oberen Drittel und die schwächeren kämpfen schon jetzt erbittert um jeden Punkt. Vor allem wirkt sich auf Belgiens 1. die Spanne, die sich nach der neuen Stärke-Regelung auftat wie vorausgesehen stark aus.

KVC Brugge - KAA Lierse   5:0
In Lierse haben wir das perfekte Beispiel was die Regelung einem Team antun konnte. Letztes Jahr Achter, stets oben mitgespielt, im Pokal bis ins Halbfinale vorgestoßen und nun 2. schwächstes Team der Liga, 3 Niederlagen aus 4 Spielen, im Pokal in der ersten Runde raus und ein Team das für einen Neuaufbau zu alt ist. Und kurioserweise ist Brugge das Beispiel fürs exakte Gegenteil. Die waren zwar schon immer stark und eines der dominanten Teams in der ersten Liga, doch das hat sich nach dem Zuwachs an Mannschaftsstärke erst so richtig manifestiert. So überascht das Ergebnis dieses Aufeinandertreffen auch nicht, bei dem Brugge nie in Gefahr war und schon nach der ersten Halbzeit 3:0 führte. Vor allem das Mittelfeld des Gastgebers überragte und hatte in Person von Dimosthenis Theodosiadis seinen genialsten Vertreter, der gleich drei Treffer vorbereitete und sich dadurch verdient die Note 1 abholte. Wünschen wir Lierse und seinem Trainer Glück im Abstiegskampf.

KV Gent-Zeehaven - Beerschot Gent   1:6
Die stärkste Mannschaft der Liga gibt sich keine Blöße und fegt Gent-Zeehaven aus dessen eigenem Stadion. Dabei erzielt Gents Stürmer Benjamin Appelman einen Hattrick und bereitet auch noch ein Tor vor, was m die Bestnote einbringt. Was es zu Halten gab wurde vom sehr gut spielenden Torwart Yannick Rossen gehalten, den nicht umsonst viele für den besten Torhüter der gesamten belgischen Ligen halten, und istnur beim Ehrentreffer von Zeehaven in der 90. Minute durch Bosso Beaucage machtlos. Gent klettert dadurch nach durchwachsenem Start auf den 6.Platz, wobei Zeehaven auf den 9. abrutscht.

Cercle Deinze - KRC Antwerpen   1:4
Ein weiterer Kandidat, der um jeden Punkt zu kämpfen haben wird, ist der Cercle Deinze mit Trainer Sascha76 auf der Bank. Frisch als Meister der 2A aufgestiegen, wurde vor der Saison noch einiges an Stärke eingebüßt, so dass Sascha nun die 3. schwächste Mannschaft aufs Feld schickt. Und so wie die Statuen vorsehen, steigen eben 4 davon ab. Der Trainer wird also alles versuchen aus der Saison keine einmalige werden zu lassen und dabei vor allem auf sein Mittelfeld hoffen, welches den stärksten Mannschaftsteil ausmacht. Aber ob das von Erfolg sein wird, werde ich, sollte es keine Verstärkung mehr geben, doch bezweifeln. Auf der anderen Seite steht der KRC mit dem uns allen bekannten Trainer El_buenosaires. Er übernahm das Team erst Ende letzten Jahres, als dieses sich gerade Mitten im Abstiegskampf befand und führte es immerhin noch auf den 12.Platz. In dieser Saison kann er nun mit Antwerpen angreifen und genau das tut er im Moment. 3 Siege und ein Unentschieden aus den ersten 4 Spielen, nennte man wohl einen erfolgreichen Saisonauftakt. Nur im Pokal wurde geschwächelt, wo man aus der 1. Runde gegen einen sehr schwachen Gegner ausschied, sich aber davon in den Ligaspiele nicht ablenken ließ. Besonders erfreulich dürfte für den Trainer das Auftreten seines Stürmers Alvaro Villa sein, der aus 4 Partien 5 Treffer erzielte.

KVK Strombeek - Racing Club Brugge   3:0
Wie man in die Liga perfekt startet, zeigt uns Gawron mit seinem Strombeek. 4 Siege aus 4 Partien machen 12 Punkte. Die Mannschaft tritt bisher sehr geschlossen auf und spielt astreinen, eingespielten Mannschaftsfußball. Das hat auch seine Gründe in Gawrons Transferpolitik, wobei er fast keine stattfinden lässt und vor der Saison nur einen Spieler verpfichtete und den restlichen Spielern nach einer sehr erfolgreichen Saison das Vertrauen für eine weitere schenkte. Auf der anderen Seite haben wir einen Traditionsverein, der so langsam vor die Hunde geht. In Brugge wechselten sie in den letzten vier Saison 4 mal den Trainer, wobei diese das Team immer mehr dem Abstieg entgegenbrachten und Brugge mit einer eigentlich ordentlichen Mannschaftsstärke enttaüschende Saisonergebnisse erzielte. Nun trainiert einer der schon seit 4 Tagen nicht mehr bei der Mannschaft war und das spiegelt sich am letzten Tabellenplatz und den 4 Niederlagen aus 4 Begegnungen wieder. Er nennt sich zwar SenSation, doch ist das was er tut weniger sensationell und Brugge unter seinen Möglichkeiten.

Eendracht Walhain - RAA Mechelen   1:2
Knappes Spiel in Walhain, wobei fiesta_fatale Glück hat beim schwächsten Team der Liga 1 drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Seine Mannschaft dreht das Spiel nach dem 0:1 erst nach einer Verletzung auf walhainer Seite in der 69.Minute. Und der Gastgeber ist nicht stark genug besetzt, um so eine Schwächung zu kompensieren. Der Mechelen startete also einen Sturmlauf, der sie mit 2 Toren belohnen sollte und sie auf den 10. Platz katapultierte. Fiesta wirds freuen, bekam er vor der Saison auch sein Fett weg und wird jeden Punkt bitter benötigen, um nicht unten mitspielen zu müssen.

FC Dessel - Louvièroise SK   2:3
Vor der Leistung von Trainer nashuanl und seinem Louvièroise SK kann man seinen Hut ziehen. 3 Siege aus 4 Spielen ist ein überaus gelungener Start, auch wenn man gegen vermeintlich schwache Gegner spielte, war diese Souverinät nicht unbedingt erwartet worden. Doch nun stehen sie auf Platz 3, sind der beste Neuaufsteiger und haben in 4 Partien unglaublih 17 Tore erzielt. Das ist Ligaspitzenwert. Zu verdanken ist dies auch der guten Transferpolitik, die den Isländer Birkir Ólasson nach Belgien brachte und der einzuschlagen scheint. 3 Tore und 4 Vorlagen sind schon auf seinem Scorerkonto verbucht und scort er weiter in diesem Schnitt, dürfte es eine sehr erfolgreiche Saison für den Stürmer werden, der vorher in England auf Torejagd ging, wo er aus 54 Spiele 30 Tore erzielte. Nashuanl hat also ein gutes Händchen bewiesen. In diesem wichtigen Spiel entschied der Isländer ebenfalls die Partie und erzielte das entscheidende 3:2 in der 77.Minute.  Zuvor hatten die Louvièroiser zweimal ausgeglichen und sich so im Spiel gehalten. Letztlich wurden sie dafür mit 3 Punkten belohnt.

FC Waasland - RAA Lommelse   1:3
Corpy verliert unglücklich zu Hause gegen den RAA Lommelse. Zuvor waren die Gastgeber durch den Jugoslawen Hajrudin Petrovic in der 10. Minute bereits in Führung gegangen, ehe Kalle CHIRSKY beinahe im Gegenzug durch schöne Vorlage von Pascal Mboudgui Dourandi ausglich. Danach war es ein sehr umkämpftes Spiel, in dem es viele Chancen auf beiden Seiten gab, die aber nicht verwertet wurden. Entschieden wurde die Partie dann letztlich durch zwei Ecken, die die Abwehrspieler Joe Krol und Renato Cavin per Kopf zum 2:1 bzw. 3:1 verwerteten. Nun steht Corpy mit seinem Waasland nach 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen auf dem 12.Platz und kann dennoch recht zufriede sein, waren unter den ersten 4 Gegner auch starke dabei, gegen die zu verlieren kein Desaster ist. Was dennoch negativ auffällt, ist die schwache Torausbeute aus den Begegnungen. Lediglich 2 Treffer stehen auf der Habenseite und gar erst 1 für die Stürmer des Waasland. Das ist definitiv zu wenig und vielleicht wird sich Corpy bereits nach Verstärkung für des Mannschaftsteils umsehen. Sein Sturm ist zwar jung, aber vielleicht noch nicht erstligatauglich. Oder aber, er wird in Zukunft offensiver spielen lassen. Der Trainer hält sich bei seiner Entscheidung bisher bedeckt, man darf gespannt sein.

SVD Izegem - Germinal Mouscron   1:2
Was ist nur aus dem ambitionierten Izegem geworden? Vor 3 Saisons sah es so aus, als könne dieser mit dem Trainer slim toni, ganz weit nach vorne kommen. Doch nachdem dieser seine Lust verlor und den Verein in eine finazielle Schieflage brachte, hat nun ein Trainer übernommen, der anstatt zu trainieren der Mannschaft lieber fern bleibt. Macht er das noch ein paar Tage, dürfte sein Schicksal besiegelt sein und er seine längste Zeit Trainer bei Izegem gewesen sein. Bei diesem Spiel tauchte er also auch nicht auf und seine Mannen schlugen sich dennoch tapfer. Erst in der 73. Minute mussten sie sich geschlagen geben, als Hamlyn zum Stein das entscheidende 2:1 für Mouscron erzielte. Mouscron bleibt damit auf dem 4.Rang mit 9 Punkten und Izegem rutscht auf den 11 mit 5 Punkten und muss schwer aufpassen nicht noch weiter zu fallen. Das dürfte ihnen aber nur gelingen, wenn es nach der zu erwartenden Trainerablösung, sich schnell ein neuer findet.

Racing Rhodienne-Verrewin - RAEC Antwerpen   2:2
Das Spiel endete für den Verrewin wieder einmal mit einem Unentschieden. Geht das Team erst einmal in Führung, so fallen dann die Gegentore meistens nach den notwendigen Auswechslungen. Diese lassen sich nunmal nicht verhindern, soll jeder Spieler seine nötige Einsatzzeit bekommen, ärgerlich ist es dennoch das dies jedesmal bestraft wird. So musste der Trainer wieder einmal vergeblich auf einen Dreier hoffen und steht nach einem eher durchwachsenem Start auf dem 13. Platz, punktgleich mit dem Abstiegsrängen. Das wird noch eine verdammt lange Saison. Enttäuschend ebenfalls für den Trainer sind die Leistungen der Neueinkäufe, die allesamt noch nicht überzeugen können und Potenzial nach oben haben. Im Training wird jetzt also Druck gemacht und die Spieler hoffentlich wachgerüttelt.

« Letzte Änderung: 25. Mai 2007, 15:51:42 von Sir Miles »

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #13681 am: 25. Mai 2007, 16:48:31 »
Coole Zusammenfassung meines Spiels. Respekt Miles :zustimm: Aber mit der Verstärkung ist es nicht so leicht, aber ich stehe bereits in Verhandlung mit einem slowakischen Erstligisten. 

Sir Miles

• Gast
« Antwort #13682 am: 27. Mai 2007, 17:31:05 »
Na dann mal viel Erfolg und hoffentlich verlangt der nicht auch gleich 5 Ferraris als Gehalt. Ist ja pervers was da grad abgeht. Hab erstmal ales abgeblasen und die Kohle ins Runde gesteckt. :rolleyes:

superbursche

• Gast
Re: *CAFE LE RENDEZ-VOUS*
« Antwort #13683 am: 28. Mai 2007, 11:57:36 »
mh hier ist das Bier ja nun auch schon ganz schön schal, oda ?!?
Lässt sich ja kaum noch einer blicken hier ... mal n' frisches Bier in die Runde stell :bia:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #13684 am: 30. Mai 2007, 16:54:39 »
danke uli, jetzt schau ich immer mal ins belg. forum  :grinsevil:

ist ja gar nicht so viel los im cafe... was los belgien.. ist das immer so?? :konfus:

bin zum 1. mal hier  :peace: :kaffe:

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13685 am: 30. Mai 2007, 16:58:57 »
nicht wenn du nach Belgien wechselst ;D

schau ruhig öfters vorbei. Irgendwann erwachen auch die Belgier nochmal aus ihrem Winterschlaf ;D

Es gab auch mal andere Zeiten und die wird es auch bald wieder geben  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Esran

• Gast
« Antwort #13686 am: 30. Mai 2007, 16:59:45 »

schau ruhig öfters vorbei. Irgendwann erwachen auch die Belgier nochmal aus ihrem Winterschlaf ;D

Es gab auch mal andere Zeiten und die wird es auch bald wieder geben  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Wer weiß vielleicht schau ich hier auch mal äfters vorbei und poste hier fleißig rein ;)

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13687 am: 30. Mai 2007, 17:01:47 »

Wer weiß vielleicht schau ich hier auch mal äfters vorbei und poste hier fleißig rein ;)

tu das.  :zustimm:

am besten ihr wechselt alle nach Belgien und langsam aber sicher werden wir dann international wieder in unter den Top-10 der Jahreswertung sein. Wenn wir das schaffen gebe ich dann jedem, der ab heute nach Belgien wechselt 2 FSS zu 100% für ihn in Roeselare ;D

Esran

• Gast
« Antwort #13688 am: 30. Mai 2007, 17:04:41 »

tu das.  :zustimm:

am besten ihr wechselt alle nach Belgien und langsam aber sicher werden wir dann international wieder in unter den Top-10 der Jahreswertung sein. Wenn wir das schaffen gebe ich dann jedem, der ab heute nach Belgien wechselt 2 FSS zu 100% für ihn in Roeselare ;D

Ne du danke ich bleib bei Finnland ;)  :grinsevil:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #13689 am: 30. Mai 2007, 17:04:57 »
na wenn das mal nicht verlockend klingt, aber hab noch WS und außerdem einen Verein der noch viel von mir abverlangt...  ;D

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13690 am: 30. Mai 2007, 17:09:25 »
na wenn das mal nicht verlockend klingt, aber hab noch WS und außerdem einen Verein der noch viel von mir abverlangt...  ;D

na kannst ja nach der WS kommen ;D
was meinst du warum ich noch nicht bei Bavaria München gelangt bin, obwohl ich sie damals hätte haben können?
Aber eigentlich schade mit der WS demnächst werden wohl 2 gute Teams in Belgiens 1. Liga frei, die nur etwas saniert werden müssen.  ;)

Esran

• Gast
« Antwort #13691 am: 30. Mai 2007, 17:09:49 »

was meinst du warum ich noch nicht bei Bavaria München gelangt bin, obwohl ich sie damals hätte haben können?
Aber eigentlich schade mit der WS demnächst werden wohl 2 gute Teams in Belgiens 1. Liga frei, die nur etwas saniert werden müssen.  ;)

AntiDudner du bleibst in Finnland -.-

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13692 am: 30. Mai 2007, 17:11:33 »

wenn uli_hoeneß erstmal lockt, dann kommt auch jeder den er haben will. außerdem sind wir auf dem besten Wege in die Topten der 3-Jahreswertung zu kommen, da uns nur 1 Punkt abgezogen wird ;D

Esran

• Gast
« Antwort #13693 am: 30. Mai 2007, 17:13:50 »

wenn uli_hoeneß erstmal lockt, dann kommt auch jeder den er haben will. außerdem sind wir auf dem besten Wege in die Topten der 3-Jahreswertung zu kommen, da uns nur 1 Punkt abgezogen wird ;D

Naund? Wenn Esran nichts dagegen hat kriegt uli den er haben will ;) Finnland ist bereits auf dem Top 10 und es besteht kein Zweifel das wir auch da bleiben werden.

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13694 am: 30. Mai 2007, 17:19:01 »

Naund? Wenn Esran nichts dagegen hat kriegt uli den er haben will ;) Finnland ist bereits auf dem Top 10 und es besteht kein Zweifel das wir auch da bleiben werden.

so ich starte gleich mal die Werbetrommel? bevor ich weiterlerne ;)

Esran

• Gast
« Antwort #13695 am: 30. Mai 2007, 17:19:27 »

AntiDudner bleibt trotzdem in Finnland ;)  :grinsevil:

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13696 am: 30. Mai 2007, 17:22:47 »

AntiDudner bleibt trotzdem in Finnland ;)  :grinsevil:

aber nicht mehr lange. Wenn ich dem was Handgeld zahle, is der schnell in Belgien.

Esran

• Gast
« Antwort #13697 am: 30. Mai 2007, 17:23:33 »
Ich werde ihn dann mehr Handgeld geben ;)

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13698 am: 30. Mai 2007, 17:25:19 »

soviel kriegst du gar nicht zusammen ;D

Esran

• Gast
« Antwort #13699 am: 30. Mai 2007, 17:26:41 »

Denkste? Wir werden es sehen ;) AntiDudner ist kein Verräter ;)

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13700 am: 30. Mai 2007, 17:27:46 »

naja, wenn das Belgienforum erstmal aktiver als das finnische ist, dann kommt ihr eh freiwillig ;D

Esran

• Gast
« Antwort #13701 am: 30. Mai 2007, 17:28:42 »

naja, wenn das Belgienforum erstmal aktiver als das finnische ist, dann kommt ihr eh freiwillig ;D

Ich komme nicht freiwillig, ich bleib wo ich bin !

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13702 am: 30. Mai 2007, 17:30:12 »

dann nutze ich dann aben mal meine direkten kontakte zu den mods/admins und werde dein team resetten lassen ;D :P

PS: den letzten satz von der PM bitte überlesen ;)

Esran

• Gast
« Antwort #13703 am: 30. Mai 2007, 17:31:20 »

dann nutze ich dann aben mal meine direkten kontakte zu den mods/admins und werde dein team resetten lassen ;D :P

Du drohst mir meine Mannschaft resetten zu lasssen? Dann sag ich einfach du bist feige xD

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13704 am: 30. Mai 2007, 17:33:24 »

Du drohst mir meine Mannschaft resetten zu lasssen? Dann sag ich einfach du bist feige xD

wir warten jetzt erstmal ab und schauen an dann weiter
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 17:34:18 von uli_hoeneß »

Esran

• Gast
« Antwort #13705 am: 30. Mai 2007, 17:36:11 »
Dann ist es ok ;)  :grinsevil:

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #13706 am: 30. Mai 2007, 17:37:34 »
tja ohne Fleiß kein Preis. ;)