Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 521956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16980 am: 29. Mai 2021, 08:39:29 »

𝕬𝖘𝖊𝖗𝖇𝖆𝖎𝖉𝖘𝖈𝖍𝖆𝖓𝖘 ä𝖑𝖙𝖊𝖘𝖙𝖊 𝖉𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖘𝖕𝖗𝖆𝖈𝖍𝖎𝖌𝖊 𝖅𝖊𝖎𝖙𝖚𝖓𝖌

Nun sind einige Wochen seit der Übernahme vergangen und die Entwicklung wird so langsam aber sicher stagnieren.
Das Geld ist fast aufgebraucht und neues kann mit der aktuellen Struktur nicht eingespielt werden. Vermutlich wird sich ab ZAT15 bis zum Ende der Saison am Stadion und Umfeld kaum noch etwas tun. Wir werden froh sein eine schwarze Null am Ende auf dem Konto zu haben.
Hier in Grünfeld hat man auf eine doch etwas bessere Ausbeute bei den Amateurspielern gehofft. Aber während andere Einzelspieler mit 12 und mehr Millionen Wert erhalten, erreichen unsere Spieler alle zusammen nicht einmal diese Summe. Durch das Auslaufen einiger Verträge können wir nicht einmal mehr die SV-Summe von neu-generierten Spieler kassieren.
So ist es halt, wenn Glück und Pech nur eine Eins und eine Null auseinander liegen. Vielleicht haben wir Glück und es verirren sich ab ZAT15 wenigstens einige Jugendspieler in das neue Internat. Damit die Scouts nicht ganz umsonst angestellt wurden.
Im besten Fall schaffen wir das Stadion auf 20k Plätze bis zum Ende der Saison auszubauen. Im Umfeld können wir vorerst keine weiteren Investitionen tätigen.
Vermutlich werden wir dort sogar 2-3Saisons warten müssen, bis es sichtbar weitergeht.
Wir hoffen einfach weiter, dass der eine oder andere gescheite Amateur den Weg zu uns findet, welcher wenigstens nicht so schlecht und alt ist, dass die KI ihn kauft.
Auch in Freundschaftsspielen kommt leider nicht viel herum. Nur wenige Manager gönnten uns Spiele, während wir in der Vergangenheit immer kleinere Vereine unterstützt haben. So spielen wir nun fast alle Spiele gegen eine KI, wo wir unter dem Strich im besten Fall +/-0 je ZAT schaffen.

Jedenfalls nicht verwunderlich, wenn hier in nächster Zeit nicht ganz so viel zu lesen sein wird: Es gibt halt nichts zu berichten. Sportlich rutschen wir mit unserer Stärke ins graue Mittelfeld und für alles andere fehlt das Glück, welches die Knete bringen würde. :lach: :bia:
« Letzte Änderung: 29. Mai 2021, 08:40:22 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16981 am: 29. Mai 2021, 09:24:58 »
Und das ist es jetzt?
Das erfüllt dich mehr als ManagerDuelle oder das wesentlich herausfordernde  entwickeln eines Teams am anderen Ende der Stärkeskala?

Ich weiß sportliches messen und Fitness bringen deinen inneren Schweinehund zum fauchen, aber überlege es Dir nochmal.

 :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16982 am: 29. Mai 2021, 10:32:59 »
 :lach:
Welchen Verein hast du denn im Auge? :scherzkeks:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16983 am: 29. Mai 2021, 19:41:51 »
Und das ist es jetzt?
Das erfüllt dich mehr als ManagerDuelle oder das wesentlich herausfordernde  entwickeln eines Teams am anderen Ende der Stärkeskala?

Ich weiß sportliches messen und Fitness bringen deinen inneren Schweinehund zum fauchen, aber überlege es Dir nochmal.

 :bia:

Habe ich bei Marienhamn sehr schnell gemerkt.


Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16984 am: 29. Mai 2021, 20:58:36 »
:lach:
Welchen Verein hast du denn im Auge? :scherzkeks:


Ein Verein alleine nutzt da nix, wenn Du wieder den gleichen Schuh spielst :scherzkeks:

Einfach mal kaufen, verkaufen, sportlicher Erfolg :kaffe:
Suche Dir da gerne nen Verein raus :verweis:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16985 am: 30. Mai 2021, 06:59:02 »
Aber bitte in Finnland, da gibt es auch noch unberührte!

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16986 am: 30. Mai 2021, 11:53:02 »
:lach:
Welchen Verein hast du denn im Auge? :scherzkeks:


Ein Verein alleine nutzt da nix, wenn Du wieder den gleichen Schuh spielst :scherzkeks:

Einfach mal kaufen, verkaufen, sportlicher Erfolg :kaffe:
Suche Dir da gerne nen Verein raus :verweis:
Verkaufen und Verkaufen habe ich mehr als ein Jahrzehnt bei KSM gemacht. :scherzkeks: :mrgreen:
Und sportlichen Erfolg hatte ich ja nun mehr oder weniger auch.
Den aktuellen Weg hat noch niemand beschritten und damit ist der eine ansprechende Herausforderung. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16987 am: 30. Mai 2021, 14:01:40 »
Dieser Weg ist wirklich eine Herausforderung!  :zustimm:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16988 am: 30. Mai 2021, 20:30:28 »
Nicht ein Amateur unter 22 und alle mies :gitarre:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16989 am: 30. Mai 2021, 20:49:06 »
...muss am Land liegen: David Brackenbury

Offline chrgb

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16990 am: 30. Mai 2021, 21:11:53 »
Glückwunsch!!!!

 :respekt:



Verkaufst ihn mir für den Mindestpreis?  :grinsevil:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16991 am: 30. Mai 2021, 21:41:24 »
Tja. Wenn man dringend gute Spieler braucht, gehen sie woanders hin :lach: :juggle: :juggle:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline chrgb

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16992 am: 30. Mai 2021, 22:17:14 »
Derweil würde es bei mir eine echte Perspektive für die Zukunft geben und dies schon in jungem Alter.  :ja:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16993 am: 31. Mai 2021, 06:01:46 »
Tja. Wenn man dringend gute Spieler braucht, gehen sie woanders hin :lach: :juggle: :juggle:

Das ist doch meistens so Irli!

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16994 am: 01. Juni 2021, 15:23:16 »
:lach:
Welchen Verein hast du denn im Auge? :scherzkeks:


Ein Verein alleine nutzt da nix, wenn Du wieder den gleichen Schuh spielst :scherzkeks:

Einfach mal kaufen, verkaufen, sportlicher Erfolg :kaffe:
Suche Dir da gerne nen Verein raus :verweis:
Verkaufen und Verkaufen habe ich mehr als ein Jahrzehnt bei KSM gemacht. :scherzkeks: :mrgreen:
Und sportlichen Erfolg hatte ich ja nun mehr oder weniger auch.
Den aktuellen Weg hat noch niemand beschritten und damit ist der eine ansprechende Herausforderung. :ja:

Bei dir zählt ein Pokalsieg in Estland also schon als sportlicher Erfolg? Dachte, (einmalige) Titel in Amateurligen zählen da nicht rein..  ;)
Bezüglich der generierten Jungs einfach mal die Jugendspieler abwarten. Bei den Amateuren gab es bei mir auch kaum einen, für den man mal mehr als 1-2 Mio bekommen hat. Dafür sind die Jugendspieler schon ganz nett.. Vielleicht erwischt dich da ja in Aserbaidschan auch das Glück..  :peace:

Aber die finanziellen Probleme bei einem Verein, den man von 0 aufbaut, kenn ich nur zu gut! Da ist man schnell an seinen Grenzen angelangt; vorallem, wenn man keine KRKs, Käufe/Verkäufe oder sonstige gewinnbringende Deals macht. Dein Weg ist da nochmal etwas schärfer, aber zumindest ähnlich zu meinem..

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16995 am: 01. Juni 2021, 16:01:16 »
Tja. Wenn man dringend gute Spieler braucht, gehen sie woanders hin :lach: :juggle: :juggle:
Vor allem darf man nicht so viel auf andere schauen  :juggle: Ich hab mich ja sonst auch sehr wenig damit beschaftigt, aber es ist schon erstaunlich, wie viele 17jährige bei so manchem Verein wie selbstverständlich mit 18 auf silber und dann sofort hinterher mit 19 auf gold gehen  :geschockt:
Und es sind (fast) immer dieselben Manager/Vereine…  :gruebel:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16996 am: 01. Juni 2021, 20:32:55 »
Estland war zu dem Zeitpunkt eine sehr starke Liga.  :les: Waren ja einige Teams jenseits der 1.000 und 1.100.

Naja. Bzgl der Generierung. Erwarte ja keine Granaten. Aber heuer wieder 26Jahre dunkelbraun. 13Jahre ebenfalls dunkelbraun. Diese Würfelei. Die einen bekommen Spieler hinterher geschmissen... Frustriert schon etwas.
PS: hab ja nicht Mal einen Amateur, welchen man für >1Mio los wird. Würde mir ja auch schon helfen. Bei mir reicht es nur für den SV (vor dem TM wegen der Gehaltskosten) mit minimalem Ertrag.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16997 am: 01. Juni 2021, 20:47:32 »
Und PS
Der 13Jährige hatte 289 Skills.
Das mit drei Scouts zu dem Zeitpunkt der Saison. Das ist mit das Schlechteste, was geht.
Wie gesagt, Granaten werden nicht erwarten. Aber eine solche Verteilung des Kuchens tut uns am meisten weh.
Dauert eben alles noch deutlich länger bzw ist vllt dann auch nie umsetzbar. Iwann ist die Lust gänzlich weg. Und dann war es aber für mich auch mit KSM :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16998 am: 02. Juni 2021, 07:22:35 »
Gerade Du bist in deiner jetzigen Situation und deinem Weg auf jeden brauchbaren Spieler angewiesen! Aber manchmal ist es halt wie verhext. Aber KSM ohne Irli geht garnicht!  :peace:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #16999 am: 02. Juni 2021, 10:31:27 »
Həsənsu - Geschichte verbindet...…  :verweis:  ;)

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #17000 am: 02. Juni 2021, 10:55:03 »
Und PS
Der 13Jährige hatte 289 Skills.
Das mit drei Scouts zu dem Zeitpunkt der Saison. Das ist mit das Schlechteste, was geht.
Wie gesagt, Granaten werden nicht erwarten. Aber eine solche Verteilung des Kuchens tut uns am meisten weh.
Dauert eben alles noch deutlich länger bzw ist vllt dann auch nie umsetzbar. Iwann ist die Lust gänzlich weg. Und dann war es aber für mich auch mit KSM :bia:

Klar ist das kein Überspieler, wird er auch nicht mehr. Hier haut halt die Kombination aus Talent und Skillpunkten alles Brauchbare weg. Aber wenn ich mich nicht verrechne oder einen falschen Ansatz habe, dann würde er mit 17 trotzdem auf seine ca. 560-570 Stärke kommen; Co-Trainer (die du ja hast) vorausgesetzt. Laut Wiki und der Beschreibung zu Jugendspielern hier im Forum immerhin oberer Durchschnitt (bis gut). Und klar, es gibt Manager, die immer mal wieder Spieler mit Potenzial von 590+ Stärke erhalten, aber orientiere dich doch nicht am Maximum. Du bist nun mit Həsənsu ganz am Anfang, da sollte deine Erwartungshaltung gerade zu Beginn quasi bei 0 liegen. Auch wenn du auf höhere Einnahmen angewiesen bist (absolut nachvollziehbar!), rechne damit einfach nicht. So hättest du deine Planung auf die normalen Einnahmen (Sponsoren, Prämien, Zuschauer) beschränkt, alles weitere ist Zubrot. Und wenn dann mal ein 18- oder 19-jähriger Silberling rausspringt ( @Mikkali  :bia:), dann kannst du auch mal mehr aufbauen. Richtig große Investitionen wirst du die ersten Saisons normalerweise eh nicht hinbekommen..

Tristan Lucas, gestern zu uns gestoßen, wird beispielsweise auch kein Topspieler mit 17, aber für knapp 570 Skillpunkte wird es wohl trotzdem reichen. Bronze und beidfüßig sind natürlich nochmal ein brauchbares Upgrade zu deinem Spieler. Gibt bestimmt Manager, die ihn löschen würden, aber der wird wohl bis 17 bei uns bleiben.. Ich rechne eben nur mit dem, was ich habe und nicht mit dem, was andere bekommen (können).  :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #17001 am: 02. Juni 2021, 11:35:23 »
Ich würde den löschen  :rofl:
Aber ich bekomme ja auch 18j. Bronzefüsse als AMAs  :scherzkeks:

Spass beiseite ... es riecht nach falscher Erwartungshaltung obwohl keinem mehr als dir bekannt war, was normalerweise hier passiert.
Leben am Limit, selten brauchbares in Gegnerierung, Ausscheiden im Pokal, kaum Einnahmen, Kader in Saison 1 am Spieleranzahllimit.
Du hast eben einen eigenen Anspruch an "Zugänge" ... nur solltest du dich von denen lösen, da man mit jedem Spieler 17+ Jahre in deiner Lage etwas anfangen könnte ;)

PS:
Und es gibt schon gute Gründe, wieso man sich so ein Projekt lieber nicht als Motivation antut  ;)
« Letzte Änderung: 02. Juni 2021, 11:52:49 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #17002 am: 02. Juni 2021, 11:46:50 »
Muss ich NWO. recht geben.. Dein Projekt ist jetzt 15 Zat alt und da schau Dir die Entwicklung des Vereins mal an.. Das zollt schonmal  :respekt:..

Es ist ja klar, dass solch ein Aufbau ewig lange dauert. Das wusstest Du ja auch.. Aber DAS erstmal anzugehen und zu versuchen, auch das bringt Dir meinen höchsten  :respekt:..

Also Irli: Kopf nicht hängen lassen, wenn keine vernünftigen Jugies kommen. Oder in der Phase halt mal wieder auf KRK Deals setzen..  :peace:  :bia: :bia:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #17003 am: 02. Juni 2021, 12:49:09 »
Ich würde den löschen  :rofl:
Aber ich bekomme ja auch 18j. Bronzefüsse als AMAs  :scherzkeks:

...
Du hast eben einen eigenen Anspruch an "Zugänge" ... nur solltest du dich von denen lösen, da man mit jedem Spieler 17+ Jahre in deiner Lage etwas anfangen könnte ;)

...

Das unterscheidet uns halt von einem Topklub (verstecktes Lob?! :lach:). Wir haben eben noch einen kleineren Anspruch. Da müsste Irli auch erstmal wieder mehr Zugeständnisse machen als die letzten Saisons..
Aber deine 18-jährigen Amateure nehme ich deswegen trotzdem gerne in auch in meinem Amateurkader auf. So schön ist Mulhouse ja jetzt auch nicht..  ;)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #17004 am: 02. Juni 2021, 13:26:57 »
Kann den leider nicht zu dir transferieren ins Camp; könntest ihn nur per Kauf ins Profiteam holen, aber glaube dafür hast du zu grosse Ansprüche  :scherzkeks:

Glaube die kommen zu mir, weil sie keine Lust auf Karriere haben und dies der schnellste Weg für mögliches Karriereende ist :D
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #17005 am: 02. Juni 2021, 14:55:44 »
Kann den leider nicht zu dir transferieren ins Camp; könntest ihn nur per Kauf ins Profiteam holen, aber glaube dafür hast du zu grosse Ansprüche  :scherzkeks:

Glaube die kommen zu mir, weil sie keine Lust auf Karriere haben und dies der schnellste Weg für mögliches Karriereende ist :D

Verlockendes Angebot, aber nein. Extra kaufen wollt ich die Jungs ja eben nicht, da ist mir mein jetziger Kader dann doch lieber. Am Ende willst du mir hier noch 18-Jährige mit 500 Skills andrehen..  :scherzkeks:
Ach, den schnellen Weg zum Karriereende können sie hier auch haben!  ;)

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #17006 am: 02. Juni 2021, 16:41:58 »
Vom Weg wird hier nicht abgewichen und die Flinte ja auch sicher nicht nach den paar ZATs und auch sicher nicht nach einer Saison ins Korn geworfen.
Es ist ja nur, wenn die Generierung eben weiter nur die Nieten bescherrt. Wie gesagt sind die Ansprüche nicht hoch... Aber auch nicht so tief. Bei Null sollten die nie liegen, da Topspieler auch schon gleich nach einem ZAT oder eben erst nach xZATs kommen können. Warum sollte ich nur Schlechtes erwarten? Dann hätte ich mit dem Projekt nicht anfangen brauchen. Optimus gehört dazu, wie auch Mal zu jammern. Ich beobachte ja die Generierungen und eine solche Amateurausbeute (Talent, Alter und Skills) weisen die wenigsten aus....

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #17007 am: 06. Juni 2021, 20:37:22 »
Vorletzten ZAT gab es den ersten brauchbaren Jugendspieler. Das freut uns.
Amateure kommen weiter regelmäßig aber alle weiter mehr als unterirdisch. Aber passt zum Team :rofl:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #17008 am: 07. Juni 2021, 07:45:36 »
Na wenigstens hast Du deinen Humor noch nicht verloren! :bia:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Həsənsu - Geschichte verbindet
« Antwort #17009 am: 08. Juni 2021, 10:58:53 »
Blende doch mal deinen Jugend- und Amateurkader ein.
Man kann ja nicht mal mit fiebern hier  ;)

Hab sogar kommende Saison zu viele Jugendspieler die 17 werden.
Die KRK- Grenze muss aufgehoben werden  :lach:
« Letzte Änderung: 08. Juni 2021, 11:00:14 von Dragon »