Liebe Aserbaidschangemeinde, lange hat meine KSM freie Zeit nicht angehalten, aber nachdem jetzt meine Prüfungen alle erledigt sind und ich nur mehr die Praktikumszeit absitzen muss, hat mich nun wieder das KSM Fieber gepackt.
Da mein alter Verein Sk Nakhchivan ja jetzt schon vergeben ist (warte übrigens noch immer auf ein Bier von Schalkerandenker, der sich ins gemachte Nest setzen konnte), versuche ich nun mein Glück mit einem neuen Verein. Bakili Bank!!!
Das doch einigermaßen hohe Image (71) des Vereins, dann ein 100k Stadion, doch einige junge Spieler und natürlich die Tatsache, dass es ein aserbaidschanischer Verein ist, haben mich dazu bewogen, die Führung dieses Klubs zu übernehmen.
Als erstes wurde konsequent zuerst einmal der Rotstift angesetzt. Alle mit einem Gehalt über 100.000 wurden entweder neue niedrigere Verträge verpasst, oder sie wurden aussortiert, wenn sie nicht potentiell wichtige Leistungsträger sind.
Viel mehr wurde Hauptaugenmerk auf die Jugend gelegt. Mit einem momentanen Durchschnittsalter von 23,273 Jahren, nur Icetea ist mit Araz kura niedriger 21
, wurde dieser Weg bereits auch beschritten. Auch das Gehalt hat sich einem normalem Niveau genähert, hab trotz meiner 2 Topverdiener mittlerweile nur 1.512.000 pro Zat zu bezahlen.
Was mach ich also nun mit meinem hart verdientem Geld:
- Ausbau vom Stadion forcieren
- Ausbauen der mikrig vorhandenen Stadion peripherie
- Kaufen von jungen Talenten, diese wieder aufpäppeln und teurer verkaufen
Momentan hab ich schon an die 20 mio in die Peripherie hineingesteckt.
Als nächstes Bauprojekt stehen die letzten 12 Fanshops auf dem Programm und dann anschließend in Etappen Kino und Restaurant.
Danach widme ich mich ganz dem Stadionausbau, damit das Image etwas nach oben fährt.