3.SpieltagShahdag Mingecauv - Spatak Mingecaurskojer 3:2 (2:2)
Zuschauer:
134.300Einnahmen:
5.630.811 KSM$Peripherie:
1.492.685 KSM$In der heutigen Partie konnte
Shahdag Mingecauv mit Glück drei weitere Zähler einfahren. Von Beginn an lief das Spiel nicht so, wie es sich die Truppe von
dakay vorgstellt hat. Der Gast spielte druckvol und engagiert. Somit war die Führung für Spatak nicht unverdient. Nach 15 Minuten war nun auch
Mingecauv im heutigen Match angekommen. In der stärksten Phase der Gastgeber konnten
Frank Doibhilin (33.Min) und
Markus Koch (37.Min) das Spiel drehen. Doch die Freude hielt nicht lange an. Kurz vor der Halbzeit glich Spatak Mingecaurskojer aus. Die zweiten 45 Minuten waren geprägt von unkonzentierten Aktionen. Von Minute zu Minute wurden die Spieler von
Mingecauv nervöser. Bis zur 89 Minute war man nicht in der Lage einen Angriff bis zum Schluß auszuspielen. Es gelang erst als in der Schlussminute
Iago Bajo den Ball über die Linie drückte.
Der Schlusspfiff ging in dem tosenden Jubel der heimischen Fans beinahe unter.
Pressesplitter:dakay: "Einige würden es kaltschnäuzig nennen, solange mit dem Siegtreffer zu warten, bis der Gegner nicht mehr zurückschlagen kann. Ich hingegen nenne es glücklich. Der Gegner war bis in die Haarspitzen motiviert und hat uns alles abverlangt. Am Ende jedoch zählt nicht, wie wir gewonnen haben, sondern
das wir gewonnen haben und somit 3 Punkte mehr auf dem Punktekonto sind. Vielleicht hat meine Mannschaft endlich verstanden, dass kein Spiel in der Liga ein Selbstläufer ist. Einigen habe ich schon gesagt, dass sie viel Spass zum nächsten Training mitbringen sollen, weil das Training wird nicht lustig!"