Autor Thema: Aserbaidschan´s Ländertreff für alle - kurz Kneipe!  (Gelesen 180275 mal)

slim toni

• Gast
Re: Volkszählung im Aserbaidschan
« Antwort #1200 am: 08. Februar 2006, 16:43:44 »
slim wollte mich das wohl selber machen lassen :-)
jop :ja: ;)

Alusinojen

• Gast
Re: "Zum Kleinen Kaukasus"
« Antwort #1201 am: 08. Februar 2006, 18:02:57 »
NABEND! :lach:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #1202 am: 08. Februar 2006, 18:25:17 »
NABEND! :lach:
Hinsetzten und Bier trinken  :ja:
:bia:

Eierbaer

• Gast
« Antwort #1203 am: 08. Februar 2006, 19:30:39 »
1. Eierbaer - SK Shamkir (Liga 1)
2. Kralizec - Omiki Bazart (Liga 2A)
3. Vidukano10 - Araz Chakmas (Liga 3D)

Sehr ausgeglichen.....jede Liga hat einen....  :D

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #1204 am: 08. Februar 2006, 21:03:31 »
1. Eierbaer - SK Shamkir (Liga 1)
2. Kralizec - Omiki Bazart (Liga 2A)
3. Vidukano10 - Araz Chakmas (Liga 3D)

Sehr ausgeglichen.....jede Liga hat einen....  :D
Ja, zumindest bis zur nächsten Saison ;-)

abendrot

• Gast
« Antwort #1205 am: 08. Februar 2006, 22:02:08 »
und wo is mein bier

tentakel

• Gast
« Antwort #1206 am: 08. Februar 2006, 22:02:40 »
ich nehm auch eins :D

slim toni

• Gast
« Antwort #1207 am: 08. Februar 2006, 22:03:07 »
RÜHREN! :lach:

vidu reichst du uns dreien noch ne flasche von dem harten zeug? :lach:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #1208 am: 08. Februar 2006, 22:04:40 »
Ja sicher, hab ich extra für euch angerührt ;-)

tentakel

• Gast
« Antwort #1209 am: 08. Februar 2006, 22:05:14 »
das ist gut, ich könnte was härteres gebrauchen :ja:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #1210 am: 08. Februar 2006, 22:07:09 »
das ist gut, ich könnte was härteres gebrauchen :ja:

Ich schütt dir was ein

slim toni

• Gast
« Antwort #1211 am: 08. Februar 2006, 22:10:10 »
ach vidu ich meinte doch die grüne flasche... :rofl: das hier ist doch kinderkram :P

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #1212 am: 08. Februar 2006, 22:12:13 »
Ah ich verstehe

Offline Todolski

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #1213 am: 08. Februar 2006, 22:16:50 »
so wo ist denn das zeug?? :rofl:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

slim toni

• Gast
« Antwort #1214 am: 08. Februar 2006, 22:23:34 »
schon besser vidu :P aber eigentlich meinte ich das zeug hier... :ja:

also langt zu, aber in maßen! :P   :bia:

Offline Todolski

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #1215 am: 08. Februar 2006, 22:26:47 »
na jut dann nehm ich noch noch einen heute... :cool:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

slim toni

• Gast
« Antwort #1216 am: 08. Februar 2006, 22:30:20 »
jo, absinth gibts hier nicht alle tage und auch nur im hinterstübchen... :bia:

tentakel

• Gast
« Antwort #1217 am: 08. Februar 2006, 22:30:52 »
danke, in maßkrügen, oder was wurde vorhin über die menge erwähnt?

slim toni

• Gast
« Antwort #1218 am: 08. Februar 2006, 22:33:47 »
danke, in maßkrügen, oder was wurde vorhin über die menge erwähnt?

ich glaub wenn du davon nen masskrug kippst dann bist du reif fürs krankenhaus :lach:

...aber das ist hier keine seltenheit, warum meinste sind wir nur so wenige im aserbaidschan? :P

tentakel

• Gast
« Antwort #1219 am: 08. Februar 2006, 22:36:23 »
weil ihr alle beim schnappsbrennen in die luft geflogen seid?

slim toni

• Gast
« Antwort #1220 am: 08. Februar 2006, 22:38:10 »
daran kanns natürlich auch gelegen haben, auf jeden fall hatte es mit schnapps zu tun :lach:

tentakel

• Gast
« Antwort #1221 am: 08. Februar 2006, 22:49:58 »
oder ihr seid alle blind geworden vom selbstgebrannten und irrt jetzt durch aserbdgfdgdf, nur ihr findet die kneipe und den eigenen verein nicht wieder

slim toni

• Gast
Aktuelles Sportstudio Aserbaidschan
« Antwort #1222 am: 09. Februar 2006, 04:10:28 »
hallo aserbeidschaner!
 dies ist der thread in dem zukünftig jeder forumsaktive aserbeidschaner (insofern er das möchte)
vor mir fragen über das aktuelle geschehen in seinem verein gestellt bekommt!
hoffe es wird regen anklang finden. euer toni

AKTUELLES SPORTSTUDIO

ps: bitte nur posten wenn gefragt. bei anregungen sowie vorschlägen bitte pn
die interviews werden jeweils in einem block von 5-10 fragen von statten gehen.
natürlich sind ausgiebige sowie aufschlussreiche antworten erwünscht!
« Letzte Änderung: 21. April 2006, 16:38:38 von ITACCA »

slim toni

• Gast
22. spieltag saison 8
« Antwort #1223 am: 09. Februar 2006, 05:16:58 »
mein erster gast ist vidukano alias hellfirestorm vom drittligisten araz chacmas. herzlich willkommen

herr viduka...

1. sie sind erst kürzlich vom holländischen topklub kerkrade zum aserbeidschan - ihrer alten heimat - gewechselt. was hat sie zu diesem schritt bewegt?

2. sie haben schon mehrere erstligisten gemanaged, warum haben sie sich plötzlich für einen drittligisten entschieden?

3. was sind ihre ziele in araz chacmas? kurzfristig wie langfristig!

4. es ist mir zu ohren gekommen der verein hätte ihnen ein großzügiges büdget zur verfügung gestellt? was hat es mit diesenspekulationen auf sich?

5. wie weit sind sie in der mannschaftsplanung schon vorangeschritten?

6. ihr verein hat immerhin 4 saisons in der ersten liga gespielt (beste platzierung platz 3) und konnte sogar schonmal den landespokal gewinnen. inwiefern war es für sie wichtig einen klub mit renommiertem namen unter die arme zu greifen? und kennen sie den klub etwa noch aus früheren zeiten?

7. verschönern wollen wir jedoch nichts. den tollen zeiten folgten 2 hundejahre. ihre vorgänger haben den verein zugrunde gehen lassen, schlechtestes resultat war ein torverhältnis von 0:199 in saison 5 um das jahr drauf gleich nochmal durchgereicht zu werden. was sagen sie zu den vorwürfen aus dem verein sei nichts mehr rauszuholen?

8. sie stehen momentan auf platz 4 der liga, es sind noch 36 punkte zu vergeben, wieviele können sie davon mitnehmen und wo werden sie am saisonende stehen?

9. die jüngsten transfernews überschlugen sich förmlich, teuerster neuzugang war wohl der finne quintus faig. wie hat er sich ins team eingegliedert und wie klappt es überhaupt mit der verständigung unter sovielen jungen ausländern?

10. danke für das interview herr viduka, wenn sie noch etwas hinzuzufügen haben tun sie sich keinen zwang an...

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #1224 am: 09. Februar 2006, 08:01:27 »
oder ihr seid alle blind geworden vom selbstgebrannten und irrt jetzt durch aserbdgfdgdf, nur ihr findet die kneipe und den eigenen verein nicht wieder
Das ganze Land ist die Kneipe :rofl:
Sorry, hatte gestern so nen Absturz dass ich nicht mehr schreiben konnte :D
Jetzt erstmal zur Uni und vorher ein Bierchen :bia:

Das Sportstudio ist ne coole Idee, beantworte immer gerne Fragen :cool:
« Letzte Änderung: 09. Februar 2006, 08:03:25 von Vidukano10 »

Offline Vidu

• Lebende Legende
Re: 22. spieltag saison 8
« Antwort #1225 am: 09. Februar 2006, 10:53:32 »
1. sie sind erst kürzlich vom holländischen topklub kerkrade zum aserbeidschan - ihrer alten heimat - gewechselt. was hat sie zu diesem schritt bewegt?

Hallo erstmal.
Also das ist ziemlich einfach zu erklären, Aserbaidschan und Andorra sind Länder die mich schon immer gereizt haben weil sie so klein und unscheinbar wirken, dennoch sollte es möglich sein international solche Länder nach vorne zu bringen, denn ihre Spielweise ist sehrviel besser als ihr Ansehen.
Ausschlaggebend war jedoch mitunter auch der neue Präsident des Aserbaidschanischem Fussballs slim toni.
Mit ihm merkt man das frischer Wind einzieht und ein Aufbruch bevorsteht, daran wollte ich teilhaben.
Natürlich ist auch klar dass ich in Holland nicht allzugerne war, das Forum dort ist nicht sehr anspruchsvoll und die Liga insgesamt ist fussballerisch nicht so anreizend, das ist nicht böse gegen die Holländer gemeint, aber es ist nicht meine Welt.
Dennoch bedanke ich mich besonders beim Präsidenten von Kerkrade der diesen Wechsel möglich machte.

2. sie haben schon mehrere erstligisten gemanaged, warum haben sie sich plötzlich für einen drittligisten entschieden?

Ja Erstligisten sind schön zu managen, mit ihnen kann man sogleich meist internationale Luft schnuppern. Ich habe mich bisher immer für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren können wenn ich in der ersten Liga war, jedoch werden kritische Stimmen immer schnell laut wenn man 2 Spiele nicht gewinnt, sowas wie: Du hast einen fertigen Club übernommen, du kannst ja eh nix!  ist da keine Seltenheit. Dabei waren die Bedingungen oftmals nicht optimal, besonders hier in Aserbaidschan wo ich den aktuellen Meister sowie Araz Kura managte waren es schwere Bedingungen.
Aber wieso nach Araz Chacmas? Naja ich habe mir alle Zweit-und Drittligisten angesehen und habe gleich erkannt dass die Fanbegeisterung hier am größten ist. Dass schon ein Jugendinternat, ein Amateurcenter sowie ein paar Milliönchen vorhanden sind, wusste ich zu meinen Vertragsverhandlungen nicht, also das war nicht ausschlaggebend.

3. was sind ihre ziele in araz chacmas? kurzfristig wie langfristig!

Es ist immer schwer mit einem neuen Club, besonders wenn die Stärke momentan noch unter den Ligakonkurrenten liegt. Für diese Saison werde ich jedoch alles geben um noch den zweiten Platz zu erklimmen. Ein Aufstieg scheint mir machbar und alles andere würde uns wohl auch zurückwerfen.
Wenn wir jedoch in Liga 2 spielen kann es nicht wieder sofort eine Etappe nach oben gehen, nein gerade dann muss sich erstmal um die Spieler gekümmert werden. Daher werden wir in Liga 2 wohl die erste Saison zurückhaltend spielen und hoffen uns durch den Stärkegewinn zu steigern und vielleicht sogar einen einstelligen Platz zu ergattern. Die Saison danach würde ich schon gerne aufsteigen aber das steht in den Sternen, erstmal freue ich mich darauf nächste Saison vielleicht im Pokal für Furore zu sorgen.
Und damit es auch allen Fans klar wird, wir werden uns immer bermühen Talente zu fördern, jetzt ist dies natürlich besser möglich als in der Zukunft, aber auch dann werden wir immer den Markt sondieren eigene Talente einbauen und andere Aserbaidschaner zu uns locken!
Achja ein weiteres Ziel wäre es natürlich dafür zu sorgen das Aserbaidschan insgesamt mehr Wert beigemessen wird, dafür müssten sich die Erstligisten auch mal mehr im Europapokal reinhängen, ich war ja noch Anfang der Saison hier und mit Araz Kura der einzige der Runde 3 des Europapokals erreichte, sowas ist nicht gut genug um z.B. der internationalen KSM-Zeitung öfters erwähnt zu werden, aber vielleicht bringen die Kontakte von slim toni dort auch etwas.

4. es ist mir zu ohren gekommen der verein hätte ihnen ein großzügiges büdget zur verfügung gestellt? was hat es mit diesenspekulationen auf sich?

Ja man sieht es ja schon, es ist einiges möglich bei diesem Club. Durch den Verkauf einiger Altspieler aufgrund vollkommen überzogener Gehälter konnte ich auch fast 10 mio. locker machen, auch damit hatte ich nicht gerechnet.
Möglich wurde dies jedoch durch unseren Präsidenten sowie slim toni, sie rührten so dermaßen die Werbetrommel dass einige Großsponsoren auf uns aufmerksam geworden sind und uns einen einmaligen Zuschuss gewährten, ich glaube dafür haben sie auch die Fernsehübertragungsrechte der 3D gesichert.

5. wie weit sind sie in der mannschaftsplanung schon vorangeschritten?

Also mit der Mannschaftsplanung bin ich sehr zufrieden.
Im Tor fehlt uns noch ein Stammtorwart aber da haben wir uns bereits den Dänen Derick Burt vom SV Lyngby(Dänemark 2B) gesichert, vom selben Club wird dann auch noch Stürmer Rudolf Molinaeus von den Färör Inseln zu uns stoßen.
Außerdem kommt aus der 1. Dänischen Liga der Däne Tarik Parker für die Abwehr. Unser letzter Mittelfeldspieler der die Axe komplettieren soll kommt dann von den Zwolle Boys aus Hollands 3B ein Franzose übrigens.
Ich mache da auch kein Geheimnis raus, ich wollte 14 neue Stammspieler für mein Team haben die ich fördern kann und so bekomme ich das wohl auch hin.
Momentan suche ich dann aber noch einen für die Abwehr und 2 junge Stürmer, aber die werden sich auch noch finden lassen, an zweien bin ich auch schon dran!
Ich bedanke mich jedenfalls bei den beiden Managern aus Dänemark und Shiatsu aus Holland, solche Manager die klare Zusagen geben sind selten. Hätten sich alle anderen auch so verhalten hätte ich meine Jungs schon zusammen.

6. ihr verein hat immerhin 4 saisons in der ersten liga gespielt (beste platzierung platz 3) und konnte sogar schonmal den landespokal gewinnen. inwiefern war es für sie wichtig einen klub mit renommiertem namen unter die arme zu greifen? und kennen sie den klub etwa noch aus früheren zeiten?

Ich muss sie enttäuschen, ich kenne den Club leider nicht aus seinen goldenen Zeiten, aber das würde zumindest das hohe Fanaufkommen erklären. Jedoch frage ich mich was nach diesen sensationellen Erfolgen gekommen ist?
Mit einem Punkt in Liga 2 und dann mit 2 Punkten weiter durchgereicht in die dritte Liga, also irgendwas hat Management und besonders der Trainerstab dann ganz falsch gemacht. Aber bald gehts zurück zur alten Stärke!

7. verschönern wollen wir jedoch nichts. den tollen zeiten folgten 2 hundejahre. ihre vorgänger haben den verein zugrunde gehen lassen, schlechtestes resultat war ein torverhältnis von 0:199 in saison 5 um das jahr drauf gleich nochmal durchgereicht zu werden. was sagen sie zu den vorwürfen aus dem verein sei nichts mehr rauszuholen?

Ja wie gerade schon gesagt lief da einiges falsch. Aber ich will da auch nix beschönigen, das Management war einfach unfähig, die Grundstrukturen hier sind so überwältigend gut, mit ein wenig Fussballfachverstand und Begeisterung konnte man hier nichts falsches machen, aber 199 Gegentreffer sprechen da wohl eine andere Sprache.
Doch ich sehe das alles anders. Ich bringe meine eigenen Trainerstab mit, bin selbst hochmotiviert und das Management wurde vor 2 wochen erst ausgewechselt, es sitzen dort nun alte Fans oder ausgediente Spieler aus den ersten Jahren und damit haben wir alles was wir brauchen um guten Fussball spielen zu können.

8. sie stehen momentan auf platz 4 der liga, es sind noch 36 punkte zu vergeben, wieviele können sie davon mitnehmen und wo werden sie am saisonende stehen?

Schwer zu sagen, also ich wollte es die ersten Spiele erstmal ruhiger angehen lassen, die Jungs sollen sich zusammen einspielen, immerhin steht eine ganz neue Mannschaft auf dem Platz. Unser Ziel ist es also nicht jedes Spiel von nun an zu gewinnen, sondern immer einen Punkt mehr als die Mannschaften vor uns zu ergattern, so sollte der Aufstieg und Platz 2 machbar sein.

9. die jüngsten transfernews überschlugen sich förmlich, teuerster neuzugang war wohl der finne quintus faig. wie hat er sich ins team eingegliedert und wie klappt es überhaupt mit der verständigung unter sovielen jungen ausländern?

Ja der Finne ist echt ein Hammer! Ich erwarte mir viel von ihm als neuen Abwehrchef. Bei der Verständigung sehe ich jedoch nicht allzuviele Probleme, die meisten Spieler habe ich nicht aus ihrem Heimatland gekauft sondern sie standen schon dort in einem ausländischem Kader, Englischkenntnisse sollten also vorhanden sein, besonders weil die meisten sich auch schon von U-17 Turnieren kennen. Natürlich erwische ich einige Spieler noch sprechend in ihrer Heimatsprache, als beim letzten Training Radomil SARYEV über das harte Konditionstraining grumelte, vergaß er wohl dass ich selbst aus Deutschland komme und ihn klar verstehen konnte. Naja das Team ist jung und kann noch zusammen wachsen, es ist nicht wie bei großen Club wo sich die alten nicht den Rang ablaufen lassen wollen und junge Topverdiener zum Training ihren Butler mitbringen, daher sehe ich keine Probleme.

10. danke für das interview herr viduka, wenn sie noch etwas hinzuzufügen haben tun sie sich keinen zwang an...

Ja ich danke ihnen, endlich ist hier etwas Feuer drin und Interviews, Spielberichte etc. bereiten mir viel Spielfreude, daher hoffe ich dass ihre Euphorie nicht allzuschnell nachlässt. Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 23. Februar 2006, 14:01:02 von slim toni »

slim toni

• Gast
« Antwort #1226 am: 09. Februar 2006, 12:04:30 »
ich weiß :rolleyes: :lach:

jemand hier fürs mittagsbier? :bia:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #1227 am: 09. Februar 2006, 12:31:14 »
ich weiß :rolleyes: :lach:

jemand hier fürs mittagsbier? :bia:
Also bitte, du wolltest doch ausführliche Antworten*g*
In der Uni war ich nicht, also gibts ier :bia:
Und jetzt besoffen duschen gehen :rofl:

slim toni

• Gast
« Antwort #1228 am: 09. Februar 2006, 12:32:32 »
warst du etwa nicht zur uni, weil du einen fernseh auftritt im aktuellen sportstudio hattest? :P

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #1229 am: 09. Februar 2006, 12:44:53 »
warst du etwa nicht zur uni, weil du einen fernseh auftritt im aktuellen sportstudio hattest? :P
Ja genau deswegen*g*
Was macht deine Arbeit?
Gibts Vorberichte*fg*
Hier nimm dir ein Bier :bia:
Achja, wirklich nicht bei der Uni war ich, weil das gesamte Schnienensystem über Gelsenkirchen ausgefallen ist... hoffentlich passiert soetwas nicht morgen, dann muss ich hin Klausur schreiben, ok übermorgen auch, aber nur die morgen ist extrem wichtig...