Heute ist es soweit, der erste Spieltag der neuen Saison steht bevor.
Auszug aus der Stadionzeitung:
Lernargorts Echo: Wie sehen sie die Chancen einem Sieg im ersten Saisonspiel gegen
Gorts Veron einzufahren?
DaKay: Nun ja die Mannschaft hat gut trainiert, daher bin ich optimistisch, dass es einen erfolgreichen Start in die neue Saison geben wird.
Lernargorts Echo: Sie scheinen sehr überzeugt von einem Sieg zu sein und das obwohl sie bisher die Mannschaft nicht sonderlich verstärkt haben. Vier Neuzugänge sind zur Mannschaft hinzugestossen, doch nur einer steht im Aufgebot. Woran liegt das?
DaKay: Nun ja man muß dies einmal relativieren. Die Einkaufspolitik kann nur daraufhin ausgerichtet sein punktuell Verstärkungen einzukaufen. Wir versuchen nicht zuviel Geld auszugeben.
Lernargorts Echo: Aber DaKay sie sind im Europapokal vertreten, ist es da nicht erforderlich eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken?
DaKay: Es ist unser oberstes Ziel erst einmal eine solide finanzielle Grundlage zu schaffen, mit der man in Zukunft arbeiten kann. Natürlich sind wir im Euro Cup vertreten, aber dies ist nur ein Abenteuer, was wir so lange auskosten wollen, wie es geht. Die Liga steht an erster Stelle. Dort müssen wir passabel abschneiden. Ich bin sicher, dass wir dies mit unserer jungen erfolgshungrigen bewältigen können.
Lernargorts Echo: Nichts desto trotz muss man den Fans doch den einen oder anderen "Star" präsentieren können.
DaKay: Durch den Leihvertrag mit
Milos Bacik von
Mika Kapavjan haben wir doch einen Spieler geholt, der ein Star in der Mannschaft werden kann.
Lernargorts Echo: Nun gut und was ist mit den anderen drei Neuzugängen? Wie passen sie in das Konzept?
DaKay: Sehen sie,
Surik Dumanyan, Varuzhan Arakelyan und Sergi Martínez sind absolute Perspektivspieler, die ihre Einsatzzeiten diese Saison bekommen werden und von denen wir ausgehen, dass sie in den nächsten Jahren eine hervorragende Entwicklung nehmen werden.
Lernargorts Echo: Gut DaKay also werden sie im Grunde genommen auf den Kader der letzten Saison zurückgreifen?
DaKay: Ja das stimmt. Der Umbruch der in der letzten Saison eingeleitet worden ist, wird nun zum Tragen kommen. Ich sehe für meine junge Mannschaft eine rosige Zukunft vorraus. Sicherlich wird es auch Rückschläge geben, aber die werden wir wegstecken. Ich muß mich jetzt leider entschuldigen, aber ich muss zu meiner Mannschaft, es gibt noch einiges zu bereden, damit wir heute Abend einen Sieg feiern können.
Lernargorts Echo: Das kann ich verstehen. Wir vom Lernargorts Echo wünschen viel Erfolg für die beginnende Saison und freuen uns schon auf das nächste Interview mit ihnen.
Hier nun die harten Fakten
Alle Begegnungen mit menschlichen Managern:
1. Spieltag:
Lernargorts Suvo(dakay) (Stärke:569) : Gorts Veron (Stärke:493) 2:1
Safal Burin (Stärke:380) :
Mika Kapavjan(erna) (Stärke:1071) 0:6
Shirak Virujahn(Enndi) (Stärke:738) : Torpedo Yervan (Stärke:367) 7:0
Lori Kafan(maule) (Stärke:711) : Shirak Sevar (Stärke:191) 13:0
Lernayin Beran (Stärke:361) :
KA Gumjahn(sahibtom) (Stärke:710) 0:4
Safal Alaveron (Stärke:364) :
Ararat Abovyan(mel83) (Stärke:814) 0:8