Kovnoz - In Kovnoz wurden die Transferaktivitäten am frühen Nachmittag eingestellt. "Die letzten Spieler sind verkauft und jetzt muss ich mich darum kümmern, die übrigen für den Saisonausklang zu motivieren!", meinte ERT-99 vor dem Trainingsbeginn. Die Kovnozer Youngster zog es in alle Herren Länder. Der spektakulärste Verkauf gelang den Armeniern mit Dschiwan Zakharyan, dem 19 jährigen Torwarttalent, das Anfang der Saison für 5,5mio aus Suvo zu den damals im Umbruch begriffenen Fohlen stieß. Dieser wechselte für 19mio zum Aufstiegsaspriranten SC Hamburg in die dritte deutsche Liga. Der türke Ahmet Kayacioglu wurde vom SC Nakhchivan für 11mio erstanden und versucht sein Glück nun in der ersten aserbaidschan'schen Liga. Cirillo Picozzi, das italienische Abwehrtalent, wechselte für 6,5mio den Verein und steht nun dem CS Valence in der dritten französischen Liga zur Verfügung. Für Basitan Ehlert und und Derrick Grant konnten jeweils 6mio erlöst werden. Die beiden zog es nach Salamina in die erste zypriotische Liga, beziehungsweise nach Kiew, in die höchste Spielklasse der Ukraine.
Aus diesen Verkäufen, sowie dem Abgang von Ararat Aronjan entstand ein Reingewinn von mehr als 40mio, mit dem immerhin ein Drittel der Kosten der zu bauenden Autobahn gedeckt werden kann. "Eine beträchtliche Summe, wenn man bedenkt, dass die Jungs nur 20, 25 Spieltage bei uns verbracht haben. Wir können zurecht stolz auf unser Händchen auf dem Transfermarkt sein, denke ich!", freute sich ERT-99 über die Bilanz seiner Managementaktivität.
Die Krönung eines erfolgreichen Sonntages aus Kovnozer Sicht, soll heute Nacht erfolgen, wenn nach dem geplanten Heimsieg gegen Abovyan der Spatenstich zum Bau eines Autbahnzubringers erfolgt.
"Wir haben nun zweineinhalb Jahre auf diesen Moment hingearbeitet und ich bin froh, dass unsere Planung aufgegangen ist. Ab morgen sind wir endlich an dem Punkt angelangt, an dem wir beinahe unsere gesamte Kapitalkraft in der Kaderplanung verwirklichen können! Maule und Lori können sich schonmal warm anziehen!", drohte der Manager heute Nachmittag in Richtung Kafan.
Gerüchten zufolge soll sich Maule schon mit dem Gedanken tragen Armenien zu verlassen um keine Konfrontation mit den aufstrebenden Kräften aus Kavkaz und Kovnoz zu riskieren.
"Kafaner sind halt feige Hunde, das war schon immer so!", setzte ERT-99 den Schlusspunkt einer aufschlussreichen Pressekonferenz im spanischen Trainingslager in Barcelona.