Kovnoz - Hochmotiviert trat Shirak Kovnoz im Pokalspiel in Vanajan an. Offensichtlich hatte ERT-99 seiner Mannschaft klarmachen können, dass sie etwas gutzumachen hatten. ERT-99 dazu:"Meine Jungs haben gezeigt, dass sie Fussball spielen können, jetzt bin ich gespannt, ob wir diesen Eindruck gegen Kapavijan festigen können!". Im Pokal zog man auf Grund der 14 mehr geschossenen Tore gegen Vanajan in Folge dessen in Runde 3 ein, in welcher das armenische Sorgenkind Kovnoz nun auf den zweitligisten Safal Alaveron treffen wird. "Eine klare Kiste" erwartet ERT-99, doch er weiss auch, dass der Pokal seine "eigenen Gesetze" hat.
Neben dem Platz gibt es erfreuliches zu vermelden: Nach langer Bauzeit ist endlich das Stadionrestaurant "Anda Ya" fertiggestellt worden. Auch das herbeigesehnte Kino wird im Zuge der nächsten Woche in Betrieb genommen, während im Stadion selbst weitere Modernisierungen vorgenommen werden sollen. "Mit dem Erlös aus dem baldigen Verkauf von Kovalenko werden wir einen Teil des Videowürfels finanzieren, den wir nächste Woche in Auftrag geben wollen!", so ERT-99 heute Nachmittag.
Eine weitere personelle Änderung wird es wohl im Tor geben. Während Daniel Gamborg höchstwahrscheinlich nach Palmas, in die zweite spanische Liga wechseln wird, steht ein Wechsel von Torwarttalent Dschiwan Zakharyan aus Suvo kurz bevor. "Wir sind uns mit DaKay einig. Im Grunde sind nur noch Formalien zu regeln. Ich hoffe wir können den Transfer so bald wie möglich perfekt machen.". Der 18jährige wird damit "die neue Nummer 1 im Kovnozer Kasten" freute sich ERT-99 auf der heutigen Pressekonferenz.
Wie und ob Simonyan ersetzt wird ist noch nicht klar. "Wir sind immer auf der Suche nach jungen, hungrigen Spielern, aber zur Zeit sieht es sehr mau aus auf dem Transfermarkt. Außerdem stoßen wir mit dem "Projekt Videowürfel" an unsere finanziellen Grenzen." Damit ließ ERT-99 Freiraum für Spekulationen jeglicher Art.