Blitztransfer bei Lernagorts Suvo Entgegen allen Aussagen, dass die Transferaktivitäten bei
Suvo beendet sind, erreicht uns heute Nachmittag die Naricht, dass der Armenische Stammtorwart des Ligenprimus Mika Kapavyan,
Roman Dohoyan, nach
Lernagorts transferiert wurde. Die Ablösesumme beträgt laut Angaben 50 Millionen KSM$. Die Dienste des Schlussmanns sind für 4 Spielzeiten gesichert worden. Dazu der Manager von
Lernagorts dakay: "
Roman Dohoyan war schon vor zwei Spielzeiten ein Thema bei uns, nur konnten wir uns mit der damaligen Managerin Susi nicht einigen. Nun da er auf der Transferliste stand, war es eine logische Konsequenz, dass wir
Roman verpflichten. Mit einem Gehalt von
354.989 KSM$ sind unsere Gehälter fast an die 4 Millionengrenze gestossen, doch finanziell sind wir so gut aufgestellt, dass dies keine Probleme, unser Saisonziel einen Überschuss zu erwirtschaften, bereitet."
Stimmen zum Transfer:Dschiwan Zakharyan: " Für mich ist es schon ein wenig bescheiden, dass mir wieder ein neuer Torwart vor die Nase gesetzt wurde. Aber was soll ich dazu sagen, außer das ich mich weiter auf meine Aufgaben konzentrieren werde. Ich werde meine Einsatzzeiten schon bekommen und mich beweisen. Entweder für
Suvo oder halt für ein anderes Team."
Simon Kurz: "Ich kann es nicht fassen, jetzt bin ich gerade mal ein paar Tage hier in Armenien und schon sind meine Hoffnungen zu nichte gemacht. Ich wollte mich als Nummer 2 herankämpfen und mit Leistungen den Tranier überzeugen. Jetzt sitzt ich erstmal auf der Tribune. Das ist absolut nicht fair. Ich muss nun schaun, wie es für mich weitergeht. Es ist ärgerlich, einfach nur ärgerlich!"
dakay: "Ich kann meine beiden Torhüter verstehen. Nur ist es so, dass auch wenn wir im Umbruch sind, wir uns eine solche Glegenheit nicht entgehen lassen werden einen Klasse Keeper zu verpflichten.
Dschiwan Zakharyan wird weiterhin gefördert werden. Eventuell wird er um Spielpraxis zu sammeln verliehen. Die Reaktion von
Simon Kurz ist nicht tragbar, dafür wird er die passenden Worte noch hören. Mehr habe ich im Moment dazu nicht zu sagen, nur dass im heutigen Meisterschaftsspiel gegen
Kotaik Oktemberan Roman Dohoyan erstmals zwischen den Pfosten stehen wird. Entschuldigen Sie bitte, aber ich muss zu meiner Mannschaft."