Autor Thema: Alte Themen...Müll  (Gelesen 241281 mal)

ERT-99

• Gast
Re: Lernagorts Suvo
« Antwort #1620 am: 13. September 2008, 17:50:20 »
was der bauer nicht weiss, macht den bauern nicht heiss.

ERT-99

• Gast
Re: Kovnoz und andere Katastrophen
« Antwort #1621 am: 21. September 2008, 13:46:14 »
Kovnoz - Zum Abschluss einer wenig berauschenden Saison gab es für Shirak noch einmal eine Klatsche vor 140.000 Zuschauern im nahezu ausverkauften Kafaner Hexenkessel. 4:0 hiess es am Ende aus Sicht des Gegners. "Schade. Wir haben viel Einsatz gegeben und wollten wenigstens im letzten Saisonspiel einer großen Mannschaft ein Bein stellen. Kafan hat dagegengehalt und im Endeffekt hat sich die spielerische Klasse durchgesetzt. Es war eine Win-Win-Situation. Ein Sieg wäre geil gewesen, aber so freuen wir uns auch, dass maule nächstes Jahr international spielt!"
Laut einer inoffziellen Pressemitteilung wird es bald einen ausführlichen Saisonrückblick aus Kovnoz geben. Neuigkeiten bis dato nur soweit: Der 22jährige französische Mittelfeldspieler Fabrice Baudet wurde für gut 12mio$ verkauft.

maulinho

• Gast
« Antwort #1622 am: 21. September 2008, 17:58:35 »
seh ich ja jetzt erst...
brennst du? :lach:

haste wirklich 150 % gegeben????

ERT-99

• Gast
« Antwort #1623 am: 21. September 2008, 21:33:20 »
nee 120% + Pressing  ;D

maulinho

• Gast
« Antwort #1624 am: 21. September 2008, 23:16:20 »
hatte es fast befürchtet aber die wahrscheinlichkeit bei vieleicht 10% angesiedelt, dass du es wirklich machst.

naja, ich bin lieber auf nummer sicher gegangen.

hauta rein

ERT-99

• Gast
« Antwort #1625 am: 22. September 2008, 02:42:57 »
naja hab cih gesehen, hast du das gleiche gespielt oder 150% ?

Find ich mal wieder bezeichnend, im Hinspiel auf 50%, also halbsoviel Einsatz im Vgl zu dir, hab ich nen Punkt mitgenommen. Auf 120% verlier ich die Kiste 0:4!!

maulinho

• Gast
Re: Nationaler Pokal
« Antwort #1626 am: 22. September 2008, 14:55:32 »
Mika Kapavjan - Ararat Abovyan 3:2    n.V.

In einem sehr spannenden Pokalfinale sichert sich Mika das Double.

Herzlichen Glückwunsch

maulinho

• Gast
Re: Ruhmeshalle
« Antwort #1627 am: 22. September 2008, 14:58:27 »
Alle Titel dieses Landes!!!

Meisterschaft:

Saison 02 - Mika Kapavjan    -> Starflo
Saison 03 - AAL Vanadzor     -> suam
Saison 04 - AAL Vanadzor     -> suam
Saison 05 - Mika Kapavjan    -> Cosmos
Saison 06 - TorpedoYerevan  -> nova01
Saison 07 - Mika Kapavjan    -> pathfinder
Saison 08 - Mika Kapavjan    -> pathfinder
Saison 09 - Mika Kapavjan    -> pathfinder
Saison 10 - Mika Kapavjan    -> erna
Saison 11 - Mika Kapavjan    -> erna
Saison 12 - Ararat Abovyan  -> mel83
Saison 13 - Mika Kapavjan    -> erna
Saison 14 - Mika Kapavjan    -> erna
Saison 15 - Mika Kapavjan    -> spary

Rekordmeister:
1. Mika Kapavjan 10x
2. AAL Vanadzor 2x
3. Torpedo Yerevan 1x
4. Ararat Abovyan 1x

Pokalsieger:

Saison 02 - Mika Kapavjan   -> Starflo
Saison 03 - Mika Kapavjan   -> Schlaufuchs310
Saison 04 - AAL Vanadzor    -> suam
Saison 05 - Mika Kapavjan   -> Cosmos
Saison 06 - Mika Kapavjan   -> Cosmos
Saison 07 - Mika Kapavjan   -> pathfinder
Saison 08 - Shirak Virujahn  -> hannckes
Saison 09 - Mika Kapavjan   -> pathfinder
Saison 10 - Mika Kapavjan   -> erna
Saison 11 - Mika Kapavjan   -> erna
Saison 12 - KA Gumjahn      -> sahibtom
Saison 13 - Mika Kapavjan   -> erna
Saison 14 - Mika Kapavjan   -> erna
Saison 15 - Mika Kapavjan    -> spary

Rekordpokalsieger:
1. Mika Kapavjan 11x
2. Shirak Virujahn 1x
2. AAL Vanadzor 1x
2. KA Gumjahn 1x

Champions Cup:

Bis jetzt Fehlanzeige !!!

Europa Cup:

Saison 09 - Mika Kapavjan -> pathfinder

(Änderungen vorbehalten!!!)

DaKay

• Gast
« Antwort #1628 am: 23. September 2008, 11:06:41 »
Saisonrückblick

Zum Abschluss der 16. Saison gibt Teammanager dakay einen kleinen kleinen Rückblick auf die vergangene Spielzeit sowie einen Ausblick auf die Saison 17.

Nach dem großen Ausbauaktionen des Stadions ist man in Suvo mit der Zuschauerresonanz mehr als zufrieden. Das Stadion war bei allen Pflichtspielen ausverkauft, was eine Einnahme von 110.989.430 KSM$ bei den Eintrittsgeldern zur Folge hatte. Hinzu kommen noch 36.858.110 KSM$ Einnahmen durch die Peripherie. Dem gegenüber wurden 37.940.500 KSM$ ausgegeben, um das Ziel von 140.000 Zuschauerplätzen voranzutreiben.
Durch den großen Imagegewinn der letzten Jahre wurden die Werbeeinnahmen auf 107.792.000 KSM$ aufgestockt.
Letztendlich konnte durch das Weiterkommen in den beiden Pokalwettbewerben eine Zusatzeinnahme von 6.000.000 KSM$ verbucht werden.

Sportlich gesehen gab es Licht und Schatten. Positiv zu erwähnen ist das erreichen der 3.Runde des Euro Cups, was erstmalig in der Vereinsgeschichte erreicht wurde. Dies bringt uns auch zu den negativen Punkten. Leider war es dem Team aus Suvo nicht vergönnt das ausgegebene Ziel direkter Europacupplatz zu erreichen. Man schloß die Saison als 6. der Liga ab, was nach dem Double von Mika Kapavyan nun einen Startplatz in der Europapokal Qualifikation bedeutet. Dies scheint der richtige Moment, um einen Umbruch in Lernargorts einzuleiten. Namenhafte Spieler mussten oder müssen den Verein verlassen, um jungen hungrigen Spielern Platz zu machen. Prominente Opfer werden noch die beiden Abwehr Recken Herbert Brecher und Justanius Drewniak sein, die sich zu Saisonbeginn einen neuen Arbeitgeber suchen dürfen. Mit Tom Moran wird noch ein weiterer Abwehrspieler freigestellt. Auch Mittelfeld As Milos Bacik kehrte nach einjährigem Ausleihgeschäft nach Ligaprimus Mika Kapavyan zurück. Man kann jetzt davon ausgehen, dass soviel spielerische Klasse nicht zu kompensieren ist, jedoch ist dakay sicher eine schlagkräftige Mannschaft auf Feld schicken zu können.
Sieht man die blanken Zahlen von Einnahmen durch Spielerverkäufe (304.529.283 KSM$) und Spielereinkäufe (538.613.832 KSM$) so kann man erkennen, dass Lernargorts keine Kosten und Mühen gescheut hat, für die Saison 17 zu investieren.

Die anstehende 17. Sasion steht unter der Prämisse der Konsolidierung. Bei einer Bilanz von -17.232.839 KSM$ kann dies nur die einzige Konsequenz sein. Was bei einem Duschnittsalter von 21 Jahren und Spielerverträgen von beinahe 4 Jahren/Spieler jedoch nicht wirklich schwer wird.

Das Fazit lautet also, die letzte Saison abhaken, sich an dem erreichten Mut für die neue Spielzeit holen und in spätestens zwei Jahren wieder die ersten fünf Ligaplätze anvisieren.
Ziele für die 17. Sasion sind somit eine Stärke um die 900 zu erreichen und eventuell einen Qualifikationsplatz für den Europäischen Wettbewerb ergattern.

Somit beschliessen wir den Saisonrückblick aus Suvo.
Ich beglückwünsche alle Armenischen Vereine zu dem erreichten und wünsche uns allen eine spannende 17. Spielzeit.

Gruß

dakay
Teammanager von Lernargorts Suvo

ERT-99

• Gast
« Antwort #1629 am: 23. September 2008, 15:56:17 »
jaja von mir auch  ;D

maulinho

• Gast
« Antwort #1630 am: 23. September 2008, 17:32:10 »
finds echt gut, wie du es machst. wenn ich mir mal den altersdurchschnitt von gaumjan zb anschaue komme ich ins grübeln. :rolleyes:

sehr schöner bericht

:zustimm:

ERT-99

• Gast
« Antwort #1631 am: 23. September 2008, 19:00:52 »
naja, kann man so und so sehen.
De facto ist es schließlich total egal ob nur 35 jährige oder nur 17jährige auf dem platz stehen.
Die Stärke und der Einsatz zählen (mehr oder weniger wie wir feststellten ;) )

maulinho

• Gast
« Antwort #1632 am: 23. September 2008, 23:56:12 »
dann weißt du sicherlich auch das ältere spieler mehr gehalt bekommen und das er sich bald nen fast komplett neuen kader kaufen muss. denke das wir nicht billig.

außerdem wird die EWS zwangsweise dazu führen das seine spieler abgewertet werden, zumindest einige und dann geht die stärke auch runter.

ERT-99

• Gast
« Antwort #1633 am: 24. September 2008, 02:37:26 »
So wie ich das im Forum gelesen hab (kann mich aber irren), ist es genau andersrum.
Ein alter Spieler mit der gleichen stärke wie ein junger Spieler verlangt im Vergleich weniger gehalt.
Hab mich genau dadrüber damals gewundert, weil es keinen Sinn macht. Ist aber wohl so.
Von den Marktwerten her ist das ja auch schlüssig, ein 17jähriger 65/75 ist halt mehr wert als ein 35jähriger gleichstarker Spieler.
NAja wie gesagt, bin mir aber nicht sicher.

Die EWS & Transfersituation, gebe ich zu, ist sicherlich schlechter.
Wobei man acuh bedenken muss, dass er vllt keine 20jährigen Spieler holt, sodass er wieder nur 33j, 34j holt und die dementsprechend billig sind. (Wie gesagt, die Gehaltsfrage habe ich anders im Kopf)

ERT-99

• Gast
« Antwort #1634 am: 24. September 2008, 02:40:29 »
maule, du musst mal was gegen diese einseitigkeit, namentlich mika kapavjan, tun :D

maulinho

• Gast
« Antwort #1635 am: 24. September 2008, 07:40:50 »
hast doch selbst gesehen was diese saison bei meinen versuchen bei rumgekommen ist  :motz:

maulinho

• Gast
« Antwort #1636 am: 24. September 2008, 07:42:36 »
also ich meine mich erinnern zu können, dass die alten topspieler viel mehr geld als die jungen topspieler haben wollten.

DaKay

• Gast
« Antwort #1637 am: 24. September 2008, 09:58:17 »
moinsen zusammen,

also mehr gehalt bekommen die jüngeren, aber nur, weil viele sich mit den gehältern hochsteigern. ich habe alle gehälter gedrückt und somit 400.000 $ gespart. ok die ein.stärke hat auch extrem gelitten, aber die geht ganz schnell wieder hoch. der vorteil an dem jungen team liegt darin, dass die marktwerte nach ein paar jahren besser sind als für alte spieler. es ist also eine investition in die zukunft auch aus finanzieller sicht. wenn ich in diesem jahr über 500.000.000$ an einkäufen habe, dann rentiert sich das beim verkauf in 1 oder 2 jahren locker, da man von einnahmen von nun ja ich sag mal 700 mio bis 900 mio ausgehen kann.

ERT-99

• Gast
« Antwort #1638 am: 24. September 2008, 18:01:37 »
ja stimmt, aber so gesehen kanns ja nur besser werden!!  :ja:

ERT-99

• Gast
« Antwort #1639 am: 24. September 2008, 18:05:36 »
Jep, das ganz sicher. So sieht auch meine Taktik aus, wenn auch in kleinerem Rahmen, also im Bereich 40 und nciht 400 mio ;)!!

ERT-99

• Gast
« Antwort #1640 am: 24. September 2008, 18:29:08 »
Kovnoz - Im Folgenden gibt es die Saison im Überblick. In der Liga hatte sich Shirak Kovnoz mit Trainer ERT-99 zum Ziel gesetzt Nitschi85 zu ärgern und gegebenfalls die 7. Kraft in Armenien zu werden. Dieser Gedanke offenbarte sich allzu schnell als Wunschdenken. Nach den ersten Spielen war klar, dass man keine Chance haben würde Bigpoints einzufahren. Lediglich zwei Punkte gegen Kafan und Suvo waren nach 14 Spielen gegen stärkere Mannschaften einfach zu wenig. Im armenischen Pokalwettbewerb war nach drei Jahren in Folge als Halbfinalist diesmal schon im Viertelfinale Schluss. Auch hierzu bedarf es keiner weiteren Kommentare.
Bilanziell  ergibt sich folgendes Bild:

Einnahmen                 Ausgaben
Zuschauer    43.797.946 KSM$   
Mannschaft    91.015.163 KSM$        25.257.600 KSM$    
Stadion            6.970.884 KSM$        217.086.750 KSM$    
Werbung            98.750.000 KSM$
Prämie           5.000.000 KSM$    

Dadurch ergibt sich ein Saldo von 3.189.643 KSM$.

Es ist offensichtlich, dass in dieser Saison besonderes Augenmerk auf den Ausbau des Stadions gelegt wurde. Die Mannschaft wurde stark verkleinert um höhere Gehälter zu umgehen.

Die Stadionumgebung hat daher folgendes Erscheinungsbild:

Flutlicht             4     noch 7 ZATs
Anzeigetafel    3    noch 5 ZATs
Rasenzustand    4    fertig
Rasenheizung    4    fertig
Fanshop           52    fertig
Imbiss            52    fertig
Toiletten            45    fertig
Parkplätze    10000    fertig
Restaurant    1    noch 12 ZATs
Kino            1    noch 15 ZATs
Internat            1    fertig
Trainingsplatz    1    fertig

Das Stadion selbst stellt unterteilt sich wie folgt

Stehplätze
   47.975   
überdachte Stehplätze
   2.399   
Sitzplätze
   24.627   
überdachte Sitzplätze
   7.950   
V.I.P Plätze
   8   

und fasst nun 82.959 Mann.

Die EWS sieht dagegen rosig aus:

Daniel Gamborg         +26%
Ishkan Gyshian          +26%
Kovalenko Simonyan +18%
Nick Hickenbottom     +28%
Alexander Svensson  +23%
Amelicarre Ferry         +31%
Mkrtich Sayadyan       +8%
Alonzo Pasini             +41%
Alrik Arnstberg           +42%

Kirenya, Vranac und Cech bleiben dagegen sicher golden.

Dies sind die wesentlichen Fakten der letzten Spielzeit.

ERT-99

• Gast
« Antwort #1641 am: 24. September 2008, 19:28:55 »

Die EWS sieht dagegen rosig aus:

Daniel Gamborg         +26%   ---> keine Veränderung
Ishkan Gyshian          +26%  ---> keine Veränderung
Kovalenko Simonyan +18%  ---> keine Veränderung
Nick Hickenbottom     +28% ---> keine Veränderung
Alexander Svensson  +23% ---> keine Veränderung
Amelicarre Ferry         +31% ---> keine Veränderung
Mkrtich Sayadyan       +8% ----> keine Veränderung
Alonzo Pasini             +41% ---> Aufgewertet auf Silber
Alrik Arnstberg           +42% ---> Aufgewertet auf Bronze

Kovnoz - Oben angezeigte Veränderungen nach der EWS konnten verbucht werden. Laut ERT-99 ein bitterer Rückschlag:"Ich habe mir viel mehr erwartet. So müssen wir zusehen, wie wir nächstes Jahr weitermachen. Ein Teil der Spieler wird nun stagnieren. Das ist mir bewusst."

Offline spary

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #1642 am: 25. September 2008, 10:19:17 »
Danke ;)

Sagt mal hab ich ein Freilos in der 1. Runde vom Pokal?Irgendwie kann ich meine Mannschaft nicht finden  :stupid:

Fan-Freundschaft mit Monkey D. Ruffy (Sparta Amsterdam)

Offline mocca78

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #1643 am: 25. September 2008, 12:29:33 »
meister und pokalsieger haben in runde 1 immer freilos. da du beides bist, gibt es sogar noch einen zufällig ausgewählten ...

Offline spary

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #1644 am: 25. September 2008, 12:55:16 »
Gut zu wissen, hatte bisher noch nicht das Vergnügen ;)
Allerdings geht mir so die Prämie durch die Lappen, ist also nicht unbedingt ein Vorteil  :nein:

Fan-Freundschaft mit Monkey D. Ruffy (Sparta Amsterdam)

ERT-99

• Gast
« Antwort #1645 am: 25. September 2008, 18:35:42 »
naja gut, was gibts da? ne mio?

maulinho

• Gast
« Antwort #1646 am: 25. September 2008, 18:43:12 »
500k$ :lach:

also quasi die halbe welt...

nitschi

• Gast
Shirak Kavkaz will es wissen
« Antwort #1647 am: 26. September 2008, 13:09:31 »
Für die neue Saison hat sich Shirak Kavkaz und Trainer Nitschi hohe Ziele gesteckt.
Das gab Trainer Nitschi auf der gestrigen Pressekonferenz bekannt:

"Wir wollen und müssen den 7.Platz aus dem letzten Jahr verbessern.Wir stagnieren jetzt seit 2 Jahren und langsam muss mal wieder etwas passieren.Ich habe keine Lust mehr im niemandsland der Tabelle zu stehen und will endlich einmal auf die internationale Bühne.Deswegen gebe ich dieses Jahr den 5.Platz als Saisonziel aus. :respekt:

Auch wenn dieses Ziel schwer zu erreichen sein wird,werden wir alles daran setzen den begehrten 5.Platz zu holen. :zustimm:

Damit verbunden sind natürlich auch personelle Veränderungen.
Ich habe bereits einigen Spielern mitgeteilt,dasss sie nicht die fußballerische Klasse besitzen um uns in dieser Saison weiterhelfen zu können und den Verein verlassen müssen. :cry:
Im Gegenzug werden wir uns punktuell auf der ein oder anderen Position verstärken.Ich denke dabei an international erfahrene Spieler,die unser noch unerfahrenes Team führen sollen. :winken:

Es wird viel Arbeit auf mich und das Team zukommen,aber wir freuen uns auf diese Aufgabe."

In Kavkaz scheint sich wieder einiges zu verändern.
Zusätzlich ließ Trainier Nitschi in einem Nebensatz fallen,dass die Stadionumgebung erweitert werden solle,damit sich die treuen Anhänger von Shirak Kavkaz auch rundum wohl fühlen. :jubeln:

nitschi

• Gast
Re: Pressestelle von Shirak Kavkaz
« Antwort #1648 am: 26. September 2008, 13:24:49 »
Shrirak Kavkaz mit den ersten beiden Neuzugängen!!! :peace:

Shirak Kavkaz hat am gestrigen Abend direkt 2mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Tades Gvildys und Igor Milevski wechseln zum armenischen Erstligisten und stehen Trainer Nitschi ab sofort zu Verfügung.

"Ich freue mich dass sich die beiden dazu entschlossen haben zu uns zu wechseln.Sie sind für uns absolute Verstärkungen und ich bin überglücklich,dass wir die beiden so schnell ohne Probleme verpflichten konnten.Sie werden uns in jeder Hinsicht weiterhelfen können und sind auf jedenfall gesetzt.
Sie bringen beide eine unglaubliche individuelle Klasse mit und verfügen beide über internationale Erfahrung."

Der 24jährige Torwart Tades Gvildys kommt vom finnischen ertligisten Sodankylä If für rund 17mio und erhält einen 3jahres Vertrag.

Der 25jährige Stürmer Igor Milevski kommt vom erstligisten FS Pisa aus Italien für rund 20mio und erhält ebenfalls einen 3jahres Vertrag. :zustimm:

Im Gegenzug wurde Mario Allevato und Niko Rohleder mitgeteilt,dass sie den Verein verlassen können.
Bereits verkauf wurde Abwehrspiele Erwin Ledvina.Er wechselt für 2,5mio in die deutsche erste Liga :winken:

http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=506132

http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=813392
« Letzte Änderung: 29. September 2008, 19:46:37 von nitschi »

maulinho

• Gast
Re: Transfergeflüster
« Antwort #1649 am: 26. September 2008, 14:06:49 »
Avetik Parsyan  kann für max den verein verlassen.