Kovnoz - Am heutigen Nachmittag erwartet man eine Entscheidung über die Zukunft von Kester Huisman. Kovnoz stärkster Spieler, der wegen seiner überzogenen Gehaltsforderungen in Ungnade bei der Vereinsführung fiel, wird auf dem Markt derzeit auf rund 38mio.$ geschätzt. An diesem Vormittag startet ein, aus armenischer Sicht erfreulicher, Wettbewerb um die Gunst Huismans. Sowie aus Bordeaux als auch aus Walwijk werden immer höhere Angebote abgegeben um sich das Können des Holländers zu sichern. Derzeit haben die Franzosen mit rund 39mio. die Nase vorne. "Das ist nicht ganz das, was wir uns erhofft hatten. Aber wenn man sich den Transfermarkt in dieser Preisklasse einmal näher anschaut, dann stellt man fest, dass es so gut wie keine Gebote für ähnliche Spieler gibt. Lediglich ein Topangebot für einen vergleichbaren Mittelfeldspieler ist dort auffindbar. Sonst ist das alles sehr mau! 40mio sind ja auch ne Stange Geld, damit lässt sich schon was anfangen!"
Glaubt den Aussagen von meinungsführenden Vorstandsmitgliedern, dann wird mit dem Erlös des Verkaufs vermutlich ein Kino finanziert, dass die Stadionumgebung, zusammen mit dem sich im Bau befindlichen Restaurant, perfektionieren soll. "Wir bauen vielleicht derzeit etwas planlos, aber wir bauen! Das ist doch die Hauptsache!"
Tasächlich verläuft der Ausbau des Stadionkontingents eher schleppend. Knapp 78.000 Plätze wird die Arena bald fassen. "Diesen Ausbau werden wir nun etwas beschleunigen können, denke ich. Die letzten Wochen waren mit großen Spielen und wenig Zeit meinerseits druchsetzt. Das wird sich jetzt ändern und ich hoffe, dass wir strukturiert expandieren können."
In der Tat wurden vor in Kovnoz vor kurzem die Zahl von 40 Imbissbuden und 40 Fanshops geknackt. Besonders freut man sich in Kovnoz auch über die Fertigstellung des Jugendinternats. "Wir sind hoffungsvoll und freuen uns auf das erste Eigengewächs aus Kovnoz. Unsere Scouts sind derzeit überall auf den Dörfern um potentielle Talente aufzuspüren und sie auf ihren Weg in den Profifussball zu führen.", so ERT-99 heute Mittag.
Unterdessen wurde eine Gehaltsaufstockung erlaubt. Der ebenfalls unzufriedene Zijad Vranac verdient von nun an 63.000$ statt wie bisher 24.000$ pro Zat. "Wir wir schon bei Balantschiwadse gesehen haben ist die Nachfrage nach Stürmern dieses Typs nicht besonders. Daher haben wir uns entschlossen in den sauren Apfel zu beissen und die ,im Gegensatz zu Huismans, bescheidene Gehaltserhöhung in Kauf zu nehmen."
Als Ersatz für Huisman wird derzeit intensiv nach einem U20 Spieler für Abwehr oder Mittelfeld gesucht. "Wir haben keine Eile, aber wenn wir was finden, schlagen wir zu!", beendete ERT-99 die Diskussion.