Die Kavkazer Morgenpost berichtet:Nitschi neuer Trainer bei Shirak Kavkaz
![zustimm :zustimm:](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/zustimm.gif)
Nitschi übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt des armenischen Erstligisten Shirak Kavkaz
Er will den Krisengebeutelten Klub wieder nach oben führen
„Ich habe jetzt 2Jahre lang als Co-Trainer bei Lori Kafan gearbeitet und meine Erfahrungen sammeln können.
Maule hat mir sehr viel beigebracht und mich gut auf meine kommenden Aufgaben vorbereitet.
Aber ab heute sind wir Konkurrenten und ich werde ihm hoffentlich schon bald ein schlagkräftiges Team präsentieren können
Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde alles daran setzen das Team an die Spitze Armeniens zu führen.
Mein Ziel ist es in spätestens 3Jahren wieder im internationalen Geschäft zu sein
Dazu muss die Mannschaft natürlich noch punktuell verstärkt werden.
Wir wollen wieder schönen, attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball spielen.
Dazu müssen wir wieder miteinander und nicht wie das in letzter Zeit häufiger vorkam gegeneinander arbeiten.
Die Jungs müssen den Spaß am Fußball spielen zurückfinden. Wer sich da quer stellt und nicht zu hundert Prozent mitzieht, der ist hier falsch am Platze und kann sich einen neuen Verein suchen“
Es ist Nitschis erste Station als Trainer. Als Spieler wurde er 3mal deutscher Meister und ein 1mal deutscher Pokalsieger mit Borussia Dortmund.
Nach seiner ersten Pressekonferenz ließ er direkt Taten folgen und suspendierte 7Spieler,da sie kein Erstliga Format hätten.