ich habe heute angefangen mir ein paar gedanken zu machen..
ich bitte dies als Brainstorming zu vertehen und als ncihts anders
folgende Kategorien für Änderungen gibt es
Sehr viel: Entwicklung dauert mehr als zwei Saisonen, muss mindestens eine ganze Saison auf dem Testserver laufen
Viel: Entwicklung dauert ca eine Saison, muss mindestens eine ganze Saison auf dem Testserver laufen
Mittel: Entwicklung dauert bis zu einer Saison, muss nicht unbedingt eine ganze Saison am Testserver laufen
Wenig: Entwicklung dauert maximal eine halbe Saison, muss nicht unbedingt eine ganze Saison am Testserver laufen
Sehr Wenig: keine/kaum Entwicklung notwendig. Nur kurzer Test nötig.
folgende Themen würde ich gerne angreifen:
1. Amateur Konzept SEHR VIEL
2. Terminplan WENIG
3. Erzielte Ergebnisse MITTEL
4. Aufwertungswahrscheinlichkeiten SEHR WENIG
5. Jugendkader/Wahrscheinlichkeiten SEHR WENIG
6. Neue Skills/Neue Formel SEHR VIEL
7. Spezialpositionen SEHR VIEL
8. Heimvorteil: SEHR WENIG
9. Löschen von ungültigen Auswechslungen. SEHR WENIG
10. Spiel-Wahrscheinlichkeits-Neubeurteilung bei Austausch/Verletzung/Ausschluss SEHR VIEL
11. Erhöhung der GELBEN Karten bei gleichzeitiger reduzierung der Gelb-Roten Karten. MITTEL
12. Abspeichern von Aufstellungen MITTEL
13. Verloren gegangen
14. Genaueres Suchen am TM MITTEL
15. Wegfall von "Toten" Nationen SEHR VIEL
16. Kürzung der Saison SEHR VIEL
17. Liga-Reform SEHR VIEL
18. Alte Vereine je Spieler MITTEL
19. Vertragsfreie Spieler VIEL
20. Gehälter NIX
21. Pa-Prämie WENIG
22. Checkliste WENIG
23. Wartung für Stadion WENIG
24. Neue Strategien SEHR VIEL
25. Neue Statistiken VIEL (aber Teilbar)
26. Kürzerer Leihvertrag (20ZAT) oder Leihvertrag kündigen MITTEL (*NEU*)
27. Taktik schnelleinsteig...
28. spezielle ligen für neueinsteiger
1. Amateur Konzept:Es sollte in Zukunft möglich sein einen Amateur-Verein zu übernehmen.
Wie soll das ganze Ablaufen? Der Amateurverein ist nur für PA Accounts möglich und verdoppelt dadurch die PA-Kosten.
Man kann einen Verein kaufen (50 Mio) in dem in Zukunft Amateure, 16 Jährige Jugendspieler sowie bis Profis(anzahl egal) für insgesamt 300 ZATs geparkt werden können.
Der Verein wird automatisch umbenannt (C.F.Marana Amateure) und darf nicht in der selben Liga spielen wie der Hauptverein, muss aber im selben Land angesiedelt sein.
Cup-Spiele werden frühestens im Halbfinale gegeneinader ausgetragen. Der Amateur Verein darf nicht im EC spielen.
Gleichzeitig wird das Stadion des Amateurvereins auf 50.000 Ausbaupunkte eingeschränkt sowie 50 Fanbuden, Imbisshütten, WCs.
Kino und Restorant, Jugendzentrum, Bahnhof und Autobahn sind nicht möglich. Der Parkplatz ist auf 25.000 Plätz beschränkt.
Alle anfallenden Kosten(Stadionausbau, Gehälter, Transfers) müssen durch den Amateurclub beglichen werden.
Es sind keine Transfers zwischen Profi und Amateur-Club erlaubt.
Es ist kein Finanztransfer zwischen Amateurclub und Proficlub möglich.
Es sind keine Freundsschaftsspiele zwischen Amateur und Proficlub möglich.
Ein Amateur würde im Amateurkader vom Hauptverein bleiben aber als "Leih-Spieler" in dem Profi-Kader des Amateurklubs landen.
Der Spieler kann dort ohne zeitliche Beschränkung geparkt werden, und verbraucht weiterhin den Platz im Amateurkader.
Wenn ihnen ein Profivertrag angeboten wird, landen sie wieder beim Hauptverein.
Das selbe gilt für Jugendspieler die 16-17-18 Jahre alt sind, auch diese dürfen beim Amateurklub geparkt werden.
Der Spieler kann dort ohne zeitliche Beschränkung geparkt werden, und verbraucht weiterhin den Platz im Jugendkader.
Wenn ihnen ein Profivertrag angeboten wird, landen sie wieder beim Hauptverein.
Jugendspieler erhalten keine Aufwertungswahrscheinlichkeit.
Weiters hat der Hauptverein ein Konto von 300 Punkten mit dem Spieler beim Amateurclub geparkt werden können.
Ein Spieler kann vom Hauptvereine beim Amateurklub geparkt werden. Dies erfolgt für mindestens 12 ZATs.
Jeder Spieler der geparkt ist reduziert das Konto um einen Punkt. Für Amateure und Jugendspieler wird das Konto nicht reduziert.
Es können als entweder fünf Spieler für 60 ZATs gepartk werden oder 25 für 12 Zats (oder alles dazwischen).
Das Konto wird mit Saisonwechsel immer auf 300 gesetzt, egal wieviel man im vergangenen Jahr verbraucht hat. Wenn alle Punkte Verbraucht landen die Profis wieder im Kader vom Hauptverein.
Es gibt keine Gehaltsanpassungen (bei keinem der beiden Wechsel)
Wenn einer der beiden Vereine bei der Lizenzvergabe finanziell im Minus ist, wird der Amateurclub aufgelöst und der Mangager für 3 Saisonen für Amateurevereine gesperrt.
2. Terminplan:Eine überabreitung der Terminplanes ist dringend nötig.
Dies würde ich mir so Vorstellen
ZAT Bewerb Gegner Image Ort Ergebnis Aktuelle Stärke
1 MS Bulls 90 H 2:1
2 FSS Hansis 60 A 2:1
3 MS Canillo 92 A ... 1050 - 1010 (Infos von zzt Einstiegsseite)
4 FSS Canillo 92 A ...
3. Erzielte Ergebnisse:In Zukunft möchte ich die erzielten Ergebnisse je Verein gesichert haben.
(Sprich die Ergebnisse von Jahr zu Jahr werden Abgespeichert und können über einen neuen Reiter beim Verein angezeigt werden,
d.h man sieht die letzten Ergebnisse vom Gegner gegen mich (z.b 3 Saisonen und in der Meistschaft)
4. Aufwertungswahrscheinlichkeiten:wenn Spieler die 33 Jahre (zzt 28) Jahre alt sind bekommen sie 10 Abwertungwahrscheinlichkeit, danach um 10 % steigend (zzt 2,5)
5. Jugendkader/Wahrscheinlichkeiten:GOLD 2%
SILBER 8%
BRONZE 35%
BRAUN 45%
SCHWARZ 10%
Zusätzlich soll man die Möglichkeit erhalten Jugendspieler innerhalb von 5 ZATs abzulehnen(aber nur bei PA).
6. Neue Skills/Neue FormelSpieler sollen neue Skills erhalten.
Flanken: wichtiger Skill für Mittelfeld
Abseitsfalle: wichtiger Skill für Abwehr
Reaktion: wichtiger Skill für Sturm und Tor
Konzentration: allgemeiner Skill für Fehleranfälligkeit des Spielers (kann nicht trainiert werden)
Erfahrungswert: je 5.000 gespielten Minuten ein Punkt, jeder Punkt ergibt einen Stärkebonus von einem Prozent
Erschöpfung: 0-100 möglich, sinkt/steigt wie Fitness, kann nur nicht trainiert werden!
wenn der Spieler weniger als 50 hat, wird er um 10% schwächer
wenn der Spieler weniger als 40 hat, wird er um 20% schwächer
wenn der Spieler weniger als 30 hat, wird er um 30% schwächer
wenn der Spieler weniger als 20 hat, wird er um 40% schwächer
wenn der Spieler weniger als 10 hat, wird er um 50% schwächer
Verletzungsanfällgikeit: jeder Spieler hat eine gewisse Verletzungsanfälligkeit, mit jeder Verletzungs steigt sei um einen Punkt, mit jeder EWS um einen weiteren.
Kann nicht Trainiert werden, aber Spieler kann ins Rehazentrum geschickt werden (senkt den wert um einen Punkt). Geht aber nur bei PA
7. Spezialpositionen:Jeder Spieler soll in Zukunft eine Lieblingsposition haben: (ok , der Torman nicht!)
TOR,
LIB, IV, AV, LAV, LIV, RAV, RIV,
DM, LM, OM, HLM, LRM, RM
AS, ZS, LS, AS
Wenn Spieler auf dieser Position eingesetzt werden haben sie 5% Bonus.
8. Heimvorteil:Heimspiele sollen mit einem 5% Stärke-Bonus belohnt werden
Achtung: Final-Spiele auf neutralem Boden.
9. Löschen von ungültigen Auswechslungen.Eine möglichkeit alle ungültigen Auswechslungen löschen zu können wäre toll
10. Spiel-Wahrscheinlichkeits-Neubeurteilung bei Austausch/Verletzung/AusschlussWenn sich nach 10 Minuten ein 115er Spieler verletzt und ein 10er eingewechselt wird sollten die Wahrscheinlichkeiten für den Spielausgang neu berechnet werden (selbes für ähnliche ereignisse)
11. Erhöhung der GELBEN Karten bei gleichzeitiger reduzierung der Gelb-Roten Karten.zzt hat man bei 4-5 gelben karten sehr oft eine gelb-rote karte... es würde meiner ansicht nach völlig ausreichen wenn die gelb rot erst die 6-7 karte wäre
12. Abspeichern von Aufstellungen:ich hätte gerne die Möglichkeit zumindest fünf Taktiken/Aufstellungen abzuspeichern (mit den Spielern schon in der richtigen Position) und Auswechslungen
14. Genaueres Suchen am TMvon bis bereich selber einschränken
gesuchte nation eintellbar
filter abspeichern
15. Wegfall von "Toten" NationenNationen in denen kaum Vereine besetzt sind sollen vorerst deaktivert werden.
Ich könnte mir gut vorstellen die Anzahl der Länder auf 40 zu reduzieren.
Ländern in denen nur 3-4 Vereine besetzt sind wären hier natürlich erste Wahl(tote Länder).
Die besetzten Veriene werden in ein Land ihrer Wahl versetzt(inklusive Stadion, Kader und Konto)
Auch denkbar ein zusammenlegen von Natioen (z.b Estland-Lettland-Litauen zur Balten-Liga).
Bei einer reduzierung der Länder auf 40 wäre eine deutliche Reduzierung der EC-Quali Plätze von Nöten.
Eventuell würde hier bereits ein wegfallen einer Qualirunde für den EC schon reichen.
16. Kürzung der SaisonDie Ligen sollen von 18 auf 16 Vereine gekürzt werden.
Dies wird erreicht indem die Anzahl der Absteiger für ein Jahr lang von 4 auf 6 erhöht wird.
Die drei freien FSS fallen dadurch weg.
Was ist der Sinn? Kleinere Länder würde attraktiver werden weil weniger unbesetzte Vereine vorhanden wären.
Die Saison würde sich um eine Woche verkürzen was an und für sich keine auswirkung hätte.
17. Liga-ReformDie Länder sollen zukünftig in 3 Kategorien eingeteilt werden:
Kategorie A: 80 oder mehr Vereine sind besetzt. (zzt Deutschland)
In diesen Ländern wird eine vierte Liga eingeführt, A-H
Abstiegsregelung 2 Absteiger, 2 Aufsteiger
Kategorie B: es sind mehr als 30 vereine besetzt (Portugal, Frankreich, England, Italien, Österreich, .... )
In diesen Ländern werdem wie bisher geführt.
Abstiegsregelung weiterhin 4 Absteiger, 2 Aufsteiger
Kategorie C: es sind weniger als 30 vereine besetzt
In diesen Ländern wird eine vierte Liga eingeführt, im Gegenzug dazu gibt es nur noch eine zweite und eine dritte liga (und eine vierte liga)
Die erste CUP Runde fällt weg, ein Verein erhält in der zweiten Cup Runde ein Freilos.
Vereine von B-C-D ligen müssten in die A Liga transferiert werden
Abstiegsregelung weiterhin 2 Absteiger, 2 Aufsteiger
18. Alte Vereine je Spielerje Spieler soll man die Transferhistory/Gehaltshistory sehen
Datum/ZAT VonVerein ZuVerein Transferwert
19. Vertragsfreie SpielerSpieler deren Vertrag ausgelaufen ist, landen in einem Spielerpool und können von dort (ablösefrei) angeheuert werden.
Sobald ein Spieler ein Angebot hat, wechselt er innerhalb von 24 Stunden. Manager mit weniger Managerpunkten (sprich Neueinsteiger)
haben hier das erste Zugriffsrecht. So kann die Mannschaft ohne finanzielle Mittel konkurenzfähig gemacht werden, ohne das man zum Einstieg lange verhandeln muss.
20. GehälterDie Gehälter sollen unangetastet bleiben, es soll defacto unmöglich sein, einen Verein mit 1.265 Punkten mittelfristig zu fianzieren.
21. Pa-PrämieFür jeden Titel(Cup, EC, CC, Platz in 1,2,3,4 Liga) soll es in Zukunft ein Pa-Bonus von 5 ZATs geben
Hat natürlich den Sinn die Spieler auf den Geschmack fürs Pa zu machen
22. ChecklisteFür neueinsteiger Soll es eine Art-Checkliste geben...
Punkte die für jeden Spieltag zu erledigen sind:
Transfermarkt
Aufstellung
Eintrittspreise
Taktik
Training
Stadionausbau
dies soll auf der neugestalteten Einstiegsseite dargestellt sein...
bereits gemacht mit grünen hackerln
noch offen roten kreuzen und co....
23. Wartung für Stadionzzt ist ein Stadion eine Cash-Maschine sondergleichen - das Geld das man reinsteckt hat man nach spätestens 2-3 Jahren zurück!
Ich würde vorschlagen eine Instandsetzungsgebühr einzuführen, drei Prozent Stadionwert pro Saison und das auf den Spieltag umgerechnet
(bei einem 200 Mio stadion sind das 90.000 pro spieltag oder 6.000.000 pro saison)
Später könnte man den Wert auf fünf Prozent vom Stadionwert setzten!
24. Neue Strategien...3-3-3-1 Zwei Deffensivketten hinterm mittelfeld ( ideal für abwehrmauer)
4-4R-2 MittelfeldRaute sprich einer offensive, defensive, links und rechts
4-5O-2 Zwei offensive- Ein Defensiver Mittelfeldspieler
4-5D-2 Zwei Defensive- Ein Offensiver Mittelfeldspieler
25. Neue StatistikenStärkste Vereine International
Wertvollste Vereine International
Europacupbilanz je Verein
Spielersuche unabhängig vom Transfermarkt
usw usw usw
.26. Kürzerer Leihvertrag (20ZAT) oder Leihvertrag kündigenEin Leihvertrag soll unter besonderen Umständen Kündbar sein, allternativ dazu würde ich kürzere Leihverträge begrüssen (z.b nur für EC)