Autor Thema: Wer nützt taktik + ?  (Gelesen 9430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #30 am: 05. Juli 2011, 22:15:30 »
Jede Neuerung die es gibt, habe ich mindestens einmal ausprobiert.
Ohne Spielersuche zB wäre ich aufgeschmissen gewesen. Da hätte mich meine Freundin gekillt, wenn ich jeden Verein angeklickt hätte! :lach:


Taktik+ ist einfach genial mMn

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #31 am: 05. Juli 2011, 22:18:45 »
 :lach: jaja in Kasachstan damals bin ich noch jeden verein einzeln durch :rofl:

ich benutz auch t+ aber probier jetzt erstmal etwas rum viel schaut dabei noch nicht raus :gruebel:

Tuete

  • Gast
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #32 am: 06. Juli 2011, 06:13:06 »
Taktik+ ist einfach genial

Hab seid dem jut tor geschussen und kein spiel mehr verloren :jubeln:

bleibt ab zu warten obs so bleibt :winken:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #33 am: 06. Juli 2011, 19:59:09 »
 :zustimm:
Ich find besonders gut, dass auch Free-Account-User diese Funktion nutzen können! :gut:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #34 am: 06. Juli 2011, 21:59:06 »
Ganz ehrlich, ich kann mit der Taktik+ noch nicht soviel anfangen, obwohl ich aufm testserver schon geübt habe.
Wie schon geschrieben wurd ist alles bisher reines Glück, da man nie wirklich sehen kann was der Gegner gespielt hat.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #35 am: 06. Juli 2011, 22:05:22 »
:zustimm:
Ich find besonders gut, dass auch Free-Account-User diese Funktion nutzen können! :gut:
OH, das muss wohl ein Bug sein! :scherzkeks:


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #36 am: 06. Juli 2011, 22:07:31 »
also ich habe Taktik+ auf dem TS mit unterschiedlichen Erfolgen ausprobiert, aber in den beiden Ligenspielen auf dem realen Server die "alten" Taktiken gespielt und werde morgen im FSS mal Taktik+ spielen

ich würde es inzwischen auch befürworten, wenn man nach dem Spiel die Taktik des Gegners weiß, es muss ja nicht alles genannt werden, sondern z.B. so:

Verein xy spielte "leicht Offensiv" und der Verein z "normal"

so weiß man die Spielart, aber alle anderen taktischen Einstellungen bleiben geheim, aber trotzdem kann man seine Schlüsse ziehen. :ja:

DragonMarc

  • Gast
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #37 am: 06. Juli 2011, 22:14:02 »
Verein xy spielte "leicht Offensiv" und der Verein z "normal"

so weiß man die Spielart, aber alle anderen taktischen Einstellungen bleiben geheim, aber trotzdem kann man seine Schlüsse ziehen. :ja:
:zustimm: Alles muss nicht verraten werden.
Sonst werden wieder Vergleiche gezogen, wo es heisst, so hätte ich gewinnen müssen.

Redstarcoach

  • Gast
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #38 am: 07. Juli 2011, 16:56:25 »
ich gebrauche taktik + und kann so mein aufstellung ausgleichen , da ich net auf jeder posi nen 100 er stehen hab .

super ding !

Offline sillo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 788
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #39 am: 08. Juli 2011, 15:23:41 »
scheissdreck...
« Letzte Änderung: 12. Juli 2011, 21:42:23 von sillo »

Wallace

  • Gast
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #40 am: 11. Juli 2011, 09:59:41 »
Taktik plus ist wie das umstellen der Formation ..... mehr nicht .... man kann den Kader kleiner halten, da man aus einen 3-4-3 mal eben ein 4-4-2 oder 3-5-2 machen kann

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #41 am: 11. Juli 2011, 10:07:48 »
naja ich nutzt es auch bzw. probiere dran herum, jedoch stellt das bei mir eher ein "duell" da ;)
leider weiß man halt null, wie und ob es überhaupt auswirkungen auf die engine hat... und generell weiß man ja kaum wie die engine eigentlich funzt :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Wallace

  • Gast
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #42 am: 11. Juli 2011, 10:21:09 »
hier ist die engine


Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #43 am: 11. Juli 2011, 10:21:43 »
na manchmal geht halt auch net ohne! ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #44 am: 11. Juli 2011, 11:27:01 »
Ich werde Taktik+ erst wieder nutzen, wenn ich nach dem Spiel die Einsicht in die Taktiken meiner Gegner bekomme.  :verweis:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #45 am: 11. Juli 2011, 16:48:27 »
Ich werde Taktik+ erst wieder nutzen, wenn ich nach dem Spiel die Einsicht in die Taktiken meiner Gegner bekomme.  :verweis:

das fänd ich dann doch etwas zu gläsern.... die wohl letzte große unbekannte entzaubern??
hmm weiß nicht...vllt max so, dass nur die beiden Trainer einsicht haben, sprich aussenstehende
beim Spielbericht diese information nicht angezeigt bekommen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #46 am: 11. Juli 2011, 16:52:34 »
habe nun 1x in der Liga(4:1-Sieg) und zweimal im FSS(6:0-Sieg / 1:2-Niederlage) mit Taktik+ gespielt und bleibe bei meiner Aussage:

ich würde es inzwischen auch befürworten, wenn man nach dem Spiel die Taktik des Gegners weiß, es muss ja nicht alles genannt werden, sondern z.B. so:

Verein xy spielte "leicht Offensiv" und der Verein z "normal"

so weiß man die Spielart, aber alle anderen taktischen Einstellungen bleiben geheim, aber trotzdem kann man seine Schlüsse ziehen. :ja:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #47 am: 11. Juli 2011, 17:26:13 »
Ich werde Taktik+ erst wieder nutzen, wenn ich nach dem Spiel die Einsicht in die Taktiken meiner Gegner bekomme.  :verweis:

das fänd ich dann doch etwas zu gläsern.... die wohl letzte große unbekannte entzaubern??
hmm weiß nicht...vllt max so, dass nur die beiden Trainer einsicht haben, sprich aussenstehende
beim Spielbericht diese information nicht angezeigt bekommen.
Aber nichts anderes macht man doch als Trainer einer Profimannschaft. Man beobachtet den Gegner, analysiert Spielweisen, Ausrichtung, Aufstellung etc. Man erkennt, ob der Trainer die Mannschaft auf Schwalben gestellt hat oder ob er sich Zweikämpfen fernhält, ob auf Konter gespielt wird oder sich die Jungs förmlich den Ar*** aufreißen oder doch nur einen Freundschaftskick machen. Aus der Sicht der Spiel- und Gegneranalyse ist KSM noch weit  von einem Zustand weg, dass es wirklich "reell" wird. Momentan sind diese Einstellungen einfach Glücksspiel, da man einfach nicht genug Informationen über den Gegner bekommt. Ich habe eine Meisterschaft mit 2 Einstellungen gewonnen, da ich nicht großartig drauf achten musste, ob sich der Gegner auf mich einstellt oder nicht. Konnte er ja nicht (vom Einsatz und der Grundaufstellung mal abgesehen)...

Bluedragon

  • Gast
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #48 am: 11. Juli 2011, 20:18:39 »
Sats se Peunt. Ohne Abgleich, weiß ich nach wie vor (oder nachwievor?) nix. Auch wenn das alles wirklich schön ist.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #49 am: 12. Juli 2011, 08:19:15 »
buon giorno ,

ich habe bei taktik plus folgende werte

abw:100 %
mit:88 %
sturm 125%

und meine frage lautet jetz ist es ein anzeigebug oder ist das richtig weil ich ingesammt ca 313 % habe  :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #50 am: 12. Juli 2011, 08:41:58 »
buon giorno ,

ich habe bei taktik plus folgende werte

abw:100 %
mit:88 %
sturm 125%

und meine frage lautet jetz ist es ein anzeigebug oder ist das richtig weil ich ingesammt ca 313 % habe  :ja:
Man geht davon aus, dass jeder Spieler auf seiner position 100% bringt. das würde dann bedeuten 100% * 11 Spieler

ich vermute du hast ein 4-4-2 system eingestellt, wobei das Mittelfeld offensiv ausgerichtet ist:

4 Abwehrspieler mit 100% gleich 400%
4 Mittelfeldspieler mit je 88% gleich 350% (sind eigentlich 87,5%)
2 Stürmer mit 125% gleich 250%

So kommst du dann auch zusammen auf 1100% (11*100%)

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #51 am: 12. Juli 2011, 09:05:33 »
buon giorno ,

ich habe bei taktik plus folgende werte

abw:100 %
mit:88 %
sturm 125%

und meine frage lautet jetz ist es ein anzeigebug oder ist das richtig weil ich ingesammt ca 313 % habe  :ja:
Man geht davon aus, dass jeder Spieler auf seiner position 100% bringt. das würde dann bedeuten 100% * 11 Spieler

ich vermute du hast ein 4-4-2 system eingestellt, wobei das Mittelfeld offensiv ausgerichtet ist:

4 Abwehrspieler mit 100% gleich 400%
4 Mittelfeldspieler mit je 88% gleich 350% (sind eigentlich 87,5%)
2 Stürmer mit 125% gleich 250%

So kommst du dann auch zusammen auf 1100% (11*100%)

achso wird das gerechnet ,danke dir für die info  :zustimm:

Wallace

  • Gast
Re:Wer nützt taktik + ?
« Antwort #52 am: 12. Juli 2011, 09:16:50 »
ja wie rechnet man das Pirata ^^ ich sag ja man kann damit aus einem 4-4-2 mal eben ein 4-3-3 oder 3-4-3 machen oder aber auch ein 3-5-2

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Wer nützt takti + ?
« Antwort #53 am: 12. Juli 2011, 14:16:44 »
Ich werde Taktik+ erst wieder nutzen, wenn ich nach dem Spiel die Einsicht in die Taktiken meiner Gegner bekomme.  :verweis:

das fänd ich dann doch etwas zu gläsern.... die wohl letzte große unbekannte entzaubern??
hmm weiß nicht...vllt max so, dass nur die beiden Trainer einsicht haben, sprich aussenstehende
beim Spielbericht diese information nicht angezeigt bekommen.
Aber nichts anderes macht man doch als Trainer einer Profimannschaft. Man beobachtet den Gegner, analysiert Spielweisen, Ausrichtung, Aufstellung etc. Man erkennt, ob der Trainer die Mannschaft auf Schwalben gestellt hat oder ob er sich Zweikämpfen fernhält, ob auf Konter gespielt wird oder sich die Jungs förmlich den Ar*** aufreißen oder doch nur einen Freundschaftskick machen. Aus der Sicht der Spiel- und Gegneranalyse ist KSM noch weit  von einem Zustand weg, dass es wirklich "reell" wird. Momentan sind diese Einstellungen einfach Glücksspiel, da man einfach nicht genug Informationen über den Gegner bekommt. Ich habe eine Meisterschaft mit 2 Einstellungen gewonnen, da ich nicht großartig drauf achten musste, ob sich der Gegner auf mich einstellt oder nicht. Konnte er ja nicht (vom Einsatz und der Grundaufstellung mal abgesehen)...

naja dennoch sollte nicht alles im spielbericht offengelegt werden... aber vllt. kann man ihr vllt. einen "spielerbeobachter" einbauen, der je nach stufe/skill mehr oder weniger genau den gegner analysiert ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer nützt taktik + ?
« Antwort #54 am: 12. Juli 2011, 14:45:55 »
Ich werd bei diesem Thema einfach das Gefühl nicht los, dass viele Manager die Angst haben, dass ihre 1-3 Systeme auffliegen und dass sie dann nur noch verlieren würden. :verweis:
Auch ich müsste mich gewaltig umstellen, da auch ich in letzter Zeit nicht wirklich viele Variationen in meinen Einstellungen hatte, aber es wäre an sich nur logisch, dass diese Dinge frei zugänglich sind, da man sie durch einfaches Betrachten eines Spieles erkennen könnte.

Momentan sitzen die Spielerbeobachter mit einer blickdichten Augenbinde im Stadion. :verweis: :grinsevil:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Wer nützt taktik + ?
« Antwort #55 am: 12. Juli 2011, 14:48:05 »
Ich werd bei diesem Thema einfach das Gefühl nicht los, dass viele Manager die Angst haben, dass ihre 1-3 Systeme auffliegen und dass sie dann nur noch verlieren würden. :verweis:

naja ich spiele querbeet alle system/taktiken aber ich verliere dennoch  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer nützt taktik + ?
« Antwort #56 am: 12. Juli 2011, 14:56:16 »
Ich werd bei diesem Thema einfach das Gefühl nicht los, dass viele Manager die Angst haben, dass ihre 1-3 Systeme auffliegen und dass sie dann nur noch verlieren würden. :verweis:

naja ich spiele querbeet alle system/taktiken aber ich verliere dennoch  :lach:

Vielleicht verlierst du, weil du nicht ausreichend auf den Gegner eingehen kannst, da du zu wenig über seine Spielweise weißt?
 :verweis: :zustimm: :grinsevil:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Wer nützt taktik + ?
« Antwort #57 am: 12. Juli 2011, 15:28:25 »
Ich werd bei diesem Thema einfach das Gefühl nicht los, dass viele Manager die Angst haben, dass ihre 1-3 Systeme auffliegen und dass sie dann nur noch verlieren würden. :verweis:

naja ich spiele querbeet alle system/taktiken aber ich verliere dennoch  :lach:

Vielleicht verlierst du, weil du nicht ausreichend auf den Gegner eingehen kannst, da du zu wenig über seine Spielweise weißt?
 :verweis: :zustimm: :grinsevil:

ach!  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Wer nützt taktik + ?
« Antwort #58 am: 12. Juli 2011, 16:43:00 »
Ich werd bei diesem Thema einfach das Gefühl nicht los, dass viele Manager die Angst haben, dass ihre 1-3 Systeme auffliegen und dass sie dann nur noch verlieren würden. :verweis:
Auch ich müsste mich gewaltig umstellen, da auch ich in letzter Zeit nicht wirklich viele Variationen in meinen Einstellungen hatte, aber es wäre an sich nur logisch, dass diese Dinge frei zugänglich sind, da man sie durch einfaches Betrachten eines Spieles erkennen könnte.

Momentan sitzen die Spielerbeobachter mit einer blickdichten Augenbinde im Stadion. :verweis: :grinsevil:

wieso soll meine ergolgrieche siegertaktik preisgegeben  werden ?muss ich mir dann jedes spiel gedanken machen was ich spielen muss ,nur weil meine taktik preisgegeben wird  :gruebel:

klar dagegen ,24 saisons sind wir gut damit gefahren  :zustimm:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Wer nützt taktik + ?
« Antwort #59 am: 12. Juli 2011, 16:44:27 »
man kann gerne darüber spekulieren ob es was bringt oder nicht...
nur man darf sicher sein das ich mich nicht hinsetzte und ca 100 arbeitsstunden investiere nur damit es statt 6 aufstellungen 700 gibt
und die paar hundert ksmler sich einbilden es hat keine auswirkung...

vielleicht sollten die zweifeler sich mal die mühe machen und 3-4 teams die zugeben immer die selbe strategie zu haben mal sich anzusehen und vergleiche zu ziehen ...

ich spiele seit anfang mit der selben strategie
ein schwach abgewandeltes 4-4-2...  mit 21 treffern

vielleicht sollte sich mal jemand die spielberichte von mir ansehen und mit jemanden anderen vergleichen der eine ganz andere strategie verfolgt...

ps: es wird sobald wie möglich die "spielanalyse" zu den einstellungen geben.... aber hier muss ich noch um ein bissi geduld bitten...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016