Autor Thema: Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?  (Gelesen 4803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?
« Antwort #30 am: 26. Oktober 2011, 14:32:22 »

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?
« Antwort #31 am: 26. Oktober 2011, 14:39:10 »
Ausgerechnet einen Hasenfuss kenne ich sogar. :grinsevil:

Generell ist es ja so, dass es auch im Deutschen komische Namen gibt...Schweinebraten ist ein Nachname in Deutschland, dennoch gibt es ihn nicht bei KSM. :verweis: :grinsevil:

Man muss einfach das Maß finden, dass man vielleicht ungewöhnliche, aber durchaus reelle Namen behält, nur eben diese Fantasienamen Pizza Ätna o.ä. wirklich gelöscht werden...sind ja schon einige Namen im System, wenn man die Gesamtheit sieht. :verweis:

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?
« Antwort #32 am: 26. Oktober 2011, 16:47:33 »
natürlich sollte es auf jeden fall nen rahmen geben!!



hätte halt gerne nen James Cavan!!oder mich ebend als ire!!


in diesem falle sähe ich keinen grund das nicht zu erlauben denn es ist weder ein fantasyname noch ein bekannter realer name und wenn es dir nun wert wäre dafür 50 zats pa zu opfern dann ist das deine sache! aber es dir zu verbieten nur weil du eigentlich deutscher bist halte ich für nicht richtig  :peace:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.634
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?
« Antwort #33 am: 26. Oktober 2011, 16:57:57 »
letztendlich entscheidet slater das ja!


und mann muss ja sagen das jetzt diese erste stufe schon ne super neuerung und idee von ihm ist! :zustimm:


ich persönlich will da auch garnicht son dicken machen oder druck aufbauen.





vielleicht lässt er ja unsere ideen mit einfließen in die nächsten stufen und möglichkeiten!

weil dann würde ich auch als deutscher dann aber mit meinem jungen in einem team auflaufen.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 16:58:40 von james »

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?
« Antwort #34 am: 26. Oktober 2011, 17:25:17 »
an und für sich ist das mit den namen so eine sache...

prinzipiell bin ich ein fan von integration & co
einfaches beispiel:
David Olatukunbo Alaba (Bayern München)
Seine Mutter stammt von den Philippinen, sein Vater aus Nigeria, er selbst ist in Wien geboren und aufgewachsen.

Sein Name ist jetzt nicht "Ur-Österreichisch"  :mrgreen:
aber er gibt für das Nationalteam immer vollgas. :zustimm:
Das ist das Pro Argument für die Freie Landeswahl....(weil immerhin gibts ja kein land wo nicht irgendwer irgendwie reinintegriert wurde)

Das Contra sieht man bei den Vereinsnamen (bzw bei den Unpassenden Spielernamen).
Vorallem wenn es dann darum geht das ich entscheiden muss ob der Name "Landestypisch" ist oder ob der name eher dem reich der Fantasie entsprungen ist.

Natürlich  würde es in dem Fall relativ einfach sein die ganze sache "offener" zu gestalten, allerdings kommen dann sofort von der anderen Seite "kritiker" die der Diskussion willen das ganze zu zerlegen anfangen.

Selbstverständlich gibt es dann wieder Grenzfälle Deutsch-Ungarischer Doppelstaatsbürger mit Ungarischem Namen und dem Wunsch als "Deutscher" im Spiel zu sein. Soll ich das erlauben?

Daher ist die entscheidung das der Name mit dem Pass belegbar sein MUSS für mich zumindest für die Saison gegeben.
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?
« Antwort #35 am: 26. Oktober 2011, 17:45:53 »
ich denke mal dass es mit sicherheit nicht allzu viele geben wird die von diesem angebot gebrauch machen werden.
allein um das etwas attraktiver zu machen könnte man sich eben auch mal auf "diskussionen" einlassen.
immerhin hättest du ja dann was davon...zudem könnte man dann auch bei schwierigeren fällen zb die meinung der community einholen damit du nicht als alleiniges sündenbock da stündest  :zustimm:
aber grundsätzlich geht auch von mir der daumen hoch für dieses neue feature  :zustimm:  :ja:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?
« Antwort #36 am: 26. Oktober 2011, 17:50:07 »
bin schon sehr gespannt wie die vereinhopper versuchen sich selbst von alt verein zu neu verein mitzuschleppen...  :scherzkeks:
und zum sündenbock... manche diskussionen kosten einfach viel zeit... und zeit habe ich die letzten 4 monate ausreichend verschwendet...
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 17:50:43 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?
« Antwort #37 am: 26. Oktober 2011, 20:42:23 »
bin auch schon sehr gespannt was passiert wenn man sich sich selbst nimmer leisten kann
(100/115 - 2 mio gehaltswunsch)  :grinsevil:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?
« Antwort #38 am: 26. Oktober 2011, 20:43:21 »
 :lach: deswegen wollt ich Bauermann nicht umbenennen lassen :rofl:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wer hat Vereinsname und spielername ändern lassen ?
« Antwort #39 am: 26. Oktober 2011, 21:25:30 »
bin auch schon sehr gespannt was passiert wenn man sich sich selbst nimmer leisten kann
(100/115 - 2 mio gehaltswunsch)  :grinsevil:

Er bekommt dann lebenslang Trainingsfrei  :rofl:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80