Autor Thema: Userschwund  (Gelesen 7121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Userschwund
« am: 21. Juli 2010, 21:19:49 »
Hallo

als ich in Saison 13/14 eingestiegen bin gab es ca 1.250 besetzte Vereine.
Nun sind es noch etwa 1.000. Aktuell verschwinden ca 25-30 User Pro Saison

ich habe ein paar für mich denkbare gründe zusammengeschrieben woran es liegen könnte, und würde euch bitten an dieser Umfrage teilzunehmen...
Veielleicht geling es mit dieser Umfrage mir die Gründe verständlicher zu machen

Hezlichen Dank für eure Teilnahme

Ps: zu dem Punkt: die Böäsen Mods sei gesagt das ich mich als Ländermod auch dazuzähle  :)
Pps.: diese Umfrage ist bitte nicht als Kritik an den Betriebern zu sehen, sondern absolut wertfrei..
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IamTheDj

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #1 am: 21. Juli 2010, 21:52:03 »
Ich kann mich seit dem ich LM in Österreich bin nicht beklagen. Wir haben heute alleine 3 neue User bekommen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Userschwund
« Antwort #2 am: 21. Juli 2010, 21:53:37 »
ich denke das veraltetes Design und zuwenige Statistiken, sowie auch die Schwierigkeit des Games ein Grund sein könnte und der letzte Grund etwas ganz anderes bzw sind zwei Gründe, nämlich:

  • zu wenig Werbung und wenn man bei Google das Stichwort: "Fußball-Onlinemanager" ein gibt taucht KSM auf der 10. - 12. Seite auf und das sagt alles :nein:
  • es gab früher viele DM´s und daher auch die hohen Zahlen in der Saison 13/14 und es gibt zwar nicht mehr soviele, aber immer noch genügend
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 21:55:04 von Ohligser »

erna

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #3 am: 21. Juli 2010, 22:10:25 »

Finde ich toll wie hier User gleich behandelt werden  :respekt: meine Herren  :respekt:

 :verweis: Was wäre hier wohl los gewesen wenn ich diesen Thread eröffnet hätte  :motz: :stupid: :wall: :< :irre: :box: :anonym: :runterdrueck:

Herr Ohligser ich erwarte eine Erklärung.
Too-Moe, ich bitte um eine mindestens 80-Zeilen umfassende Gegendarstellung!!!
Kann bitte den User slater107 mal jemand aufklären  :gruebel:

Es gibt de facto keinen Userschwund!!!

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #4 am: 21. Juli 2010, 22:13:00 »
Oh man Queen...dich nimmt doch keiner mehr ernst, also so long.  :snoopy:  :bandit:



Hier meine Auswahl zur Umfrage.


!!!!!veraltetes Design!!!!!
fehlende Funktionen (z.b diverse Statistiken)
Konkurrenz durch andere Managerspiele

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #5 am: 21. Juli 2010, 22:16:47 »
Meine Antwort: das Spiel ist ja ganz nett, aber einfach sehr amateurhaft. Wenn man sieht, wie professionell andere ans Werk gehen, wird klar, warum KSM so einen niedrigen Stellenwert hat und die User zu populäreren Spielen abwandern. Da stecken oft ganze Programmiererteams dahinter, eine Marketing-Abteilung und auch ein entsprechendes Budget.  :verweis:

Meine persönliche Meinung ist trotzdem: ich habe für mich noch keinen Manager im Netz gefunden, der mir annähernd so viel Spielfreude bringt wie KSM.  :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Userschwund
« Antwort #6 am: 21. Juli 2010, 22:18:57 »
Meine persönliche Meinung ist trotzdem: ich habe für mich noch keinen Manager im Netz gefunden, der mir annähernd so viel Spielfreude bringt wie KSM.  :zustimm:

 :zustimm: und das ist für mich sehr wichtig :ja:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Userschwund
« Antwort #7 am: 21. Juli 2010, 22:22:05 »
etwas ganz anderes, nämlich:
viele user die früher aktiv waren und heute nix mehr haben einfach durch den normalen lauf des lebens i-wann schule/studium beendet und nun gibts da umzüge, arbeiten, freundin, vllt familie etc.
sprich prios haben sich weg von onlinegames als zeitvertrieb verschoben
... bzw fiel ksm vllt wegen
zu langsamer Fortschritt (keine neuen Softwareteile)
Konkurrenz durch andere Managerspiele

der priosierung anderer games zum opfer.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #8 am: 21. Juli 2010, 22:25:22 »
Veraltetes Design & ein hoher Schwiergkeitsgrad

Und ein weiterer: Die Zeitspanne, bis man sich ins Spiel gefuchst hat und der Spassfaktor erst so richtig zum Tragen kommt, ist zu lange!

Ohne einen befreundeten erfahrenen Manager ist die Hürde für die meisten zu schwer/zu unübersichtlich. Vielleicht fällt einigen auch der Schritt ins Forum zu schwer  :gruebel: Jedenfalls werfen viele das Handtuch, weil sie das Spiel nicht bis in die Tiefe alleine ergründen können.

SirNugget

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #9 am: 21. Juli 2010, 22:26:34 »
Für mich sind es:

- veraltetes Design
- zu langsamer Fortschritt (keine neuen Softwareteile)

Der Grundaufbau des Spieles finde ich genial, mit den vielen Ländern, begränzte Ligenanzahl und CC  :zustimm:
Auch das Forum ist spitze und einmahlig  :zustimm:

Diese zweipunkte sind es die KSM für mich "noch" von den anderen Managern abhebt. Doch es sollte schon (wie an meinen oberenpunkten erkennbar) etwas gemacht werden, um das Spiel ein wenig weiter zu entwickeln.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #10 am: 21. Juli 2010, 22:26:44 »
Too-Moe, ich bitte um eine mindestens 80-Zeilen umfassende Gegendarstellung!!!

Nö!

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #11 am: 21. Juli 2010, 22:29:52 »
Veraltetes Design & ein hoher Schwiergkeitsgrad

Und ein weiterer: Die Zeitspanne, bis man sich ins Spiel gefuchst hat und der Spassfaktor erst so richtig zum Tragen kommt, ist zu lange!

Ohne einen befreundeten erfahrenen Manager ist die Hürde für die meisten zu schwer/zu unübersichtlich. Vielleicht fällt einigen auch der Schritt ins Forum zu schwer  :gruebel: Jedenfalls werfen viele das Handtuch, weil sie das Spiel nicht bis in die Tiefe alleine ergründen können.

wobei man halt auch sagen muss, dass sicherlich viele alte user keinen bock mehr hätten, wenn das spiel nicht etwas komplizierter würde.
jede saison die gleichen "herausforderungen", die dann keine mehr sind, da hat doch keiner spass dran. so würde neueinsteigern zwar der einstieg erleichtert, aber wer würde sich das dann auf dauer noch antun?

metalvampire

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #12 am: 21. Juli 2010, 22:33:14 »
uiiiiiiii das wird ein spaßiger thread  :mrgreen:.

mal schauen wie lange es dauert bis Moe hier auftaucht und dir erklärt das wir eigentlich gar keinen userschwund haben, sondern in den letzten jahren nur die DM´s ausgemerzt wurden.  :rofl:

nun mal ernsthaft, denke es hängt an mehreren faktoren. manch einer hat einfach durch stinknormale umstände ( familie, neuer job, freunde etc.)das interesse an dem spiel verloren. wiederum andere haben aufgehört weil ihnen die richtung in der das spiel sich entwickelt hat, ihnen nicht mehr zugesagt hat. ist halt so, man kann es halt nicht jedem recht machen und um sich ewig mit nem spiel abzuquälen das einem nicht gefällt ist die konkurrenz auf dem markt viel zu groß. ein klick und schon ist man bei nem neuen spiel das einem mehr spaß macht.

das problem sind für mich nicht die abgänge, sondern die fehlenden neuzugänge. da wird es versäumt denen den einstieg leichter zu machen. ihnen ingame so lange hilfestellung zu geben bis sie das spiel halbwegs kapiert haben. wer hat schon lust monate seiner freizeit an ein spiel zu verschwenden das er überhaupt nicht begreift.

ich für meinen teil habe in den letzten 5-6 saisons immer wieder neulinge mit meinem gesamtem KSM wissen unterstützt und kann sagen das viele von denen noch dabei sind und auch halbwegs wissen was sie machen. wissen das ich mir selber über nen langen zeitraum durch viel lesen und fragen angeeignet habe. warum nicht neulingen zeigen wie man die preise halbwegs vernünftig einstellt? warum sie nicht warnen wenn einer der transfer-haie sie über den tisch ziehen will? ach ja, dann kommen ja wieder die stimmen die sagen: wir haben das alles auch erstmal erarbeiten müßen, wieso sollen es andere leichter haben als ich?

weiteres problem sind die ständigen änderungen im spiel und die mangelhafte kommunikation. es wird die ganze zeit an etwas rumgestrickt, dann sieht man das es nicht funktioniert und wieder geändert. die ganzen neuen (und nicht forenaktiven) die letzte saison dazugekommen sind haben doch gar nicht begriffen was sich hier ändert. glaube ich habe letzte saison ca 20 mal die selbe PN rausgeschickt um irgendwelchen managern zu erkläre was sich hier ändert. trotz der mehrmaligen bitte verschiedener manager rechtzeitig ingame genau zu erklären was sich zur neuen saison ändert, wurde erst ein paar ZAT vor saisonende halbherzig auf die änderungen hingewiesen. forenaktive manager wird dadurch ein riesen vorteil verschafft. newbies sind übrigens selten forenaktiv.

Das Forum. für mich mit das wichtigste an diesem spiel. ohne das forum wäre ich schon längst nicht mehr dabei. mitlerweile ein trauerspiel was hier abgeht. kaum noch einer hier der interesse hat was zu schreiben. wenn mal einer was unpopuläres schreibt dann wird direkt versucht ihn niederzumachen. es wird so oft versucht meinunungsmache zu betrieben das viele leute hier überhaupt keinen bock mehr haben was zu lesen, geschweige dann was zu schreiben. anscheinend darf man keine eigene meinung mehr haben. leute mit eigener meinung sind nicht nur unerwünscht sondern werden noch öffentlich aufgefordert zu gehen.  :stupid: streitkultur null. etwas vernünftig zu ende zu diskutieren kann man nur noch per PN. oder man sagt sich es ist die mühe nicht wert und läßt das ganze sein.

mir fällt bestimmt noch was ein  :mrgreen:

und dennoch spiele ich das spiel weiterhin gerne (obwohl ich zugeben muß das der spielspaß in den letzten 3 saisons deutlich nachgelassen hat).

 :peace:

mist, ihr wart schneller  :motz: :motz: :motz: :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 22:50:47 von Metalvampire »

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #13 am: 21. Juli 2010, 22:36:16 »
Das ist doch der normale Lauf der Dinge Mulle, alte gehen und neue kommen hinzu.

Aber wahrscheilich ist auch ein großer Punkt die Werbung, die hier für KSM fehlt. Wie es Ohli schon geschrieben hat.

Es kommen einige neue Manager hinzu, die schnell wieder weg sind. Die neuen Manager die bleibenm kommen über Empfehlungen und werden zu Anfang an die "Hand" genommen.

Beispiel: Parn hat 3 Manager herangeführt, die wiederum 3 andere Freunde langfristig zum Spiel gebracht haben!


Veraltetes Design & ein hoher Schwiergkeitsgrad

Und ein weiterer: Die Zeitspanne, bis man sich ins Spiel gefuchst hat und der Spassfaktor erst so richtig zum Tragen kommt, ist zu lange!

Ohne einen befreundeten erfahrenen Manager ist die Hürde für die meisten zu schwer/zu unübersichtlich. Vielleicht fällt einigen auch der Schritt ins Forum zu schwer  :gruebel: Jedenfalls werfen viele das Handtuch, weil sie das Spiel nicht bis in die Tiefe alleine ergründen können.

wobei man halt auch sagen muss, dass sicherlich viele alte user keinen bock mehr hätten, wenn das spiel nicht etwas komplizierter würde.
jede saison die gleichen "herausforderungen", die dann keine mehr sind, da hat doch keiner spass dran. so würde neueinsteigern zwar der einstieg erleichtert, aber wer würde sich das dann auf dauer noch antun?

Das verstehst du etwas falsch. Ich meine nicht, dass das Spiel zu kompliziert ist. Ich wollte damit nur sagen, dass neue Manager ohne Hilfe nicht klar kommen und damit KSM frühzeitig wieder verlassen!

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #14 am: 21. Juli 2010, 22:37:52 »
Das ist doch der normale Lauf der Dinge Mulle, alte gehen und neue kommen hinzu.

Aber wahrscheilich ist auch ein großer Punkt die Werbung, die hier für KSM fehlt. Wie es Ohli schon geschrieben hat.

Es kommen einige neue Manager hinzu, die schnell wieder weg sind. Die neuen Manager die bleibenm kommen über Empfehlungen und werden zu Anfang an die "Hand" genommen.

Beispiel: Parn hat 3 Manager herangeführt, die wiederum 3 andere Freunde langfristig zum Spiel gebracht haben!


Veraltetes Design & ein hoher Schwiergkeitsgrad

Und ein weiterer: Die Zeitspanne, bis man sich ins Spiel gefuchst hat und der Spassfaktor erst so richtig zum Tragen kommt, ist zu lange!

Ohne einen befreundeten erfahrenen Manager ist die Hürde für die meisten zu schwer/zu unübersichtlich. Vielleicht fällt einigen auch der Schritt ins Forum zu schwer  :gruebel: Jedenfalls werfen viele das Handtuch, weil sie das Spiel nicht bis in die Tiefe alleine ergründen können.

wobei man halt auch sagen muss, dass sicherlich viele alte user keinen bock mehr hätten, wenn das spiel nicht etwas komplizierter würde.
jede saison die gleichen "herausforderungen", die dann keine mehr sind, da hat doch keiner spass dran. so würde neueinsteigern zwar der einstieg erleichtert, aber wer würde sich das dann auf dauer noch antun?

Das verstehst du etwas falsch. Ich meine nicht, dass das Spiel zu kompliziert ist. Ich wollte damit nur sagen, dass neue Manager ohne Hilfe nicht klar kommen und damit KSM frühzeitig wieder verlassen!

ah okay alles klar :peace:
das würde dann ja an metals beitrag anknüpfen, den neueinsteigern einfach mehr ingame mehr starthilfe zukommen zu lassen. das halte ich auch für sehr wichtig!

dvs

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #15 am: 21. Juli 2010, 22:41:59 »
Edit: Ich nehm mal als Überschrift zum Thema Design

Ich habe mal vor ca. 1 1/2 Jahren angeboten mein Layout Kostenlos zu verfügung zustellen.
Es gab auch mal ein Thread worin ich auch das jetzige Aufstellungs Template angeboten hatte.

(Technisch gesehen wurde mir meine Hochwertige Layout Version für die Aufstellung verwehrt)
Ne PM wurde auch verschickt, nur kam nie ne antwort.

Vielleicht sollte man ne Umfrage starten ob ich nochmal ne Testversion bauen sollte auf nen Externen Host  :lach:
Und die Petition geht dann an die Betreiber  :rofl:

Aber würde ohnehin wieder nich auf antwort hoffen.

Fazit: Shit happens, weiterspielen und aufhören zu grummeln  :peace:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 22:43:54 von dvs »

erna

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #16 am: 21. Juli 2010, 22:46:08 »
Oh man Queen...dich nimmt doch keiner mehr ernst, also so long.  :snoopy:  :bandit:
Das sehe ich anders, und aus Erfahrung weiß ich viele andere tun das auch.
Zudem, dafür bekomme ich aber ganz schön viele und vor allem endlos lange Antworten auf meine Beiträge.
Too-Moe, ich bitte um eine mindestens 80-Zeilen umfassende Gegendarstellung!!!
Nö!
Dann nehme ich das als Indiz für deine Zustimmung dass es sehrwohl einen Userschwund gibt!

P.S. Upps, smilies vergessen  :rofl:

Wallace

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #17 am: 21. Juli 2010, 22:53:08 »
wer ist denn dieser User ? Fällt ja oft der Name  :lach:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #18 am: 21. Juli 2010, 22:54:29 »
Was habt ihr mit dem Design alle..? Ohne das bekannte KSM-Grün wär das spiel nur noch halb so kultig ^^

Was hier aber auf JEDEN FALL fehlt .. is ein ordentliches Tutorial. Spricht doch schon für sich, wenn die "Infosammlung" im Newbie-Forum das letzte mal vor 3 (!!) Jahrenaktualisiert wurde.

Davon aber mal abgesehen, sehe ich den Schwierigkeitsgrad als deutlich zu gering an.


Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #19 am: 21. Juli 2010, 22:55:33 »
Warum geht ihr eigentlich immer auf die Ausagen von Queen ein?
Wenn Sie meint die wichtigste Person hier bei KSM zu sein die alles kann und vorhersieht dann lasst sie doch einfach machen.

Solch unglaublich immer auf sich bezogen ansonnsten beleidigte Personen brauchen wir auch bei KSM.
Dringend....... :lach:

Wallace

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #20 am: 21. Juli 2010, 22:57:01 »
für mich ist das normaler Verfall .... alles nutzt sich mit der Zeit ab ...... an die Anfangsjahre kommt eh nix ran und wer hier ist wegen dem Forum bleibt ...... wer nur das Spiel spielen will, hat irgendwann genug, oder gibt es noch C64 Games die ihr seit damals noch täglich zockt ? Alles ist vergänglich und abgenutzt irgendwann

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #21 am: 21. Juli 2010, 22:59:44 »
Denke das Design ist schon abschreckend.Und die Konkurenz sieht da meist besser aus und das ist nun mal der erste Eindruck den man von nem Spiel hat.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #22 am: 21. Juli 2010, 23:02:03 »
für mich ist das normaler Verfall .... alles nutzt sich mit der Zeit ab ...... an die Anfangsjahre kommt eh nix ran und wer hier ist wegen dem Forum bleibt ...... wer nur das Spiel spielen will, hat irgendwann genug, oder gibt es noch C64 Games die ihr seit damals noch täglich zockt ? Alles ist vergänglich und abgenutzt irgendwann

Ja stimmt und wenn es an Werbung fehlt kommen auch keine Neuen die auf das Spiel aufmerksam werden.
Und wenn sie kommen haben sie Vergleiche zu anderen Managern.Und beim ersten Eindruck sieht KSM halt nicht so toll eher billig  aus also ab zu anderen Managern

Dude

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #23 am: 21. Juli 2010, 23:02:38 »
iiii ihr handelt ja nach dem motto "kleider machen leute".... wie schwach


ksm ist und bleibt ein 5min spiel...was man so nebenbei zocken kann... ohne großtartig zeit investieren zu müssen... und wenn man mal nicht kann, dann ist das nicht so schlimm

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:Userschwund
« Antwort #24 am: 21. Juli 2010, 23:03:29 »
für mich ist das normaler Verfall .... alles nutzt sich mit der Zeit ab ...... an die Anfangsjahre kommt eh nix ran und wer hier ist wegen dem Forum bleibt ...... wer nur das Spiel spielen will, hat irgendwann genug, oder gibt es noch C64 Games die ihr seit damals noch täglich zockt ? Alles ist vergänglich und abgenutzt irgendwann

seh ich ganz genau so und dafür sind immernoch erstaunlich viele leute dabei! ich weiß garnicht mehr wie alt ich, als ich angefangen hab, glaub so 17/18? wie lang gibts ksm schon?

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:Userschwund
« Antwort #25 am: 21. Juli 2010, 23:05:41 »
Ich denke das mit der Userschwund sieht man es einfach zu eng.


Ich glaube paar machen es auch abhängig von der Forum. Wenn kaum jemand in Forum aktiv ist, wo man selbst spielt wird KSM als Tot erklärt. Ich finde KSM ist gigantisch was Länderwahl betrifft, ksm hat das von anfang an falsch begangen. Meiner Meinung nach hätte KSM mit 10-15 Ländern starten sollen und wenn irgendwann zuviele User kommen, hätte man in nachhinein Länder eröffnen können. Es ist typsich bei so einem großen Auswahl nicht alle besetzt werden. Es mag sein dass wir von der Zahl her auch zurück gegangen sind, aber davon waren bestimmt 50-60% DMs und die rest waren USer die sich angemeldet haben und dachten "hmmm.....das ist nix für mich". Aber das wir kein neuen bekommen liegt wohl daran, dass die Konkurrenz eifnach zu stark ist. Ich würde 10 Managerspiele nennen die mehr gespielt werden als KSM (und die existieren nicht mal so lange wie KSM). Von der Entwicklung aus würde ich nichts sagen, weil die neuen User wissen ja von der Entwicklung nichts und denken "Na gut dann will ich mal spielen". Was aber unbedingt verändert werden muss, ist das Design (nicht die Farbe) Einfach mehr Buttons und lebendigere Designs einbauen, die auch freundlicher wirken. KSM hat irgendwie das Stil von Anstoss, was Design betrifft. Es ist am Ende wichtig das die "Urgesteine" in Forum aktiv sind und immer wieder neue dazu stoßen. Die letzten 3-4 Jahre kamen echt paar neue Gesichter.


Ich hoffe paar verstehen was ich meinen will.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 23:06:26 von Esran »
Pokalsieger Ukraine 2x

metalvampire

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #26 am: 21. Juli 2010, 23:08:05 »
für mich ist das normaler Verfall .... alles nutzt sich mit der Zeit ab ...... an die Anfangsjahre kommt eh nix ran und wer hier ist wegen dem Forum bleibt ...... wer nur das Spiel spielen will, hat irgendwann genug, oder gibt es noch C64 Games die ihr seit damals noch täglich zockt ? Alles ist vergänglich und abgenutzt irgendwann

seh ich ganz genau so und dafür sind immernoch erstaunlich viele leute dabei! ich weiß garnicht mehr wie alt ich, als ich angefangen hab, glaub so 17/18? wie lang gibts ksm schon?

mich würde in diesem zusammenhang übrigens die statistik interessieren seit wann die jetztigen manager dabei sind. wir haben ja nicht nur manager die von anfang an hier sind. gerade bei den managern die in den letzten paar saisons dazugestoßen sind und das spiel wieder verlassen haben, dürfte es ja keine abnutzungserscheinungen geben.

Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.336
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re:Userschwund
« Antwort #27 am: 21. Juli 2010, 23:18:07 »
userschwund !!!...warum???
das sollte man vielleicht etwas verfeinern... :ja:
sind es alte, langjährige manger, die ksm seid anbeginn begleiten und einfach keinen bock,zeit oder sonstiges ( mulles kommentar passt da! ) mehr haben, oder sind es neueinsteiger, denen der einstieg zu schwer ist???
also ich zähl mich mal zu den etwas älteren, schon lang spielenden managern bei ksm...
somit habe ich kein problem mehr was das spiel angeht. die graphik ist mir relativ schnuppe, weil unwichtig!
mit änderungen habe ich oft zu kämpfen, die beleben aber dieses spiel.
statistik sachen könnten hier mehr rein...verleitet jeden manager, auch mal länger ins spiel zu schauen! :zustimm:
da sieht es dann für neueinsteiger schon anders aus... :ja:
da viele sicher nicht gleich foren-aktiv werden, sind sie auf kumpels, freunde usw, die sie zum spiel animiert haben angewiesen.
entweder mann bringt sie ins forum...und forum muss deutlich auf der startseite herrausragen mit ...für neueinsteiger!!!
oder mann gibt auf der sartseite schon ne kurze spielanleitung
ich hatte viel mehr im koopf, aber das ist grad alles weg... :bia:
vielleicht gibts noch genug andere ideen!!!
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59,62  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

Dude

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #28 am: 21. Juli 2010, 23:21:16 »
eine anmeldung könnte ja für spiel und forum reichen... da muss man nicht 1-2 tage warten bis man ins forum kann :juggle:

metalvampire

  • Gast
Re:Userschwund
« Antwort #29 am: 21. Juli 2010, 23:24:03 »
toll das hier wieder alles zugespammt wird  :respekt: