Autor Thema: User des Jahres Wahl (Beispiel)  (Gelesen 2669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
User des Jahres Wahl (Beispiel)
« am: 21. Januar 2020, 18:41:55 »
Es haben 49 Teilnehmer abgestimmt. Finde ich echt bitter!
Es sind heute 103 Online gewesen, warum haben die nicht abgestimmt?
Es gibt 770 Mitglieder im Forum, warum haben die nicht abgestimmt?

Was ist nur los?
Was muss gemacht werden?
Das Spiel entwickelt sich weiter, das Forum zurück.

Ich bin zwar wieder da, aber es gefällt mir nicht.
Ohne geht es aber kaum, da vieles doch hier zu lesen ist.
Wenn man nicht eingeloggt ist, dann sieht man nicht alles.

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Ideen um das ganze attraktiver zu machen.

Würde mich freuen.


Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

P15z4z13

  • Gast
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #1 am: 21. Januar 2020, 18:56:27 »
Diese 103 (jetzt 105) sind inklusive der BOTs, welche hier vorbeischauen. ;)
Von den Usern schauen so zwischen 30-40 wirklich regelmäßig ins Forum. Viel mehr nicht mehr (wenn keine besondere Aktion ansteht).
Und 770? Wir sind nur noch rund 450Manager im Spiel. Im besten Fall sind davon 50% im Forum überhaupt angemeldet. (die letzten A(u)ktionen haben es aufgezeigt: Da waren um die 100 aktiv)...

Und die Wahl? (ohne dem verdienten Sieger zu Nahe zu treten)
Es steht jedes Mal fest, wer die Top-3 sein werden. Denn bis auf Contro und Tim machen kaum noch Leute was aktiv für das Forum (oder stehen wie Ohligser (welcher es auch verdient hätte) nicht zur Wahl). Die Wahl ist wie eine Umfrage im Länderthread. Interessiert nur noch wenige (wie gesagt, ohne den Titel abzuwerten).

Das Forum muss wieder aktiver und attraktiver werden. Aber die Stimmung ist alters- und zeitbedingt im Keller. Und viele ausgeartete Diskussionen wurden zu lange geduldet, was der Attraktivität eben auch nicht zugetragen hat.

Die direkte Verbindung Forum-Spiel fehlt ja nach wie vor (wäre der erste Ansatzpunkt).
Userabzeichen für gepflegte Vereinsthread. Tippspiele, Umfragen etc nur über das Forum (dazu muss Punkt 1 umgesetzt sein).
Dazu muss sich inGame aber auch einiges tun. Die Verteilung der wenigen Manager über zu viele Länder/Ligen (…) wo soll da über was auch diskutiert werden.

etc. :gruebel:

Offline FruttiAustria

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 143
  • Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #2 am: 21. Januar 2020, 21:57:47 »
das alte Problem :geschockt: :geschockt: :geschockt: es hilft nur mehr eines, Geld in die Hand  nehmen und Investieren :schlaumeier: :schlaumeier:

« Letzte Änderung: 21. Januar 2020, 21:58:56 von FruttiAustria »
SV Wien
3 Liga A Österreich

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #3 am: 21. Januar 2020, 23:04:43 »
Aber in was genau investieren?

das alte Problem :geschockt: :geschockt: :geschockt: es hilft nur mehr eines, Geld in die Hand  nehmen und Investieren :schlaumeier: :schlaumeier:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline smogman

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #4 am: 21. Januar 2020, 23:07:30 »
Ich bin eigentlich recht aktiv, aber ich habe nicht mal gesehen, dass eine Wahl stattfindet. Eine Nachricht hab ich nicht bekommen, oder?  :gruebel:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #5 am: 21. Januar 2020, 23:15:05 »
Ich bin eigentlich recht aktiv, aber ich habe nicht mal gesehen, dass eine Wahl stattfindet. Eine Nachricht hab ich nicht bekommen, oder?  :gruebel:

Stand hier im Forum in den Neuigkeiten.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #6 am: 22. Januar 2020, 06:04:06 »
Habe mich viel zu wenig mit dem Forum beschäftigt um überhaupt eine Stimme abgeben zu können.

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.144
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #7 am: 22. Januar 2020, 07:17:49 »
Interessante, aber nicht neue, Frage.
Ich selbst gehe davon aus, dass das durchschnittliche Alter der Nutzer dieses Forums in den letzten 14 Jahren auch um 10 Jahre gestiegen ist.
Da verschieben  sich die Prioritäten, weil sich  Schwerpunkte in den Lebensumständen jedes Einzelnen geändert haben dürften. Vor 14 Jahren waren es S hüler und die Studenten, die nächtelang Zeit hatten, das Form bis in den kleinsten Winkel hinein zu sichten und zu bespaßen - heute sind dieselben User froh,dass der Nachwuchs durchschläft und er selbst ein paar Stunden bekommt, bevor der Job die volle Aufmerksamkeit erfordert.

Ich glaube Mulle hatte es mal treffend zusammengefasst - wir sind alt geworden. Mit den jetzigen Leuten wird keine weitere Steigerung der Aktivität im Forums möglich sein.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #8 am: 22. Januar 2020, 09:54:24 »
@Irli: ist schon klar das es nicht alles "aktive" sind, aber das ist für das Forum ja auch nicht gut.

Die Atraktivität des Forums steigt durch aktive Admins und Mods, die die User überzeugen ins Forum zu kommen. Und den Betreiber der Vorgaben macht.
Die aktive Verbindung Ingame - Forum vermisse ich auch weiterhin.

@smogman eigentlich konnte man sie nicht übersehen, aber auch hier scheint es dann ein Problem gegeben zu haben.

@Ohligser scheint aber ja nicht genug sichtbar gewesen zu sein, bei nur 49 Stimmen.

@Dragon warum hast du dich nicht damit beschäftigt?

@Rossi wie kriegen wir dann neue junge Leute ins Forum? (Das Spiel muss atraktiver werden, lasse ich nicht gelten)
            oder wie kriegen wir die alten Leute wieder motivierter mehr zu machen bzw. effektiver was zu machen?
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

P15z4z13

  • Gast
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #9 am: 22. Januar 2020, 11:17:52 »
@Irli: ist schon klar das es nicht alles "aktive" sind, aber das ist für das Forum ja auch nicht gut.

Die Atraktivität des Forums steigt durch aktive Admins und Mods, die die User überzeugen ins Forum zu kommen. Und den Betreiber der Vorgaben macht.
Die aktive Verbindung Ingame - Forum vermisse ich auch weiterhin.

Und Mods haben wir nur noch einen. Admins macht Ohli seit Jahren einen tollen Job. Al3x hingegen macht sich wohl privat bedingt sehr rar...
Ursprünglich sollten auch LMs mal Manager ins Forum locken. Aber a) haben wir davon auch kaum aktive/gute und b) womit denn locken?
Im Forum spielt sich (gezwungener Maßen) einfach nichts mehr ab.

Tippspiel: Komplett inGame machbar. Spielersuche zeigt sogar alle Amateurkader. Über Nationalmannschaften alle besseren Jugendspieler sichtbar. Spielerbeobachtung. etc. etc.
Sachen welche auf der einen Seite toll sind, liefen doch aber früher über das Forum ab.
Und KSM ist in seiner Aufmachung selbst nichts für die junge Generation (alleine Zuwenig Spieltage in einer Woche etc; kein Jugendlicher beschäftigt sich richtig so lange mit einer Saison).
Es ist ein riesen Feld aus Fehlern in der Vergangenheit und Gegenwart. Verpassten Chancen usw....

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #10 am: 22. Januar 2020, 11:36:41 »
@Irli  Es bringt ja nichts nach hinten zu schauen.

Es werden so tolle Vorschläge gemacht und @Tim setzt ja auch vieles um.

Also weitere Vorschläge bitte.

Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

P15z4z13

  • Gast
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #11 am: 22. Januar 2020, 16:16:32 »
Meinen Vorschlag hatte ich Tim ja schon gesagt: Eine Überarbeitung des Teams. :verweis:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #12 am: 22. Januar 2020, 22:06:30 »
Warum ich mich nicht mehr so mit dem Forum beschäftige?
Einfach nicht mehr das Interesse.
Früher war zudem das Feedback auch noch vorhanden. Warum sollte ich heute noch viel schreiben wenn es kaum noch wer liest.

Ich denke es liegt an der heutigen Zeit das Foren einfach, mehr oder weniger, out sind.
Es gibt mittlerweile soviel mehr drum herum, aber vor fast 20 Jahren waren es eben die Foren, IRC, usw. welche interessant waren.
Dazu kommen Haus, Frau und Kinder. Die Interessen verschieben sich nun mal.

KSM ist bei mir nicht mehr so interessant wie früher.
Habe ich vor zwölf Jahren noch jeden einzelnen Manager ingame nach Spielern gefragt, so habe ich dazu gar keine Lust mehr.
Ich setzte dagegen rein auf meinen eigenen Nachwuchs, weil ich mich nicht vom Rest abhängig machen möchte.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #13 am: 10. Februar 2020, 16:10:57 »
Ok, es gibt kein Team mehr und kein miteinander, nur noch ein gegeneinander.

Die die was bewirken könnten haben aufgegeben und ziehen sich zurück. Bleiben aber aus "Verbundenheit" inaktiv dabei.

Gefährliche Mischung, jetzt auch noch mit Tim´s "Rückzug".


Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.144
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #14 am: 10. Februar 2020, 21:09:01 »
Ok, es gibt kein Team mehr und kein miteinander, nur noch ein gegeneinander.

Die die was bewirken könnten haben aufgegeben und ziehen sich zurück. Bleiben aber aus "Verbundenheit" inaktiv dabei.

Gefährliche Mischung, jetzt auch noch mit Tim´s "Rückzug".

Wir haben den besten Spielleiter / Besitzer aller Zeiten, wir haben Ohli (stellvertretend für alle, die ihre Freizeit für andere einbringen) und wir haben einige Zeitgenossen, die dieses Spiel nicht als das begreifen, was es ist - ein Angebot, keiner muss hier mitspielen.

Von daher: Rücken gerade, Stinkstiefel verabschieden und sich konstruktiv über die nächsten Schritte unterhalten.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2020, 21:10:31 von Rossi »

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.238
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #15 am: 10. Februar 2020, 21:13:10 »
Ok, es gibt kein Team mehr und kein miteinander, nur noch ein gegeneinander.

Die die was bewirken könnten haben aufgegeben und ziehen sich zurück. Bleiben aber aus "Verbundenheit" inaktiv dabei.

Gefährliche Mischung, jetzt auch noch mit Tim´s "Rückzug".

Wir haben den besten Spielleiter / Besitzer aller Zeiten, wir haben Ohli (stellvertretend für alle, die ihre Freizeit für andere einbringen) und wir haben einige Zeitgenossen, die dieses Spiel nicht als das begreifen, was es ist - ein Angebot, keiner muss hier mitspielen.

Von daher: Rücken gerade, Stinkstiefel verabschieden und sich konstruktiv über die nächsten Schritte unterhalten.

 :zustimm:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #16 am: 10. Februar 2020, 21:14:48 »
Was macht einem Admin den unverzichtbar?

Wer macht sonst was im Forum?

Wer macht was für das allgemeine Spiel?


Alle sind sich einig das es so nicht weitergehen kann, machen macht aber keiner was....

Das bedeutet es sind viele zufrieden wie es ist.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #17 am: 10. Februar 2020, 21:16:17 »
Ich muss mal dabei auch etwas dazu sagen. Foren wurde heutzutage viel zu stark überholt. Viele Foren auch aus anderen spielen oder organisationen nehmen ab. Ich weiß es auch noch wo ich mit Saison 10 mich hier angemeldet hatte und viele Leute aktiv waren. Aber auch dabei kamen viele Probleme. Es gab viele Streitigkeiten usw. usf. was die Leute abgeschreckt hat sich weiterhin hier anzumelden oder die, die angemeldet waren sind abgehauen. Auch ich war eine lange Zeit weg, weil ich das Gefühl hatte, dass die Leute mich nicht beachten oder sogar gar verabschauen aufgrund meiner Herkunft oder einfach weil einige meine Art nicht leiden können.

Zum Teil wird ein Forum generell inaktiv weil die Community (dabei spielt Alter gar keine Rolle) zu toxisch ist. Diese Beobachtung konnte ich aus anderen Foren auch herausnehmen. Zudem sind nun auch mehrere Jahre vergangen und das ist in Internet schon eine Art neue "Epoche" wo sich vieles verändert und neuartige Softwares rauskommen um alte Modelle zu ersetzen, was auch mit Foren geschehen ist. Sowas nennt sich Discord und ist für viele User mittlerweile attraktiver als Teamspeak und Foren, denn diese Software verbindet halt beides. Mit sowas muss man muss man leider rechnen. Foren sind leider nicht mehr so attraktiv.


Edit: Mein erster Eindruck von damals war, dass ein großteil der User engstirnig und dickköpfig waren. Ich habe sogar aufgegeben gehabt mich zu unterhalten denn egal was ich sagte, wurde nicht gerecht gemacht. Deshalb zog ich mich für einige Jahre aus Forum zurück, sogar von KSM.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2020, 21:18:04 von Esraninho »
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #18 am: 10. Februar 2020, 21:23:29 »
@Esraninho du hast aber auch manchmal Brüller gebracht.  :scherzkeks: :scherzkeks:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #19 am: 10. Februar 2020, 21:30:44 »
@Esraninho du hast aber auch manchmal Brüller gebracht.  :scherzkeks: :scherzkeks:

Ich nehme mich dabei auch nicht raus. Klar, gehöre ich dazu, der damals was dazu beigetragen hat. Aber damals war ich 17-18, nicht älter. Einige dinge habe ich wahrscheinlich gar nicht verstanden wie sie verfasst wurden und einige nahm ich persönlich die nicht gemeint waren. Dazu hat es dann beigetragen, dass ich aggresiver geschrieben habe. Ich war noch ein unerfahrener Bohne. Jetzt stehe ich kurz davor 30 zu werden..... :motz:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #20 am: 10. Februar 2020, 21:33:57 »
Ich 50
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #21 am: 10. Februar 2020, 21:34:53 »
Ich genau dazwischen  :konfus:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.144
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #22 am: 10. Februar 2020, 21:35:51 »
Was macht einem Admin den unverzichtbar?

Wer macht sonst was im Forum?

Wer macht was für das allgemeine Spiel?


Alle sind sich einig das es so nicht weitergehen kann, machen macht aber keiner was....

Das bedeutet es sind viele zufrieden wie es ist.

Viele Fragen. Zuviele.
Wir sollten die drängenden 5 Fragen sammeln und uns zuerst daran versuchen.
Und damit meine ich Fragen, die mit maximal einem Komma auskommen.

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #23 am: 10. Februar 2020, 21:37:09 »
Ich würde halt auch gerne was machen, aber ich bin aktuell zu gemütlich für eine Tätigkeit.
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #24 am: 10. Februar 2020, 21:40:45 »
@Rossi da bin ich gerne dabei.

Versuche ja zu sammeln und zu kitzeln.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: User des Jahres Wahl (Beispiel)
« Antwort #25 am: 11. Februar 2020, 09:00:44 »
[...]
 dass die Leute mich nicht beachten oder sogar gar verabschauen aufgrund meiner Herkunft oder einfach weil einige meine Art nicht leiden können.
[...]

Deutsche werden doch ausnahmsweise wieder aktzeptiert, seitdem der Inhaber wieder aus Deutschland kommt :lach:
Sirens City FC
Malta - Bundesliga