Autor Thema: Archiv: User des Jahres  (Gelesen 13175 mal)

Gerry

• Gast
Re: User des Jahres 2017 - Endergebnis
« Antwort #90 am: 16. März 2019, 14:24:25 »
Stimme für Luftbump

Offline Bedaläînen

• Fußballgott
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
« Antwort #91 am: 17. März 2019, 20:18:41 »
Für mich ganz klar Tim!

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #92 am: 18. März 2019, 11:52:21 »
Habe eine ganze Weile überlegt, wem ich meine Stimme gebe.
Eigentlich hat sie gar keiner so in dem Sinne verdient. Genauer betrachtet ist die Wahl überflüssig und fast schon eine Farce.
User des Jahres sollte jemand werden (im Forum), der für dieses und dessen User etwas geleistet hat. Dabei geht es nicht um Eintagsfliegen und auch nicht die "Aktivität" nur in einem einzigen Länderbereich. Sondern im Jahr und im ganzen Forum.
Wenn ich dann noch sehe, dass hier User nominiert werden, welche a) im ganzen Jahr weniger als 1Beitrag pro Monat geschrieben haben, b) durch Provokation/Missachtung der Forenregeln aufgefallen sind, c) gar nicht wissen, wie es in anderen Länderbereichen aussieht (…)
fällt es mir ehrlich gesagt leichter eine Stimme für den UnUser des Jahres abzugeben.

Am Ende bleibt in der Liste nur einer übrig, wer etwas Aktivität über die Grenzen seines Landes hinaus bringt:
controletti

Daher erhielt er meine Stimme. :ja:

Deine Sichtweise mag sicher in Summe zutreffend sein, aber ist in ihrer Deutlichkeit hier eher fehl am Platz ... meiner Meinung.

Ja, es gibt immer weniger User, die sich über den Tellerrand hinaus aktiv am Forum beteiligen; manchen Usern fällt sogar die Aktivität innerhalb der nationalen Tellerränder schwer.
Doch dafür kannst du die Nominierten nicht verantwortlich machen; da ihre Nominierung (zurecht oder unrecht ist egal) auf den Vorschlag anderer User zurück gingen.
Zudem sind in der Liste sehr wohl User, die aus dem einen oder anderen Sichtwinkel dem Forum, wenn auch nur temporär oder lokal Schub gaben. Der eine mehr ... der andere weniger ...

Mein Kritikpunkt wäre hier eher ...
Wenn sich die Auffälligsten der Wenigen nochÜberdenTellerrandhinaus-Aktiven dieser Wahl nicht von Anfang an entziehen würden, durch Ablehnung einer Nominierung, wäre sie ggf. auch weniger Farce aus dem POV einiger Kritiker und würde dem Anspruch der Wahl mehr gerecht werden.
Auch deshalb konnte ich deinem Post diesmal nicht viel Gutes abgewinnen
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sir Legat

• Nationaler Fußballer des Jahres
  • Eigentümer der Formel1 !
« Antwort #93 am: 18. März 2019, 12:39:34 »
Hallies2000  Belebt das Irland Forum
Luftbump Macht gute Logos
IamTheDj Aktiv und ein Statistik Ersteller
controletti73  Ösi und Veranstalter des FSS Turniers
Tim Ihm Gehört das Game...
Al3x ADMIN
Witte Isländer und stets freundlich
Tagelred Skandal-User
SolSoCoG Oberhausener und System Mann
Rauschi Skandal-User und Belgien Mod
Sir Miles Der LM aus France und ein guter Kerl

Offline IamTheDj

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #94 am: 18. März 2019, 12:44:07 »
Ich habe nun schon lange überlegt, wen ich wirklich meine Stimme geben soll, ich werde wohl keine Stimme abgeben. Der einzige, der die Stimme verdient gehabt hätte, wäre Irli, aber er lässt sich ja (leider) nicht nominieren.

Ich kann die Stimme nicht mal mir selbst geben, da ich ja nicht mal das ganze Jahr 2018 registriert bin und es somit auch nicht verdiene :lach: Aufgefallen ist mir ansonsten nicht wirklich jemand :nein:
« Letzte Änderung: 18. März 2019, 12:44:44 von IamTheDj »

Offline Sir Legat

« Antwort #95 am: 18. März 2019, 12:46:06 »
Ich habe nun schon lange überlegt, wen ich wirklich meine Stimme geben soll, ich werde wohl keine Stimme abgeben. Der einzige, der die Stimme verdient gehabt hätte, wäre Irli, aber er lässt sich ja (leider) nicht nominieren.

Ich kann die Stimme nicht mal mir selbst geben, da ich ja nicht mal das ganze Jahr 2018 registriert bin und es somit auch nicht verdiene :lach: Aufgefallen ist mir ansonsten nicht wirklich jemand :nein:

Geb deine Stimmt mit... Bekommst auch ein FSS  :mrgreen:

Offline IamTheDj

« Antwort #96 am: 18. März 2019, 12:47:39 »

Geb deine Stimmt mit... Bekommst auch ein FSS  :mrgreen:

Ich kann sie nicht mal mir geben, weil ich mich erst im August registriert habe, aber dir, der sich im Jänner 2019 (!!!) registriert hat :rofl:

Thomas

• Gast
« Antwort #97 am: 18. März 2019, 13:29:32 »
Habe eine ganze Weile überlegt, wem ich meine Stimme gebe.
Eigentlich hat sie gar keiner so in dem Sinne verdient. Genauer betrachtet ist die Wahl überflüssig und fast schon eine Farce.
User des Jahres sollte jemand werden (im Forum), der für dieses und dessen User etwas geleistet hat. Dabei geht es nicht um Eintagsfliegen und auch nicht die "Aktivität" nur in einem einzigen Länderbereich. Sondern im Jahr und im ganzen Forum.
Wenn ich dann noch sehe, dass hier User nominiert werden, welche a) im ganzen Jahr weniger als 1Beitrag pro Monat geschrieben haben, b) durch Provokation/Missachtung der Forenregeln aufgefallen sind, c) gar nicht wissen, wie es in anderen Länderbereichen aussieht (…)
fällt es mir ehrlich gesagt leichter eine Stimme für den UnUser des Jahres abzugeben.

Am Ende bleibt in der Liste nur einer übrig, wer etwas Aktivität über die Grenzen seines Landes hinaus bringt:
controletti

Daher erhielt er meine Stimme. :ja:

Deine Sichtweise mag sicher in Summe zutreffend sein, aber ist in ihrer Deutlichkeit hier eher fehl am Platz ... meiner Meinung.

Ja, es gibt immer weniger User, die sich über den Tellerrand hinaus aktiv am Forum beteiligen; manchen Usern fällt sogar die Aktivität innerhalb der nationalen Tellerränder schwer.
Doch dafür kannst du die Nominierten nicht verantwortlich machen; da ihre Nominierung (zurecht oder unrecht ist egal) auf den Vorschlag anderer User zurück gingen.
Zudem sind in der Liste sehr wohl User, die aus dem einen oder anderen Sichtwinkel dem Forum, wenn auch nur temporär oder lokal Schub gaben. Der eine mehr ... der andere weniger ...

Mein Kritikpunkt wäre hier eher ...
Wenn sich die Auffälligsten der Wenigen nochÜberdenTellerrandhinaus-Aktiven dieser Wahl nicht von Anfang an entziehen würden, durch Ablehnung einer Nominierung, wäre sie ggf. auch weniger Farce aus dem POV einiger Kritiker und würde dem Anspruch der Wahl mehr gerecht werden.
Auch deshalb konnte ich deinem Post diesmal nicht viel Gutes abgewinnen
:ja: Durchaus berechtigter Einwand. ;)
Mein Post war nur allgemein gehalten, um nicht einzelne User selbst anzusprechen, was ja "anprangern" wäre. Natürlich wird es dann nicht allen gerecht. ;)
Dennoch musst auch du eingestehen, dass es hier einige Nominierungen gibt, welche nur aus einem "Witz" heraus, bzw. anderen (eher niederen) Beweggründen erfolgten. (etwas hinkender Vergleich: Protestparteien und Wutwähler wie in der Realität^^)
Wer auch immer UdJ wird: GW dazu.

Grund"idee" hinter meinen Post: Wahl ist unnötig; bzw. kann der Post als Anstoß genommen werden, dass jeder selbst etwas an seiner Aktivität/ seinem Beitrag zum Forum ändert. Nur zusammen können wir dafür sorgen, dass es wieder aufwärts geht.
Die Grundlagen sind aktuell sogar besser, als in den letzten Jahren (FSS-Cup vorhanden; Iam kümmert sich um internationalen Board; erste sanfte Diskussionen im Doppelpass entstanden).

PS: Ich kann nur für mich sprechen: Meine Gründe nicht zur Wahl zu stehen, haben sich die letzten Jahre nicht geändert. ;) Mein Beitrag für das Forum kam immer vom Herzen und braucht keine hypothetische Chance auf einen Titel.

Daher auch just me 2Cents...

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #98 am: 18. März 2019, 13:33:48 »
Für den Fall dass du es geworden wärst :pfeifen:
 ... dann ginge es nicht darum, ob du den Titel brauchst; sondern dass die Community sich auf diese Weise bedanken könnte :-)

Ansonsten sehen wir es im Ganzem glaube ich ähnlich bis gleich  :bia:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Disco Imp

• LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
« Antwort #99 am: 18. März 2019, 13:34:24 »
Es kann nur einen DJ geben....IamTheDj  :lach:

Aber meine Stimme hat Luftbump....warum? Aus Sympathie...ansonsten hätte sie Irli bekommen...warum? Aus Sympathie... :zustimm:

Thomas

• Gast
« Antwort #100 am: 18. März 2019, 14:12:20 »
Ansonsten sehen wir es im Ganzem glaube ich ähnlich bis gleich  :bia:
:zustimm: :bia:

Wir reißen uns 2019 alle zusammen.
Disco macht doch auch mit! :grinsevil:

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #101 am: 18. März 2019, 14:30:14 »

Aber meine Stimme hat Luftbump....warum? Aus Sympathie...ansonsten hätte sie Irli bekommen...warum? Aus Sympathie... :zustimm:

Wer hat dir im Jahre 2018 zwei von Silber auf Gold aufgewertete Spieler gegeben und sich somit an den Deal gehalten ...wieso bekomm ich keine Sympathiepunkte ?? :lach:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Disco Imp

• LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
« Antwort #102 am: 18. März 2019, 14:41:52 »

Wer hat dir im Jahre 2018 zwei von Silber auf Gold aufgewertete Spieler gegeben und sich somit an den Deal gehalten ...wieso bekomm ich keine Sympathiepunkte ?? :lach:
Jetzt wo du es sagst.....Rauschi for President   :grinsevil:

Gerry

• Gast
« Antwort #103 am: 18. März 2019, 16:11:24 »
Mit den Sichtweisen von Irli, 0815-Mulle und IamTheDj kann ich leben, denn es steckt überall richtiges drin.
Dennoch glaube ich jeder der Nominierten hat es verdient dort zu stehen.
Sei er nun aus Jux und Tollerei gewählt worden, oder weil er etwas geleistet hat sei dahin gestellt. Fakt ist sie wurden nominiert!
Was nun den Titel User des Jahres angeht, dürfte es aber nur 2 geben die sich den Titel auch verdient hätten:
Tim, zermartert sich das ganze Jahr über den Kopf mit was er das Spiel besser machen kann. Auch wenn einiges falsch ist, egal ER TUT WAS
Dafür darf er sich dann allerhand anhören und wird auch noch angemacht weil er Dauermeister in D ist, Leute denkt Ihr eigentlich mal nach wie weh ihm manches tut und was wäre wenn Tim das Handtuch wirft????
controletti73, hat mit seinen FSS Turnieren etwas fantastisches auf die Beine gestellt und das nicht erst 2018. Aber wenn ich da ab und zu reinlesen sehe ich nur dieses oder jenes Spiel wurde nicht gespielt. Hat er das verdient??? ER TUT WAS
Noch ne kleine Anmerkung für den User 2019, wenn es mir gestattet ist: Es sollen dann wirklich nur User nominiert werden können, die das ganze Jahr über aktiv sind.
Ich denke dann würden auch Irli oder andere die sich bisher nicht wählen lassen, dabei sein.
« Letzte Änderung: 18. März 2019, 16:12:50 von Gerry »

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #104 am: 18. März 2019, 16:30:27 »
Naja von den nominierten User würde ich auch nur Contro und dj in die engere Auswahl nehmen.

Contro wegen dem Fss Cup und Dj wegen seinen Statistiken im CC und EC Bereich

Zu den anderen :

Hallies2000 in Irland aktiv  :zustimm: außerhalb nein
Witte ?????? Kenne ich nicht, kennt ihn jemand ?? Also für mich ein Witz
Luftpumb und Ich (rauschi) sind im eigenen Land aktiv und auch in anderen Länder sorgen wir für bissle Spaß und so ..aber keine Gründe um User des Jahres zu werden
Tim, Al3x,Solsog ??? Haben andere Aufgaben. Tuen nichts fürs Forum.
Talgered seit 2019 erst dabei . 2018 nicht dagewesen. Also auch ein Witz
Sir Miles : LM seit 2019 , 2018 immer wieder mal was in Frankreich beigetragen . Sehe ich eher ähnlich wie bei Luftpumb und bei mir. Eigenen Land aktiv aber so für die Allgemeinheit nichts getan .

Also unterm Strich sollte nur Contro oder Dj zur Wahl stehen, Rest ist lächerlich
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #105 am: 18. März 2019, 16:36:42 »
So schön Aktivität und längere Posts sind
... wieso in diesem Thread, wo es nur darum geht, wen man gewählt hat; ggf. noch um den Zusatz, warum er es verdient hat.

Hier sollte kein Meinungsaustausch mit Argumenten oder (Nicht)wertschätzungen stattfinden ...
... nicht wieso es andere nicht verdient haben ... oder weniger verdient haben ... oder was die Malus der Kandidaten sind ...
Für solche Sachen hätten wir doch Klagemauer oder die allgemeine "Kneipe" ...

PS:
Vllt werde ich auch einfach kleinlich im Alter  :wall: :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Sir Legat

« Antwort #106 am: 18. März 2019, 16:38:28 »
Naja von den nominierten User würde ich auch nur Contro und dj in die engere Auswahl nehmen.

Contro wegen dem Fss Cup und Dj wegen seinen Statistiken im CC und EC Bereich

Zu den anderen :

Hallies2000 in Irland aktiv  :zustimm: außerhalb nein
Witte ?????? Kenne ich nicht, kennt ihn jemand ?? Also für mich ein Witz
Luftpumb und Ich (rauschi) sind im eigenen Land aktiv und auch in anderen Länder sorgen wir für bissle Spaß und so ..aber keine Gründe um User des Jahres zu werden
Tim, Al3x,Solsog ??? Haben andere Aufgaben. Tuen nichts fürs Forum.
Talgered seit 2019 erst dabei . 2018 nicht dagewesen. Also auch ein Witz
Sir Miles : LM seit 2019 , 2018 immer wieder mal was in Frankreich beigetragen . Sehe ich eher ähnlich wie bei Luftpumb und bei mir. Eigenen Land aktiv aber so für die Allgemeinheit nichts getan .

Also unterm Strich sollte nur Contro oder Dj zur Wahl stehen, Rest ist lächerlich

2018 als derlegat Aktiv im Forum...
Witte ist einer aus Island

Offline Sir Legat

« Antwort #107 am: 18. März 2019, 16:40:47 »
Da die User Wahl immer im Feb/Mär stattfindet , ist es auch legitim User die 2019 ins Board hinein gekommen sind zu Wählen..

Gruß vom

Legat since 2018 und früher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps. Wählt  mich  :bia:

Offline Luftbump

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #108 am: 18. März 2019, 16:54:10 »
Irgendwie komm ich mir hier gerade vor wie im BILD Sommerloch  :scherzkeks:
Ihr diskutiert aber wirklich über jeden Quatsch  :lach:

Was viel wichtiger ist @Rauschi: LuftBumP, nicht Luftpumb!
DAS ist mal ein richtiger Skandal, darüber sollte man reden.... :scherzkeks:

Offline Sir Legat

« Antwort #109 am: 18. März 2019, 16:57:15 »
Denke die User Wahl ist eine große Tradition und nich irgendein Quatsch  :|

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #110 am: 19. März 2019, 08:20:02 »
Irgendwie komm ich mir hier gerade vor wie im BILD Sommerloch  :scherzkeks:
Ihr diskutiert aber wirklich über jeden Quatsch  :lach:

Was viel wichtiger ist @Rauschi: LuftBumP, nicht Luftpumb!
DAS ist mal ein richtiger Skandal, darüber sollte man reden.... :scherzkeks:

Jetzt weiss ich auch, wer mir deinen Namen falsch weitergab  :scherzkeks:

PS: Shit OT
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #111 am: 19. März 2019, 20:00:57 »
Stand aktuell:

1. 21.3%
2. 12.8%
3. 10.6%

Offline IamTheDj

« Antwort #112 am: 19. März 2019, 20:20:50 »
Stand aktuell:

1. 21.3%
2. 12.8%
3. 10.6%

Tim, contro, Luftbump :mrgreen:

Offline Sir Legat

« Antwort #113 am: 19. März 2019, 20:30:15 »
Tagelred
Witte
Miles

Sonst wäre es merkwürdig  :scherzkeks:

Offline Sir Legat

« Antwort #114 am: 20. März 2019, 14:40:19 »
Morgen wissen wir endlich wer der Sieger ist... Ich gehe stark davon aus das es eine Überraschung geben wird... Habe nicht umsonst an 15 User PA überwiesen  :lach:

Offline Sir Legat

« Antwort #115 am: 21. März 2019, 15:57:59 »
Heute Abend wird es bekannt gegeben...

Kopf an Kopf an der Spitze liegen laut einer Hochrechnung Tagelred und Witte... Wir sind gespannt wer von beiden das Rennen machen wird...

Offline IamTheDj

« Antwort #116 am: 21. März 2019, 16:34:33 »
Heute Abend wird es bekannt gegeben...

Kopf an Kopf an der Spitze liegen laut einer Hochrechnung Tagelred und Witte... Wir sind gespannt wer von beiden das Rennen machen wird...

KEINER!!!! Was für ein Skandal!!!

Offline Sir Legat

« Antwort #117 am: 21. März 2019, 16:44:24 »
 :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #118 am: 21. März 2019, 18:13:15 »
Endspurt  :peace:

Offline Sir Legat

« Antwort #119 am: 21. März 2019, 18:33:24 »
So die Stimmen weiterhin mir geben  :zustimm: Jeder der mich wählt setzt sich für ein tolles forum ein :bia: