Habe eine ganze Weile überlegt, wem ich meine Stimme gebe.
Eigentlich hat sie gar keiner so in dem Sinne verdient. Genauer betrachtet ist die Wahl überflüssig und fast schon eine Farce.
User des Jahres sollte jemand werden (im Forum), der für dieses und dessen User etwas geleistet hat. Dabei geht es nicht um Eintagsfliegen und auch nicht die "Aktivität" nur in einem einzigen Länderbereich. Sondern im Jahr und im ganzen Forum.
Wenn ich dann noch sehe, dass hier User nominiert werden, welche a) im ganzen Jahr weniger als 1Beitrag pro Monat geschrieben haben, b) durch Provokation/Missachtung der Forenregeln aufgefallen sind, c) gar nicht wissen, wie es in anderen Länderbereichen aussieht (…)
fällt es mir ehrlich gesagt leichter eine Stimme für den UnUser des Jahres abzugeben.
Am Ende bleibt in der Liste nur einer übrig, wer etwas Aktivität über die Grenzen seines Landes hinaus bringt:
controletti
Daher erhielt er meine Stimme.
Deine Sichtweise mag sicher in Summe zutreffend sein, aber ist in ihrer Deutlichkeit hier eher fehl am Platz ... meiner Meinung.
Ja, es gibt immer weniger User, die sich über den Tellerrand hinaus aktiv am Forum beteiligen; manchen Usern fällt sogar die Aktivität innerhalb der nationalen Tellerränder schwer.
Doch dafür kannst du die Nominierten nicht verantwortlich machen; da ihre Nominierung (zurecht oder unrecht ist egal) auf den Vorschlag anderer User zurück gingen.
Zudem sind in der Liste sehr wohl User, die aus dem einen oder anderen Sichtwinkel dem Forum, wenn auch nur temporär oder lokal Schub gaben. Der eine mehr ... der andere weniger ...
Mein Kritikpunkt wäre hier eher ...
Wenn sich die Auffälligsten der Wenigen nochÜberdenTellerrandhinaus-Aktiven dieser Wahl nicht von Anfang an entziehen würden, durch Ablehnung einer Nominierung, wäre sie ggf. auch weniger Farce aus dem POV einiger Kritiker und würde dem Anspruch der Wahl mehr gerecht werden.
Auch deshalb konnte ich deinem Post diesmal nicht viel Gutes abgewinnen
Durchaus berechtigter Einwand.
Mein Post war nur allgemein gehalten, um nicht einzelne User selbst anzusprechen, was ja "anprangern" wäre. Natürlich wird es dann nicht allen gerecht.
Dennoch musst auch du eingestehen, dass es hier einige Nominierungen gibt, welche nur aus einem "Witz" heraus, bzw. anderen (eher niederen) Beweggründen erfolgten. (etwas hinkender Vergleich: Protestparteien und Wutwähler wie in der Realität^^)
Wer auch immer UdJ wird: GW dazu.
Grund"idee" hinter meinen Post: Wahl ist unnötig; bzw. kann der Post als Anstoß genommen werden, dass jeder selbst etwas an seiner Aktivität/ seinem Beitrag zum Forum ändert. Nur zusammen können wir dafür sorgen, dass es wieder aufwärts geht.
Die Grundlagen sind aktuell sogar besser, als in den letzten Jahren (FSS-Cup vorhanden; Iam kümmert sich um internationalen Board; erste sanfte Diskussionen im Doppelpass entstanden).
PS: Ich kann nur für mich sprechen: Meine Gründe nicht zur Wahl zu stehen, haben sich die letzten Jahre nicht geändert.
Mein Beitrag für das Forum kam immer vom Herzen und braucht keine hypothetische Chance auf einen Titel.
Daher auch just me 2Cents...