Autor Thema: TD-R-160 - Taktische Auswertung  (Gelesen 8125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #30 am: 21. Juli 2011, 15:32:21 »
Das hat aber hier nichts zu suchen...

Wenn du persönlich ein Problem mit mir hast, weil du der Meinung bist ich würde angeblich immer und überall Benzin/Öl/Wasser vergiesen, dann kannst du mir das mitteilen. Entweder du machst das per PM oder machst hier einen Thread auf, wo du das reinschreiben kannst.

Aber an fast jeder Ecke wo ich auftauche im offiziellen Bereich solch einen kommentar zu geben ist eine Unsitte... Weiß auch nicht was ich dir getan haben soll!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #31 am: 21. Juli 2011, 15:34:22 »
ist mitgeteilt, schönen Tag noch ...

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #32 am: 21. Juli 2011, 15:34:48 »
 :winken:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #33 am: 21. Juli 2011, 15:37:13 »
eben nicht, weil die Taktik die man nimmt keine Konstante mehr sein wird wie bisher, wenn jeder Einblick erhält ..... dann kann ich Tic Tac Toe spielen bei der Taktik
Was du für eine Taktik wählst, bleibt doch immer noch dir überlassen, du musst halt nur damit rechnen, dass du auf eine Mannschaft triffst, die perfekt auf dein Team und deine Standard-Takke eingestellt ist...wenn denn die Analyse erstmal abgeschlossen ist und man herausgefunden hat, welche Takken wirklich effektiv gegen gewisse Taktiken wirken.

Ich frage mich, warum den Bundesligatrainern und Scouts immer noch kein Stadion-und Fernsehverbot auferlegt wurde. Einen Jupp Heynckes oder Jürgen Klopp muss es doch tierisch ankotzen, wenn ihre Spiele regelmäßig von der Konkurrenz beobachtet und analysiert werden...und der Gegner dann noch die Frechheit besitzt, sich auf einen einzustellen. :wall: :wall: :wall:

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #34 am: 21. Juli 2011, 15:41:47 »
Also ich habs ja begründet .... denke mehr muss man nicht sagen ...... ich glaube in der Realität spielt die Stärke eine größere Rolle als die Taktik, wenn Bayern gegen Freiburg spielt ..... wir haben aber in Italien eine Liga wo fasst alle gleichstark sind ..... der Vergleich geht gar nicht ...

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #35 am: 21. Juli 2011, 15:47:18 »
Die Bayern hatten letztes Jahr mit Abstand die stärkste Mannschaft!
Doch die taktische Grundordnung und Konzept von LvG war nicht das was die Spieler für sich verinnerlicht haben. Deshalb sind sie auch nur 3ter geworden.

Ich persönlich finde, dass es da ein Ausgewogenheit geben sollte aus Stärke, Einsatz, Taktik und mannschaftllicher Grundeigenschaften (hier im Spiel Form-Skill)
Ich habe das persönliche Gefühl, dass Slater da doch einiges mehr erreicht hat. Aktuell aber das ganze wohl etwas undurchsichtig ist, weil man eben nicht weiß, was da der andere gemacht hat! Dazu wurde wohl von Slater die Eigenschaften von Platzverweise anders definiert. Diese schwächen Gegner nun deutlich!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #36 am: 21. Juli 2011, 15:50:39 »
Ich sehe keine Begründung, ich sehe Widersprüche...aber ist okay, passt ins Bild euch Experten kann man es nicht Recht machen, selbst wenn man euch mehr Möglichkeiten zum "Argumentieren" geben möchte. Aber daran sieht man wunderbar, worum es euch geht: einfach nur rumstänkern. Wenn ihr euch auf einmal wirklich mit dem Spiel in dieser Angelegenheit beschäftigen müsstet, lauft ihr ja schließlich Gefahr, dass ihr selbst erkennt, wie sinnlos eure Aussagen möglicherweise waren. Selbst die Aussicht auf eine Bestätigung eurer Vermutungen stimmt euch da nicht positiv, denn die Angst ist zu groß, dass ihr euch mit eurem Gemecker zurückziehen müsstet.

Sieh es mal so: mit dieser Veröffentlichung setzt slater sich der Gefahr aus, dass ihr das System als wirkliches Würfelspiel entlarven könnt, doch entweder slater ist sich dessen nicht bewusst oder aber er ist sich ziemlich sicher, dass weniger Würfel in der Sache steckt als manche beanstanden.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 15:51:41 von Too-Moe »

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #37 am: 21. Juli 2011, 15:52:15 »
hier will keiner stänkern ..... lediglich unsere Meinung vertreten ..... deine sachlichen Sachen lese ich mir durch, das andere überlese ich einfach

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #38 am: 21. Juli 2011, 15:55:10 »
hier will keiner stänkern ..... lediglich unsere Meinung vertreten ..... deine sachlichen Sachen lese ich mir durch, das andere überlese ich einfach
Meinungen, die lediglich auf Vermutungen basieren, die aber durch diese Änderung entweder mit Fakten gefestigt oder widerlegt werden können...wo ist also dein/euer Problem? Ihr bekommt entweder Gewissheit über die Richtigkeit eurer Meinung oder Gewissheit darüber, dass ihr falsch gelegen habt.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #39 am: 21. Juli 2011, 15:58:07 »
ach gott ...wie wär es wenn wir uns das doch einfach erstmal anschauen...ihr haut euch schon die Köpfe ein bevor überhaupt was begonnen hat. Erstmal schauen was da ist und dann beobachten, dann Fazit draus schließen..meinung bilden und dann evtl gehen oder bleiben.Ich verstehe dieses ganze Gesabbel hier nicht. Mal ganz ehrlich..sowas ist user abschreckend...klärt das bitte per pn

LG Perry  :peace:

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #40 am: 21. Juli 2011, 15:58:32 »
wir spielen 1000er gegen 1000er .... bisher bin ich vielleicht erfolgreicher weil ich mir eine bessere Geheimtaktik zurechtgelegt habe ..... wenn das wegfällt spielen wir Stein, Schere, Papier bei der Taktik dann .... ist doch einleuchtend, mir zumindest

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #41 am: 21. Juli 2011, 15:59:47 »
ach gott ...wie wär es wenn wir uns das doch einfach erstmal anschauen...ihr haut euch schon die Köpfe ein bevor überhaupt was begonnen hat. Erstmal schauen was da ist und dann beobachten, dann Fazit draus schließen..meinung bilden und dann evtl gehen oder bleiben.Ich verstehe dieses ganze Gesabbel hier nicht. Mal ganz ehrlich..sowas ist user abschreckend...klärt das bitte per pn

LG Perry  :peace:

Eben genau das orange markierte schließen die ja für sich aus, sie wollen ihre sogenannte "Meinung" nicht überprüfbar machen. :bia:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #42 am: 21. Juli 2011, 16:01:45 »
wir spielen 1000er gegen 1000er .... bisher bin ich vielleicht erfolgreicher weil ich mir eine bessere Geheimtaktik zurechtgelegt habe ..... wenn das wegfällt spielen wir Stein, Schere, Papier bei der Taktik dann .... ist doch einleuchtend, mir zumindest

Anders gesagt: du hast einfach nur mehr Glück gehabt bisher... spielst du aber weiter nur eine Taktik, reißt dir der Gegner bei richtiger Analyse förmlich den Ar*** auf. Nichts anderes passiert doch in der Realität: Der mit der besseren Taktik, der besseren Tagesform und natürlich dem nötigen Quäntchen Glück gewinnt.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #43 am: 21. Juli 2011, 16:02:20 »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #44 am: 21. Juli 2011, 16:04:31 »
wir spielen 1000er gegen 1000er .... bisher bin ich vielleicht erfolgreicher weil ich mir eine bessere Geheimtaktik zurechtgelegt habe ..... wenn das wegfällt spielen wir Stein, Schere, Papier bei der Taktik dann .... ist doch einleuchtend, mir zumindest

Anders gesagt: du hast einfach nur mehr Glück gehabt bisher... spielst du aber weiter nur eine Taktik, reißt dir der Gegner bei richtiger Analyse förmlich den Ar*** auf. Nichts anderes passiert doch in der Realität: Der mit der besseren Taktik, der besseren Tagesform und natürlich dem nötigen Quäntchen Glück gewinnt.

jetzt argumentierst du gegen dich selber .... weiß nicht ob es dir auffällt .... man muss aber ja nicht alles zerpflücken, sondern kann Meinungen so stehen lassen .....

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #45 am: 21. Juli 2011, 16:06:37 »
Am Ende wird weder Pirata, noch Bomber, noch Erna gehen...

Erna/Henriette hat ihren PA ja zumindest mal verlängert...
Pirata hat schon x mal gesagt er geht, war weg und kam wieder... selbes Spiel wie immer am Ende wird er auch bleiben, weil ihm sonst was fehlt im Leben
Bei Bomber nicht anders, sogar noch schlimmer...

@Bomber:

Man kann nicht alles was du schreibst als Meinung auslegen... einiges ist dabei einfach nicht mehr nur deine Meinung

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #46 am: 21. Juli 2011, 16:07:49 »
Ach Mensch , jeder von euch hat da ne eigene Ansicht und ich bin da auch immer sehr angeregt bei Veränderungen, der eine Teil meckert und der andere Teil meckert und schaut es sich an und findet es vllt doch besser als er es dachte. Trinkt mal alle in Ruhe ein Bier, wartet ab was kommt und dann findet es super oder auch nicht , die Leute davon überzeugen zu wollen das es gut ist, geht auch nicht. Jeder bildet sich vorab eine Meinung und danach nochmal eine. Wartet ab und schlaft drüber. Morgen sieht die Welt eh wieder anders aus ^^ Haut rein und wenn ich morgen on komme hoffe existiert das Forum noch  :lach:

 :peace:Liebe und lange Haare euch allen  :peace:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #47 am: 21. Juli 2011, 16:08:12 »
Wo argumentier ich denn gegen mich selbst? Ich hab nie abgestritten, dass es in dem Spiel nur auf Taktik und gar nicht auf Glück ankommt. Letztendlich basiert das gesamte Skript, egal ob wir nun Taktiken kennen oder nicht kennen, auf Wahrscheinlichkeiten, also Zufall, Glück, Kismet. Die Frage ist und bleibt doch, wie hoch der Glücksfaktor ist/bleibt. Und genau da setzt doch diese Einsicht der Taktik an. Das Glück (Würfeln) wird wieder ein Stück weit zurückgedrängt und durch Analyse des Gegners ersetzt.

Wallace

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #48 am: 21. Juli 2011, 16:10:07 »
oh man ....  :lach: so ich hab meinen Teil gesagt ..... bin ja auch angetan von vielen Veränderungen .... von der hier nunmal nicht ..... ende

Bluedragon

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #49 am: 21. Juli 2011, 17:22:06 »
Endlich. Diese Veränderung war mehr als nötig. Sehr schön.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #50 am: 21. Juli 2011, 17:34:07 »
tip top  :zustimm:

Wer immer eine Taktik spielt ist es bei so nem System selber schuld.
Klar, hatte meine beste Saison mit ner 4-4-2 und einigen lang erarbeiteten Feinheiten, aber dennoch finde ich es gut, dass man nun endlich besser den Gegener analysieren kann.
Bringt für mich ein großes Stück mehr Tiefe ins Spiel.

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #51 am: 21. Juli 2011, 17:37:06 »
Ja frei sichtbar machen. Sorgt für mehr Gesprächsstoff :jubeln:

Light Blue Manchester

Bluedragon

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #52 am: 21. Juli 2011, 17:37:39 »
Man kann v.a. überhaupt mal analysieren ;)
Davor war ja nur stochern.

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #53 am: 21. Juli 2011, 18:34:15 »
Ich kenne keinen F-Manager, bei dem die TAktik/Ausrichtung des Gegners NICHT nach dem Spiel offengelegt wird. Von der Realität nicht zu schweigen......
Aber erstmal abwarten wie das ganze genau aussieht... wird weiterhin "nur" 4-4-2 usw. angezeigt, dann hat man mit Taktik+ ja ohnehin noch ein Instrument um die wahre Taktik zu verschleiern...
Sollten auch die Taktik+ Einstellungen angezeigt werden, so hätte ich allerdings auch nichts dagegen. Wer immer dieselbe Taktik nutzt, macht sich schließlich selbst berechenbar und muss mit eventuellen Konsequenzen leben...
POLSKA EKSTRAKLASA

erna

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #54 am: 21. Juli 2011, 20:40:17 »

 :gruebel: Ist das jetzt doch noch nicht eingeführt oder kann ich so schlecht gucken?  :scherzkeks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #55 am: 21. Juli 2011, 20:46:54 »
Es wurde nie behauptet, dass dies schon heute eingebaut wird. :verweis: :zustimm:

erna

  • Gast
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #56 am: 21. Juli 2011, 20:52:15 »

 :zustimm: Na denn iss ja alles klar  ;)

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #57 am: 23. Juli 2011, 13:27:30 »
es is immer wieder sehr erheiternd, wie in solchen freds immer wieder dieselbe klientel ihre ergüsse auf die welt loslässt  :gitarre:

diese neuerungen hier sind tiptop und schon lange fällig  :zustimm: :zustimm:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #58 am: 24. Juli 2011, 19:06:47 »
mhh na mal schaun... spiele (blöderweiße) auch fast immer mit der selben taktik... ob das nun von vor- oder nachteil ist, wird sich durch diese änderung zeigen  :mrgreen: wäre aber wirklich dafür das bloß teilweise zu sehen!
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:TD-R-160 - Taktische Auswertung
« Antwort #59 am: 25. Juli 2011, 09:53:10 »
Leute, aber nach einem richtigen Spiel weiss ich auch ob der Gegner offensiv oder auf Konter gespielt hat. Hier in dem Spiel weiss ich das nicht.... :nein: :nein:

Genau das soll ja auch angezeigt werden, wenn ich das richtig verstanden haben.


Die Leute die jetzt hier drohen das spiel zu verlassen haben nur angst das sie in zukunft mit ihrer einen Takke keinen Erfolg mehr haben.. Genau deswegen fangen sie an drohungen auszusprechen.... :ja: