Autor Thema: Stadionausbau  (Gelesen 3939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DragonMarc

  • Gast
Re: Stadionausbau
« Antwort #30 am: 16. November 2016, 12:40:39 »
Na siehste, und hier wird die Bauzeit auf jeden Fall eingehalten, nicht wie am Berliner Flughafen :zustimm:

Loewenherz

  • Gast
Re: Stadionausbau
« Antwort #31 am: 16. November 2016, 12:47:16 »
Na siehste, und hier wird die Bauzeit auf jeden Fall eingehalten, nicht wie am Berliner Flughafen :zustimm:
Da wird die Berechnung wohl noch schlimmer sein  :mrgreen:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stadionausbau
« Antwort #32 am: 16. November 2016, 15:29:33 »
Es wird vermutlich an deiner Verteilung der VIP-Plätze liegen.
Ein Stadion kann maximal aus 220.000 Einheiten bestehen
Jetzt bin ich noch verwirrter :scherzkeks:
Das Stadion habe ich so übernommen, bei mir hat eben der eine Block bisher: 5996 Steh, 5399 ü Steh, 2500 Sitz. 7300 ü Sitz und 400 VIP
Vor allem welche Zahlen muß ich jetzt eingeben, wenn ich für 3 Tage bauen eine Berechnung haben will?

Hier nochmal genauer

Platz    Anzahl    Multiplikator    Einheiten   
Steh    5.996    1    5.996   
ü/Steh    5.399    1    5.399   
Sitz    2.500    1.35    3.375   
ü/Sitz    7.300    1.35    9.855   
Vip    400    25    10.000   
----    ----    ----    ----   
            34.625 (von maximal 35.000)   

Wieso eingentlich solche Zahlen ? Wieso hat man da nicht glatte Zahlen genommen wie :

6000
5400 und so weiter

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Loewenherz

  • Gast
Re: Stadionausbau
« Antwort #33 am: 16. November 2016, 17:53:03 »
Wieso eingentlich solche Zahlen ? Wieso hat man da nicht glatte Zahlen genommen wie :
6000
5400 und so weiter
Wenn Du mich meinst, kann ich nur an meine Vorgänger verweisen. Habe das Stadion so übernommen

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stadionausbau
« Antwort #34 am: 16. November 2016, 18:24:27 »
Nein ich meine allgemein wieso das so doof mit z. B 5996 Plätze . Hätte man doch lieber auf 6000 aufrunden können :gruebel:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stadionausbau
« Antwort #35 am: 16. November 2016, 21:11:13 »
Eben nicht, da der Faktor bei den Sitzplätzen 1,35 beträgt und daher kommt es da eben zu krummen Zahlen, da du sonst über die 35.000 Slots je Block kämst, oder Plätze verschenkst, wenn du zuweit drunter bleibst.


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Stadionausbau
« Antwort #36 am: 08. Januar 2017, 21:50:34 »
Können gerne mal 2 fss machen mit hin und Rückspiel zu 100% für heim mit den selben Preisen. Stadion ist ja bei dir auch an die 160.000 wie bei mir . Meins ist aber nur überdacht ( war schon so als ich Dortmund übernommen habe) ich müsste Ca 140 mio investieren um mein Stadion auszugleichen ...
Bei uns kam bei gleichen Eintrittspreisen folgendes heraus:

Mein Stadion (161.348)
Zuschauer insgesamt= 33912 = 21%

9.918 [Stehplätze] = 23,6%
10.300 [Stehplätze überdacht] = 94,6%
4.682 [Sitzplätze] = 9,9%
8.896 [Sitzplätze überdacht] = 14,5%
116 [VIP-Plätze] = 100%

Rauschis Stadion (168504)
Zuschauer insgesamt = 32710 = 19,4%

20.219 [Stehplätze überdacht] = 24%
11.987 [Sitzplätze überdacht] = 14,2%
514 [VIP-Plätze] = 100%

    St. Pauli

DragonMarc

  • Gast
Re: Stadionausbau
« Antwort #37 am: 08. Januar 2017, 21:59:27 »
Interessanter wären die Einnahmen zu vergleichen

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Stadionausbau
« Antwort #38 am: 08. Januar 2017, 22:01:54 »
Interessanter wären die Einnahmen zu vergleichen
Echt? Ok, Rauschi hat das gerade auch schon angemerkt.

Also:

Rauschi 424.726 KSM$ und Ich 411.904 KSM$. Also fast identisch (zieht man den kleinen Stadiengrößenunterschied ab).

    St. Pauli

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stadionausbau
« Antwort #39 am: 08. Januar 2017, 22:02:49 »
 Einspielergebnisse. Ich : 424.726 KSM , Miles : 411.904 KSM.

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stadionausbau
« Antwort #40 am: 08. Januar 2017, 22:04:15 »
Fss schwierig was auszurechnen . Liga wäre interessanter hmm oder Tim sagt es xD

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Stadionausbau
« Antwort #41 am: 08. Januar 2017, 22:05:09 »
Vielleicht ist die Menge an Zuschauer pro Kategorie bzw. die Aufteilung Zufall. Der Preis entscheidet nur, wieviele von der zufälligen Menge dann tatsächlich kommen.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Stadionausbau
« Antwort #42 am: 08. Januar 2017, 23:17:18 »
Ihr hattet beide aber noch nicht die optimalen Preise. Bei Gesamtimage von 80... Ich hatte bei gleichen GI auch schon etwas über 37.000Zuschauer.
Zudem ist ein Vergleich auf so einem tiefen Level (GI) und im FSS Bereich weniger aussagekräftig.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Stadionausbau
« Antwort #43 am: 08. Januar 2017, 23:33:44 »
Es ging weder um die optimalen Preise, noch um die Höhe des Gesamtimages. Es ging um die Stadionauslastung bei einem Vergleich unter identischen Vorraussetzungen. Zudem waren das nur zwei Spiele, keiner schreibt hier von Aussagekraft.
@Rauschi
Wir sollten vielleicht nochmal zwei machen, mit Abweichung einmal in einer Kategorie extrem hohe Preise und einmal extrem niedrige zu Verlangen. Dann könnten wir sehen, wie sich das auf Zuschauerzahlen und Platzkategorien auswirkt. Irgendwann mal.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Stadionausbau
« Antwort #44 am: 09. Januar 2017, 00:14:44 »
Mit dir bringt es eh nichts zu diskutieren, da du der Meinung bist, soviel klüger zu sein. :bia:

Du kannst keine Auslastung überprüfen, wenn du nicht die maximal möglichen Zuschauer erreicht hast. Das ist Fakt.
Und bei dem Gesamtimage kommt es in einem FSS eh an keine Grenzen.
In jeder Kategorie können "unendlich viele" Zuschauer kommen. Da gibt es keine Obergrenze.
Wenn du 140.000Stehplätze und von den Rest des Stadion nur ein paar hast, dann kannst du das dennoch vollbekommen.
Allerdings kannst du wie schon mehrfach hier erwähnt viel weniger für diese vielen Stehplätze, dafür aber viel mehr für die wenigen anderen Plätze einnehmen.
Aber es gibt keine Begrenzung in der Auslastung.
Und die Auslastung wird sich immer unterscheiden, wenn ihr gleiche Preise bei unterschiedlichen Stadien nehmt. Dies ist aber erst bei hohem Image und Ligaaltag richtig merkbar.
Bei einem FSS und dem Gesamtimage nimmst du ja eh nur zwischen 390 und 430k ein. Da sind Unterschiede kaum merkbar.

Nur das wollte ich andeuten. Aber ... Du weißt es ja besser.
Experimentiert ruhig weiter an einer Sache rum, wo das Ergebnis schon bekannt ist...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Stadionausbau
« Antwort #45 am: 09. Januar 2017, 01:06:48 »
Ich lese hier nur einen, der mit seinem ewigen Getrolle, mir wiederholt auf die Nerven geht. Und das auch nur, weil ich so dumm war, dich kleinen Emo, aus der Ignoranzfunktion zu holen. :lach:
Und du hast es tatsächlich immer noch nicht begriffen, was Auslöser und Ziel dieses kleinen Vergleiches war. Eben nicht die totale, individuelle Auslastung. Aber fast.
Doch genug davon. Das artet mir hier wieder zu sehr aus. Was ursprünglich eine kleine Unterhaltung war, ist dank deiner Präsenz wieder mal etwas gefühlsdusseliges geworden und nervt mich und bestimmt auch andere. Also lassen wir das. In Zukunft Stadien-Gedankenspiele wieder per PN.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Stadionausbau
« Antwort #46 am: 09. Januar 2017, 01:28:25 »
 :rofl: