Autor Thema: Spaßbremse EWS  (Gelesen 1224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narinho

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
Spaßbremse EWS
« am: 04. Januar 2021, 23:35:24 »

Also ich spiele das Game nun schon seit ein paar Jährchen, aber diese EWS-Berechnung fuc*t mich jede Saison aufs neue ab.
Es macht einfach kein Spaß mehr irgendwelche Silbertalente durch die Saisons zu schleifen,
sie auszutrainieren und am ende stagnieren sie auf Silber. Es gab mehrere Saisons da hatte ich tatsächlich KEINE Aufwertung!
Obwohl ich Spieler die ich gerne aufgewertet haben möchte immer spielen lasse und die Noten und Einsätze im guten grünen Bereich sind

steht man trotzdem nach dem Saisonwechsel da wie ein bedröppelter Pudel und fragt sich warum man da soviel Zeit rein investiert ...
Es werden Spieler austrainiert damit sie den nächsten Schritt machen und am ende kann man die unbrauchbar auf denTM-Friedhof schicken.
Ich denke das geht nicht nur mir so.

Traurig.

Ich finde da müsste man schleunigst was dran ändern.

Bsp.:
Mein zweiter Torhüter, 28 Jahre. 0 Spiele gemacht war auf Gold - blieb auf Gold  :verbluefft:
Ein Mittelfeldspieler, 22 Jahre, 2756 Spielminuten (!) war auf Silber -blieb auf Silber  :wall: ...


Diesmal hatte ich eine Aufwertung !
Von 8 Spielern unter 22 Jahren, alle weit über 2000 Spielminuten, dann nur eine Aufwertung.

Also ich persönlich ziehe daraus meine Konsequenzen und verschachre nun regelmäßig die Spieler
die auf der[/size] Strecke bleiben.
Für mich ist die EWS nur ein Gewürfel welche man letztendlich auch ganz weg lassen kann.

Sie macht einfach keinen Sinn. Dies ist meine Meinung. Muss nicht gefallen oder geteilt werden. Aber es ist eine Ansicht eines langjährigen Managers.

Nach den ganzen enttäuschenden Berechnungen der letzten Saisons musste das mal gesagt werden.
Ich lese immer von irgendwelchen Verbesserungen aber diese hier wäre für mich ganz weit oben auf der Liste.

Ein Junger, gut trainierter Spieler mit guten Werten, Noten und Einsätzen MUSS belohnt werden!
Die Arbeit der Manager MUSS belohnt werden !

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.533
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaßbremse EWS
« Antwort #1 am: 05. Januar 2021, 09:28:22 »
Hallo narinho,
ich verstehe deinen Unmut absolut. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist gewollt, gerade bei jungen Spielern lese ich immer wieder von Unzufriedenheit, auch wenn ich damit seit Jahren nichts zu tun habe...
Ich verstehe übrigens nicht, warum ein 30+ Spieler abgewertet wird, nur des Alters wegen, obwohl er gerade maßgeblich am Gewinn des Triples beteiligt war.  :help:

Um die von dir genannte "Ungerechtigkeit" zu beheben, hat Tim die EWS ja etwas verändert und auch sonst ist er Ideen immer offen gegenüber, also hau in die Tasten.

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
Re: Spaßbremse EWS
« Antwort #2 am: 06. Januar 2021, 11:55:32 »
Ich verstehe den unmut nur sehr mäßig.
Wenn alle spieler automatisch aufgewertet werden,
nur weil sie eine bestimmte zeit gespielt haben, dann
werden hier bald nur noch goldschuhe existieren. Ich
finde es schon bedenklich, dass teams wie meines,
am ende der 2. liga sich ein drittel gold- und ein drittel
silberschuhe im kader überhaupt leisten können...
Zudem ergeben 2765 einsatzminuten eine aufwertungs-
wahrscheinlichkeit von 3 - 4,5 %  - wenn ich das richtig
gelesen habe... Und das ist nicht soooo viel, spricht eher
für stagnieren  - finde ich.
1.FC Union Wuhlheide

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 315
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Spaßbremse EWS
« Antwort #3 am: 06. Januar 2021, 14:07:25 »
Ich verstehe übrigens nicht, warum ein 30+ Spieler abgewertet wird, nur des Alters wegen, obwohl er gerade maßgeblich am Gewinn des Triples beteiligt war.  :help:

Bestes Beispiel hierfür ist Schweinsteiger. 2013 Triple mit Bayern, 2014 WM mit Deutschland (da war er 30). An letzterem war er definitiv maßgeblich am Gewinn beteiligt. Was ist danach mit ihm passiert? 18 Spiele für Manchester in 2 Jahren. Rest auf der Bank, danach USA. Irgendwann macht der Körper halt nicht mehr mit und es reicht nicht mehr.

Ich hab meine Meinung ja schon hier niedergeschrieben: https://forum.ksm-soccer.de/umfragen/ews-anpassen-bzw-neue-stufe-einfuhren/msg3012260/#msg3012260


Ein Junger, gut trainierter Spieler mit guten Werten, Noten und Einsätzen MUSS belohnt werden!
Die Arbeit der Manager MUSS belohnt werden !
Halte ich für realitätsfern. Guck dir mal auf tm.de die deutsche U19 Mannschaften von vor 3-4 Jahren an und guck mal wo die Spieler heute spielen. Da ist ein Kai Havertz die komplette Ausnahme. Selbst ein Jann Fiete Arp (momentan bayern II) gehört da noch zu den Spielern, die etwas besser da stehen.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2021, 14:08:38 von Bengalo_Bernd »

Offline MacHeym

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 91
Re: Spaßbremse EWS
« Antwort #4 am: 06. Januar 2021, 20:10:13 »
Bin ja auch schon, hüstel, ein paar Jahre dabei. Aber solch radikale Abwertungen hatte ich noch nie.  :geschockt: Ich hab immer gerne mit "Senioren" gespielt, weil ich auch nicht so viel Zeit für ausgetüftelte Trainingspläne investieren kann. Das mag als Spielsimulation alles realistisch sein. Für Gelegenheitsspieler wie mich ist das aber schon ein Dämpfer.
- - FC Edinburgh - -

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaßbremse EWS
« Antwort #5 am: 06. Januar 2021, 22:18:45 »
Einfach ab 17 Jahren die Trainingsgeschwindigkeit drosseln, dann gäbe es wenige austrainierte Spieler...

Somit wäre mehr Spielraum für Eigenschaften gegeben wie Treue, Erfahrung, Unbekümmertheit, Form, Geburtsort/Lieblingsverein etc., welche dann bei einer Abwertungs-EWS vermutlich mildernd wirken würden...

Das Thema der Eigenschaften wurde bereits vor Kurzem im Forum thematisiert, finde es sehr interessant.