Autor Thema: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen  (Gelesen 6607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« am: 01. März 2019, 15:48:26 »
Zitat
Änderungen bei Jugendspielern:
- Generierte Jugendspieler werden allgemein schwächer ausfallen als aktuell - im Schnitt wird die Skillsumme um mind. 70 Punkte reduziert werden.
- Die Skillsummen der generierten Jugendspieler sollen sich am jeweiligen Saisonzeitpunkt orientieren. Daher später in der Saison generierte Spieler sind entsprechend anteilig in der Skillsumme besser als Spieler, die zu Saisonbeginn generiert wurden.
- Die Skillsummen für die versch. Altersstufen der Jugendspieler werden ebenso angepasst, damit sie in einem realistischeren Verhältnis stehen.
- Das Löschen von Jugend- und Amateurspielern wird wieder begrenzt werden (auf 3 evtl. für Premium 4 mal).
- Die Wahrscheinlichkeit von silbernen Jugendspielern wird nochmal reduziert - auf <= 1%.


Positiv:
- nur noch 3 bis 4x löschen
- weniger Silber
- bessere Altersanpassung der Skillsumme

Negativ:
Skillsumme um min 70 reduzieren
Ist das nicht ein wenig übertrieben?
Warum kommt das schon in der Saison 48? Es muss eine sehr lange Übergangszeit geben.

Einen konkurenzfähigen Neuaufbau ab Saison 48 kann man doch dann die nächsten 5-10 Saisons damit vergessen.
Andere Vereine mit einem bestehendem Kader (Alter 17,18,19) und Jugendkader haben mit der Änderung einen massiven Vorteil.
Das ist nicht nur ein kleines Handicap. 

Es ist das eine die Trainingseffekte zu schwächen, aber die Skillsumme derart zu beschneiden....
Eine Schwächung der Trainingseffekte betrifft alle, die Skillsumme all diejenigen welche erst vor kurzem wieder einen Aufbau planen.

Persönlich:
Gerade wo man nach zig Jahren KSM nochmals plant langfristig bei einem Verein zu bleiben nimmt mir persönlich einiges, oder gar den kompletten Spielspaß.
Mein Ziel ist es hier einen Mannschaft nur aus eigenen Spielern aufzubauen, diese Saison und nächste Saison einfach noch durchschleppen.
Ich habe zwar schon einen gewissen Pool an Jugendspielern, aber im Vergleich nur Durchschnitt. Den Vorteil würde ich zwar auch mitnehmen, aber es ist einfach nur ungerecht gegenüber jemand der neu anfängt, oder einen Neuaufbau plant.
Für solche Dinge muss es eine viel längere Übergangszeit geben, zumindest so lange bis der Vorteil kein Vorteil mehr ist.
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 08:14:03 von Al3x »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #1 am: 01. März 2019, 16:06:44 »
 :winken:

Dann will ich mich doch auch mal einbringen.

Ich danke allen, welche mir als Moderator das Vertrauen geschenkt haben. Ich werde sehr gerne mich in KSM einbringen. Und habe natürlich jederzeit ein offenes Ohr.

Vor allem finde ich die gegenseitige Unterstützung, den gegenseiten Respekt und das gemeinsame Einbringen von Ideen sehr wichtig - natürlich unter dem Vorbehalt von Forumsregeln.

Keiner ist fehlerlos. Man kennt sein Gegenüber im Internet in der Regel kaum. Und das sollte man bei der Kommunikation beachten.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.237
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #2 am: 01. März 2019, 16:09:54 »
Wünsche Hallies alles gute... Sehe leider durch die Änderungsankündigung eine neue Welle auf uns zukommen... Sehe der Ankündigung zur Änderung aber positiv gegenüber  :zustimm:

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #3 am: 01. März 2019, 16:28:24 »
Entweder man macht es radikal mit den Skillpunkte oder man muss dies wirklich auf sehr lange sicht reduzieren. Ich denke da mal an 25 Skillpunkte alle 5-8 Saisonen. Da hast du dann gleich mal 15-24 Saisonen. Das ist schon wirklich sehr lange. Wenn man es radikal macht, gibt es natürlich einen Vorteile für User die bereits beim Verein sind und eine gute Jugend haben, die ersten Jahrgänge wären dann natürlich nicht so interessant am TM, wohl erst diese was dann eben 5-8 Saisonen später kommen.

Bezügl Abwertung im Alter und Rente: Wie ist das denn derzeit? Wie lange will denn ein z.b. 31 Jähriger so ca. einen Vertrag haben? Wenn er seine Rente ankündigt, noch 3-4 Saisonen Vertrag hat und dann noch abgewertet wird, ist das Gehalt dann schon sehr überteuert und die Auflösung eines Vertrages über 4 Saisonen kostet ja dann auch nicht gerade wenig. Bietet man ihm aber nur einen Vertrag über 2 Saisonen an, dann will der Spieler ja dementsprechend mehr Gehalt wieder. Hier wäre wohl auch interessant, dass Gehalt an die Abwertung mit anzukoppeln. Ältere Spieler wären auch so wieder interessanter, wer will dann wohl 750k/ZAT für einen abgewerteten noch zahlen der dann nur mehr eine Stk von 85 hat?
Sirens City FC
Malta - Bundesliga

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #4 am: 01. März 2019, 17:14:55 »
Wieso das Löschen von Amateuren einschränken? Dann zieht man diese in den Profikader und entsorgt sie über den SV. :nixweiss:

Bei den Jugis und dem Trainingsfortschritt wünsche ich mir mehr Diversifizierung. Personal eignet sich hervorragend nach Jugis zu suchen (Talent/Skills) oder das Training zu beeinflussen.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #5 am: 01. März 2019, 17:25:39 »
Jugis um 70 Skills senken ist nicht schön anzusehen ...

Vielleicht scouting ausbauen :

Such Möglichkeiten :

Arrounder
Kopfballungeheuer
Sturmtank
Defensive orientiert
Angriffslustig
Dribbler


Z.b kopfballungeheuer : Skills bei Kopfball liegt deutlich höher als die anderen Skills ..

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #6 am: 01. März 2019, 18:39:09 »
"Änderungen bei Jugendspielern:
- Generierte Jugendspieler werden allgemein schwächer ausfallen als aktuell - im Schnitt wird die Skillsumme um mind. 70 Punkte reduziert werden."


-In Anbetracht einer solchen extremen Änderung wäre ich im "Gegenzug" für eine weitere Ausbaustufe des Jugendlagers. Welche Auswirkungen Diese dann hätte, könnte diskutiert werden.

z.B:
-Den Silberfuß auf X% erhöhen.
-Bessere Skills.
-Niedrigeres Durchschnittsalter.
-Heraufsetzung der Löschung auf X Jugis.

So was in der Art...


"- Das Löschen von Jugend- und Amateurspielern wird wieder begrenzt werden (auf 3 evtl. für Premium 4 mal pro Saison)."

Das Löschen von Amas ist Sinnfrei...  ;)
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #7 am: 01. März 2019, 18:40:49 »
Das löschen von Amateuren war auch noch nie begrenzt.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.207
  • Forza Juve
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #8 am: 01. März 2019, 18:44:22 »
Kaum einer war dafür, dass man die EWS Altersabwertung so einführt, wie jetzt geplant... und trz wird es gemacht  :stupid:
Vergrault ruhig noch die letzten paar Spieler hier...

p.s.: Was ist mit der seit Jahren angekündigten zweiten Welt? Da könnte man alles testen... aber nein lieber direkt anwenden und die zweite Welt nicht vorantreiben...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #9 am: 01. März 2019, 22:41:51 »
Ich finde die meisten Änderungen ja top. Jetzt kommt das aber...

- Generierte Jugendspieler werden allgemein schwächer ausfallen als aktuell - im Schnitt wird die Skillsumme um mind. 70 Punkte reduziert werden.
- Das Löschen von Jugendspielern wird wieder begrenzt werden (auf 3 evtl. für Premium 4 mal pro Saison).

Beides zusammen ist viel zu überzogen. Entweder ich reduziere die Skillwerte massiv im Durchschnitt oder ich begrenze die Löschmöglichkeiten. Aber das hier... geht WEIT über das Ziel hinaus. Somit verkommen alle Jugendteams zu den reinsten Gruselkabinetten an Karteileichen. Ich sehe das als massiven Rückschritt. Ich habe noch die ersten Saisons ohne Löschmöglichkeit damals miterlebt und kann nur sagen, dass diese Kombination leider eine Wiederherstellung prähistorischer Zustände darstellt. Und keine Weiterentwicklung.

Wenn schon ein radikaler Umbruch, dann lässt man sich etwas neues einfallen und stellt nicht die Steinzeit wieder her. Ich habe noch lebhaft vor Augen, wie beim Jugendteamvergleich lauter schwarze - braune Nulpen fast das ganze Jugendteam blockiert haben und man sehnsüchtig darauf gewartet hat, diese ENDLICH entlassen zu können.

Beispiele für mögliche neue Systeme:

- Schablonensystem: in jedem Jugendteam wird 1 goldener, 2 silberne, 3 bronzene etc. Spieler sukzessive generiert. Stärken frei variabel.
oder
- Zu Saisonbeginn eine Anfangsinvestition in den Jugendkader vornehmen lassen. Liegt irgendwo zwischen 0 $ und 100 Mio. Das sollte sich merklich auf die generierten Durchschnittswerte auswirken.

Aber bitte nicht einfach nur kalten Kaffee aufwärmen. Das schmeckt niemandem
« Letzte Änderung: 01. März 2019, 23:03:14 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #10 am: 01. März 2019, 22:59:47 »
Zwei Änderungen, da das bis ins letzte Detail ohnehin nich nicht final ist:
1. Das löschen von Amateuren wird nicht begrenzt.
2. Das Löschen von Jugendspielern bleibt ebenso weiterhin unlimitiert - jede Löschung reduziert aber die Wahrscheinlichkeit auf neue Jugendspieler.

Thomas

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #11 am: 01. März 2019, 23:00:46 »
(…) Und keine Weiterentwicklung.
In welche Richtung sollte sich das denn weiter entwickeln? Im Hinterkopf verankern, dass wir aktuell viel zu viele Spieler haben, welche potentiell mit 23-25Jahren austrainiert sind?
Meines Wissens nach dient die Änderung sowohl Spieler später austrainiert werden zu lassen/weniger Spieler austrainiert werden zu lassen und generell weniger Top-Spieler zu erhalten (in der Breite wie sie jetzt vorhanden sind) mit der Konsequenz, dass es nicht mehr so viele +1150er Vereine gibt (aktuell sind wir bei 68(!) solcher Vereine).
-70Punkte sind mMn sogar noch viel zu wenig. Die Wirkung einer solchen Änderung ist natürlich keine, welche heute oder morgen greifbar ist. Sondern sie wird erst in 10-15Saisons richtig spürbar werden. Dann wird sie auch zu einer deutlichen Belebung des Transfermarktes und vieler anderer Aspekte KSMs führen.
Solange sich so viele Manager gegen einen kompletten Reset aussprechen, muss man auch damit Leben, dass es solche Änderungen geben wird/geben muss.

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #12 am: 01. März 2019, 23:09:07 »
In welche Richtung? In Richtung Optimierung bitte, nach Möglichkeit. Und gegen die austrainierten Spieler halte ich einfach mal den TM von dieser und letzter Saison dagegen. Die Flaute, die hier seit dieser Saison herrscht, ist historisch PHÄNOMENAL. Außerdem geht dein Punkt irgendwo an meinem vorbei. Du hältst 70 Punkte noch für zu wenig? Das soll mir recht sein. Dann macht meinetwegen auch 100 draus. Aber dann erwarte ich, den Schrott auch unmittelbar per Löschbutton entsorgen zu können. Und nicht nur Pi-Mal. Auch auf die Gefahr hin, sämtliche neu generierten Spieler in einer Saison gelöscht zu haben. Das nehme ich dann in Kauf. Ich nehme es aber sicher nicht in Kauf, eine ganze Liste voller Karteileichen zu verwalten.
« Letzte Änderung: 01. März 2019, 23:10:31 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Thomas

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #13 am: 01. März 2019, 23:19:17 »
So wie du schreibst, gehörst du wohl zu denen, welche 13Jahre 320Skills löschen. :scherzkeks: :mrgreen:

Flaute am Transfermarkt? Überlege dir bitte mal, warum es derzeit eine Flaute ist... Eine Reduzierung der Skills wird dem TM (wie in meinem Post angesprochen) helfen.
Oder wie stellst du dir eine mögliche Optimierung (in deinem Falle eine gewünschte Belebung des Transfermarktes) vor? Was sollte stattdessen kommen?
Kritisieren können alle, aber geeignete Vorschläge (welche langfristig geplant und durchdacht; nicht nur akuter Problembehebung dienen) einreichen, machen leider die Wenigsten.

Grüße :bia:

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #14 am: 01. März 2019, 23:24:16 »
Ach, Irli, komm. Sieh dir an, wenn ich alles durch meinen Jugendkader schleppe, dann erübrigt sich die süffisante Erstbemerkung ganz von alleine.  :D

In einem Punkt hast du Recht, Kritik kommt schnell und strategisch langfristige Lösungsvorschläge sind rar.

Aber...
Die Konsequenz daraus kann und sollte nicht sein, aus überhastetem Aktionismus heraus mit der heißen Nadel gestrickte überdosierte Monsterlösungen zu präsentieren. Das ist genau so ein falscher Weg wie der ignorierende.
« Letzte Änderung: 01. März 2019, 23:30:30 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Thomas

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #15 am: 01. März 2019, 23:31:36 »
Bitte nicht die Smilies missachten, welche hinter der ersten Aussage standen. Nicht immer gleich alles ernst und persönlich nehmen. War nur ein Seitenhieb, da es diese Leute tatsächlich gibt. ;) :bia: PS: Dein nacheditierten habe ich gesehen! :lach:

Das Änderungen nicht jedem passen/ mit ihnen nicht allen es recht machen kann ist auch klar. Und wenn wir nur 20Saisons zurückdenken, wird mit dieser Änderung lediglich das wiederhergestellt, was damals eingeführt wurde (und von einem Großteil begrüßt wurde). Denn nur die Aufwertung der Scouts hat diese Jugendspieler erst wieder so stark werden lassen, während eine von Slaters letzten Aktionen war, die Generierung starker Spieler zu ändern.
Ich habe mir auch schon mehrfach Gedanken gemacht, was/wie am besten angepasst werden könnte.
Aber letztlich lande ich am Ende immer bei Reset. Alles andere ist ein Drehen an Stellschrauben, welche früher oder später neue Abgründe öffnen.
Dann sage ich mir immer: Gut, dass es nicht mein Spiel ist und ich die Entscheidungen treffen muss. Danke, dass ich es aber spielen darf.

 :mrgreen:
« Letzte Änderung: 01. März 2019, 23:32:25 von Irli »

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #16 am: 01. März 2019, 23:49:31 »
Alles gut, Irli. Wenn ich am Smartphone schreibe, nutze ich wegen der Benutzerführung nie Smilies. Ich bin unzufrieden mit der Kopplung Skillsenkung + Löschbegrenzung, nicht mit jeder Einzelmaßname isoliert betrachtet und auch nicht mit den Befürwortern als Personen. Nur, um hier irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen.

Du leitest aus der Historie den positiven Nutzen ab, ich aus der Historie den negativen. Problem liegt wohl darin, dass wir uns auf unterschiedliche Zeiträume beziehen. Schließlich habe ich rund 20 Saisons bei KSM Pause gemacht. Aber: es war damals einfach unstrittig, dass die Nichtverfügbarkeit von Löschungen zu sehr viel Unmut geführt hat, auch bei mir. Viele Jugendteams haben sich als wahre Goldgruben erwiesen, andere waren eher Jauchegruben (auch meins). Dieses massive Auseinanderdriften möchte ich nicht unbedingt wieder sehen.

Sei es drum. Sehen wir mal, was draus wird.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Thomas

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #17 am: 02. März 2019, 00:13:08 »
PS:

Zwei Änderungen, da das bis ins letzte Detail ohnehin nich nicht final ist:
1. Das löschen von Amateuren wird nicht begrenzt.
2. Das Löschen von Jugendspielern bleibt ebenso weiterhin unlimitiert - jede Löschung reduziert aber die Wahrscheinlichkeit auf neue Jugendspieler.


 :mrgreen:

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #18 am: 02. März 2019, 00:27:51 »
 :lach:
Das ist jetzt natürlich im Eifer des Gefechtes bei mir völlig untergegangen.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.995
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #19 am: 02. März 2019, 01:19:04 »
Warum nicht gleich, NUR noch Schwarzfüße generieren... Boahh, wie scheiße wird das hier noch werden???? neee… hab ich kein Bock drauf...

ne Frage der Zeit, wie lang ich hier noch mit mach.. weil, Zeit hab ich eh' nicht mehr so viel.  :winken:

 

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #20 am: 02. März 2019, 01:32:23 »
Ich bin völlig dafür .... meiner Meinung nach hätte es eher 100 Punkte sein müssen die Reduzierung plus ein schwächen des Trainingsfortschritts entsprechender Stufen ... volle Trainingseffektivität bei Gold ....

Super Umsetzung  :zustimm:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.995
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #21 am: 02. März 2019, 03:37:13 »
Der Schnitt meiner 16 Jugis beträgt 406 Skillpunkte....  :verweis: Was bitte schön soll ich, bei minus 70 oder mehr mit denen machen???..

Die kann ich nur per SV auf den den TM. stellen!!  :keks:

Zusätzliche Idee wäre: Am Anfang der Saison, sofort je zwei 13 jährige Jugies in Tor, Abw, Mit und Sturm zu generieren.


« Letzte Änderung: 02. März 2019, 03:39:25 von bodo09 »

DragonMarc

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #22 am: 02. März 2019, 03:56:12 »

-70Punkte sind mMn sogar noch viel zu wenig. Die Wirkung einer solchen Änderung ist natürlich keine, welche heute oder morgen greifbar ist. Sondern sie wird erst in 10-15Saisons richtig spürbar werden. Dann wird sie auch zu einer deutlichen Belebung des Transfermarktes und vieler anderer Aspekte KSMs führen.
Achso, dann nehmen wir doch mal die Aufbauvereine ins Visier. Reset und weg sind die störenden ach so störenden unnötigen Überspieler.
Leute kommt mal klar, aufbauen und abhauen ist nicht. Ihr seids doch nicht mehr ganz knusper, was hier abgeht-
Wegen mir könnt ihr mich jetzt auch sperren, wenn ihr den Kommentar nicht duldet, aber glaubt nicht, dass ich das so einfach hinneheme.

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #23 am: 02. März 2019, 05:14:46 »
Kaum bin ich 2-3 Tage nicht richtig da und musste viel arbeiten. Schon ist Irli nicht mehr Mod und Änderungen über Jugendspieler kommen dazu. Es ist immer was los wenn ich nicht da bin  :gruebel:  :geschockt:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Thomas

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #24 am: 02. März 2019, 07:00:29 »

-70Punkte sind mMn sogar noch viel zu wenig. Die Wirkung einer solchen Änderung ist natürlich keine, welche heute oder morgen greifbar ist. Sondern sie wird erst in 10-15Saisons richtig spürbar werden. Dann wird sie auch zu einer deutlichen Belebung des Transfermarktes und vieler anderer Aspekte KSMs führen.
Achso, dann nehmen wir doch mal die Aufbauvereine ins Visier. Reset und weg sind die störenden ach so störenden unnötigen Überspieler.
Leute kommt mal klar, aufbauen und abhauen ist nicht. Ihr seids doch nicht mehr ganz knusper, was hier abgeht-
Wegen mir könnt ihr mich jetzt auch sperren, wenn ihr den Kommentar nicht duldet, aber glaubt nicht, dass ich das so einfach hinneheme.
Ähm Genova? Was du zitierst, passt nicht zu dem, was du dazu schreibst^^
Davon abgesehen: Sind a) Überspieler nicht nur bei Aufbauvereinen, sondern wenn die Spieler aufgebaut sind, spielen sie überall (siehe die mehr als 60Vereine mit 1150+)
b) ging es (wenn du richtig zitieren würdest) bei mir um den Wunsch eines kompletten Neustarts bei KSM. Da sonst (und das ist meine Meinung) jegliche Änderung immer nur ein Ventil für andere Probleme öffnet.
Dachte bisher, dass du einer der wenigen bist, welche tatsächlich auch einem solchen "Neustart für alle" positiv gegenüber stehen. Aber scheinbar (und das schreibe ich jetzt so, wie man es bei dir herauslesen könnte) magst du nicht auf deine eigene Aufbauarbeit verzichten, gönnst aber anderen nicht, welche dann solche freigewordenen übernehmen. :peace: Sprich nur Reset bei Vereinswechsel, aber niemals komplett.


Der Schnitt meiner 16 Jugis beträgt 406 Skillpunkte....  :verweis: Was bitte schön soll ich, bei minus 70 oder mehr mit denen machen???..

Die kann ich nur per SV auf den den TM. stellen!!  :keks:

Zusätzliche Idee wäre: Am Anfang der Saison, sofort je zwei 13 jährige Jugies in Tor, Abw, Mit und Sturm zu generieren.

Bodo: Ich glaube über deine Jugend brauchtest du dich die letzten Jahre nun wirklich nicht beschweren, wenn ich daran denke, was du bei den Giants und bei Dortmund hattest.
Aber völlig egal: Diese Änderung betrifft doch alle gleichermaßen. Dann ist "eben" nicht mehr 13Jahre 330Top. Sondern 13Jahre 260. Hier wird doch lediglich der Schwellenwert nach hinten verschoben.
Oder geht es dir darum, dass du lieber noch schnell ein paar Gute haben würdest, bevor die schwachen generiert werden?
Sieht Dragon ja auch so. Hätte ich auch gerne. Bzw. würde gerne einer der vielen Glücklichen sein, welche diese Saison 5 x 13Jährige mit 310+ erhalten haben. Dem ist aber nicht so. ;)
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 07:02:03 von Irli »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #25 am: 02. März 2019, 07:41:18 »
Wie gesagt, auf einen Schlag die generierten Jugendspieler so zu schwächen ist der falsche Weg.
Der Transfermarkt wird über Saisons hinaus im Jugendmarkt (17-20) von den heutigen starken Spielern dominiert. Von einer Belebung sehe ich da nichts.

Da stellt mich mir die Frage was dagegen spricht diese Änderung schrittweise einzuführen?
Von mir aus jede Saison 10 Punkte.

Persönlich wäre ein sofortiges herabsetzten mein endgültiger KSM- KO.
Drifte hier die letzten Jahre durch die KSM- Welten.
Habe nun endlich wieder ein langfristiges Ziel, aber dann nicht mehr die Voraussetzungen wie andere vor mir.
Dann eben ohne mich, weil ich hasse Ungerechtigkeiten. Kann mir das mit klarem Verstand nicht geben. Weiß nicht wie ich mich derzeit anderweitig motivieren kann. Habe aktuell keine Lust mehr nach der Ankündigung.

Wenn so etwas umgesetzt wird, dann nur folgendermaßen:
ALLEN vorhandenen Spielern bei KSM ab nächster Saison 70 Skillpunkte abziehen. Dann können wir darüber reden.
Quasi ein Soft-Reset.
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 07:46:39 von Dragon »

Thomas

  • Gast
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #26 am: 02. März 2019, 07:57:05 »
ALLEN vorhandenen Spielern bei KSM ab nächster Saison 70 Skillpunkte abziehen. Dann können wir darüber reden.
Quasi ein Soft-Reset.
:mrgreen: Wäre ich für.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #27 am: 02. März 2019, 08:11:35 »
Das mit den 70 Punkten bringt meiner Meinung nur kurzfristig etwas.
Alles verschiebt sich einfach um die 70 Punkte nach unten, der der jetzt einen 320 Skillpunktespieler löscht, löscht dann eben einen 250er...
In Kombination mit der Altersabwertung wird es aber Top-Spieler bestimmt seltener machen von daher ein positiver Schritt in diese Richtung.

Ich meine die Skillpunkte sind ein zufällig gewählter Wert. Wenn sich alles um 70 nach unten schiebt ändert sich für niemanden wirklich viel, wie Irli schon geschrieben hat.
Aber wie gesagt, positiv im Sinne von weniger 100er Spieler überall am TM :zustimm:

Ein Schritt wirklich mehr Leben in den TM zu bringen ist nicht alle Spieler gleich nach unten zu schieben sondern Spieler besonders zu machen.
Das sage ich schon seit Jahren, 2-3 besondere Charaktereigenschaften pro Spieler entweder alle sofort oder
einen hat er zur Generierung, einen weiteren nach 2 Saisonen und der 3. entwickelt sich nach 4.
Ein Beispiel dafür sind ja schon die starken Füße, das jetzt statt einer Eigenschaft die den Spieler etwas unterscheidet 2-3 aus einem Pool von 20-25 Eigenschaften
und fast jeder Spieler wäre einzigartig und besondere Talente mit guten Eigenschaften sehr begehrt am TM.
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 08:14:16 von Al3x »

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #28 am: 02. März 2019, 08:36:48 »
ALLEN vorhandenen Spielern bei KSM ab nächster Saison 70 Skillpunkte abziehen. Dann können wir darüber reden.
Quasi ein Soft-Reset.
:mrgreen: Wäre ich für.

Finde ich auch einen guten Ansatz - daher habe ich eine entsprechende Umfrage geöffnet.

Ansonsten kann ich kurz sagen - die Schwächung der Jugendspieler wird definitiv kommen.

Dennoch können wir in kleinen Teilen gern noch diskutieren.

Ich bitte folgendes im Hinterkopf zu behalten:
- es gibt viele tolle Ideen - nicht alles wird aber mit den bestehenden Resourcen umsetzbar sein, weil es einfach zu aufwendig ist
- auf "Drohungen" bzw. Ankündigungen, dass irgendwer das Spiel verlassen wird, werde ich nicht eingehen bzw. das wird nichts bewirken.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Diskussion zu Ankündigung geplanter Änderungen
« Antwort #29 am: 02. März 2019, 08:55:20 »
Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass ein Reset von vielen "Oberen" immer mehr in Betracht gezogen wird. Sollte dem so sein, gebe ich zu bedenken, das die Möglichkeit besteht, dass viele dann wohl aufhören würden... würde ich mir seeehr genau überlegen, diesen Schritt.

Aber nun zum bestehenden Problem. Viele hier beklagen die vielen 1200er Teams und wünschen sich eine Reduzierung dieser. Ok, kann ich verstehen. Aber warum geht man dann nicht in eine andere Richtung, die das Problem auf eine elegantere Art beseitigen würde? Nämlich die Einführung eines Platin-Spielers. Dies würde mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum Einen würden die TOP-Teams stark reduziert werden (weil sich nur noch sehr Wenige diese Ronaldos und Messis leisten könnten) und zum Anderen die Reduzierung der Skills bei der Jugend nicht nötig wäre.

Wie genau dieser Platin-Spieler dann aussehen würde, kann ja diskutiert werden. Ach so. Ein weitere Vorteile wären natürlich, dass es keine austrainierten Spieler mehr geben würde. Der TM würde belebt werden und wir alle mussten keine "Veränkungen mehr machen, was diese Themen angeht. Alles würde im Wesendlichen so bleiben können, wie es derzeit ist.

Und bevor jetzt dieser Vorschlag wieder "zerpflückt" wird; bitte mal in aller Ruhe darüber nachdenken...  :gruebel:
Watford SCPremier League - managed by "ich"